• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback "Katapult-Angriff"

Reaktionspunktzahl
507
Das Event wird auch auf 197 verfügbar sein ? Sehe ich das richtig ?
Die Welt ist noch so neu meistens finden so früh doch keine Events statt oder ?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Richtig, es wird auch auf Welt 197 und Casual 15 verfügbar sein.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Richtig, es wird auch auf Welt 197 und Casual 15 verfügbar sein.

Ich hätte gedacht es handelt sich dabei nur um eine Event-Beschreibung, nicht um eine Event-Ankündigung. Ist denn wirklich geplant das Event zeitnah auch auf den frisch gestarteten Welten zu bringen? Wenn ja: Warum?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich hätte gedacht es handelt sich dabei nur um eine Event-Beschreibung, nicht um eine Event-Ankündigung. Ist denn wirklich geplant das Event zeitnah auch auf den frisch gestarteten Welten zu bringen? Wenn ja: Warum?

Wir waren hier auch etwas verwundert, es handelt sich nach Rücksprache aber tatsächlich um einen geplanten Schedule.

Ausschlaggebend für die Aktivierung auf den neusten Welten war wohl deren verfrühter Start im Vergleich zum bisher üblichen Weltstartzyklus.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Wir waren hier auch etwas verwundert, es handelt sich nach Rücksprache aber tatsächlich um einen geplanten Schedule.

Ausschlaggebend für die Aktivierung auf den neusten Welten war wohl deren verfrühter Start im Vergleich zum bisher üblichen Weltstartzyklus.

Ich bitte darum das nochmal zu überdenken, Events so früh nehmen einen massiven Einfluss auf das Game und Leute ohne PPs können direkt löschen drücken
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Kann man davon ausgehen, dass so etwas in Zukunft öfter passieren wird?
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Preise für den Shop wurden scheinbar angepasst, dass jetzt das 20er Paket teurer wurde, 10er Paket komplett entfernt, Kosten für Munition so schon bei 200pp und dann auch noch steigend.

Lasst die neuen Events einfach, die sind alle Rotz. Ist zwar nicht so schlimm wie das Drachenwürfelspiel, aber auch schon wieder unendlich teuer und glücksbasiert.
 
Reaktionspunktzahl
9
Moin,

Das Bild bzw. das Spielbrett ist zu groß für meinen Geschmack. Ich habe schon einen großen Bildschirmmuss aber dennoch hoch und runter scrollen! Bei anderen Events war dies wesentlich besser gelöst.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin,

Das Bild bzw. das Spielbrett ist zu groß für meinen Geschmack. Ich habe schon einen großen Bildschirmmuss aber dennoch hoch und runter scrollen! Bei anderen Events war dies wesentlich besser gelöst.

Kann es sein, dass du die Fensterbreite angepasst hast, oder generell, wie ich bei größerer Breite spielst?
Das Spielfeld wird dadurch extrem größer, bei einem Wert von z.B. 900 passt es ez auf meinen Bildschirm, bei 1800 nicht mehr,

8c80b124ad55d8a1c45096713c66c52f.png
 
Reaktionspunktzahl
507
Hm also das Event an sich ist wirklich in Ordnung, aber wie schon die Vorredner sagten, die Preissteigerungen sind schon sehr extrem.
Außerdem frustriert es sehr wenn man nur noch den Marktplatz finden muss. Eine Option für ein paar PP die Map zu skippen wäre sicherlich ne gute Idee.

Overall aber 100 mal besser als das Drachenevent.
 
