• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback/Fragen Runder Tisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nur zum Verständnis: Das Aufbereiten der Fragen hat - an Arbeitszeit - keinen Monat gedauert, sondern eine gute Woche. Aufgrund von Feiertagen, dem damit verbundenen Urlaub + Krankheit hat es aber einen Monat gedauert, bis der Vorgang abgeschlossen war.

Die Fragen sind zu mehr als >50% beantwortet, allerdings warne ich davor daraus jetzt eine "Kalkulation" vorzunehmen, was die Restzeit angeht. Ganz so einfach funktioniert die Rechnung nicht.
 

DeletedUser

Gast
Wie lange die Geschichte dauert, ist mir persönlich relativ egal.

Hauptsache sie wird durchgeführt, auch wenn ich nicht glaube das sich großartig was ändern wird.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sich die erkaufbaren Vorteile vermehren wenn das bisherige System genug Gewinn abwirft.

Und so wie ich die zahlreichen kiddies einschätze die dieses Spiel heimsuchen, wird sich das System finanziell lohnen
 
Reaktionspunktzahl
102
Wie lange die Geschichte dauert, ist mir persönlich relativ egal.

Hauptsache sie wird durchgeführt, auch wenn ich nicht glaube das sich großartig was ändern wird.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sich die erkaufbaren Vorteile vermehren wenn das bisherige System genug Gewinn abwirft.

Und so wie ich die zahlreichen kiddies einschätze die dieses Spiel heimsuchen, wird sich das System finanziell lohnen

jo... mache haben schon >10k PA eingesetzt... das sind über 4Jahre PA....
 

DeletedUser136530

Gast
würde mich auh interessieren was da bei raus gekommen ist^^
 

DeletedUser

Gast
Am besten wär ein tiefkühlkontainer in den wir uns reinlegen, und wenn wir wieder aufgetaut werden sind die antworten fertig ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt doch schon die Antworten mit den käuflichen Vorteilen. Es wird erstmal beim status quo bleiben, denn bei den neuen Welten ist eine mit kaufbaren Spielvorteilen und eine ohne. Wenn dann etwas Zeit ins Land verstrichen ist kann sich das noch ändern, frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
 

DeletedUser76255

Gast

ich bedanke mich für den hinweis mit der pn. hab gleich mal nachgefragt, damit meister-maerlex nicht einrostet. soll ja bei laune gehalten werden und da sind fragen immer toll. evtl. fragen da auch mal mehr an, dann wird ihm evtl. etwas wärmer in den händen.

bin auch schon ganz gespannt auf die antworten, falls sie im jahr 2015 dann erscheinen und vor allem auf die verwunderten kommentare von den newbies.

"wie, was sind das für komische fragen da. pa-features gibts doch schon ewigkeiten. hatte die comm im jahr 2011 damit mal ein prob, oder wie? o_O

spätesten, wenn sowas kommt, dann sollte die herrschaften recht behalten in ihrer hinhaltetaktik.
 

DeletedUser

Gast
Nur zum Verständnis: Das Aufbereiten der Fragen hat - an Arbeitszeit - keinen Monat gedauert, sondern eine gute Woche. Aufgrund von Feiertagen, dem damit verbundenen Urlaub + Krankheit hat es aber einen Monat gedauert, bis der Vorgang abgeschlossen war.

Die Fragen sind zu mehr als >50% beantwortet, allerdings warne ich davor daraus jetzt eine "Kalkulation" vorzunehmen, was die Restzeit angeht. Ganz so einfach funktioniert die Rechnung nicht.


1ne Woche zur Aufarbeitung, und dann waren plötzlich unerwartete Feiertage?!? und 90% der zuständigen Belegschaft plötzlich krank?
Natürlich, sowas passiert mir auch so oft. XXD

Mit Ehrlichkeit könntet ihr hier evtl. noch das Ruder rumreißen, aber so habt ihr verloren.

GODzi
 

DeletedUser

Gast
...es heisst zwar "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils"...
...aber auch "if it walks like a duck and quacks like a duck it is a duck!"...
(Occam's Razor)
 

DeletedUser

Gast
Kurzes Update in dieser Sache.
Die Beantwortung der Fragen (und ich nehme auch an großen Teilen des Feedbacks) wird im Laufe der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein.
Bevor jetzt wieder über den Zeitrahmen gemeckert wird, gebe ich zu bedenken, dass ich lieber 14 Tage sage und es 10 werden, als dass ich 10 sage und es werden 14.
 

DeletedUser

Gast
Kurzes Update in dieser Sache.
Die Beantwortung der Fragen (und ich nehme auch an großen Teilen des Feedbacks) wird im Laufe der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein.
Bevor jetzt wieder über den Zeitrahmen gemeckert wird, gebe ich zu bedenken, dass ich lieber 14 Tage sage und es 10 werden, als dass ich 10 sage und es werden 14.

nice:cool:
gute arbeit^^
 

DeletedUser

Gast
Super, nach gut 2 Monaten mal ein paar antworten... abgesehen davon das, das problem mit den neuen features und der geldgeilheit von innogames anscheind niemanden mehr so wirklich anpisst... erwarte ich selbst mal das nicht alzuviele fragen beantwortet wurden....
 

