• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Update Feedback: Neue Android-App

Reaktionspunktzahl
8
wenn man eine massenrekrutierung machen will, dann ladet diese kurz und springt dann aber direkt zurück auf die Dorfansicht ..........
musste vorher 6x da drauf bis die massenrekrutierungsseite auch offen geblieben ist
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Der Roll-Out ist noch nicht zu 100% abgeschlossen. Sobald das durch ist, gibt's eine entsprechende Info :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Wäre es möglich, dass neue forumsbeiträge auch aktualisiert, sprich, angezeigt werden? Bei den pn's funktioniert das bestens. Aber beim forum leider (noch) nicht.
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Redest du von Push-Up Nachrichten fürs Handy? Also wer will bitte Forumsbeiträge als Push-Up Benachrichtigung uff
 
Reaktionspunktzahl
4
Die schon genannten Probleme wie Dorfwechsel, Kartenmarkierung, Bauschleifenzeiten und Bauschleifenrohstoffe müssen dringend gefixt werden. Am Meisten stört mich jedoch die untere Menüleiste. Hier müssen die Buttons auch frei verschoben und geändert werden können.

An sich läuft die Version aber gut und flüssig.
Ja keiner braucht die Aufgaben und vorallem wozu account? Da habe ich im letzten Monat nicht einmal rein geschaut und jetzt braucht es ein Platz in der Leiste?

Auch die Serverzeit ist nicht notwendig in der Übersicht...

Zudem finde ich die Karte sehr umständlich. Kann man nicht wie sonst auf das Dorf klicken die Punkte und Spieler direkt sehen und dort dann auf Dorf info etc klicken? So dauert angreifen länger und die neuen Buttons sind zu groß geraden...

Auch die dörfübersicht ist aufgrund meines huawei p 30 vlt verschoben, aber ich sehe links nicht mal die Eisen miene und rechts nicht das holzfällerlager. Will dort nicht ewig scrollen um meine Gebäude zu sehen. Allgemein ist hier alles sehr sehr groß geraden...


Kann man auf das alte Update optional zurückgreifen dann würde ich das reinstallieren? Zumindest die oberen Anmerkungen wären gut wenn diese umgesetzt werden...

Habe den look seit Jahren geliebt und finde das neue sehr umständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Redest du von Push-Up Nachrichten fürs Handy? Also wer will bitte Forumsbeiträge als Push-Up Benachrichtigung uff

Ne quatsch...wenn man die app geöffnet hat und währenddessen ein forumsbeitrag gepostet wird, erscheint der nicht unter dem menu forum.
Beim menu nachrichten erscheint auch während der geöffneten app z.b. die 1 für 1 neue nachricht. Beim forumsmenu eben nicht
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ja keiner braucht die Aufgaben und vorallem wozu account? Da habe ich im letzten Monat nicht einmal rein geschaut und jetzt braucht es ein Platz in der Leiste?

Auch die Serverzeit ist nicht notwendig in der Übersicht...

Zudem finde ich die Karte sehr umständlich. Kann man nicht wie sonst auf das Dorf klicken die Punkte und Spieler direkt sehen und dort dann auf Dorf info etc klicken? So dauert angreifen länger und die neuen Buttons sind zu groß geraden...

Auch die dörfübersicht ist aufgrund meines huawei p 30 vlt verschoben, aber ich sehe links nicht mal die Eisen miene und rechts nicht das holzfällerlager. Will dort nicht ewig scrollen um meine Gebäude zu sehen. Allgemein ist hier alles sehr sehr groß geraden...


Kann man auf das alte Update optional zurückgreifen dann würde ich das reinstallieren? Zumindest die oberen Anmerkungen wären gut wenn diese umgesetzt werden...

Habe den look seit Jahren geliebt und finde das neue sehr umständlich!

Ein Downgrade ist leider nicht möglich, weil die alte Version nicht mehr durch uns unterstützt wird, sobald die neue App für alle Spieler verfügbar ist.

