• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback: High Performance Runde

Reaktionspunktzahl
312
und zu deiner frage, es gibt mehre welten ohne diese regel.. die wurde soviel ich aus denn kopf noch weis, was mit denn update 7,6 eingeführt,also sowas um die welt 40 ....

Ich spiele auf de30 und da gibt es die UV-Einschränkung bereits. Version 6.7 gab's im Übrigen nicht, auf 6.5 folgte 7.0

/edit:
Laut den Welteinstellungsseiten ist de20 die erste mit der UV-Einschränkung.

/edit²: Seither liefen auch alle Welten mit der UV-Einschränkung.

/edit³: UV-Einschränkungen gibt es seit Version 3.4 (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das mag in der anfangs zeit sicher eine lücke sein,was aber auch ohne probs geht bei der 60/120 tage regelung. Aber wenn die acounts mal 2 stelleige millionen bereiche kommen , und dann einer aufhört, und man nur dann die möglichkeit hat von 60 tagen ...ist es ein schmarn in meine augen, weil man dann erst einmal 100te von ags braucht, um so einen acount auf zu adeln, wo in der zeit nicht oder kaum beim feind geadelt wird, und das sollte ja auch nicht der sinn sein.

und noch zu multis, die gab es zwar schon immer, aber die werden auch umso höher die welt ist, umso mehr, als früher hatte man vielleicht auf 100 acc, 1 multi .. jetzt hast du schon auf gut 15 acc einen multi... leider....

und zu deiner frage, es gibt mehre welten ohne diese regel.. die wurde soviel ich aus denn kopf noch weis, was mit denn update 7,6 eingeführt,also sowas um die welt 40 ....

Mir ist durchaus bewusst, dass Multiaccounts am meisten in der Anfangsphase zu Nutzen kommen. Niemand bzw. nur sehr wenige würden es sich antun mehrere große Accounts gleichzeitig zu bespielen und das auf dauer. Aber gerade diese hohen Millionenbeträge und dieser Langzeiteffekt fallen ja gerade in der Spezialrunde nun weg. Wie man aus den Siegesbedingungen entnehmen kann "Die 40 besten Spieler eines Stammes halten 2.000.000" wird sich somit die Durchschnittspunktzahl um die 50.000 drehen, bei besonders guten Spielern können es meinetwegen auch viel mehr sein. Jedoch wird es sich durch diese Siegesbedingung niemals um riesige Beträge handeln und um Accounts mit hunderten von Dörfern drehen da die Runde dann einfach frühgenug beendet sein wird. Somit wird der Aufwand halt nicht zu groß wodurch die Gefahr von Multis nur noch mehr steigt, da sie ja echt den gewollten Nutzen von vielen erfüllen - und das über die ganze Runde hindurch. Ich habe ehrlich gesagt eh die Vermutung, dass die Welt keine 7-8 Wochen dauern wird. Habe da absolut keinen Zweifel, dass die Siegesbedingung relativ früh erzielt wird.
Harmoniert sicherlich dann auch gut mit der Weihnachtszeit, wenn die Runde vor der wohl kommenden Angriffssperre zur Weihnachtszeit samt Neujahr kommt. Würde ja doof sein an Heiligabend sich noch um diese Welt zu kümmern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148118

Gast
Um das Ausnutzen von Freunden, die nen Acc machen & UV vergeben, was die 5000 offenen Plätze ziemlich schnell einschränkt, könnte man doch zB für die ersten 24 Stunden eine UV Vergabe deaktivieren, sofern das technisch möglich ist. Somit könnte man danach ja UVs vergeben, Leute könnten die 5000 freien Plätze nicht mit UvAccs "klauen" & ehrlich gesagt fänd ich eine derartige Einstellung gar nicht mal verkehrt als "Standard" Einstellung, denn mal im Ernst, wer fängt auf einem neuen Server an, um dann in den Urlaub zu fahren ?
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe ja die Besorgnis über die "unglaublich krassen, theoretischen" Möglichkeiten der UV-Vergabe, aber ich wär dafür, die Kirche definitiv mal im Dorf zu lassen.

Bei Classic gab es diese Einschränkung nie und - oh Wunder - es wurde meines Wissens nach auch nie bemängelt und ich habe den ersten Classic miterlebt. Warum? Weil dies einfach kaum ausgenutzt wurde (zumal es intern Möglichkeiten gibt, das Ausnutzen herauszufiltern).

