• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Film- & Serienevent

Reaktionspunktzahl
165
Wird das jetzt wieder so ein "Jeden Tag ne PN" für irgendein IGM oder Foren Event Zeit? Ach Facebook vergessen.
Und wieder die Frage - ab wann kann ich mich von den Forenevents PN abmelden? Und Facebook gleich dazu... :D
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
667
Wird das jetzt wieder so ein "Jeden Tag ne PN" für irgendein IGM oder Foren Event Zeit? Ach Facebook vergessen.
Und wieder die Frage - ab wann kann ich mich von den Forenevents PN abmelden? Und Facebook gleich dazu... :D

Ich kann lediglich für das aktuelle Forenevent sprechen - dafür ist zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere InGame-Rundmail geplant.

Bezüglich der Abmeldung bestimmter PNs: Da müsste ich selbst nochmal nachforschen, ob da nicht bereits ein Thread im Ideenforum eröffnet wurde (?) bzw. inwiefern dieser behandelt wurde. Bin ich gerade überfragt.

Ansonsten diesen Vorschlag mal einreichen - die zuständigen Mods werden da einen besseren Überblick haben als ich. :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Solltest du nicht alle Bilder auflösen können - auch kein Problem: Poste so viele Lösungen, wie du finden kannst.
Was soll denn der Blödsinn?
Da kommt man doch sofort auf die Idee, einfach alle Möglichkeiten zu posten - wo liegt denn da die Sinngebung drin?
Klar, ist Beschäftigungstherapie bei 2040 möglichen Kombinationen - aber durchaus machbar.
Ein Versuch pro Person, alles andere ist doch Schwachfug.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.355
Steht da irgendetwas von mehreren Versuchen? Von möglichen Kombinationen? Nein - er hat lediglich gesagt, dass wenn nicht alle Lösungen gefunden werden, man die Lösungen die man hat posten soll.
Für manche ist das verstehen eines normalen Satzes wohl schon ein Problem, halte dich von den Events lieber fern.
 
Reaktionspunktzahl
1
Dann erklär mir doch mal, wie du "Poste soviele Lösungen, wie du finden kannst" interpretierst?
 
Reaktionspunktzahl
459
Wenn du nicht alle 6 Bilder Filmen oder Serien zuordnen kannst, dann postest du bspw. eben nur 5 Lösungen, oder 4, 3, ... - Je nachdem, wie viele Bilder du eben herausfindest. :)
Folgende Gewinner konnten wir ermitteln:
Es konnten nur 2 Teilnehmer alle 6 Emoji-Rätsel lösen! Wir gratulieren allen Event-Gewinnern recht herzlich!

Warum genau sollte man seine Lösung mit weniger als allem richtig posten, wenn man dann eh sofort rausfliegt? Bin etwas irritiert, da man ja anscheinend alle 6 richtig haben muss.


Und dann würde ich diesen Text ggf. auch anpassen

Liebe Community,

bei diesem Event sind die Film- und Serienjunkies unter euch gefragt! In den nächsten 4 Wochen dreht sich alles um die Thematik "Filme & Serien".
Eventbeschreibung

Bei diesem Event ist euer Wissen über Filme & Serien gefragt:
  • Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten verlosen wir pro Woche 3x 400 Premium Punkte.


Unter allen Teilnehmern mit komplett richtigen Antworten verlosen wir pro Woche 3x 400 Premium Punkte.

Ansonsten würde ich (und viele andere vermutlich auch) mit dem Kontext von 'poste, was du weißt' denken, dass man, wenn nicht genug Leute 6 richtig haben, der Rest mit 5 richtigen usw. aufgefüllt wird.
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
667
@DragonCaosFight

Wir haben das bisher (nicht nur auf dieses Event bezogen) so gehandhabt, dass wir auch Teilnehmern mit weniger richtigen Antworten die Möglichkeit geben, theoretisch an der Verlosung des Gewinns teilzunehmen. Dies kam vermehrt bspw. bei dem Event "55 Teamer haben wir gefragt ..." vor.

Die Voraussetzung ist immer die Gleiche: Natürlich werden zuerst die ausgelost, die alles richtig haben. Gibt es da niemanden, werden die ausgelost, die "alles bis auf 1" richtig haben, dann "alles bis auf 2", usw. usf. :)

Klar gibt es Events, bei denen es mehr oder weniger wahrscheinlich ist - trotzdem möchten wir den Ratespaß nicht für Personen einschränken, die eben nicht alles wissen/erraten. Und auch in der vergangenen Woche war es relativ knapp. Hätte eben die beiden Gewinner nicht mitgemacht, wäre die Verlosung mit allen Teilnehmern durchgeführt worden, die eben "nur" 5 richtig hatten.

Über das "Auffüllen" der Gewinner kann gern bei zukünftigen Events (intern) diskutiert werden. Gerne nehme ich das aber als Feedback auf.
 
Oben