• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback: High Performance Runde

Reaktionspunktzahl
7
Wart´s einfach mal ab. Wahrscheinlich wird das Ganze wie immer starten. Ob´s im Endeffekt so ist, wird man dann sehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Finde diese Welt ist eine echt super Idee, endlich mal etwas neues.
Nachdem ich erst vor einem Monat mit allen anderen Welten aufgehört habe muss ich ehrlich sagen hat mich diese Welt nun doch wieder überzeugt wieder anzufangen.

Einstellungen sehen sehr gut aus, bin mal gespannt wie das ganze ablaufen wird ^^
 

DeletedUser146226

Gast
Kein Farmen

Wenn ich das richtig verstehe ist die Welt ohne Farmen - finde ich sehr interessant, da kommt der strategische Teil viel mehr in den Vordergrund !

Gefällt mir, auf jeden Fall dabei ! :):)
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich das richtig verstehe ist die Welt ohne Farmen - finde ich sehr interessant, da kommt der strategische Teil viel mehr in den Vordergrund !

Gefällt mir, auf jeden Fall dabei ! :):)

Ich denke eigentlich eh, dass Farmen bei solch einer Geschwindigkeit ja relativ unnütz gewesen wäre.
Da sollten ja die Minen alleine schon so viel reinholen, dass man eh jede Stunde gut was bauen kann ^^

Was ich mich allerdins Fragen würde wäre, ob es auf der Welt Änderungen bezüglich der UV geben wird?
Ich meine, dass bei 4 Monaten Laufzeit es ja im Vergleich zu anderen etwas merkwürdig wäre, wenn trotzdem die UV für 2 Monate problemlos vergeben werden kann. Würde ja mit der Geschwindigkeit dann theoretisch 8 Monate ausmachen, wo eine Person 2 Accounts bespielen kann.
Da die Welt eh nur 4 Monate läuft wäre es vielleicht schlau die maximale Anzahl an UV Tagen ohne Einschränkungen vielleicht ein wenig runterzuschrauben?
Hoffe, dass das hier vielleicht jemald liest von den Teamlern, die mir das beantworten könnten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Was ich mich allerdins Fragen würde wäre, ob es auf der Welt Änderungen bezüglich der UV geben wird?
Ich meine, dass bei 4 Monaten Laufzeit es ja im Vergleich zu anderen etwas merkwürdig wäre, wenn trotzdem die UV für 2 Monate problemlos vergeben werden kann.

Was findest du denn daran merkwürdig?

btw.: Auf Classic, der ja auch nur kurz läuft, gab's m.W.n. keine anderen UV-Einstellungen...
 

DeletedUser

Gast
Nunja, die UV Einstellung ist etwas, was seit ich zurückdenken kann, noch nie geändert wurde. Auf allen "normalen" Welten sind es 2 Monate. Diese Welten laufen aber auch über 4 Jahre meistens, je nach Siegesbedingung.

Diese neue Welt, oder wie es genannt wird Runde, ist ja etwas spezielles, daher ja auch der neue Name. Ist ja nicht einfach als eine "Welt 98" abzustempeln. Sie wird gewollt kurz laufen mit erhöhter Geschwindigkeit. Und da würde ich es für ganz sinnvoll halten, wenn man die UV Laufzeit an die Geschwindigkeit anpassen würde.
Auf einer Welt mit normaler Laufzeit ist es dir ja auch nicht Möglich für 8 Monate die UV ohne Einschränkungen zu vergeben. Daher halte ich in dieser High Performance Runde eine Anpassung für recht sinnvoll.
Inwieweit dies geschehen soll, kann ich na klar nicht entscheiden. Aber eine Minimierung auf vielleicht 40 Tage würde ich schon für sinngerecht halten.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich verstehe, was du meinst. Für diese HP-Runde ist jedoch keine Änderung der UV-Einstellungen vorgesehen. Ich werde es intern jedoch einmal ansprechen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Auf einer Welt mit normaler Laufzeit ist es dir ja auch nicht Möglich für 8 Monate die UV ohne Einschränkungen zu vergeben.