Also wäre ich für die absolut unlogische Sache, erst einmal den Server zu spielen und erst im Spielverlauf zu meckern, falls dies wirklich so unglaublich krass ausgenutzt werden würde, wie es hier teilweise dargestellt wird. Da besteht ja jeder dritte Account aus einer UV.
Ihr könnt euch sicher sein, dass dem Team dieses Problem schon weitaus länger bekannt ist. Da kann man sich sicherlich seinen Teil bei denken, wenn dann dennoch die HP-Runde ohne UV-Beschränkung läuft.

edit: Und falls dann dies doch heftig ausgenutzt werrden sollte, kann man immer noch darüber nachdenken, dies zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schon erschreckend, dass in der Feedback-Diskussion hier nahezu nur über die UV gesprochen wird.
Es ist die Regelung für diese Welt erklärt worden und jeder der mitmacht weis worauf er sich einlässt.
Wer sich den Sieg oder einen guten Platz in einer Welt ermogelt und dann noch stolz darauf ist, der hat den Sinn eines Spiels nicht erkannt ;-)

Zu den Settings:
Finde die Einstellungen wirklich gut. Viele Oldschool-Einstellungen (keine MS, keine Kirche, Pali und Co. auch nicht)
Die BH Regel finde ich besonders gut, da ich bekennender Befürworter bin
Ich hätte mir noch Einlagerungen anstelle von Münzen gewünscht und keine Barbs ausser grau werdende Spieler.

Punkte die ich eher weniger mag sind zum einen die Siegbedingungen.
(2.000 Dörfer mit 2.000.000 Punkten) - Das heißt 2K Dörfer mit je 1K Punkten würde zu dem Sieg reichen.
Unter normalen Umständen hätte ein Stamm nahezu 20.000.000 Punkte bei erreichen der Dörferanzahl.
Da ich diese Welt nicht spiele weis ich nicht wie die Karte aussieht, aber ich vermute mal es wird im Save ein run auf barbs losgehen wenn man die Bedingung schnell erreichen will.
Zum anderen die Speed- Farm- und Res-settings
Wenn ich es richtig verstehe heißt es also das ein AG 17,5 Min pro Feld braucht. (4-facher Weltenspeed, 0,5 Einheitenspeed)
Und eine Resproduktion bei einer 30er Mine von 19.200 pro Stunde (2.400, 4-facher Weltenspeed, doppelte Produktion)

Von der Speed her erinnert es mich fast an die Speedwelten zu DS beginn, da war auf Speedwelten Speed 5-20 schnell. 50er oder 200er Speed lief damals wie ein Sack Nüsse. Hätte diese Welt gerne getestet, aber leider nicht genug Zeit im Moment, aber wenn es gedacht ist einige Sache zu testen, dann wird es ja hoffentlich nicht die Letzte sein. :)

edit...
Eine Frage zur Siegbedingung:
Reicht es eine der beiden Bedingungen (Punktezahl, Dörferanzahl)zu erfüllen, oder müssen Beide erfüllt sein um den Timer zu Starten?
 
Reaktionspunktzahl
312
Also wäre ich für die absolut unlogische Sache, erst einmal den Server zu spielen und erst im Spielverlauf zu meckern, falls dies wirklich so unglaublich krass ausgenutzt werden würde, wie es hier teilweise dargestellt wird. Da besteht ja jeder dritte Account aus einer UV.

Auch wenn ich dir im konkreten Fall zustimmen würde, so ist es doch so, dass schon zu anderen Gelegenheiten bereits im Voraus auf Missbrauchspotenzial hingewiesen wurde und alle beschwichtigt wurden mit ähnlichen Worten wie hier... (Einladungsfunktion lässt grüßen).
Wohin das führte dürfte dir ja auch bekannt sein. Insofern ist vielleicht die Diskussion über diese Welt mit diesen UV-Einstellungen nicht sinnvoll (denn wann sieht InnoGames schon mal einen Fehler im Voraus ein...), eine generelle Diskussion darüber wäre dies m.E. aber schon.

edit...
Eine Frage zur Siegbedingung:
Reicht es eine der beiden Bedingungen (Punktezahl, Dörferanzahl)zu erfüllen, oder müssen Beide erfüllt sein um den Timer zu Starten?

Normalerweise musst du beide erfüllen...
 

DeletedUser144628

Gast
Siegbedinungen sind halt echt relativ niedrig. Tippe auf nen 6-7 Wochen Server
 

DeletedUser

Gast
HPR ist kein Testlauf, sondern ein neues "Spielprinzip". Hier können eben Einstellungen getestet werden, welche auf einer normalen Welt undenkbar wären. Es wird sicherlich also keine normale Welt geben, welche änliche Einstellungen wie eine HPR hat.