DeletedUser113058

Gast
Super, nach gut 2 Monaten mal ein paar antworten... abgesehen davon das, das problem mit den neuen features und der geldgeilheit von innogames anscheind niemanden mehr so wirklich anpisst... erwarte ich selbst mal das nicht alzuviele fragen beantwortet wurden....

www.dass-das.de

finde die abwicklung auch etwas zu langwierig, aber lass es doch erstmal auf dich zukommen, bevor du über die qualität der anwtorten urteilst^^
 
Reaktionspunktzahl
5
ich war jetzt 2 Monate nimmer hier...
und es gibt noch keine Antworten...
ist es wirklich so "schwer" sich mal 2-3 h (einmalig, denn länger wird das ja nun nicht dauern) hinzusetzen und auf die Fragen bzw. die Kritiken einzugehen?
das richtet sich direkt an exe, ist ja schließlich sein Baby (DS)

ich persönlich kann mir in meiner Firma solch ein "Verhalten" absolut nicht leisten.
ist der Kunde auch noch so klein bzw. für die Firma nicht wirklich bedeutend, findet sich (mal von den 2 Monaten ausgegangen) auf jeden Fall mal Zeit, mit 1-3 Leuten ne Sitzung zu starten und dem kleinen Kunden Gehör zu verschaffen!

die gestellten Fragen (zu den neuen PA-Features) dürften ja von eurem Pressesprecher bzw. dem Marketingchef aus dem FF beantwortet werden!
ihr habt euch ja genug Manager an Land gezogen, Big-Deals mit ProSieben und co. abgeschlossen, was man so in eurer Firmenentwicklung liest (täglicher google-Alert: Innogames).

ihr habt einen CM der das sogar schon alles aufbereitet hat...
ausdrucken, hinsetzen und die ohnehin schon klaren Antworten eintippen lassen.
aussitzen (wie sonst gern gemacht) macht es nicht wirklich besser und verärgert die COM nur noch mehr, wenn die Antworten auf sich warten lassen -.-

mir ist klar das DS weiterentwickelt werden muss, ja, auch die bereits eingeschlagene Richtung.
Annäherung an "andere" Browsergames, jedoch bedenkt doch mal, was DS so stark gemacht hat in D!
warum sagt ihr es den Fragestellern nicht direkt?

Edit: Groß und Kleinschreibung, sowie Grammatik bitte nicht so kleinlich betrachten. am iPad schreibt sich das "blöd" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mal wieder typisch innogames. war ja echt begeistert von der idee muss ich sagen aber is ja mal wieder typisch für innogames das ganze jetzt 2 monate ruhen zu lassen, damit ja nicht mehr als 20% der vorherigen interessenten immernoch nach den ergebnissen schauen -.- ich persönlich wär ja nicht überrascht wenn jetz wieder iwelche rosigen ankündigungen bzw antworten kommen und die wahrheit 4-8 wochen später wieder vollkommen anders aussieht...
 
Reaktionspunktzahl
203
Im endeffekt könnt ich die ganzen Fragen auch selbst beantworten...

Die Firma muss Geld verdienen ... bla... Arbeitsplätze uns so ... es gibt ja immer doppelte Weltenstarts mit einer Einstellung ohne Bezahlvorteile ... blubb ... es ist jedem selbst überlassen wieviel er bezahlt ... wer will kann es komplett kostenlos spielen ... das Spiel muss sich weiterentwickeln ... andere unbeliebte Änderungen wurden in der Vergangenheit auch akzeptiert ... hust ... einzige Alternative wäre PA-Preis-Erhöhung ... etc.
 

DeletedUser

Gast
Im endeffekt könnt ich die ganzen Fragen auch selbst beantworten...

Die Firma muss Geld verdienen ... bla... Arbeitsplätze uns so ... es gibt ja immer doppelte Weltenstarts mit einer Einstellung ohne Bezahlvorteile ... blubb ... es ist jedem selbst überlassen wieviel er bezahlt ... wer will kann es komplett kostenlos spielen ... das Spiel muss sich weiterentwickeln ... andere unbeliebte Änderungen wurden in der Vergangenheit auch akzeptiert ... hust ... einzige Alternative wäre PA-Preis-Erhöhung ... etc.

und brauchst dafür nicht 2 Monate :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Maerlex hat am 14.02. geschrieben, dass das im Laufe der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein wird.

Ich bin jetzt wirklich nicht die große Leuchte in Mathematik, aber 14+14 ergeben für mich 28 und mein Kalender zeigt den 23. an, was eine Differenz von 28-23, also 5 Tagen ergäbe.
 
Reaktionspunktzahl
1
Entgegen einiger Bedenken gab es effektiv aber keinen spührbaren Spielerverlust und wie erhofft stieg der Umsatz. Genau letzteres ist auch notwendig um das Spiel weiterhin finanzieren zu können, ansonsten wäre dies vielleicht das Ende dieses Spieles gewesen und das möchte keiner von uns.

:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben