• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Update Feedback: Neue Android-App

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Seit dem Update ist es quasi unmöglich, auf Dorf-BB-Codes aus IGMs zu klicken. Dann öffnet sich immer die Browsermap (die aufgrund von 20x20 nicht grade responsive ist) und im Hintergrund bleibt das IGM-Design. Das ist sehr schwerfällig, grade wenn der Nachbar schnell per IGM Flexdeff anfordert und man sich dann erst die Koordinaten merken muss.
 
Reaktionspunktzahl
0
Die neue App ist die größte verarschung die es gibt. man ist in einem Dorf dann geht man auf die karte auf einmal ist man in einem anderen Dorf.
Bekomme echt Brechreiz davon
 

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Naja nicht wirklich, sie läuft schon deutlich besser als die alte aber hat halt noch einige Fehler. Seit dem letzten Update vor paar Tagen updaten bei mir die Wachturm Filter in der Eintrefend Übersicht nicht mehr. Also wenn ich beispielsweise nach Roten Äxten Filtere und dann auf Speichern und neu laden drücke, dann lädt es zwar kurz aber es ändert sich halt nichts. Macht die App für mich leider aktuell komplett unbrauchbar und werde weiterhin den Browser verwenden. Außerdem funktioniert das Dorfwechseln per wischen bei mir nur in 1 von 3 Fällen was das leider sehr umständlich macht.
 
Reaktionspunktzahl
2.049
Wenn ich mit der Handy App ein Spielerprofil aufrufe und ich über den Link - Spielerakte klicke - kommt folgendes: Webseite nicht verfügbar.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Wenn ich mit der Handy App ein Spielerprofil aufrufe und ich über den Link - Spielerakte klicke - kommt folgendes: Webseite nicht verfügbar.

Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Wie lange dies dauern wird können wir an dieser Stelle noch nicht sagen.
 
Reaktionspunktzahl
37
Seit einigen Tagen Swipe ich die dörfer in die andere Richtung, ist das bei allen so?
Wenn ich im Dorf 001 bin und nach links swipe lande ich im letzten statt in der 002.... vor paar Tagen wars noch richtig rum.....nervt abartig
 
Reaktionspunktzahl
511
Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Wie lange dies dauern wird können wir an dieser Stelle noch nicht sagen.


Wie wäre es wenn ihr die Apps vorher einfach mal testet bevor ihr sowas auf dem Markt schmeißt...

Ist doch nen Unding die App ist völlig benutzerfreundlich und nicht spielbar!
Die alte App hatte zwar auch ihre Macken aber man konnte damit super super 2k Buden spielen!

Unmöglich mit der aktuellen!
 
Reaktionspunktzahl
15
mal ne andere Frage zur APP..da ich das nirgends rauslesen konnt...

ab welche Androidversion ist die APP überhaupt nutzbar ?
 
Reaktionspunktzahl
65
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die App zu bekommen, ohne sich vor Google komplett auszuziehen? Sprich als APK?
 
Reaktionspunktzahl
237
Also eine Sach hier im mobile Forum ist etwas mist. Die Tastatur bleibt über dem Eingabefeld und man muss raten was man schreibt. Außerdem funktioniert das Datei anhängen nicht auch wenn das weniger problematisch ist m. M.n.

Edit: also hier im forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.049
Dieser Fehler taucht immer Mal wieder auf wenn man das Versteck baut - Bauzeit reduziert - Versteck abreißt - Bauzeit reduziert - usw.
Wenn man in drückt verschwindet der Fehler und kommt dann nach 3 Klick wieder
Screenshot_20200702-213215__01.jpg
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Bei der massenausmusterung kann man Truppen einfügen und so seine Truppen direkt ausmustern, weil der "ausmustern-Button" oben bei allen anderen Buttons liegt.
Bei der massenrekru muss man aber erst ganz nach unten scrollen, damit man Truppen rekrutieren kann. Bei 1k Dörfern bisschen schwierig.

Wäre auch nice, wenn man iwie alle rekeutierungsaufträge/ausmusterungsaufträge abbrechen kann.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die App zu bekommen, ohne sich vor Google komplett auszuziehen? Sprich als APK?

Zumindest keine Variante, die von InnoGames bereitgestellt wird. Würde in dem Sinn von einer Installation via APK abraten, da du dann auch etwaige Hotfixes nicht mitbekommen würdest.

Dieser Fehler taucht immer Mal wieder auf wenn man das Versteck baut - Bauzeit reduziert - Versteck abreißt - Bauzeit reduziert - usw.
Wenn man in drückt verschwindet der Fehler und kommt dann nach 3 Klick wieder
Anhang 6869 ansehen

Danke, leite ich weiter.

Bei der massenausmusterung kann man Truppen einfügen und so seine Truppen direkt ausmustern, weil der "ausmustern-Button" oben bei allen anderen Buttons liegt.
Bei der massenrekru muss man aber erst ganz nach unten scrollen, damit man Truppen rekrutieren kann. Bei 1k Dörfern bisschen schwierig.

Wäre auch nice, wenn man iwie alle rekeutierungsaufträge/ausmusterungsaufträge abbrechen kann.

Hm ... ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen - gebe ich auch weiter!
 
