• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Händler-Event

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
sag ich doch schon die ganze Zeit!!!
Der ****** lohnt sich nicht mal, du machst dabei Verlust!
Ist also kein Denkfehler und dann kommt noch dazu, dass das Beispiel was du da berechnet hast auch noch "selten" vorkommt als Gewinn!!
Das ist doch die völlige verarsche...
Peinlich ist das.

Nein, dass ist ein "gewöhnlicher Gewinn." Die Warscheinlichkeit das ich dieses schlechte Geschäft mache ist also relativ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147808

Gast
Ein Unternehmen muss Gewinn machen, das ist schön und gut und für eine gewisse Nachhaltigkeit auch unabdingbar. Aber ne Welt die so jung ist wie 111/112 kann derartige Zugewinne nicht auf eine gewisse Ausgeglichenheit hin verkraften.

Vor allem Boni wie Deff sind in weiten Teilen sinnlos, da gibts zur Zeit schlicht und ergreifend für kaum wen eine Verwendung und bei der Off ist es ein "nice to have" aber auch nicht mehr.

letzten beiden Welten aussen vor lassen, die Dauer bei der +25% verlängern und den Wechselkurs anpassen, dann bleibt es zwar ein unnützes Event, aber der Schaden ist überschaubar und langfristig durch Aktivität wieder einzuholen.
 

DeletedUser148252

Gast
Wird das drehen billiger wenn man Gebäude abreisst und damit unter ne grenze kommt wo das drehen billiger war?^^
 

DeletedUser148842

Gast
Und schon wieder kann man die Drehs mit Premiumpunkten kaufen.... so langsam verliere echt die Lust...

Warum schafft ihr es nicht diese Funktion mit Kaufen von Drehs zu deaktivieren :( Nun können wir bald sehen wer auf den Welten wieder mit Geld um sich wirft um Platz 1 zu bekommen :(
 

DeletedUser148747

Gast
Tendenziell, ja. Trotzdem wurde das Balancing noch einmal angepackt und korrigiert.



In der Balance zwischen großen Spielern und kleinen Spielern bezüglich der benötigten Edelsteine für das Drehen ist es ausbalancierter geworden. Nicht perfekt, davon soll hier keine Rede sein, allerdings etwas mehr als letztes Jahr.



Hast du Daten für diese These? Ansonsten steht es dir frei, nicht an dem Event teilzunehmen und nur die kostenlosen Freidrehs mitzunehmen.

Gegenfrage
Liest du eigentlich die Kommentare der User ? Wenn ja ,irgendeinen positiven gelesen?
Aber schon beim Debakel auf Welt 102 war die Haltung von Inno an Arroganz und Gleichgültigkeit kaum zu überbieten
 
Reaktionspunktzahl
145
Ist aber das Ziel eines Events nicht, dass du etwas zusätzliches tust und dafür belohnt wirst und nicht, dass wenn du etwas tust bestraft wirst?

Es gibt auch Events, wo man etwas tun kann und man dafür gar nichts erhält. Man kann also einfach für den Spaß an sich teilnehmen.
Sicherlich gibt es einige Belohnungen, die nützlicher sind als andere - aber genau das macht doch vielleicht am Ende den Reiz aus. Man weiß eben nicht, was man bekommt, man bekommt im warsten Sinne die Katze im Sack. Bei einigen ist es vielleicht ein Tiger, bei anderen eine kleine Hauskatze.

Ich finde die Idee mit den Free Spins ist gut und allen anderen wünsche ich einfach nur, dass sie keine PA-Welt spielen. Das kann nicht einmal ich schön reden, was ich dort erahne ^^
 

DeletedUser

Gast
Gegenfrage
Liest du eigentlich die Kommentare der User ? Wenn ja ,irgendeinen positiven gelesen?
Aber schon beim Debakel auf Welt 102 war die Haltung von Inno an Arroganz und Gleichgültigkeit kaum zu überbieten

Nun, wenn ich die Kommentare der Spieler nicht lesen würde, könnte ich schlecht auf diese antworten.

Ich bezog mich bei meiner Frage nicht auf die 20-30 Postings hier im Forum, sondern auf jeden Spieler jeder Welt. Und da bekamen wir schon in den Tickets sehr positive Rückmeldungen. Ich sehe also immer noch keinen Beweis für deine Behauptung.

