• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: High Performance 9

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.223
Liebe Spieler,

wie ihr wahrscheinlich wisst, wird morgen unsere Sonderwelt "High Performance 9" geschlossen. Angriffe sind dementsprechend auch nur mehr bis 09.07.2020 um 00:01 Uhr möglich, ehe die Welt dann in den Friedensmodus wechselt.

Wir würden nun gerne euer Feedback zu dieser Sonderwelt abfragen:
  • Hat euch die Welt gefallen?
  • Wie waren die Einstellungen gewählt?
  • Soll es in absehbarer Zeit eine neue High Performance Welt geben?
Wir freuen uns auf eure Eindrücke und bedanken uns bereits an dieser Stelle bei allen Spielern, die unsere neunte HP-Welt belebt haben!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
52
Ich fand den Server richtig gut und würde mich freuen bald wieder eine HP Welt spielen zu können.
Ggf. aber mit kürzerer Laufzeit, der Rest hat mir sehr gut gefallen.

lg
 
Reaktionspunktzahl
777
Theoretisch schöner Server.
Vielleicht kann man in Zukunft unterbinden, dass mehrere Stämme zusammen spielen.

Ist mMn keine high performance gewesen von allen Beteiligten auf dem Server.
 
Reaktionspunktzahl
192
Fand die Einstellungen schön die Welt hat bis zu einem Punkt auch Bock gemacht, aber das am Ende dann 75% der Karte gegen 25% der Karte Spielen und daraus ein Siegerstamm bilden war für ne HP-Welt schon kein schönes Ende.
 
Reaktionspunktzahl
291
SKANDALWELT

ps. Hat an für sich trotzdem Spaß gemacht + coole Leute getroffen. Aber denke war das letzte mal HP für mich. War ja mal viel zu stressig lol
 
Reaktionspunktzahl
790
Die Settings wären grandios gewesen aus meiner Sicht.
Sehr schade war, dass dann das mitm Versetzen entgegen der Ankündigung doch möglich war. So sind dann eben doch geballte Stammeszentren entstanden und es war das gewohnte Spiel mit riesigem Memberansammlungen und Pushern.

@Kaspesch hat aber schon recht, dass eine so tiefe bh regel in Kombination mit keinem Fakeschutz ENORM zeitaufwendig ist (Die Anzahl vorsorglicher und dann nicht gebrauchter defensiv timings will ich gar nicht wissen!).

Eine Fakebegrenzung von 1% wäre daher ganz okay gewesen. Das hätte die Dauerincs verringert und alle 1-2 Tage eine Aktion wäre dennoch noch möglich gewesen.
 
Reaktionspunktzahl
137
Problem war, dass man die Front-Dörfer durchgehend mit 20 Incs pro Stunde faken konnte und es somit nahe zu unmöglich wurde die richtige Uhrzeit und die richtigen Dörfer rauszufiltern.

Daher würde wie thisi schon sagte die Fakebegrenzung echt Sinn machen.
Auch wenn ich dafür vermutlich gehatet werde. Der Wachturm hätte die Settings aufgewertet :D
 
Reaktionspunktzahl
790
lass mir wenigstens einen server, auch wenns nur so ein spezialserver ist, der mir spass bereitet, jakob :(
 
Reaktionspunktzahl
57
Die Settings wären grandios gewesen aus meiner Sicht.
Sehr schade war, dass dann das mitm Versetzen entgegen der Ankündigung doch möglich war. So sind dann eben doch geballte Stammeszentren entstanden und es war das gewohnte Spiel mit riesigem Memberansammlungen und Pushern.
Wäre auch geil, aber

Machst das nicht sind in jedem Stamm Spione und das Geheule fängt wieder von vorne an
 
Reaktionspunktzahl
31
Problem war, dass man die Front-Dörfer durchgehend mit 20 Incs pro Stunde faken konnte und es somit nahe zu unmöglich wurde die richtige Uhrzeit und die richtigen Dörfer rauszufiltern.

Daher würde wie thisi schon sagte die Fakebegrenzung echt Sinn machen.
Auch wenn ich dafür vermutlich gehatet werde. Der Wachturm hätte die Settings aufgewertet :D
war trotzdem cool mit dir. Hat Spaß gemacht auch wenn es viel zu zeitintensiv war.
 