Reaktionspunktzahl
6
Find das eigentlich ganz gut, dass die Preise ziemlich hoch sind für neue Munition, man kann nicht auf der einen Seite klagen, dass die 197 schon ein Event bekommt in so frühem Stadium und auf der anderen Seite sich über die hohen Preise beklagen. Mir ist alles Recht, was die Welten wieder ein wenig entschleunigt, sehr gerne auch das PP-Farmen deutlich mehr besteuern...einfach, dass wieder weniger PPs im Umlauf sind und auch ein Neuling wieder einen Anreiz bekommt am Spiel dranzubleiben. Die paar Leute die wirklich viel Geld für PPs ausgeben wollen, sollen auch gerne einen Vorteil daraus ziehen dürfen.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Find das eigentlich ganz gut, dass die Preise ziemlich hoch sind für neue Munition, man kann nicht auf der einen Seite klagen, dass die 197 schon ein Event bekommt in so frühem Stadium und auf der anderen Seite sich über die hohen Preise beklagen. Mir ist alles Recht, was die Welten wieder ein wenig entschleunigt, sehr gerne auch das PP-Farmen deutlich mehr besteuern...einfach, dass wieder weniger PPs im Umlauf sind und auch ein Neuling wieder einen Anreiz bekommt am Spiel dranzubleiben. Die paar Leute die wirklich viel Geld für PPs ausgeben wollen, sollen auch gerne einen Vorteil daraus ziehen dürfen.
Gerade dadurch, dass die Events teuer sind bekommen die Hartcore Pusher eben die krassen Vorteile.
Labyrinth-Event konnte jeder mit mittlerem PP Einsatz easy genauso viel rausholen wie die Extremcasher, weil es eben billig und zeitintensiv war.

Bei sowas hat halt der 08/15 Starter mit seinen 10/20k PP keine Chance zu pushen, während sich die 300k PP Leuts ins Fäustchen lachen.
 
Reaktionspunktzahl
534
Gerade dadurch, dass die Events teuer sind bekommen die Hartcore Pusher eben die krassen Vorteile.
Labyrinth-Event konnte jeder mit mittlerem PP Einsatz easy genauso viel rausholen wie die Extremcasher, weil es eben billig und zeitintensiv war.

Bei sowas hat halt der 08/15 Starter mit seinen 10/20k PP keine Chance zu pushen, während sich die 300k PP Leuts ins Fäustchen lachen.

bin ich ganz bei dir, die 197 ist meiner Meinung nach auch keine Anfänger Welt, bzw. keine Welt für Accs mit geringem PP Konto.

20K genügen auf den Farmwelten ja meist locker wenn man aktiv farmt und raubzüge macht um trotzdem mit den 100k+ Accs easy mithalten zu können und sich einen Platz in den Top50 zu sichern.

Frage mich sowieso schon länger wann den endlich mal wieder eine Welt ohne Beutelimit und mit Raubzug kommt so das Aktivität endlich mal wieder die dicken PP Konten schlagen kann.
 
Reaktionspunktzahl
507
Also auch mit 100k Plus PP überlegt man sich zweimal ob man 1,5k pps ausgeben möchte für eventuell 10 mal daneben schießen.
Wie teuer die nächste Stufe ist weiß ich nicht xD
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Ich finde das Event mega Klasse.
Die Preise für die Munition finde ich noch etwas billig. Gerne etwas erhöhen.

Was mich nur stört ist dieses "Dein Lager wurde entdeckt" oder was da auch immer kommt finde ich etwas Kacke. Weil man dann direkt wieder von vorne anfangen muss und dann war der Rest völlig für die Katz.
 
Reaktionspunktzahl
9
Kann es sein, dass du die Fensterbreite angepasst hast, oder generell, wie ich bei größerer Breite spielst?
Das Spielfeld wird dadurch extrem größer, bei einem Wert von z.B. 900 passt es ez auf meinen Bildschirm, bei 1800 nicht mehr,
Ja hast recht, aber bei allen anderen Event die ich bis jetzt gespielt habe war das Problem nicht da... (useability = 6)
Ich hab meine Fensterbreite auf 1200.
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Ich finde das Event mega Klasse.
Die Preise für die Munition finde ich noch etwas billig. Gerne etwas erhöhen.

Was mich nur stört ist dieses "Dein Lager wurde entdeckt" oder was da auch immer kommt finde ich etwas Kacke. Weil man dann direkt wieder von vorne anfangen muss und dann war der Rest völlig für die Katz.

Für die Katz bei 1k pro Hit ja per se nicht, man kriegt für Vollendung doch eh nur nen minimalen Bonus extra oder irre ich mich?
Ich würd nur gern skippen können und nicht immer bei 5 Gebäuden mit 70 Genauigkeit stehen um dann die folgenden 15 Schüsse auf den Marktplatz zu verfehlen
 
Oben