• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Die Stämme DB

Reaktionspunktzahl
260
Die Alpha ist nun vorbei und ich will in die BETA starten,
dazu brauch ich aber mehr Leute,
als die momentanen Tester.

...

Es kann aktuell nur ein Stamm bzw. eine Partei diese Seite pro Welt nutzen,
d.h. wenn ihr Bock habt,
die Seite für euren Stamm zu nutzen.
Einfach ne IGM an mich,
mit na kleinen "Bewerbung".
@osse

Willst du das ganze Tool open source machen?

Willst du das Tool zukünftig für mehrere Stämme pro Welt zugänglich machen?

So wie es aktuell klingt hast du keins von beiden direkt vor oder zumindest nicht erwähnt.
Net das du dich mit dem schreiben so einer Seite beschäftigst, aber sehe hier nicht wie das für die Community relevant ist wenn keins der oberen fragen positiv beantwortet wird.
So wie ich das verstehe:
Es ist aktuell ein Privates Tool was für einen handgelesen Stamm pro Welt gehostet wird.
Aktuell brauchst du Tester und suchst jetzt hier im Forum danach für das "limited-access" Tool, welches nur auf Welten von einem Stamm benutz werden kann auf denen du wahrscheinlich nicht spielst.



..das Projekt hat wie schon erwähnt auch absolut nichts mit SKR zu tun.
weil du es nach 2x anscheinend immer noch nicht ganz verstanden hast:
Dieses Projekt hat direkt NICHTS mit SKR zu tun.

Nicht direkt wie du gesagt hast, aber indirekt benutzt SKR das Tool auf der 191 wie man unauffällig auf der Skrupellos Website erkennen kann. Gleiche Login Seite etc.. mit nur der 191 als Auswahl. (da haben wir auch die bisherigen Tester)
Bezweifle das du SKR den 1 Stamm Zugang für ne Welt verweigerst solange du dort spielst., weshalb ich nicht versteh warum du das so Leugnen willst und meinst das hängt gar nicht zusammen. ?!?!?

Finde deswegen aktuell das Ganze recht wild hier nach Testern zu Fragen für ein aktuell "privates" Tool. Wenn du es veröffentlichst oder mehreren Stämmen Zugang pro Welt gewährst dann wär es verständlich. Aktuell ist der Post mehr als Information das du nen Tool geschrieben hast.

Meine Meinung soll kein Front oder irgendwas sein. Relaxed alle mal.
 
Reaktionspunktzahl
0
Vertrauen
Und ja bei jeder Seite wo man irgendwelche Daten von sich preisgibt,
muss man ein gewisses Vertrauen in die Leute haben,
die das Programmieren.
Ob ihr das jetzt habt bei mir habt oder nicht,
ist eure Entscheidung,
ich zu meinen Teil biete euch hier nen Projekt an,
was jetzt schon ziemliche Vorteile bietet.
Ob ihr es jetzt benutzt oder nicht,
ist ganz alleine eure Entscheidung und wie schon paar mal erwähnt,
es zwingt euch ja keiner.


Stell dir vor der größte Forentroll fängt an was von Vertrauen zu erzählen, das hier wohl einfach nur Daten gezogen werden wäre zumindest für meinereins keine große Überraschung.
 
Reaktionspunktzahl
1.036
Alter, versteh den ganzen Hate hier nicht, ist doch einfach ne Möglichkeit von @osse für andere Leute ihr Spielerlebnis zu erweitern.
Muss ja keiner verwenden wenn er nicht will, aber kann mir keiner erzählen, dass es dann so unfair ist, wenn andere Stämme ne DB hat und man selbst nicht, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.
Bezüglich dessen, dass es immer für Skr verwendet werden würde: Skr spielt 191, die letzte Welt davor war 179, das waren ganze 11 Welten in denen Skr nicht aktiv war und in welchen die DB von anderen Stämmen verwendet werden hätte können.
Wird sicherlich die nächsten paar Server auch immer noch so sein.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Nach diversen Überlegungen in an betrachtet des hates welchen du gerade für das Projekt bekommst (was ich schade finde, man hätte ihn auch einfach via PN Flamen können statt das Thema voll zuspammen) aber vor allem wegen dem von dir selbst genannten Punkt.:

