• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback: High Performance Runde

DeletedUser

Gast
Hier noch einmal im richtigen Thread dann erwähnt:
Die Kombination aus "Keine MS + BH-Regel" ist echt schlimm. Man time 4 Offs und 4 AG's in die selbe Sekunde und man bekommt, in der Regel, dann auch das Dorf. Verteidiger haben echt keine guten Karten auf der Welt.

Ich kann wohl schon behaupten, dass die Idee (Keine Beute + BH-Regel) zu einem guten Teil von mir kam. Die Grundidee dahinter war einfach, dass diese Settings den normalen Spielablauf zumindest anteilig, wenn nicht komplett verändern werden. Katas bekommen einen sehr viel höheren Stellenwert etc.
In deinem Falle würde ich dir einfach raten, vorzuadeln, Offs hinterzutimen und rezuadeln. Natürlich verliert man dadurch kurzzeitig das Dorf aber es tut dem Gegenspieler sehr viel mehr weh, als wenn du einfach nur die AGs raustimen würdest.
 

DeletedUser147632

Gast
Ich hoffe dass die hp runden in zukunft auch ohne farmen sind.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann wohl schon behaupten, dass die Idee (Keine Beute + BH-Regel) zu einem guten Teil von mir kam. Die Grundidee dahinter war einfach, dass diese Settings den normalen Spielablauf zumindest anteilig, wenn nicht komplett verändern werden. Katas bekommen einen sehr viel höheren Stellenwert etc.
In deinem Falle würde ich dir einfach raten, vorzuadeln, Offs hinterzutimen und rezuadeln. Natürlich verliert man dadurch kurzzeitig das Dorf aber es tut dem Gegenspieler sehr viel mehr weh, als wenn du einfach nur die AGs raustimen würdest.

Na klar gibt es noch einige Mittel und Wege die man gegen Angriffe tun kann. Aber ich vermisse einfach so dieses Mittel der Defensive. Ein Dorf zustellen an der Front, Standdeffs an den richtigen Orten zu haben, dass der Gegner Spähen muss welche Dörfer nicht völlig zugestellt sind.
Hier macht es einfach nur den Eindruck, und ich denke mal es ist auch so, dass man absolut nicht einmal Späher benötigt. Man weiß als Angreifer, dass man mit dem richtigen Timing und 4 AG's ein Dorf bekommt - sei es auch nur kurzfristig. Viele die mich vielleicht noch von .ch kennen oder auch von Welt 89 wissen, dass ich ein grundsätzlich sehr defflastiger Spieler bin. Ich tabbe gerne raus und lasse Gegner gerne mal gegen starke Wände laufen. Mein Motto ist ja immer "Ich liebe es feindliche Truppen sterben zu sehen und dafür muss ich sie nicht zwangsläufig angreifen".
Ich sehe diese Welt jedenfalls als ein Paradis für offensive Spieler an, von denen es ja auch ausreichend welche gibt. Jedoch kann ich so meine Spielweise, wie ich sie seit Jahren anwende und auch liebe, nicht wirklich so in diesen Settings anwenden.

War eine Erfahrung wert mit diesen Settings und ich wäre der letzte, der diese Idee nun vom Grund auf verteufeln würde, aber ich würde mir jedenfalls für die nächste Runde halt eine herausnahme der BH-Regel doch wünschen, damit auch mal die Deffer auf ihre Kosten kommen ^^
 

DeletedUser

Gast
War eine Erfahrung wert mit diesen Settings und ich wäre der letzte, der diese Idee nun vom Grund auf verteufeln würde, aber ich würde mir jedenfalls für die nächste Runde halt eine herausnahme der BH-Regel doch wünschen, damit auch mal die Deffer auf ihre Kosten kommen ^^

Aus meiner Spielersicht würde ich jetzt behaupten, dass Deffer die letzten Jahre schon auf ihre Kosten kamen :p

Und ja, wie du bereits auch gesagt hast: Du kannst solche Settings nicht mit den "bewährten" Taktiken spielen, was ja auch den Reiz dieser HP-Runde ausmachen sollte (von unserer Seite aus). Da kann man nicht einfach nur schön alles zustellen und sich entspannt zurücklegen, da muss man einfach auch als Deffer sehr aktiv (= die Initiative ergreifen) spielen.
Wie die nächsten Settings aussehen werden, steht noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich finde, dass das Reizvolle an der HP Runde 3 Sachen sind:
- vierfache Geschwindigkeit
- begrenzte Laufzeit der Runde durch eine "schnell erreichbare" Siegesbedingung
- kein Farmen