Reaktionspunktzahl
10
Niedrige BH-Regel + no Fakeschutz war zu extrem bei der Geschwindigkeit
Das kann ich so nur unterschreiben. Fakeschutz, oder höhere BH-Regel wäre angenehm gewesen. Ansonsten waren die Settings ganz gut.
Eine etwas kürzere Serverlaufzeit wäre cool gewesen, desweiteren war die Siegbedigung nicht wirklich durchdacht, da sich bis Ende täglich 100 neue Spieler registriert haben, dadurch haufenweise neue Dörfer entstanden sind und man so nie auf die 60% Dörferdominanz gekommen wäre. Da hätte man nach einer bestimmten Serverlaufzeit einen Riegel vorschieben müssen, dann hätte der Server sicherlich auch über die Siegbedingungen beendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
148
Nächstes Mal bitte mit dne ultrageilsten Settings Wachturm, Kirche, Miliz und ms. Dann beginnt doch erst der Fun! XD

24/7 incs spamen kann jeder.
 
Reaktionspunktzahl
4
Hat mir trotz Spätstart usw. echt Spaß gemacht, würde so einen Server gerne mal von Beginn an spielen. Daher klares ja zu einem weietrn HP Server in naher Zukunft :D

Habe ja übers Forum etwas mitbekommen wie das mit dem Siegerstamm lief, solche extrem-BNDs zu unterbinden (z.B. kein Einladen, keine Richtungswahl, evtl. Spielregel die dies verbietet) könnte dieses Problem lösen.
 
Reaktionspunktzahl
39
bitte mehr HP Welten! Ohne MS war richtig klasse wenn es das schon auf normalen Welten nicht gibt dann zumindest in diesem Format. Fakeschutz hätte gerne auch die üblichen 1% sein können. Ansonsten top.
 
Reaktionspunktzahl
165
Die HP hat tatsächlich mehr Spaß gemacht als erwartet, die Settings waren mutig und im Nachhinein wäre eine höhere BH Regel sicher angebracht gewesen.
Was der Welt aber eher das Genick gebrochen hat, war, dass man entgegen der Ankündigung den "Dorf versetzen" Gegenstand nicht entfernt hat.
So hatte man schnell wieder die großen Bündniskolosse und Earlypusherstämme am Stizzle.
Sehr langweilig das Ganze, habe aber auch keine Idee, wie man solche "Stämme", die mit 80 Leuten starten, unterbinden will.

Schönen Sommer noch und bis zur nächsten epidemiebedingten HP!
 
Reaktionspunktzahl
10
Es hieß doch bereits bei den Bedingungen, dass der Server spätestens am 09.07.2020 abgeschaltet wird?
Genau, er wurde abgeschaltet, einfach weil die maximal Laufzeit erreicht war. Siegbedingung waren 60% Dominanz, diese wurde nicht erreicht. Allerdings hätte hätte man die erreichen können, wenn sich nicht bis zum letzten Tag neue Leute aus langeweile angemeldet hätten, sondern das anmelden deaktiviert worden wäre zu gegebener Zeit. :D
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.223
Die HP hat tatsächlich mehr Spaß gemacht als erwartet, die Settings waren mutig und im Nachhinein wäre eine höhere BH Regel sicher angebracht gewesen.
Was der Welt aber eher das Genick gebrochen hat, war, dass man entgegen der Ankündigung den "Dorf versetzen" Gegenstand nicht entfernt hat.
So hatte man schnell wieder die großen Bündniskolosse und Earlypusherstämme am Stizzle.
Sehr langweilig das Ganze, habe aber auch keine Idee, wie man solche "Stämme", die mit 80 Leuten starten, unterbinden will.

Schönen Sommer noch und bis zur nächsten epidemiebedingten HP!
Das mit dem Versetzen sehe ich leider ähnlich. Die einzige Möglichkeit um das zu unterbinden wäre es, den Gegenstand vollständig zu deaktivieren. Sprich man hätte dann auch keine HR-Wahl.

Nur weiß ich nicht, ob das wirklich mehr Nutzen als negative Auswirkungen hätte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.