Hier ja auch nicht. Es sind 60 Tage (ohne Einschränkung) egal auf welcher Welt. Nur weil diese Welt/Runde/World (oder wie auch immer man es bezeichnen will) schneller läuft ändert doch diese höhere Spieleschwindigkeit nichts am Verlauf der realen Welt, 60 Tage bleiben 60 Tage, ob das Spiel jetzt mit 1-facher, 1,6-facher, 4-facher oder 100-facher Geschwindigkeit läuft. Deiner Logik nach müsst man dann auf einer 400-er SDS Welt eine Einschränkung auf 1/400 haben (216 Minuten), oder wie? Die UV dient doch dazu, dass jemand auch mal abwesend sein darf, ohne dass sein Account dadurch vor die Hunde geht.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich habe mich gerade noch einmal erkundigt. Bei der HP-Runde wird es KEINE UV-Beschränkun geben
 

DeletedUser

Gast
Hier ja auch nicht. Es sind 60 Tage (ohne Einschränkung) egal auf welcher Welt. Nur weil diese Welt/Runde/World (oder wie auch immer man es bezeichnen will) schneller läuft ändert doch diese höhere Spieleschwindigkeit nichts am Verlauf der realen Welt, 60 Tage bleiben 60 Tage, ob das Spiel jetzt mit 1-facher, 1,6-facher, 4-facher oder 100-facher Geschwindigkeit läuft. Deiner Logik nach müsst man dann auf einer 400-er SDS Welt eine Einschränkung auf 1/400 haben (216 Minuten), oder wie? Die UV dient doch dazu, dass jemand auch mal abwesend sein darf, ohne dass sein Account dadurch vor die Hunde geht.

Irgendwie ein sinnfreies Argument.
Bei einer Welt die nur auf einige Monate ausgelegt ist eine Beschränkung von 60 Tagen zu machen ist über.
4-fache Geschwindigkeit und doppelte Minenproduktion, da ist der Spielfortschritt verglichen mit einer "normalen" Welt locker bei weit über ein Jahr. Wenn ich 1/3 oder die halbe Weltenlaufzeit keine Zeit habe, dann ist es der perfekte Punkt eine Welt auszulassen oder zu beenden.

Da finde ich die Ansage von Pshyco schon besser, dass es gar keine Beschränkung geben wird.
 

DeletedUser95060

Gast
Hier ja auch nicht. Es sind 60 Tage (ohne Einschränkung) egal auf welcher Welt. Nur weil diese Welt/Runde/World (oder wie auch immer man es bezeichnen will) schneller läuft ändert doch diese höhere Spieleschwindigkeit nichts am Verlauf der realen Welt, 60 Tage bleiben 60 Tage, ob das Spiel jetzt mit 1-facher, 1,6-facher, 4-facher oder 100-facher Geschwindigkeit läuft. Deiner Logik nach müsst man dann auf einer 400-er SDS Welt eine Einschränkung auf 1/400 haben (216 Minuten), oder wie? Die UV dient doch dazu, dass jemand auch mal abwesend sein darf, ohne dass sein Account dadurch vor die Hunde geht.
Verstehst es nicht 4 Monate = 120 Tage. 60 Tage UV = 50% der realen Spielzeit. Ein gewaltiger Unterschied zu "normalen" Welten mit grob 16% auf ein Jahr gerechnet bei ungewisser Laufzeit der Welt.
 

DeletedUser

Gast
Verstehst es nicht 4 Monate = 120 Tage. 60 Tage UV = 50% der realen Spielzeit. Ein gewaltiger Unterschied zu "normalen" Welten mit grob 16% auf ein Jahr gerechnet bei ungewisser Laufzeit der Welt.

Die Welt geht nur 3 Monate also sind es ca. 2/3 der Spiellaufzeit, das riecht gewaltig nach einem Missbrauch der Funktion. Würde es um Ehrlich zu sein auch lieber auf 30 oder 45 Tage gesenkt sehen. Denn 60 Tage ist zu viel, wer 60 Tage bei der Welt ne UV braucht sollte um Ehrlich zu sein einfach die Finger davon lassen :-D
 
Reaktionspunktzahl
312
Verstehst es nicht 4 Monate = 120 Tage. 60 Tage UV = 50% der realen Spielzeit. Ein gewaltiger Unterschied zu "normalen" Welten mit grob 16% auf ein Jahr gerechnet bei ungewisser Laufzeit der Welt.