Mich würde ja interessieren was getestet werden soll, bzw was man auf dieser Welt erwartet und wofür diese Erkenntnisse gut sind, wenn sie auf keiner "normalen Welt" eingesetzt werden sollen? Soll das HPR-System eine Art nachfolger der SDS Runden werden, oder was ist die Intention dieser Welt?
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich dir im konkreten Fall zustimmen würde, so ist es doch so, dass schon zu anderen Gelegenheiten bereits im Voraus auf Missbrauchspotenzial hingewiesen wurde und alle beschwichtigt wurden mit ähnlichen Worten wie hier... (Einladungsfunktion lässt grüßen).
Wohin das führte dürfte dir ja auch bekannt sein. Insofern ist vielleicht die Diskussion über diese Welt mit diesen UV-Einstellungen nicht sinnvoll (denn wann sieht InnoGames schon mal einen Fehler im Voraus ein...), eine generelle Diskussion darüber wäre dies m.E. aber schon.

Wie aus meinem Post eindeutig ersichtlich sein sollte, ging es mir um keine generelle Diskussion, sondern um eben die eine spezielle UV-Diskussion in der HP-Runde.

Mich würde ja interessieren was getestet werden soll, bzw was man auf dieser Welt erwartet und wofür diese Erkenntnisse gut sind, wenn sie auf keiner "normalen Welt" eingesetzt werden sollen? Soll das HPR-System eine Art nachfolger der SDS Runden werden, oder was ist die Intention dieser Welt?

Da wir noch nicht wissen, wie die Einstellungen sowie das generelle Prinzip einer HP-Runde bei der Community ankommen bzw. ob diese überhaupt harmonieren (obwohl diese ja in der Theorie durchaus interessant klingen), kann man bei der allerersten HP-Runde mit derartigen Einstellungen von einem "Testlauf" sprechen.
Die daraus gezogenen Erkenntnisse werden eben für weitere HP-Runden benötigt.
Und nein, es ist sicherlich kein Nachfolger für SDS. Dafür wäre es auch ein wenig sehr langsam.
 

DeletedUser

Gast
toll gibt ja kein versteck zu bauen -:- wie soll man denn da auf genau punkte bauen können?
 
Reaktionspunktzahl
7
Wie Eni schon erwähnt hat, ist eine Diskussion über die UV-Einschränkung (zum jetzigen Zeitpunkt) völlig unnötig. Da es diese sowieso nicht geben wird, lasst die Diskussion doch bitte jetzt einfach sein ;-)
 

DeletedUser

Gast
gefällt mir auch sehr gut, sollte es öfers geben, 1-2 mal im jahr done welt wäre was nettes, und vllt 6 monate laufzeit oder länger, 3 sind etwas kurz
 

DeletedUser

Gast
von mir aus könnte so eine welt ,wie ne normale laufen 3-4 jahre ^^
 

DeletedUser129469

Gast
die runde kann man auch mal als normalen Server laufen lassen zum Beispiel s100?
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich finde es grauenhaft das es keine gute stats seite für den server gibt....

TWstats hat immer noch klassik adlungen in den akten und die karte ist auch nicht aktuell....

grauenhaft...
 

DeletedUser

Gast
ah am schlimmsten finde ich ,wenn man akte schaut ,wegen stammes wechsel.. und in stammes akte dann 100 mal der gleiche spieler drin ist, und in sekunden takt rein-raus-rein ...
 

DeletedUser146230

Gast
Naja, ich finde die HP Welt hammer :) hoffe es wird nicht die letzte sein, aber nächstes mal bitte mit Milisekunden! sonst sind die settings soweit in ordnung
 

DeletedUser148703

Gast
super Runde , Super Iddee von euch

super finde ich das es ohne Farmen ist , so macht es richtig spass da mann nicht den ganzen tag online sein muss um ein chance zu haben


ich würde aber gerne eine Runde , aber ohne festgelegtes Zeitfenster , lieber nur Siegesbedigungen bis die ereicht wurden sind
 

DeletedUser

Gast
Hier noch einmal im richtigen Thread dann erwähnt:
Die Kombination aus "Keine MS + BH-Regel" ist echt schlimm. Man time 4 Offs und 4 AG's in die selbe Sekunde und man bekommt, in der Regel, dann auch das Dorf. Verteidiger haben echt keine guten Karten auf der Welt.

Die Grundidee von einer Welt ohne Farmen und vierfacher Geschwindigkeit finde ich jedoch absolut gelungen, da bin ich echt begeistert. Würde daher mit Vergnügen auch bei einer neuen Runde teilnehmen :)
 
Oben