• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Update Feedback: Neue Android-App

Reaktionspunktzahl
5.557
Weitergeleitete Berichte anzunehmen ist nicht möglich. Bitte um Update und nicht ums löschen von "doppelposts"

Ich schwöre die Meisen in meinem Vogelhaus sind aktiver
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Wenn ich auf dem Marktplatz -> Anfordern gehe gibt es keine Alle Funktion und man muss jedes Dorf selber anklicken. Um die Rohstoffe Anfordern zu können

Bitte beheben
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Wurde zwar schon gesagt, aber die Masse Rekrutierung funktioniert nicht, weil sich die Übersicht direkt schließt.
Selbiges bei der massenausmusterung
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wurde zwar schon gesagt, aber die Masse Rekrutierung funktioniert nicht, weil sich die Übersicht direkt schließt.
Selbiges bei der massenausmusterung

Tatsächlich hab ich das Problem bei mir in der App nicht und auch nach Rücksprache mit den Devs ist das eigentlich nicht bekannt oder reproduzierbar.

Wo klickst du da genau hin, dass das auftritt? - Wenn ich bei mir auf "Menü" > "Rekrutieren" > "Massen-Rekrutierung" / "Massen-Ausmusterung" gehe klappt das irgendwie alles :oops:
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Tatsächlich hab ich das Problem bei mir in der App nicht und auch nach Rücksprache mit den Devs ist das eigentlich nicht bekannt oder reproduzierbar.

Wo klickst du da genau hin, dass das auftritt? - Wenn ich bei mir auf "Menü" > "Rekrutieren" > "Massen-Rekrutierung" / "Massen-Ausmusterung" gehe klappt das irgendwie alles :oops:

Ich lasse dir ne Bildschirmaufnahme zukommen.

Hab das Menu durch "Drag n Drop" verändert, eventuell führt das dazu, dass bestimmte "Pfade" nicht gefunden werden?
 
Reaktionspunktzahl
4
Moinsen Zusammen,

ich möchte mich hier einmal positiv über die neue APP äußern. Kein Vergleich zum Vorgänger. Schnelles Laden - Welten wechsel - ACC-Wechsel - von mir sehr postiv aufgenommene Featers. Auch die Grafik sehr ansprechend. Ob jetzt das eine oder andere nicht funnzt, kann ich nicht beurteilen. Vieles was hier angesprochen wurde, führe ich per APP nicht aus. Größere Vorgänge machen ich wie gewohnt weiter am PC!

Danke für die APP schreibt Ralf
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Irgendwas für das upgraden von Flaggen tun.
Hierfür brauch ich knappe 5 Minuten und hole mir dabei noch ne Sehnenscheidenentzündung.
flaggeeeee.png
 
Reaktionspunktzahl
0
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit die Kartengrafiken umzustellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser174083

Gast
Ich mag die neue App eh nicht

die alte war deutlich besser. die Alte war einfach Benutzerfreundlicher.
bei der neuen muss man ständig Zurück, zurück dann hier klicken dann dort klicken, echt nervig
 
Reaktionspunktzahl
511
Ich mag die neue App eh nicht

die alte war deutlich besser. die Alte war einfach Benutzerfreundlicher.
bei der neuen muss man ständig Zurück, zurück dann hier klicken dann dort klicken, echt nervig


Seh ich genauso mit der alten App habe ich 1-2k Dörfer ohne Probleme gespielt mittlerweile hängt es bei 2300 Dörfern ständig und man kann kaum noch spielen.

Selbst bei 90 Dörfern hängt es ständig

Völlig unnötig gewesen ne komplett neue App reinzufeuern..
Am besten direkt wieder rauswerfen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Geht um die App:

1) Die Kartenansicht ist zum kotzen
Man erkennt kaum mehr einen Unterschied ob das Dorf 300, 1200 oder 3000 Punkte hat....

2) wenn man in der Kaserne ist und Dorf wechseln will funktioniert das nicht immer

3) wenn man schnell auf Karte und dann wieder Dorf drückt passiert es dass man im ersten Dorf landet obwohl man in Dorf zb. 16 ist.

4) DorfÜbersicht und schnelles Dorf wechsel ist nun ein Ding der Unmöglichkeit.

Fazit: Die App läuft etwas schneller als die Alte aber ist noch lange nicht ausgereift. Habt ihr die selbst nicht getestet.?
 
Reaktionspunktzahl
7
Also ich hab folgendes Problem:

Der nachtbonus verschwindet visuell nur nach Neustart der App. Dabei ist er eigentlich im Browser komplett deaktiviert.
Sorry falls schon berichtet.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ein weiterer Bug:

Ich erstelle ein Angebot im Markt und kann anschließend nicht mehr auf den Knopf rechts oben drücken um auf mein eigenes Dorf zu gelangen.

Der Knopf ist zwar da, reagiert aber nicht
 
Reaktionspunktzahl
511
Ein was ich finde richtig großes Problem ist folgendes:

Angriffe senden

Alte APP: ins Dorf gehen auf der Karte das feindliche Dorf suchen angreifen-> dann ins nächste Dorf zwischen wieder auf die Karte gehen(feindliches Dorf ist noch visualisiert) einfach schnell aufs Nachbardorf klicken und angreifen

War ne Super Sache...


Jetzt bei der neuen App völlig hirnrissig wird wenn du das Dorf wechselst und auf die Karte gehst das eigene Dorf anvisiert man darf über die ganze Karte scrollen und wieder weiter machen...