Nein, ich verstehe in der Tat den Zusammenhang nicht.

Wenn festgelegt wurde, dass ein Spieler eben 60 Tage weg sein darf, ohne dass die UV eingeschränkt wird, dann bezieht sich das einzig und allein auf's reale Leben, warum man das in Bezug zur Spielweltsetzen sollte ist mir ein Rätsel. Denn es wurde nunmal in Tagen (einer realen Zeiteinheit) und nicht in Prozent zur Laufzeit festgelegt, aber gut.
Im Übrigen hinkt deine Rechnung gewaltig, da du ja wenn der Spieler wieder da ist danach erneut eine 60-tägige UV vergeben kannst (bei entsprechender Wartezeit dazwischen in der der Spieler real spielt). Insofern kannst du auf wesentlich mehr als deine "grob 16%" kommen.

Im Übrigen ist die Diskussion eh sinnlos, da es ja auf der HPW keine UV-Einschränkung geben wird, wie Pshyco schrieb...
 

DeletedUser

Gast
Bei der normalen 60 Tage Regelung kann man ohne Einschränkungen bis zu 50% der Zeit unter UV gespielt werden.
Sobald eine Welt weniger als 120 Tage dauert, steigt dementsprechend das prozentuale Verhältnis. (Zum Beispiel sind es bei 100 Tagen Laufzeit bereits bis zu 60%.)
Da es auf diesem Server gar keine Einschränkungen geben wird, können Accounts von Spielern nur zu dem Zwecke erstellt werden, um einem anderen Spieler das Spielen mit mehreren Accounts (unter UV) zu ermöglichen. Der oben angesprochene prozentuale Wert läge also bei nahezu 100%.
Allerdings ist die HPR meiner Ansicht nach eine Art Testlauf, bei dem man einiges ausprobiert, um zu sehen, wie so eine Welt bei den Spielern ankommt. Da ist der eventuelle Missbrauch möglicherweise in Kauf genommen worden.
 

DeletedUser

Gast
Nunja, die UV Einstellung ist etwas, was seit ich zurückdenken kann, noch nie geändert wurde. Auf allen "normalen" Welten sind es 2 Monate. Diese Welten laufen aber auch über 4 Jahre meistens, je nach Siegesbedingung.

Diese neue Welt, oder wie es genannt wird Runde, ist ja etwas spezielles, daher ja auch der neue Name. Ist ja nicht einfach als eine "Welt 98" abzustempeln. Sie wird gewollt kurz laufen mit erhöhter Geschwindigkeit. Und da würde ich es für ganz sinnvoll halten, wenn man die UV Laufzeit an die Geschwindigkeit anpassen würde.
Auf einer Welt mit normaler Laufzeit ist es dir ja auch nicht Möglich für 8 Monate die UV ohne Einschränkungen zu vergeben. Daher halte ich in dieser High Performance Runde eine Anpassung für recht sinnvoll.
Inwieweit dies geschehen soll, kann ich na klar nicht entscheiden. Aber eine Minimierung auf vielleicht 40 Tage würde ich schon für sinngerecht halten.

du solltest dich erst infomieren und dann was behaupten...

welt 6 hat zb auch nicht due d... uv regelung.. was eh nur zu intern adeln führt und nicht bei gegner..
 

DeletedUser

Gast
du solltest dich erst infomieren und dann was behaupten...

welt 6 hat zb auch nicht due d... uv regelung.. was eh nur zu intern adeln führt und nicht bei gegner..

Welt 6 ist aber auch ein bisschen alt meinst du nicht?
Eine Welt die bereits seit 7 anhalb Jahren läuft würde ich eher als "veraltet" bezeichnen, was die Einstellungen betrifft. So eine würde ich nun nicht gerade als Richtwert heranziehen um zu schauen mit welchen Einstellungen aktuelle Welten starten.
Zudem würde mich an der Stelle interessieren wieviele Welten denn nun nicht diese 2-Monate Regelung besitzen, wie Welt 6. Sofern diese Zahl unter 5 Beträgt würde ich Welt 6 einfach nur als Ausnahme bezeichnen. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