Das nächste Problem was ich sehe, dass es wenn es wirklich 30+ Stämme benutzen,
das man teils Datenmengen hat, die gewisse Sachen einfach bedeutend verlangsamen würden

Würde ich das Projekt Open Source machen, die Serverkosten damit 30+ Stämme die Seite ohne Verlangsamungen etc. nutzen können währen für eine Person nicht tragbar mMn, nicht als privates Projekt und selbst wenn man einen Donation-link einführt, wäre es halt auch Thema ob Leute überhaupt Donaten, um die Serverkosten ausreichend zu decken, der aktuelle hate von wegen das du Infos für Skr ziehen willst wäre aus der Welt geschaffen und du ersparst dir die Zeit die Seite komplett umzuschreiben, um sie für mehrere Stämme nutzbar zu machen.

Noch ein wenig Feedback zur Seite und den aktuellen Features selbst.

  • Die Karte beim Anklicken dauerhaft vergrößert lassen, das gedrückt halten ist leicht nervig
  • Die Legende für die Karte definitiv schöner gestalten!
  • Zoom Stufen für erstellte Karten + die Option wie bei DS-Ultimate z.b. bestimmte Koordinatenbereich als Mittelpunkt auszuwählen.
  • Statt einer Hilfeseite für alles ein Kästchen mit einem [?] auf jeder Seite einfügen, wo beim Draufklicken ein kleines Pop-up mit der Erklärung kommt, so muss man keine weiteren Tabs für die Hilfeseite öffnen.
  • Paar texte abändern und korrigieren z.b. "Ich würde ja erstmal Truppen einfügen, bevor ich sie mir anzeigen lasse, du Kek" ist halt Öffi-Slang, das muss man doch nicht ins eigene Projekt mit übernehmen :p + derselbe Text kommt, auch wenn man auf Gebäude klickt, was haben Gebäude mit Truppen zu tun, du Kek! :p

Was ich noch gerne sehen würde.

  • Interaktive Weltkarte? Mit anklickbaren Dörfern wo man diverse Infos sieht - diestaemmekarte.de bietet sowas z.b. an, hier könnte man es so gestalten das man z.b. sieht, ob es ein Off/Deff Dorf sein könnte, letzte bekannte Truppen, Gebäudestufen, wv. Berichte dafür eingelesen wurde usw.
  • So ein Krasser Angriffsplaner wie Workbench ihn ermöglicht? gl beim umsetzten xd

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, lol.
Ich hoffe, du verlierst nicht das Interesse an dem Projekt wegen dem hate der da quasi instant kam - wenn man beachtet wie alt Workbench mittlerweile ist oder das sachen wie DS-Obst nur noch funktionieren, wenn man es selbst fixt, wäre es langsam mal an der Zeit für ein cooles Projekt wie dieses, wo halt nicht nur ein Stamm von profitiert.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Hmm. Ich habe den Thread heute morgen gefunden und gerne gelesen.
Also ich finde es immer toll, wenn einzelne sich hinsetzen und Tools fixen oder neu schreiben, die das Spielerlebnis vereinfachen, verbessern oder interessanter gestalten.
Kann alles was programmieren angeht überhaupt nicht beurteilen aber kann mir vorstellen, dass so ein "Projekt" als erstes Projekt überhaupt schon sehr ambitioniert ist.
Von daher Respekt dafür, sich da dran zu setzen.

Was mir jetzt bisschen Sorgen macht ist, dass hier schon was von Sommerloch stand und fehlender Motivation.
Wenn dann das Tool hier öffentlich angekündigt wird und am Ende sich verläuft und als "Beta Exklusivtool" einzelnen Stämmen auf den Welten zur Verfügung steht, dann finde ich das semi optimal.

Deshalb schließe ich mich hier einzelnen Äußerungen an und würde es begrüßen, wenn eventuell weitere Personen, mit der Fähigkeit zu programmieren, mit ins Boot genommen werden und das Projekt mit betreuen.
Eventuell kann das auch mehr, oder wieder, mit Workbench verbunden werden, um auch der Workbench wieder einen größeren Mehrwert zu geben?