Gerne gebe ich deine o.g. Punkte weiter - allerdings werden große Button und Darstellungen erfahrungsgemäß gut angenommen, weil dadurch die Treffsicherheit erhöht wird. Natürlich ist jetzt im ersten Moment alles eine gewaltige Umstellung, wenn man die alte Übersicht gewohnt war, aber ich verwende die neue Version inzwischen seit knapp drei Monaten und habe mich zum Beispiel bereits daran gewöhnt und möchte sie schon alleine wegen der Kartenansicht und der Geschwindigkeit nicht wieder hergeben. Das nur zwei Vorteile, die ich persönlich so empfinde.
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Ein Downgrade ist leider nicht möglich, weil die alte Version nicht mehr durch uns unterstützt wird, sobald die neue App für alle Spieler verfügbar ist.

Gerne gebe ich deine o.g. Punkte weiter - allerdings werden große Button und Darstellungen erfahrungsgemäß gut angenommen, weil dadurch die Treffsicherheit erhöht wird. Natürlich ist jetzt im ersten Moment alles eine gewaltige Umstellung, wenn man die alte Übersicht gewohnt war, aber ich verwende die neue Version inzwischen seit knapp drei Monaten und habe mich zum Beispiel bereits daran gewöhnt und möchte sie schon alleine wegen der Kartenansicht und der Geschwindigkeit nicht wieder hergeben. Das nur zwei Vorteile, die ich persönlich so empfinde.

Mich würde blendend interessieren, wann die Version für alle verfügbar ist, die alte App stürzt bei mir nur noch ab und hat unendliche Ladezeiten, zu dem bekomme ich andauernd Fehlermeldungen sobald ich Befehle abschicken möchte. Es ist echt nur noch lästig.. ^^
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich konnte heute das erste Mal die App runterladen deshalb hier mein erstes Feedback.
Wenn man auf der Karte ist und auf ein Dorf klickt zentriert sich ja der ganze Bildschirm auf dieses Dorf und das Viereck mit den verschiedenen Möglichkeiten ploppt auf. Das Problem ist nur das man gar nicht mehr sieht ob das jetzt wirklich genau das Dorf ist was man haben wollte. Klar steht oben der Name aber bei drei Barbarendörfern nebeneinander bringt mir das auch wenig.
Könnte man da eventuell das mittlere Feld weglassen so das man das Dorf (und eventuell die angrenzenden Dörfer teilweise) noch sehen kann? Den Angriffsbutton könnte man auf die 6 Uhr Position setzen, die ist eh noch frei.

Der Button zum zurückgehen ist ja oben links. Ich finde das als Rechtshänder etwas nervig weil ich da bei Einhandbedienung mit meinem Daumen nur sehr schwer drankomme. Ich habe nichtmal eins der ganz großen Handys, da müsste das Problem dann noch gravierender sein. Könnte man den Button nicht oben rechts hin machen? Wäre aus meiner Sicht bedienerfreundlicher.

Ich bin gerade am PC und gleichzeitig in der App auf der selben Welt am spielen ohne das ich irgendwo rausfliege. Habe sogar testweise mobiles Internet angemacht und das funktioniert trotzdem. Soll das so sein? Je nachdem fände ich das etwas broken. Man könnte dann zu zweit viel besser Angriffe raustimen oder ähnliches.


Ansonsten freue ich mich über die schnellen Ladezeiten und hoffe das es weiterhin so gut läuft:)
 
Reaktionspunktzahl
615
Der Button zum zurückgehen ist ja oben links. Ich finde das als Rechtshänder etwas nervig weil ich da bei Einhandbedienung mit meinem Daumen nur sehr schwer drankomme. Ich habe nichtmal eins der ganz großen Handys, da müsste das Problem dann noch gravierender sein. Könnte man den Button nicht oben rechts hin machen? Wäre aus meiner Sicht bedienerfreundlicher.
Dafür hast du doch unten den Zurückbutton oder nicht?

Ich bin gerade am PC und gleichzeitig in der App auf der selben Welt am spielen ohne das ich irgendwo rausfliege. Habe sogar testweise mobiles Internet angemacht und das funktioniert trotzdem. Soll das so sein? Je nachdem fände ich das etwas broken. Man könnte dann zu zweit viel besser Angriffe raustimen oder ähnliches.
Kenne nur die ios App und da ist das schon immer so. Kann mich über den PC einloggen und ein Duali loggt über die App. Es wird aber wohl dieselbe Session verwendet, wenn ich auf dem Handy eine Dörfergruppe auswähle ist dieselbe auch am eingeloggten PC ausgewählt.
 
Reaktionspunktzahl
8
UV vertretung über die App ist nicht zu gebrauchen, diese wird im Browser vom Handy aufgemacht und somit extrem unhandlich
um den account button richtig nutzen zu können, wäre es doch sicher möglich das man eine UV ebenfalls dort auflistet bei den Welten?
zb
UV-w170-mustermann
 
Reaktionspunktzahl
80
Bei mir dauert das Öffnen der App 5-7sec, bis ich in der richtigen Welt bin nochmal 3 und das Zurückspringen auf die Dorfübersicht gerne mal 10.
Die Karte zoomt zwar flüssig, aber den Kreis um ein ausgewähltes Dorf fand ich weit angenehmer als dieses Quarderfeld darüber.
Der Zurück-Button klingt nur gut, funktioniert aber ebenfalls nicht ordentlich bei mir.

Werde die App also weiterhin nur der Pushmeldungen halber benutzen, sehr schade wie unausgegoren die (noch) ist...
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Was mir bei der überarbeiteten App aufgefallen ist.

Menü Icons:
Ich hab bei dem Menü 2 Seiten mit Icons.
Ich kann aber z.b das Icon von Seite 1 nicht auf Seite 2 rüber ziehen. (Das selbe auch von Seite 2 auf Seite 1)
Die Icons lass sich aber von der jeweiligen Seite ändern das geht.

Die 4 Buttons:
Wäre schön wenn man die 4 Buttons - Menü - Spiel - Karte - Account - (nach seinem eigen Geschmack variieren und Anordnen könnte)

Karte:
Auf der Karte wird kein Wachtturm Radius Und kein Kirchen Radius Angezeigt.
Es gibt aber auch keine Einstellungen das man die Angezeigt haben möchte oder nicht.

Berichte / Nachrichten:
Man kann Berichte und Nachrichten nicht in selbst erstellte Gruppen verschieben (Ich hab mal nicht gefunden).

Nice to have:
Wäre eine Randgeste Funktion:
Nach links und rechts wischen aktivieren, um durch den Verlauf zu navigieren (Sprich Seite vor und zurück).

Probs:
Ansonsten finde ich die überarbeitet App nicht schlecht, (Ist zwar jetzt noch etwas Gewöhnungsbedürftig aber das kommt nach der Zeit).
Die App läuft bei mir recht schnell und flüssig. (Vllt liegt das auch weil mein Handy halt 6GB Ram hat)^^

Und so wie ich es gesehen hab ist der Dorf switch-bug endlich weg.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Bezogen auf die Dorfübersicht
Die Anzeige für die Speicher brauchen ein Update.
Die Zeit sollte dauerhaft aktualisieren und nicht erst nach nem Dorfwechsel oder so. Genau wie die Anzeige der verfügbaren Rohstoffe. Ich muss erst wieder aus und einloggen, damit mir angezeigt wird, wie viele Rohstoffe nun wirklich in meinem Dorf sind. Beim Prägen in einem Dorf mit mehreren Millionen
eingehenden Ressourcen ist das n wenig - nett gesagt - ******e

Wo ich grad schon beim Prägen bin. Hab absolut keine Lust beim anfordern von ressourcen im Markt, jedes einzelne Dorf anzuticken.
Es sollte doch möglich sein, eine "alle anfordern" Funktion einzuführen
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Bezogen auf die Dorfübersicht
Die Anzeige für die Speicher brauchen ein Update.
Die Zeit sollte dauerhaft aktualisieren und nicht erst nach nem Dorfwechsel oder so. Genau wie die Anzeige der verfügbaren Rohstoffe. Ich muss erst wieder aus und einloggen, damit mir angezeigt wird, wie viele Rohstoffe nun wirklich in meinem Dorf sind.

Ich löse das Problem immer so:
Ich gehe erst auf "Rangliste" dann auf ein Spielerprofil, dann auf das HG im Dorf und dann wieder auf die Dorfübersicht. Bei mir aktualisiert er dann alles korrekt. Versuch das mal, geht deutlich schneller als Logout > Login.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Würde mich auch über ne Funktion freuen, die Namen bei der Eingabe von Buchstaben vorschlägt.
Beim weiterleiten von Berichten oder igms kann sowas schonmal sehr nützlich sein. In der App ist das derzeit sehr mühsam
 
Oben