Zum Thema garkeine UV Beschränkung: Was ich in DS bisher mitgekriegt habe dann, dass jedes Mittel was einem einen Vorsprung verschaft vor anderen auch genutzt wird. Erst mehrere Accounts auf der selben Welt zu erstellen um dann den mit der besten Lage zu spielen, dann kamen Multiaccounts bzw. gewollt aufgebaute Spielerfarmen hinzu. Und der neuste Schritt war nun die Freundeseinlade-Funktion. Und wie die ausgenutzt wurde war auf eigentlich jeder neuen Welt in den Foren gut nachzulesen... führte ja auch dazu, dass diese Funktion deaktiviert werden musste. Ich bin daher vollster Überzeugung auch, dass dieses Schlüpfloch im System auch wieder ausgenutzt wird.
Einfach in Skype ein paar Freunde fragen ob sie dort einen Account erstellen und einem die UV weiterleiten und schon kann eine Person ganz legal 10 Accounts bis zum Rundenende spielen.
Da kann man sagen was man will, es ist einfach da eine Lücke im System und ich verstehe nicht, wieso diese gewollt geöffnet wurde. Aber nun gut, ich kanns nicht ändern. Würde es nur sehr schade finden, wenn man dann am Ende gegen 15% UV Accounts spielt auf der Welt. Nicht zu vergessen, wenn solche "doppelten" Accounts dann welche von den 5000 freien Plätzen verbrauchen und somit andere Spieler die Chance verlieren kostenlos teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
Die Welt geht nur 3 Monate also sind es ca. 2/3 der Spiellaufzeit, das riecht gewaltig nach einem Missbrauch der Funktion. Würde es um Ehrlich zu sein auch lieber auf 30 oder 45 Tage gesenkt sehen. Denn 60 Tage ist zu viel, wer 60 Tage bei der Welt ne UV braucht sollte um Ehrlich zu sein einfach die Finger davon lassen :-D
Noch besser, äh schlimmer;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Im Übrigen ist die Diskussion eh sinnlos, da es ja auf der HPW keine UV-Einschränkung geben wird, wie Pshyco schrieb...

So ist es.

[...]
Allerdings ist die HPR meiner Ansicht nach eine Art Testlauf, bei dem man einiges ausprobiert, um zu sehen, wie so eine Welt bei den Spielern ankommt.

HPR ist kein Testlauf, sondern ein neues "Spielprinzip". Hier können eben Einstellungen getestet werden, welche auf einer normalen Welt undenkbar wären. Es wird sicherlich also keine normale Welt geben, welche änliche Einstellungen wie eine HPR hat.

[...]

Zum Thema garkeine UV Beschränkung: Was ich in DS bisher mitgekriegt habe dann, dass jedes Mittel was einem einen Vorsprung verschaft vor anderen auch genutzt wird. Erst mehrere Accounts auf der selben Welt zu erstellen um dann den mit der besten Lage zu spielen, dann kamen Multiaccounts bzw. gewollt aufgebaute Spielerfarmen hinzu. Und der neuste Schritt war nun die Freundeseinlade-Funktion. Und wie die ausgenutzt wurde war auf eigentlich jeder neuen Welt in den Foren gut nachzulesen...[...]

Das ist durchaus korrekt, dennoch kannst du eine Welt mit ca. 30-70k Spielern nicht mit einer HPR mit gerade mal 5-15k Spielern vergleichen. Spieler, welche auf einer so "kleinen" Welt spielen und gleichzeitig gegen die Regeln verstoßen sind weitaus leichter ausfindig zu machen, wie auf einer normalen Welt.
 

DeletedUser137436

Gast
So ist es.



HPR ist kein Testlauf, sondern ein neues "Spielprinzip". Hier können eben Einstellungen getestet werden, welche auf einer normalen Welt undenkbar wären. Es wird sicherlich also keine normale Welt geben, welche änliche Einstellungen wie eine HPR hat.



Das ist durchaus korrekt, dennoch kannst du eine Welt mit ca. 30-70k Spielern nicht mit einer HPR mit gerade mal 5-15k Spielern vergleichen. Spieler, welche auf einer so "kleinen" Welt spielen und gleichzeitig gegen die Regeln verstoßen sind weitaus leichter ausfindig zu machen, wie auf einer normalen Welt.
Dafür ist die Zeit aber wesentlich geringer und der angerichtete Schaden weitaus höher. Im übrigen da geteilte Verbindung und UV keinerlei Reglementierung unterliegen wird ein Verstoß faktisch nicht nachvollziehbar.
 