Zum Rest:
Also das "Geflame" mancher verwundert mich. Da macht sich wer die Mühe und hat prinzipiell Bock was für alle innerhalb der Community auf die Beine zu stellen und einige hauen hier so in die Tasten, dass sich am Ende niemand wundern muss, wenn das Projekt wirklich wegen fehlender Motivation eingestellt wird.
Egal was vorher war, wenn jemand sich die Mühe macht für die Community was auf die Beine zu stellen und dafür viel Zeit aufwendet, dann komme ich doch nicht als erstes darauf, dass die Person mir was schlechtes will und gebe ihr noch nicht mal die Chance auf die "seriöse" Seite des Forums zu wechseln.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
@osse

Willst du das ganze Tool open source machen?

Willst du das Tool zukünftig für mehrere Stämme pro Welt zugänglich machen?

So wie es aktuell klingt hast du keins von beiden direkt vor oder zumindest nicht erwähnt.
Net das du dich mit dem schreiben so einer Seite beschäftigst, aber sehe hier nicht wie das für die Community relevant ist wenn keins der oberen fragen positiv beantwortet wird.
So wie ich das verstehe:
Es ist aktuell ein Privates Tool was für einen handgelesen Stamm pro Welt gehostet wird.
Aktuell brauchst du Tester und suchst jetzt hier im Forum danach für das "limited-access" Tool, welches nur auf Welten von einem Stamm benutz werden kann auf denen du wahrscheinlich nicht spielst.






Nicht direkt wie du gesagt hast, aber indirekt benutzt SKR das Tool auf der 191 wie man unauffällig auf der Skrupellos Website erkennen kann. Gleiche Login Seite etc.. mit nur der 191 als Auswahl. (da haben wir auch die bisherigen Tester)
Bezweifle das du SKR den 1 Stamm Zugang für ne Welt verweigerst solange du dort spielst., weshalb ich nicht versteh warum du das so Leugnen willst und meinst das hängt gar nicht zusammen. ?!?!?

Finde deswegen aktuell das Ganze recht wild hier nach Testern zu Fragen für ein aktuell "privates" Tool. Wenn du es veröffentlichst oder mehreren Stämmen Zugang pro Welt gewährst dann wär es verständlich. Aktuell ist der Post mehr als Information das du nen Tool geschrieben hast.

Meine Meinung soll kein Front oder irgendwas sein. Relaxed alle mal.
Open Source wirds frühestens wenn ich entweder keine Lust mehr drauf habe oder ich mit Stämme komplett aufhören.

Oben hatte ich schon mal erwähnt, dass es früher oder später auch Möglich sein wird,
dass mehrere Stämme bzw. mehrere Parteien die Seite nutzen können,
aktuell ist es aber noch nicht möglich und erfordert auch extrem viel Aufwand,
weil ich das komplette Projekt dafür umschreiben müsste.

Und jaein zu deinem Part mit den Privaten Tool,
die Seite ist für alle Leute die Bock drauf haben und sich halt rechtzeitig melden.
Und ja ich brauche Leute die es Testen,
aber nicht um sie "auszubeuten" und danach die Seite wieder Down zu nehmen um nur von den Vorteilen zu profitieren,
sondern dafür um die Seite noch besser zu gestalten und auch wirklich zu 100% dynamisch für jede Weltensettings zu optimieren.


SKR benutzt das Tool nicht nur indirekt auf der 191, sondern direkt^^
Habe ich auch nie abgestritten & ja die Seite ging online mit dem Start der 191.
Und nochmal kurz was leugne ich,dass das garnicht zusammenhängt?

Das ich SKR einem anderen Stamm vorziehen würde?
Brauch ich nicht leugnen, ist Fakt.
Wer würde das bitte nicht tun?



Nach diversen Überlegungen in an betrachtet des hates welchen du gerade für das Projekt bekommst (was ich schade finde, man hätte ihn auch einfach via PN Flamen können statt das Thema voll zuspammen) aber vor allem wegen dem von dir selbst genannten Punkt.:



Würde ich das Projekt Open Source machen, die Serverkosten damit 30+ Stämme die Seite ohne Verlangsamungen etc. nutzen können währen für eine Person nicht tragbar mMn, nicht als privates Projekt und selbst wenn man einen Donation-link einführt, wäre es halt auch Thema ob Leute überhaupt Donaten, um die Serverkosten ausreichend zu decken, der aktuelle hate von wegen das du Infos für Skr ziehen willst wäre aus der Welt geschaffen und du ersparst dir die Zeit die Seite komplett umzuschreiben, um sie für mehrere Stämme nutzbar zu machen.

