• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Update Feedback: Neue Android-App

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Liebe Spieler,

hier könnt ihr uns euer Feedback zur neuen Android-App geben.

Zukünftig ist dieser Thread die Anlaufstelle für jegliche Rückmeldungen zur neu überarbeiteten App.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
0
Finde ich gut das daran gearbeitet wird, war auf jeden fall wichtig dass die überarbeitet wurde
Wird auf jeden fall interessant was verbessert wurde, aber neu schreiben hört sich ja schonmal gut an
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Denke das es eine Neuentwicklung ist, mit der iOS App als Vorlage.
Richtig, die App wurde neu programmiert allerdings insofern auf Grundlage der bestehenden Android-App, als dass die neue Version im Zuge eines Updates verfügbar sein wird. Es muss also keine komplett neue App installiert werden :)
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Wird es einen Beta-Track im Google Play geben? Wenn ja, postet ihr rechtzeitig den Invite-Link?
Aktuell sind wir CMs und auch die einzelnen DS-Teams als Beta-Tester am Ausprobieren der neuen App.

Nach meinem aktuellen Wissensstand ist dann kein gesonderter Beta-Testlauf für einen bestimmten Teil der Spielerschaft, vor der eigentlichen Veröffentlichung, mehr geplant :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Wäre das nicht sinnvoller einen Teil der Spielerschaft das machen zu lassen.
Du sagst das die Teams es aktuell testen, ein Beispiel warum das kein sinn macht.
Personen wie Katzymarrylou haben keinerlei ahnung von diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Wäre das nicht sinnvoller einen Teil der Spielerschaft das machen zu lassen.
Du sagst das die Teams es aktuell testen, ein Beispiel warum das kein sinn macht.
Personen wie Katzymarrylou haben keinerlei ahnung von diesem Spiel.
Wenn du ein Problem mit einem Teammitglied hast, kannst du gerne einen CM kontaktieren.

Ansonsten würde ich dir raten, dich mit derartigen Aussagen zurück zu halten. Einerseits zählen unsere Teamer großteils zu den erfahrensten Spielern und Spielerinnen dieser Sprachversion und andererseits haben derartige Aussagen keinerlei Mehrwert für die Android-App oder sonstige Feedbackthemen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn du ein Problem mit einem Teammitglied hast, kannst du gerne einen CM kontaktieren.

Ansonsten würde ich dir raten, dich mit derartigen Aussagen zurück zu halten. Einerseits zählen unsere Teamer großteils zu den erfahrensten Spielern und Spielerinnen dieser Sprachversion und andererseits haben derartige Aussagen keinerlei Mehrwert für die Android-App oder sonstige Feedbackthemen.
Alles in der Vergangenheit äußerst ausführlich passiert. Interessiert hat es niemanden also versuch nicht den Eisberg aussem wasser zu ziehen ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
Würde es aber auch sinnvoller finden, wir (Arbeitstechnisch) programmieren auch Apps.
Dort gibt es einen Alpha-Track für die Internen Mitarbeiter und einen BETA-Track für vereinzelte Kunden.

Gerade weil soviel Erfahrung bei euch im Team ist, wird man über die Zeit betriebsblind, davon kann ich ein Lied singen, da fallen mal die kleinsten Sachen nicht auf ;-) wäre nur eine Idee, bevor die App launcht und am Ende jeder 2. Probleme hat.
 
Reaktionspunktzahl
0
Gute News zu diesem Thema!

Wir starten ab heute den Roll-Out der neuen App-Version.



April April?
 
Reaktionspunktzahl
0
Also der Dorfwechsel ist ja noch schlimmer als in der alten Android-App, es gibt auch nirgendwo die 'rekrutieren' funktion aus der SL. Aber Handling ist gut und Geschwindigkeit ist auch flott, gerade was die Map angeht.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Also der Dorfwechsel ist ja noch schlimmer als in der alten Android-App, es gibt auch nirgendwo die 'rekrutieren' funktion aus der SL. Aber Handling ist gut und Geschwindigkeit ist auch flott, gerade was die Map angeht.
Woran hakt es beim Dorfwechsel genau?

Die "Rekrutieren"-Funktion ist im "Menü" in der Fußzeile eingebaut. Wenn du das Menü öffnest, kannst du die ganzen verfügbaren Button auch frei anordnen, indem du rechts oben auf "Bearbeiten" klickst und sie dann per Drag & Drop verschiebst.