DeletedUser

Gast
HPR ist kein Testlauf, sondern ein neues "Spielprinzip". Hier können eben Einstellungen getestet werden, welche auf einer normalen Welt undenkbar wären. Es wird sicherlich also keine normale Welt geben, welche änliche Einstellungen wie eine HPR hat.

Du sagst, dass es kein Testlauf ist, um im nächsten Satz ziemlich genau das auszusagen, was ich auch schrieb? :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Du sagst, dass es kein Testlauf ist, um im nächsten Satz ziemlich genau das auszusagen, was ich auch schrieb? :S

Naja, deinen Satz kann man so auffassen, als würden Einstellungen getestet um zu sehen wie sie ankommen, damit man sie dann "normal" einsetzen kann.
Genau dieses "normal" einsetzen soll aber, was man den Aussagen von Teamern diesbezüglich entnehmen kann, nicht geschehen.
 

DeletedUser

Gast
Welt 6 ist aber auch ein bisschen alt meinst du nicht?
Eine Welt die bereits seit 7 anhalb Jahren läuft würde ich eher als "veraltet" bezeichnen, was die Einstellungen betrifft. So eine würde ich nun nicht gerade als Richtwert heranziehen um zu schauen mit welchen Einstellungen aktuelle Welten starten.
Zudem würde mich an der Stelle interessieren wieviele Welten denn nun nicht diese 2-Monate Regelung besitzen, wie Welt 6. Sofern diese Zahl unter 5 Beträgt würde ich Welt 6 einfach nur als Ausnahme bezeichnen. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


Zum Thema garkeine UV Beschränkung: Was ich in DS bisher mitgekriegt habe dann, dass jedes Mittel was einem einen Vorsprung verschaft vor anderen auch genutzt wird. Erst mehrere Accounts auf der selben Welt zu erstellen um dann den mit der besten Lage zu spielen, dann kamen Multiaccounts bzw. gewollt aufgebaute Spielerfarmen hinzu. Und der neuste Schritt war nun die Freundeseinlade-Funktion. Und wie die ausgenutzt wurde war auf eigentlich jeder neuen Welt in den Foren gut nachzulesen... führte ja auch dazu, dass diese Funktion deaktiviert werden musste. Ich bin daher vollster Überzeugung auch, dass dieses Schlüpfloch im System auch wieder ausgenutzt wird.
Einfach in Skype ein paar Freunde fragen ob sie dort einen Account erstellen und einem die UV weiterleiten und schon kann eine Person ganz legal 10 Accounts bis zum Rundenende spielen.
Da kann man sagen was man will, es ist einfach da eine Lücke im System und ich verstehe nicht, wieso diese gewollt geöffnet wurde. Aber nun gut, ich kanns nicht ändern. Würde es nur sehr schade finden, wenn man dann am Ende gegen 15% UV Accounts spielt auf der Welt. Nicht zu vergessen, wenn solche "doppelten" Accounts dann welche von den 5000 freien Plätzen verbrauchen und somit andere Spieler die Chance verlieren kostenlos teilzunehmen.

Das mag in der anfangs zeit sicher eine lücke sein,was aber auch ohne probs geht bei der 60/120 tage regelung. Aber wenn die acounts mal 2 stelleige millionen bereiche kommen , und dann einer aufhört, und man nur dann die möglichkeit hat von 60 tagen ...ist es ein schmarn in meine augen, weil man dann erst einmal 100te von ags braucht, um so einen acount auf zu adeln, wo in der zeit nicht oder kaum beim feind geadelt wird, und das sollte ja auch nicht der sinn sein.

und noch zu multis, die gab es zwar schon immer, aber die werden auch umso höher die welt ist, umso mehr, als früher hatte man vielleicht auf 100 acc, 1 multi .. jetzt hast du schon auf gut 15 acc einen multi... leider....

und zu deiner frage, es gibt mehre welten ohne diese regel.. die wurde soviel ich aus denn kopf noch weis, was mit denn update 7,6 eingeführt,also sowas um die welt 40 ....
 
Oben