Noch ein wenig Feedback zur Seite und den aktuellen Features selbst.

  • Die Karte beim Anklicken dauerhaft vergrößert lassen, das gedrückt halten ist leicht nervig
  • Die Legende für die Karte definitiv schöner gestalten!
  • Zoom Stufen für erstellte Karten + die Option wie bei DS-Ultimate z.b. bestimmte Koordinatenbereich als Mittelpunkt auszuwählen.
  • Statt einer Hilfeseite für alles ein Kästchen mit einem [?] auf jeder Seite einfügen, wo beim Draufklicken ein kleines Pop-up mit der Erklärung kommt, so muss man keine weiteren Tabs für die Hilfeseite öffnen.
  • Paar texte abändern und korrigieren z.b. "Ich würde ja erstmal Truppen einfügen, bevor ich sie mir anzeigen lasse, du Kek" ist halt Öffi-Slang, das muss man doch nicht ins eigene Projekt mit übernehmen :p + derselbe Text kommt, auch wenn man auf Gebäude klickt, was haben Gebäude mit Truppen zu tun, du Kek! :p

Was ich noch gerne sehen würde.

  • Interaktive Weltkarte? Mit anklickbaren Dörfern wo man diverse Infos sieht - diestaemmekarte.de bietet sowas z.b. an, hier könnte man es so gestalten das man z.b. sieht, ob es ein Off/Deff Dorf sein könnte, letzte bekannte Truppen, Gebäudestufen, wv. Berichte dafür eingelesen wurde usw.
  • So ein Krasser Angriffsplaner wie Workbench ihn ermöglicht? gl beim umsetzten xd

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, lol.
Ich hoffe, du verlierst nicht das Interesse an dem Projekt wegen dem hate der da quasi instant kam - wenn man beachtet wie alt Workbench mittlerweile ist oder das sachen wie DS-Obst nur noch funktionieren, wenn man es selbst fixt, wäre es langsam mal an der Zeit für ein cooles Projekt wie dieses, wo halt nicht nur ein Stamm von profitiert.
Das mit Open Source hatte ich weiter oben schon beschrieben.
Wird nicht passieren, solange ich noch Bock auf das Projekt habe &
versteh es an sich auch nicht wirklich wieso Open Source,
die Leute, die da durchsehen würden,
könnten sowas selber schreiben &
die Leute, die da nicht durchsehen,
würden das Projekt auch noch nicht mal zum starten bekommen.



Ja die Kosten halten sich momentan noch ziemlich im Rahmen, bezahle ca 25€ mittlerweile für alles.


Zu deinen Feedbacks:
- Das mit der Karte kann ich reinnehmen
- das mit der Legende steht auf meiner ToDo, aber von der Prio weiter hinten
- werde die Karte eh nochmal komplett neu überarbeiten müssen, das mit den Zoom & anderen "Kartenmitten" hab ich aber auch schon auf meiner ToDo
- das mit dem Fragezeichen klingt ganz nice, werde ich auf die ToDo setzen
- das mit den Texten wollte ich eigentlich noch ändern, hatte es dann aber komplett verplant ( War halt nur nen kleiner Troll für unsere Leute?

- Interaktive Karten wird extrems schwer, weil ich nichtmal annähernd ne Ahnung habe, wie genau das bei diestaemmekarte umgesetzt wurde
- Mit dem Angriffsplaner steht auch auf meiner ToDo ( aber wirklich relativ weit hinten), aber bezweifle sehr stark, dass ich in nur annähernd vergleichbares umsetzen kann, eventuell paar Zusatzfeatures für Workbench z.B. das man Angreiferdörfer, Verteidigerdörfer und z.B. WT Dörfer eintragen kann & er einen
dann einen WB Plan ausspuckt, wo die jeweiligen Angriffskombis drine sind um die WT´s zu umlaufen.


Hmm. Ich habe den Thread heute morgen gefunden und gerne gelesen.
Also ich finde es immer toll, wenn einzelne sich hinsetzen und Tools fixen oder neu schreiben, die das Spielerlebnis vereinfachen, verbessern oder interessanter gestalten.
Kann alles was programmieren angeht überhaupt nicht beurteilen aber kann mir vorstellen, dass so ein "Projekt" als erstes Projekt überhaupt schon sehr ambitioniert ist.
Von daher Respekt dafür, sich da dran zu setzen.