Völlig Benutzer unfreundlich...das muss unbedingt behoben werden...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin,

also ich habe mir jetzt bisher noch sogut, wie nichts durchgelesen, daher weiß ich auch nicht, was schon benannt wurde un was nicht.

Zum Aufbau der App:
Das Neue Design der App finde ich an sich zwar noch sehr ungewohnt, allerdings empfinde ich es als deutlich trotzdem als sehr gut. Man hat mehr Überblick, was die verschiedenen Aktionen im Account betrifft.

Trotzdem finde ich es schade, dass es keine regelmäßige Anzeige der eigenen PPs mehr gibt. So muss man jedes einzelne Mal extra auf die PPs gehen, um zu sehen, wie viele man hat, was echt nicht so praktisch ist.

Dazu kommt, dass Ausgewählte Dörfer auf der Karte nicht mehr gespeichert werden. Man wird jedes Mal auf der Karte wieder zum eigenen Dorf zurück geworfen, was Truppenverschiebungen im größeren Still(Egal ob Off, oder Deff) so zeitaufwändig macht, dass es praktisch unspielbar wird.


Zum Design der Karte in der App:
Mimimi wurde alles schon woanders gesagt, trotzdem noch vorsichtig gesagt ungünstig.

Zur App selber:
Ich weiß nicht, ob es an meinem Handy, oder an der App selber liegt, allerdings braucht jeder einzelne Klick bei mir aktuell 2-5 Sekunden Ladezeit und die App stürzt auch ständig in Gänze ab, sodass ich sie komplett neustarten muss, was ein flüssiges Spielen der App für mich komplett unmöglich macht.

Ich habe weder Lust auf jeden Klick zu warten, noch nach jeder 5. Aktion die App komplett neu starten zu müssen, weshalb ich die App nur noch in absoluten Notfällen nutzen werde und selbst da vielleicht lieber mobil per Browser logge, denn z.B. timen brauche ich nichtmal versuchen und auch Aktionen, die mehr als 2-3 Klicks benötigen schaffe ich häufig einfach nichtmal komplett auszuführen, bevor die App nicht komplett abgestürzt ist.

Wie gesagt, es kann auch an meinem Handy liegen, allerdings hatte ich vor dem Update noch nie größere Probleme mit der App, weshalb ich das jetzt einfach mal auf die App bzw das Update schiebe.

Mal schauen, ob das noch andere betrifft, oder ob es am Ende mein Problem ist.

Schönes WE euch allen und mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Wenn ich auf dem Hauptgebäude bin. Kann ich nicht sehen was der Account Manager in dem Dorf als Nächstes bauen will.
Gibt nur Bauen & Abreisen.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
#DoppelPost aber mir egal so wie Michael Wendler.

Verbesserungsvorschlag für die Berichte:
Wäre es möglich dass man bei den Berichten noch die Icon Einfügen könnte.
• Grün / Braune & Rote Axt?
• AG Icon
• Späher
• Paladin

(Beute Icon wird nämlich Angezeigt)
Bericht Icon.jpg


Bug/Fehler:
Wenn ich auf der Karte bin und möchte in das Dorf "X" wechseln, schmeißt es mich aus dem Dorf "X" raus und schickt mich wieder in das vorige Dorf "A" zurück.
Manchmal Ladet es das Dorf "X" wo ich wechseln möchte, dann Ladet es wieder das vorige Dorf "A" dann ladet es wieder das Dorf "X" und zum Schluss lande ich wieder in Dorf "A".

Gruppe sind alle Ausgewählt. (Bei der alten App war oft der Dorf switch Bug wenn das Dorf nicht in der Ausgewählten Gruppe war / Aber das ist hier nicht der Fall).
Video habe ich gemacht und schicke es dir privat @Antimacht .
 
Reaktionspunktzahl
511
Gibt es hier evtl mal was neues von Inno Seite?
Wird immer schlimmer mit der APP..

Ab gewisser Dörferanzahl unspielbar da ständig hängt...
 

Deleted User - 1577203633

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem ein Problem mit der app und das könnte mit dem Zeitpunkt des Updates zusammen passen.
Mir werden in der Übersicht neue Nachrichten im forum angezeigt (steht ne Zahl am Button Stammesforum), allerdings wenn ich rein gehe dann werden mir keine Nachrichten angezeigt.
Haben das Problem weitere? Eigentlich hätte das glaub laut der Update Notiz begonnen sein sollen, bei mir sieht es aber so aus dass ich seither die Probleme habe.
Gruß Tobster

Edit: Androip app

Edit: nach Neuinstallation kann ich nun die neuen Foren Einträge sehen, nur logge automatisch aus wenn ich auf Bedanken klicke bzw. eine Nachricht im forum abschicken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Habe ein ähnliches Problem, die Sonne in der Übersicht ist grau klick ich darauf wird mir ein ungelesener Beitrag angezeigt den ich jedoch schon gelesen habe. Auch durch erneutes draufklicken wird er immer als ungelesen angezeigt.
Ausserdem funktionieren Links zu Dorf, Stammes und Spielerakten nicht.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Also nachdem das Update der App dazu geführt hatte, dass das Spiel bei jedem 4-5 Klick abstürzt, hat das jetzt aktuellste Update die App wenigstens ehrlicher gemacht.

Jetzt sagt die App schon beim starten Error und öffnet gar nicht erst^^
 
Oben