Bezüglich des Winterevents: Natürlich war das damalige Event ein riesiger Fehler. Allerdings wurden sehr viele Fehler des damaligen Events ausgemerzt und verbessert. So kann man z.B. nicht mehr "endlos" drehen, Ressourcen-Boni können nur einmal am Tag eingesetzt werden, die Händlerposten benötigen weniger Ressourcen etc. etc.
Man kann also davon ausgehen, dass eine Situation wie damals auf der Welt 102 nicht mehr auftreten wird.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt auch Events, wo man etwas tun kann und man dafür gar nichts erhält. Man kann also einfach für den Spaß an sich teilnehmen.
Sicherlich gibt es einige Belohnungen, die nützlicher sind als andere - aber genau das macht doch vielleicht am Ende den Reiz aus. Man weiß eben nicht, was man bekommt, man bekommt im warsten Sinne die Katze im Sack. Bei einigen ist es vielleicht ein Tiger, bei anderen eine kleine Hauskatze.

Ich finde die Idee mit den Free Spins ist gut und allen anderen wünsche ich einfach nur, dass sie keine PA-Welt spielen. Das kann nicht einmal ich schön reden, was ich dort erahne ^^

Nein, es gibt KEIN Event, wo man etwas tun kann und NICHTS als Gegenwert erhält. Spass ist ein Gegenwert - ist hier aber nicht gegeben. Wo liegt der Spass dabei etwas sinnlos zu versemmeln? Seien es Rohstoffe oder Truppen ist völlig egal. Ich spreche hier natürlich nicht für alle, ich kann mich schlecht in das Hirn eines Masochisten oder Vollidioten setzen, aber das Prinzip bleibt bestehen. Der Spassfaktor ist schlicht null vorhanden.

Klar, die Freespins sind natürlich gut, aber dann kann man den Erhalt vom Rest gleich komplett weglassen...
 

DeletedUser148747

Gast
Nun, wenn ich die Kommentare der Spieler nicht lesen würde, könnte ich schlecht auf diese antworten.

Ich bezog mich bei meiner Frage nicht auf die 20-30 Postings hier im Forum, sondern auf jeden Spieler jeder Welt. Und da bekamen wir schon in den Tickets sehr positive Rückmeldungen. Ich sehe also immer noch keinen Beweis für deine Behauptung.

Bezüglich des Winterevents: Natürlich war das damalige Event ein riesiger Fehler. Allerdings wurden sehr viele Fehler des damaligen Events ausgemerzt und verbessert. So kann man z.B. nicht mehr "endlos" drehen, Ressourcen-Boni können nur einmal am Tag eingesetzt werden, die Händlerposten benötigen weniger Ressourcen etc. etc.
Man kann also davon ausgehen, dass eine Situation wie damals auf der Welt 102 nicht mehr auftreten wird.

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen ,ich bezog mich auf die Mehrheit.wofür wohl schon 51 ℅ reichen .
Jetzt etwas provozierend und sarkastisch
Zu den positiven Tickets ,da war wohl die Hausbank von Inno der Absender .
Was in angeblichen Tickets steht kann ich nicht nachvollziehen .sehr nur das forum und das ist überwiegend negativ
 
Reaktionspunktzahl
70
Bezüglich des Winterevents: Natürlich war das damalige Event ein riesiger Fehler.

kann man so,denke ich,stehen lassen
den rest des absatzes verbuche ich mal zu deinen gunsten,das du als cm gar nicht anders antworten kannst,um das neuerliche fiasko iwie nicht zu offensichtlich werden zu lassen

kosten/nutzen steht in keinem verhältnis-genau wie beim letzten event
endlos drehen bzw beschränkung wurden auch letztes jahr nachträglich eingeführt,als man selbst bei inno einräumen mußte,das ganze welten gecrasht waren-wo ist also die verbesserung,der fortschritt?

man hat nix gelernt,hat null schlüsse aus dem durchweg negativen feedback vom letzten jahr gezogen und lässt dieses völlig verbrannte event tatsächlich noch mal aus den giftschrank holen
unter diesen umständen frag ich mich schon,für was inno eigenlich feeback sammelt? einen wirklichen nutzen sehe ich da grad nicht,sonst gäbe es diese neuauflage vom winterevent schlicht nicht...
 

DeletedUser121443

Gast
Nein, es gibt KEIN Event, wo man etwas tun kann und NICHTS als Gegenwert erhält. Spass ist ein Gegenwert - ist hier aber nicht gegeben. Wo liegt der Spass dabei etwas sinnlos zu versemmeln? Seien es Rohstoffe oder Truppen ist völlig egal. Ich spreche hier natürlich nicht für alle, ich kann mich schlecht in das Hirn eines Masochisten oder Vollidioten setzen, aber das Prinzip bleibt bestehen. Der Spassfaktor ist schlicht null vorhanden.

Klar, die Freespins sind natürlich gut, aber dann kann man den Erhalt vom Rest gleich komplett weglassen...

+1
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Mich würde mal eher interessieren was die Truppen für eine Stärke haben... Sind die gleichzusetzen mit Speer/Schwert?
Eine Einheit entspricht Speerträgern und die andere Schwertkämpfern, wie in den ganzen Events zuvor auch schon.