Was mir jetzt bisschen Sorgen macht ist, dass hier schon was von Sommerloch stand und fehlender Motivation.
Wenn dann das Tool hier öffentlich angekündigt wird und am Ende sich verläuft und als "Beta Exklusivtool" einzelnen Stämmen auf den Welten zur Verfügung steht, dann finde ich das semi optimal.

Deshalb schließe ich mich hier einzelnen Äußerungen an und würde es begrüßen, wenn eventuell weitere Personen, mit der Fähigkeit zu programmieren, mit ins Boot genommen werden und das Projekt mit betreuen.
Eventuell kann das auch mehr, oder wieder, mit Workbench verbunden werden, um auch der Workbench wieder einen größeren Mehrwert zu geben?

Zum Rest:
Also das "Geflame" mancher verwundert mich. Da macht sich wer die Mühe und hat prinzipiell Bock was für alle innerhalb der Community auf die Beine zu stellen und einige hauen hier so in die Tasten, dass sich am Ende niemand wundern muss, wenn das Projekt wirklich wegen fehlender Motivation eingestellt wird.
Egal was vorher war, wenn jemand sich die Mühe macht für die Community was auf die Beine zu stellen und dafür viel Zeit aufwendet, dann komme ich doch nicht als erstes darauf, dass die Person mir was schlechtes will und gebe ihr noch nicht mal die Chance auf die "seriöse" Seite des Forums zu wechseln.
Erstmal Dankeschön,

Ehm ja die Sorgen kann ich dir schon nehmen,
hätte ich vielleicht erwähnen sollen, aber mit Sommerloch ist nicht wirklich gemeint,
dass ich garnichts mache und nur noch Bugs fixe,
sondern das ich nicht teils 36h+ am Wochenende vorm Rechner sitze und Progge( wie die erste Zeit)


Hatte sogar mal mit jemanden über das Thema gesprochen,
dass man sich zusammen an ein Projekt setzt,
der aber leider abgelehnt hat, weil momentan einfach keine Zeit.



Zu deinem letzten Part:
Das teils da was kommt,
war mir im Vorhinein schon klar,
dass es aber teilweise so ausartet,
fand ich schon heftig^^

Im Endeffekt: Ja, SKR hat nen schlechten Ruf,
nur versteh ich nicht warum, außer unsere Abgehobenheit. ( Was aber einfach nur da ist um die Leute zu triggern, was auch supi funktioniert :D )

Immer wenn das Thema Bitchmover oder sonstiges aufkommt & ich die Leute nach beweisen frage,
kommt nichts mehr^^

Nichtsdestotrotz können sie von SKR halten was sie wollen,
sie werden niemanden finden,
der sagt das ich Bitchmove , Infos weitergebe oder ähnliches.
Weil ich sowas halt auch noch nie gemacht habe oder machen werde,
also wenn sie sich durch ihren Hass auf SKR die Möglichkeit halt selbst nehmen,
die Seite zu nutzen, weil sie denken,
dass ich auf allen Welten ihre Infos weitergebe,
ist es halt ihr Ding^^
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Oben hatte ich schon mal erwähnt, dass es früher oder später auch Möglich sein wird,
dass mehrere Stämme bzw. mehrere Parteien die Seite nutzen können,
aktuell ist es aber noch nicht möglich und erfordert auch extrem viel Aufwand,
weil ich das komplette Projekt dafür umschreiben müsste.

Und jaein zu deinem Part mit den Privaten Tool,
die Seite ist für alle Leute die Bock drauf haben und sich halt rechtzeitig melden.
Und ja ich brauche Leute die es Testen,
aber nicht um sie "auszubeuten" und danach die Seite wieder Down zu nehmen um nur von den Vorteilen zu profitieren,
sondern dafür um die Seite noch besser zu gestalten und auch wirklich zu 100% dynamisch für jede Weltensettings zu optimieren.

Das verstehe ich jetzt nur so halb.
Kann ich als einzelner Account das Tool nutzen?
Oder muss ich als Stammesführung bei dir anfragen und dann kann mein Stamm das nutzen bzw. müsste ich darauf hoffen, als normales Mitglied eines Stammes, dass meine Stammesführung sich als erstes für den Zugang beworben hat?