Reaktionspunktzahl
65
Zumindest keine Variante, die von InnoGames bereitgestellt wird. Würde in dem Sinn von einer Installation via APK abraten, da du dann auch etwaige Hotfixes nicht mitbekommen würdest.
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich weiß, dass ich mich dann um Updates selbst kümmern müsste. Das wäre ein Argument, diese Variante nicht gerade vordergründig zu bewerben. Aber für Leute, die wissen, was sie tun, wäre die Option, eine APK von einem offiziellen InnoGames-Server herunterzuladen, halt super. Ich empfinde es als ziemliche Zumutung, sich bei der größten Datenschleudern im Internet registrieren zu müssen, nur um diese App zu installieren. (Ja, ich komme sonst wunderbar ohne PlayStore aus.) Die Alternative sind halt irgendwelche windigen "alternativen" App-Stores, die einem zumindest ihren eigenen Installer unterschieben wollen, unter Umstände aber auch Adware oder Spyware.

Wärst du so nett, das zumindest mal als Vorschlag an die zuständigen Personen bei InnoGames weiterzugeben?
 
Reaktionspunktzahl
48
Was mir bei der app noch fehlt ist das massen löschen wie es bei dem Browser egal ob Handy oder PC funktioniert bei der app musst du für jeden Bericht den man löschen will 2 Klicks machen oder man öffnet einen bericht und muss da löschen bericht für bericht

Die map funktioniert manchmal nicht mehr muss man die app neu starten
Das Icon wo man von der grafischen dorfansicht auf die detaillierte dorf Ansicht wechseln kann ist manchmal auch einfach weg
Diverse Aktualisierungen (z.b. die Ressourcen) funktionieren auch manchmal nicht erst wenn man bisschen in den Menüs hin und her springt
Auf der map würde ich mir noch die selben Anzeigen wie auf dem PC wünschen wenn ich da über ein dorf fahre um zu sehen ob da jemand drauf läuft und bek geteilten befehlen würde ich auch gerne die overlay Funktion das ich die truppen sehe auch mobil sehen können

Fals davon was schon erwähnt wurde tut es mir leid hab jetzt nicht alle 5 Seiten komplett durchgelesen

Lg
 
Reaktionspunktzahl
511
@Antimacht

Guten Tag,
ich wollte mal.Fragen wann ein Update kommt welches es wieder möglich macht, dass man auch bei einem.Dorfwechsel auf dem gleichen Punkt auf der Karte bleibt wie vorher und nicht bei dem gewechselten Dorf landet.

Es ist total müßig dann jedesmal wieder über die Karte zu Scrollen...
Meiner Meinung nach macht es offensiv gesehen die APP unspielbar...

Früher habe ich so mal schnell 200 incs per Handy raus gehauen jetz habe ich schon nach 5 Buden kein Bock mehr

Grüße
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Antimacht

Guten Tag,
ich wollte mal.Fragen wann ein Update kommt welches es wieder möglich macht, dass man auch bei einem.Dorfwechsel auf dem gleichen Punkt auf der Karte bleibt wie vorher und nicht bei dem gewechselten Dorf landet.

Es ist total müßig dann jedesmal wieder über die Karte zu Scrollen...
Meiner Meinung nach macht es offensiv gesehen die APP unspielbar...

Früher habe ich so mal schnell 200 incs per Handy raus gehauen jetz habe ich schon nach 5 Buden kein Bock mehr

Grüße

Also das Problem ist grundsätzlich bekannt und weitergeleitet. Wann genau ein neues Update kommt, kann ich aber leider nicht weiter beurteilen.
 
Reaktionspunktzahl
2.049
Tut mir echt leid aber im Moment ist es echt Nervig/ unmöglich mit der App zu spielen! @Antimacht

• Es verschwindet der Button Dorf-Info (heißt er so? // Bilder sind im Anhang).
Das passiert einfach willkürlich wenn man bisschen Rum drückt / Übersicht / Karte / Adelshof / Stammesforum etc...
So macht es unmöglich die App zu benutzen....
Hoffe das wird schnell gefixt...

Verbesserung Vorschlag:
• Im Menü gibt es kein Adelshof Icon wäre nice wenn man den Mal hinzufügen könnte.
• Grafische Dorfübersicht kann man zwar Hin - Zoomen aber nicht Raus - Zoomen um die ganzen Gebäude zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201003-082510__01.jpg
    Screenshot_20201003-082510__01.jpg
    841,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20201003-082453__01.jpg
    Screenshot_20201003-082453__01.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 17

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Tut mir echt leid aber im Moment ist es echt Nervig/ unmöglich mit der App zu spielen! @Antimacht

• Es verschwindet der Button Dorf-Info (heißt er so? // Bilder sind im Anhang).
Das passiert einfach willkürlich wenn man bisschen Rum drückt / Übersicht / Karte / Adelshof / Stammesforum etc...
So macht es unmöglich die App zu benutzen....
Hoffe das wird schnell gefixt...

Verbesserung Vorschlag:
• Im Menü gibt es kein Adelshof Icon wäre nice wenn man den Mal hinzufügen könnte.
• Grafische Dorfübersicht kann man zwar Hin - Zoomen aber nicht Raus - Zoomen um die ganzen Gebäude zu sehen.

Danke für die genaue Aufschlüsselung - das heißt das passiert einfach nach einigen Aktionen, die du in der App machst? - Das wäre ein neues Problem, das ich gerne direkt so weiterleite.
 
Reaktionspunktzahl
2.049
Danke für die genaue Aufschlüsselung - das heißt das passiert einfach nach einigen Aktionen, die du in der App machst? - Das wäre ein neues Problem, das ich gerne direkt so weiterleite.
Genau ja, meistens passiert es wenn man den weißen Pfeil für (Eine Seite zurück) drückt wo oben links in der Leiste ist.

EDIT: Der Button Dorf Info, ist dann komplett verschwunden nicht nur in der Dorf Übersicht. Man muss die App schließen und neu starten damit er wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben