• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Die Stämme DB

Reaktionspunktzahl
5.701
kA tbh ich finds nicht so dramatisch, wenns nicht open source ist
ist ja immerhin sein Projekt

Das ist richtig - Open Source bietet aber wesentlich mehr Vorteile als Nachteile und ihm will hier ja auch niemand das Projekt klauen und für sein Projekt ausgeben.

und diese Bedenken bzgl kann gerade nur von einem Stamm effektiv benutzt werden
ist halt einfach ne halb offene closed beta

Ich denke das es gerade in dem Punkt wichtig ist frühzeitig darüber nachzudenken wie man die Sache angehen will, er meinte ja bereits selbst das er seinen kompletten Code umschreiben muss damit mehrere Stämme gleichzeitig die Seite nutzen können - ebenfalls hat er quasi erwähnt das jetzt bereits bei größeren Datenmengen die Performance leidet - die Perfomance wird, auch wenn sie Optimiert ist nicht besser, wenn dann irgendwann 30+ Stämme auf die Seite zugreifen, da müssen dann halt wie erwähnt bessere Server her und das kostet entsprechend Geld.

Auch, wenn ich anfangs andere Meinung gewesen bin, ist glaube Open Source einfach was die Kosten und die benötigte Zeit zum Umprogrammieren angeht die bessere Option.

Aber ich denke, er hat zum Thema Open Source mittlerweile genug Input bekommen - da muss er halt selber entscheiden, was er macht und vor allem aber auch was ihm mehr Spaß macht, wenn er sich am Ende für Open Source z.b. entscheidet, weil er sich gezwungen fühlt wird das Projekt denke ich ganz schnell sein ende finden^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Welche Probleme den, kannst du die uns mitteilen?
Ist für den rest hier glaube ich nicht nachvollziehbar.
Wenn du es eh für alle Stämme zur Verfügung stellen willst.
Mach es halt Opensource über github. Müsstest nur deinen Code einmal aufräumen und relevante variablen ersetzen.

+ andere Leute können Fehler und Verbesserungen finden und selber auch Lösen
+ du hast keine Kosten wenn andere Stämme es benutzen
+ du kannst Änderungen nur über Genehmigung (pull reuest) zulassen damit du die volle Kontrolle über den Code hast
- du musst feste variablen wie dein Host und DB im Code aufräumen
- du hast keine direkte Kontrolle wer es benutzt
- du hast nicht die daten von denen die es benutzen
Ja Hauptproblem ist halt einfach,
dass ich jetzt 4 Monate keine Ahnung wieviel hunderte Stunden da rein investiert habe
& das dann halt einfach nicht OS raushauen will.
Wofür auch?

Wenn jemand wirklich Helfen will,
kann er mir auch schreiben und man kann schauen dass man das Projekt zu 2t weitermacht

Ich denke das es gerade in dem Punkt wichtig ist frühzeitig darüber nachzudenken wie man die Sache angehen will, er meinte ja bereits selbst das er seinen kompletten Code umschreiben muss damit mehrere Stämme gleichzeitig die Seite nutzen können - ebenfalls hat er quasi erwähnt das jetzt bereits bei größeren Datenmengen die Performance leidet - die Perfomance wird, auch wenn sie Optimiert ist nicht besser, wenn dann irgendwann 30+ Stämme auf die Seite zugreifen, da müssen dann halt wie erwähnt bessere Server her und das kostet entsprechend Geld.

Thematik OS wieder beschrieben^^

Und zu dem anderen,
als ich mit dem Projekt angefangen habe, hatte ich ca. 1Monat Scripterfahrung & hatte am Anfang auch garnicht vor,
das Projekt überhaupt Public zu machen.
Doch "mit der Zeit" hat sich diese Sichtweise halt geändert,
weil warum sollte ich es nicht auch anderen anbieten,
die nicht die Fähigkeit oder Zeit haben das zu Programmieren.

Und das mit den Datenmengen hast du glaube ich bissl falsch verstanden,
es geht nicht grundlegend um die Datenmengen,
sondern wie ich am Besten mit den Datenmengen umgehe,
das die Abfragen wenn du auf der Seite bist,
nicht teils extrem lange sind.

Und ja wie auch schon mal oben erwähnt,
der geldliche Faktor spielt momentan noch keine drastische Rolle
Auch bei 30 Stämmen + und nem besseren Server wäre das nicht so dramatisch
 
Reaktionspunktzahl
10
@osse mal ne Frage ...
Kriegst du dass eventuell hin dass man bei Karten erstellen auch wirklich zeichnen kann ?
Also zwecks Korridore und alles mögliche. Seit DS-Real down ist benutze ich halt DS - Ultimate und dort
ist es zwar recht gut, bin aber nicht ganz zufrieden da dass Tool sehr herum spackt und ein paar
sachen mir nicht ganz gefallen.
Ideal wäre es wenn es ca wie bei Ultimate is aber etwas effizienter
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Wenn man bei Ultimate das Zentrum umpositioniert oder rauszoomt bleiben die Zeichnung wie sie sind, aber nicht wo sie sind. Ein Kreis mit 2 Dörfern hat dann 20 drin und liegt ganz woander, ist aber ahlt aufm Bildschirm an der selben Stelle und gleich groß wie gezeichnet...^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
@osse mal ne Frage ...
Kriegst du dass eventuell hin dass man bei Karten erstellen auch wirklich zeichnen kann ?
Also zwecks Korridore und alles mögliche. Seit DS-Real down ist benutze ich halt DS - Ultimate und dort
ist es zwar recht gut, bin aber nicht ganz zufrieden da dass Tool sehr herum spackt und ein paar
sachen mir nicht ganz gefallen.
Ideal wäre es wenn es ca wie bei Ultimate is aber etwas effizienter
Ja denk nicht, da das in nem Browser ein ziemlicher Kampf ist..

Aber evtl hilft dir das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
@osse mal ne Frage ...
Kriegst du dass eventuell hin dass man bei Karten erstellen auch wirklich zeichnen kann ?
Also zwecks Korridore und alles mögliche. Seit DS-Real down ist benutze ich halt DS - Ultimate und dort
ist es zwar recht gut, bin aber nicht ganz zufrieden da dass Tool sehr herum spackt und ein paar
sachen mir nicht ganz gefallen.
Ideal wäre es wenn es ca wie bei Ultimate is aber etwas effizienter
einfach direkt ingame zeichnen :D
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Frage zur DB: wenn ich eine Aktion planen und allen Mitgliedern ihren Angriffsplan zuschicken möchte, muss ich ja jedem Mitglied den Ultimate-Link seines Planes einzeln schicken.
Gibt es da einen einfacheren Weg? Ich dachte, dass die Pläne in der DB hinterlegt werden und jedes Mitglied seinen (und nur seinen) abrufen kann. Oder dass ich den Plan als Ganzes mit 1 Klick speichern kann, um ihn ggf. nochmal anzupassen.
 
Oben