Und wenn ich das Tool als einzelner Account alleine nutzen kann, dann funktionieren alle Funktionen, außer die den Stamm betreffen?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Das verstehe ich jetzt nur so halb.
Kann ich als einzelner Account das Tool nutzen?
Oder muss ich als Stammesführung bei dir anfragen und dann kann mein Stamm das nutzen bzw. müsste ich darauf hoffen, als normales Mitglied eines Stammes, dass meine Stammesführung sich als erstes für den Zugang beworben hat?

Und wenn ich das Tool als einzelner Account alleine nutzen kann, dann funktionieren alle Funktionen, außer die den Stamm betreffen?
Naja wer sich "bewirbt" ist mir Endeffekt eigentlich ziemlich egal,
also als einzelner Account wäre es halt schon Verschwendung die komplette Seite zu blocken.
Da es wie gesagt momentan nur mit einer Partei funktioniert.


Partei = unabhängig viele Stämme, aber halt in einem Bündnisverhältnis,
weil ihr halt alle hochgeladenen Berichte usw. seht.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Naja wer sich "bewirbt" ist mir Endeffekt eigentlich ziemlich egal,
also als einzelner Account wäre es halt schon Verschwendung die komplette Seite zu blocken.
Da es wie gesagt momentan nur mit einer Partei funktioniert.


Partei = unabhängig viele Stämme, aber halt in einem Bündnisverhältnis,
weil ihr halt alle hochgeladenen Berichte usw. seht.
Naja wer sich "bewirbt" ist mir Endeffekt eigentlich ziemlich egal,
also als einzelner Account wäre es halt schon Verschwendung die komplette Seite zu blocken.
Da es wie gesagt momentan nur mit einer Partei funktioniert.

Ich habe mich mal als Tester mit test und test auf der 189 eingeloggt.
Da sehe ich jetzt, dass der Mugiwara Account als Stammesführungsaccount von sleep registriert ist, richtig?
Also wäre dein Tool jetzt für alle VIK und W-Inc Accounts theoretisch nicht Verfügbar?

Muss sich denn jeder Account einzeln bei dir melden zur Registrierung?
Weil angenommen du gibst einer Partei die Freigabe und die nutzen das Tool und einzelne Accounts, die nicht innerhalb der Partei sind, sind aber auch registriert und sehen dann aber alles, weil das Tool auf einzelnen Welten nicht zwischen unterschiedlichen Parteien differenzieren kann?

Und wie schaut es aus, wenn sich die Ursprungspartei ein Bündnis dazu holt und das im Verlauf der Welt kündigt?
Kann dann das Bündnis auch wieder aus dem Tool geworfen werden?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Ich habe mich mal als Tester mit test und test auf der 189 eingeloggt.
Da sehe ich jetzt, dass der Mugiwara Account als Stammesführungsaccount von sleep registriert ist, richtig?
Also wäre dein Tool jetzt für alle VIK und W-Inc Accounts theoretisch nicht Verfügbar?

Muss sich denn jeder Account einzeln bei dir melden zur Registrierung?
Weil angenommen du gibst einer Partei die Freigabe und die nutzen das Tool und einzelne Accounts, die nicht innerhalb der Partei sind, sind aber auch registriert und sehen dann aber alles, weil das Tool auf einzelnen Welten nicht zwischen unterschiedlichen Parteien differenzieren kann?

Und wie schaut es aus, wenn sich die Ursprungspartei ein Bündnis dazu holt und das im Verlauf der Welt kündigt?
Kann dann das Bündnis auch wieder aus dem Tool geworfen werden?
Habe einfach nur die R1 Accounts von jeder Welt für den test Account genommen.

Aber ja genau,
VIK und W-Inc würden somit rausfallen,genau.


Bei der 1t Registrierung wird ein Account erstellt, den ich aktivieren muss + die SF der jeweiligen Welt( Falls jemand denkt, bei den Vorschlägen die man reinschreiben kann zu Beleidigen oder probiert die Seite zu crashen, kann ich diesen Acc dann halt deaktivieren bzw. löschen)
Bei jeder weiteren Registrierung für eine Welt( einfach gleichen Benutzer & gleiches Passwort von der 1t Registrierung eingeben und den Account den man auf der Welt hat eingeben) muss nur die SF den Account für die Welt freischalten.