Ob dies nun eine Runde mit Kirchen, MS, Moral, Paladinen oder sonstigen Details wäre spielte jedenfalls für mich keine wirkliche Rolle, bei der Teilnahme. Aber diese 3 genannten Punkte waren für mich einfach so die Innovation hinter der Runde. Es war etwas komplett neues, was man so noch nie gekannt und gespielt hat. Und dies ist finde ich eigentlich auch was (aus meiner Sicht) den Reiz an dieser Runde auch ausmachte.
Ich kann es zwar nicht belegen oder beweisen, aber ich bin überzeugt, dass die Spielerzahlen sicher nicht geringer/höher gewesen wären, auch bei anderen "Detaileinstellungen".
Ich hoffe jedenfalls, dass diese 3 Punkte in den nächsten Settings genauso wieder vorkommen werden ^^
 

DeletedUser

Gast
Die Settings sind einfach sehr geil!!! Wer das anders sieht ist ein Deffer :bogen:

Ich wünsche mir, dass es solche Settings demnächst mal auf einem normalen Server gibt (natürlich mit normalen Speed).

Aber ich bezweifel das Inno so etwas macht :/
Dann würde ja keiner mehr den Farm-Assi kaufen -.-
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde, dass das Reizvolle an der HP Runde 3 Sachen sind:
- vierfache Geschwindigkeit
- begrenzte Laufzeit der Runde durch eine "schnell erreichbare" Siegesbedingung
- kein Farmen

Ob dies nun eine Runde mit Kirchen, MS, Moral, Paladinen oder sonstigen Details wäre spielte jedenfalls für mich keine wirkliche Rolle, bei der Teilnahme. Aber diese 3 genannten Punkte waren für mich einfach so die Innovation hinter der Runde. Es war etwas komplett neues, was man so noch nie gekannt und gespielt hat. Und dies ist finde ich eigentlich auch was (aus meiner Sicht) den Reiz an dieser Runde auch ausmachte.
Ich kann es zwar nicht belegen oder beweisen, aber ich bin überzeugt, dass die Spielerzahlen sicher nicht geringer/höher gewesen wären, auch bei anderen "Detaileinstellungen".
Ich hoffe jedenfalls, dass diese 3 Punkte in den nächsten Settings genauso wieder vorkommen werden ^^

Du hast den großen Oberpunkt vergessen: Kein Farmen UND BH-Regel.

Die Settings sind einfach sehr geil!!! Wer das anders sieht ist ein Deffer :bogen:

Ich wünsche mir, dass es solche Settings demnächst mal auf einem normalen Server gibt (natürlich mit normalen Speed).

Aber ich bezweifel das Inno so etwas macht :/
Dann würde ja keiner mehr den Farm-Assi kaufen -.-

BH-Regel wird es definitiv auf keinem anderen "normalen" Server mehr geben.
 

DeletedUser

Gast
Wie war nochmal die Begründung dafür?

Und deaktivierte Beute?
 

DeletedUser146493

Gast
Die Settings sind einfach sehr geil!!! Wer das anders sieht ist ein Deffer :bogen:

Ich wünsche mir, dass es solche Settings demnächst mal auf einem normalen Server gibt (natürlich mit normalen Speed).

Aber ich bezweifel das Inno so etwas macht :/
Dann würde ja keiner mehr den Farm-Assi kaufen -.-

Den FA den man sowieso nicht kaufen muss?
Ich denke das wird dort nicht der Hauptgrund sein...
Es braucht ugf 2 minuten für Tage FA,der der ihn sich dann noch kauft hat wohl zuviel geld;)
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich kann wohl schon behaupten, dass die Idee (Keine Beute + BH-Regel) zu einem guten Teil von mir kam. Die Grundidee dahinter war einfach, dass diese Settings den normalen Spielablauf zumindest anteilig, wenn nicht komplett verändern werden. Katas bekommen einen sehr viel höheren Stellenwert etc.
In deinem Falle würde ich dir einfach raten, vorzuadeln, Offs hinterzutimen und rezuadeln. Natürlich verliert man dadurch kurzzeitig das Dorf aber es tut dem Gegenspieler sehr viel mehr weh, als wenn du einfach nur die AGs raustimen würdest.

Verrate doch nicht die ganzen Taktiken :mrgreen:

Ich hoffe dass die hp runden in zukunft auch ohne farmen sind.

Ohja, sign.
 

DeletedUser146230

Gast
Ich hoffe, dass in zukünftigen HP Runden die Siegbedingungen besser gestaltet werden...
 
Reaktionspunktzahl
102
Also ich finde alles OK an HP, bis auf eins...

2k Dörfer ist ok... aber 2mio punkte ist ja lachhaft, sry aber 15-20mio sollten das schon sein - dann wäre es perfekt.
 

DeletedUser

Gast
das einzige was ich daran änern würde wären vllt. wachsene bb dörfer auf 2k oder so und auch einheitengschwindigkeit 1.0 ^^
 
Oben