Und schon wieder kann man die Drehs mit Premiumpunkten kaufen.... so langsam verliere echt die Lust...

Warum schafft ihr es nicht diese Funktion mit Kaufen von Drehs zu deaktivieren :( Nun können wir bald sehen wer auf den Welten wieder mit Geld um sich wirft um Platz 1 zu bekommen :(

Was meinst du warum, es sich bei großen Accounts nicht lohnt Rohstoffe in die Siedlungen zu schicken!?
 

DeletedUser

Gast
schönes Event, grade als großer Acc, wo man genug Ress gegen PP tauschen kann aufm Markt, hat man immer genug PP, um endlos zu drehen :)

Heute bereits absoluter Rekord im Münzen prägen, absolut genial :mrgreen:

Zum Glück ist es extra darauf ausgelegt, dass man lediglich mit PP am Event teilnehmen kann, da alles andee keinen Sinn macht. Dadurch schafft es keiner mit mir gleichzuziehen:cool:
 

DeletedUser

Gast
als Schwabe sag ich schlicht dazu: Den Kruschd kasch en de Doledeckel rakippa
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bezüglich des Winterevents: Natürlich war das damalige Event ein riesiger Fehler. Allerdings wurden sehr viele Fehler des damaligen Events ausgemerzt und verbessert. So kann man z.B. nicht mehr "endlos" drehen, Ressourcen-Boni können nur einmal am Tag eingesetzt werden, die Händlerposten benötigen weniger Ressourcen etc. etc.
Man kann also davon ausgehen, dass eine Situation wie damals auf der Welt 102 nicht mehr auftreten wird.
Im Spiel steht aber nichts davon dass man nur x-mal am Tag drehen darf.
 
Reaktionspunktzahl
11
solange es nicht wieder so schwachsinnig an Acc-Grössen angepasst ist wie beim letzten Winterevent.

Da hätte ich rein theoretisch 9 Milliarden Ress investieren müssen um nen Ress-Boost von 9 Millionen zu bekommen.
....


........ die Händlerposten benötigen weniger Ressourcen etc. etc.
........


in der tat ist es etwas günstiger geworden:

ein Dreh=80.208.000 Edelsteine = 802.080.000 Ressis = 6667 volle Speicher


bestmöglicher Ress Gewinn:

10.026 Buden x 40% Speicherauffüllung = 10.026 x 480.000 = 4.812.480.000

= das 6 fache von dem Investierten.

Soweit, So gut, allerdings ist das tatsächlich nur der bestmögliche Fall und ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt hier tagelang nur Ressis zu verschieben??

Ich lasse das Event aus. Sry, aber ist immer noch nicht ausgegoren das Konzept.
 

DeletedUser76451

Gast
Total blöd...

find ich das Händler-Event und die Beschreibung dazu.
Habe 1.000 Rohstoffe hingeschafft, aber wo sind dann die Edelsteine und wo zum Donnerwetter find ich die Tombola ???

Ich pack´s nicht mit der dürftigen Beschreibung, die es dazu gibt.

Spielt das doch alleine von mir aus!
 

DeletedUser

Gast
find ich das Händler-Event und die Beschreibung dazu.
Habe 1.000 Rohstoffe hingeschafft, aber wo sind dann die Edelsteine und wo zum Donnerwetter find ich die Tombola ???

Ich pack´s nicht mit der dürftigen Beschreibung, die es dazu gibt.

Spielt das doch alleine von mir aus!

Hallo ernsteli,

du findest die Tombola, wenn du in deine Dorfübersicht (graphisch oder tabellarisch) gehst. Dort findest du unterhalb der Dorfübersicht einen Kasten, in welchem folgendes geschrieben steht:

Fremde Händler sind angekommen - tausche Rohstoffe gegen Edelsteine ein oder versuche, ihre Vorräte an Holz, Lehm und Eisen zu plündern.
Edelsteine verfügbar:

Rechts neben dieser Beschreibung siehst du einen Button namens "Öffnen". Einfach drauf klicken und schon gelangst du zur Eventübersicht.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
in der tat ist es etwas günstiger geworden:

ein Dreh=80.208.000 Edelsteine = 802.080.000 Ressis = 6667 volle Speicher


bestmöglicher Ress Gewinn:

10.026 Buden x 40% Speicherauffüllung = 10.026 x 480.000 = 4.812.480.000

= das 6 fache von dem Investierten.

Soweit, So gut, allerdings ist das tatsächlich nur der bestmögliche Fall und ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt hier tagelang nur Ressis zu verschieben??

Ich lasse das Event aus. Sry, aber ist immer noch nicht ausgegoren das Konzept.
Die sollst da auch keine Rohstoffe hinkarren, sondern einfach 100 Premiumpunkte für einmal drehen ausgeben ;-)
 
Oben