Man könnte als SF die Leute dann halt deaktivieren aus dem BnD Stamm.
Somit könnten sie sich halt auf der Welt nicht mehr einloggen.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Schließe mich den meisten anderen Stimmen an.
Finde ein "öffentliches" Tool dass nur eine Partei pro Welt nutzen kann komisch, wenn du sowas öffentlich machen willst geh full ham und biete das jedem Stamm der Bock hat an. Oder lass es halt ein privates SKR Tool bleiben und andere Stämme müssen sich ihren shit selber schreiben, aber dieses "Semi-Öffentliche" Ding ist echt weird.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Bei der 1t Registrierung wird ein Account erstellt, den ich aktivieren muss + die SF der jeweiligen Welt( Falls jemand denkt, bei den Vorschlägen die man reinschreiben kann zu Beleidigen oder probiert die Seite zu crashen, kann ich diesen Acc dann halt deaktivieren bzw. löschen)
Bei jeder weiteren Registrierung für eine Welt( einfach gleichen Benutzer & gleiches Passwort von der 1t Registrierung eingeben und den Account den man auf der Welt hat eingeben) muss nur die SF den Account für die Welt freischalten.

Ok.
Habe ich das richtig verstanden?

Angenommen: Ich will das Tool für die neueste Welt nutzen und bin die Stammesführung meines Stammes.
Dann müsste ich mich bei dir dafür bewerben und wenn ich den Zuschlag bekomme, dann registriere ich mich und werde von dir freigeschaltet.
Mit meinen Registrierungsdaten können sich alle anderen aus meinem Stamm registrieren und ich selbst schalte diese dann frei oder schließe sie bei Bedarf auch wieder aus?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Ok.
Habe ich das richtig verstanden?

Angenommen: Ich will das Tool für die neueste Welt nutzen und bin die Stammesführung meines Stammes.
Dann müsste ich mich bei dir dafür bewerben und wenn ich den Zuschlag bekomme, dann registriere ich mich und werde von dir freigeschaltet.
Mit meinen Registrierungsdaten können sich alle anderen aus meinem Stamm registrieren und ich selbst schalte diese dann frei oder schließe sie bei Bedarf auch wieder aus?

Bei der aller ersten Registrierung muss ich den Account freischalten, damit er allgemein Rechte für die Seite hat.
Wenn ich das getan habe, könnt ihr ihn als SF für die Welt freischalten.

Sollte sich dieser Spieler später aber für eine andere Welt registrieren,
reicht es, wenn ihn die dortige SF freischaltet.




Schließe mich den meisten anderen Stimmen an.
Finde ein "öffentliches" Tool dass nur eine Partei pro Welt nutzen kann komisch, wenn du sowas öffentlich machen willst geh full ham und biete das jedem Stamm der Bock hat an. Oder lass es halt ein privates SKR Tool bleiben und andere Stämme müssen sich ihren shit selber schreiben, aber dieses "Semi-Öffentliche" Ding ist echt weird.
Ja aber hab halt auch schon geschrieben,
dass ich es vorhabe für mehrere Stämme zu machen,
also warum sollte ich dann Leuten nicht jetzt schon die Möglichkeit gewähren,
die Funktionen der Seite zu nutzen?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ja aber hab halt auch schon geschrieben,
dass ich es vorhabe für mehrere Stämme zu machen,
also warum sollte ich dann Leuten nicht jetzt schon die Möglichkeit gewähren,
die Funktionen der Seite zu nutzen?

Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden
dachte du willst das on purpose auf einem Stamm lassen & das wär meh
dass du atm zu faul bist weitere hinzuzufügen lass ich gelten
 
Reaktionspunktzahl
9
eigentlich gute Sache, aber das Design ist echt Verbesserungswürdig.
Eventuell holst du dir einen Designer der dir hilft.

Rest top, gefällt mir gut.

lg
Daniel

PS: kann man über die Seite Inventaritems verkaufen?
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Feedback:

Wäre gut, wenn in den Übersichten der Accounts eines Stammes eine Filterübersicht eingefügt wird, dass nach Zuwachs an einem Tag in den jeweiligen Kategorien ab- und aufsteigend sortiert werden kann.

Frage:

Was ist die Hall of Shame?
Und was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Feedback:

Wäre gut, wenn in den Übersichten der Accounts eines Stammes eine Filterübersicht eingefügt wird, dass nach Zuwachs an einem Tag in den jeweiligen Kategorien ab- und aufsteigend sortiert werden kann.

Frage:

Was ist die Hall of Shame?
Und was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?
Hm dann müsste ich das in ne seperate Tabellenspalte tun und könnte sie dann sortieren,
wäre aber auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Und Hall of Shame 1 ist Babaadelungen
Und die 2te sind direkte Internadelungen
Steht aber auch da :p
Ausgewertet werden aber nur die aktuellen < R100 Spieler

Da die Daten aber grade mal 3 Tage alt sind,
werden nur diese ausgewertet.

Auf der 191 sieht es aktuell so aus:
5b78100f8744dd8ef0d2ffb53fc1b383.png


8697fe8f568779c177719d08d7a7cb6f.png
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Und Hall of Shame 1 ist Babaadelungen
Und die 2te sind direkte Internadelungen
Steht aber auch da
Stimmt.
Bei der 189 im Test funktioniert das scheinbar nicht oder falschrum, da sind nämlich nur Accounts aufgelistet mit 0-3 Prozent in den jeweiligen Kategorien.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Stimmt.
Bei der 189 im Test funktioniert das scheinbar nicht oder falschrum, da sind nämlich nur Accounts aufgelistet mit 0-3 Prozent in den jeweiligen Kategorien.
Funzt schon,
aber hab die Sammlung der Daten erst vor 3 Tagen gestartet(Für alle Welten),
d.h. alles was davor passiert ist,
hat die Datenbank nicht & kann sie deshalb nicht auswerten^^

Erste Welt die ich von Anfang an aufnehmen werde mit der Publicversion,
wird die 194/195 sein.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Uff, ich habe meine Probleme damit, wenn derartige Tools, die a) nicht jedem zur Verfügung stehen (vgl. Bewerbung) und b) nicht OS sind.

Bei OS-Projekten geht es ja nicht darum, den SC zu rapen, sondern offenbart a) die Möglichkeit 'mal eben' on the fly den Code zu lesen und Verbesserungspotenzial zu äußern und b) auf Sicherheits-/Logiklücken hinzuweisen.

Finds aber cool, dass du dir die Mühe machst, fände es aber dufte wenn du es OS stellen würdest :-*
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Uff, ich habe meine Probleme damit, wenn derartige Tools, die a) nicht jedem zur Verfügung stehen (vgl. Bewerbung) und b) nicht OS sind.

Bei OS-Projekten geht es ja nicht darum, den SC zu rapen, sondern offenbart a) die Möglichkeit 'mal eben' on the fly den Code zu lesen und Verbesserungspotenzial zu äußern und b) auf Sicherheits-/Logiklücken hinzuweisen.

Finds aber cool, dass du dir die Mühe machst, fände es aber dufte wenn du es OS stellen würdest :-*
Weiß nicht,
kann den Leuten anbieten,
die gewisse Sachen sehen wollen,
dass ich es ihnen zeige.
Aber hab so meine Probleme damit, das Projekt OS zu machen.
 
Reaktionspunktzahl
260
Welche Probleme den, kannst du die uns mitteilen?
Ist für den rest hier glaube ich nicht nachvollziehbar.
Wenn du es eh für alle Stämme zur Verfügung stellen willst.
Mach es halt Opensource über github. Müsstest nur deinen Code einmal aufräumen und relevante variablen ersetzen.

+ andere Leute können Fehler und Verbesserungen finden und selber auch Lösen
+ du hast keine Kosten wenn andere Stämme es benutzen
+ du kannst Änderungen nur über Genehmigung (pull reuest) zulassen damit du die volle Kontrolle über den Code hast
- du musst feste variablen wie dein Host und DB im Code aufräumen
- du hast keine direkte Kontrolle wer es benutzt
- du hast nicht die daten von denen die es benutzen
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
kA tbh ich finds nicht so dramatisch, wenns nicht open source ist
ist ja immerhin sein Projekt

und diese Bedenken bzgl kann gerade nur von einem Stamm effektiv benutzt werden
ist halt einfach ne halb offene closed beta

er hätte auch einfach nach Testern Fragen können ohne die Website öffentlich zu posten, aber so kann man sich schon mal umschauen
 
Oben