• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neue Kartengrafiken

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Viele wären euch einfach dankbar wenn ihr die Kartengrafik auf das alte Modell vor der Umstellung dieses Jahr zurücksetzen würdet
Kann ja nich sein das ich im Nachtmodus kein Babarendorf mehr erkennen kann und alles fast gleich aussieht

Dieser Wunsch wird mit 99%-Sicherheit nicht in Erfüllung gehen.
Daher wäre es wohl sinnvoller in diesem Zusammenhang produktives Feedback zu geben, um die aktuellen Grafiken weiter zu verbessern ;)
 
Reaktionspunktzahl
4
Denke, dass die meisten es auf dem ersten Blick gar nicht erkennen werden, dass man bei dem einen Bild einen Vor- & Nachvergleich zeigt... meiner Meinung nach wäre das Thema „Neue Kartengrafiken“ beispielsweise mit dem Einführen neuer Zwischenstufen des Dorfausbaus zu verbinden. Und eben nicht mit einer Konstrast- und Helligkeitsänderung.
 
Reaktionspunktzahl
39
ich finde die neue Kartengrafik gut und das "Update" ist auch eine Verbesserung. Für mich passts also.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
verstehe die aufregung btw nicht es hieß doch schon im alten thread dass die alten grafiken nicht mehr zurückkommen werden und dass inno sich die kritik dass die neuen grafiken unscharf und schwer von einander zu unterschieden sind actually zu herzen nimmt sollte man denen auch mal positiv anrechnen
 
Reaktionspunktzahl
923
kann doch so bleiben, nur 4 und 5 muss n guten unterschied geben.. beim ersten blickfang sehen sie identisch aus
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ahhhh ... ich verstehe ... das is diese art Bilderrätsel wo man einen Fehler finden muss, sehen nämlich total gleich aus.

In erster Linie wurde die Farbgebung angepasst, um den Kontrast entsprechend zu erhöhen. Der fehlende Kontrast, bzw. die teilweise etwas "stechende" Helligkeit der Dächer waren ja unter anderem die geäußerten Haupt-Kritikpunkte.

Gerade bei den Dächern fällt das relativ schnell auf, wenn man sich das im Vergleich ansieht :)
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich sehe iwie nicht, wie diese marginalen Änderungen die angesprochene Problematik des ersten Feedbackthreads lösen wollen/sollen.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
Die neue (nicht die neue 2.0) Graphik macht es dem Spieler wirklich unglaublich schwer, die Karte im Nachtbonus effektiv zu nutzen. Der Blick auf die Karte strengt nach wenigen Minuten sehr an und der Unterschied zwischen BBs und normalen Buden ist basically kaum zu erkennen.

Eure Lösung ist scheinbar das Anpassen der Helligkeit vom "Wall" und einzelnen Gebäuden, die eigentlich erst auf den vierten Blick erkennbar sind.

... und das ist eben n Problem.

Wenn ich ne weiße Wand möchte, weil mir die orange nicht gefällt und der Malermeister mir ne gelbe Wand verkaufen will, dann ist die halt trotzdem nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
237
Also ganz ehrlich ich muss sagen das ich hier die Haltung von Inno überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das was an Arbeitszeit und Geld in die Kartenupdates gesteckt wird kann doch unmöglich besser sein als einfach die alte Option zurück zufahren. Falls das dennoch so sein sollte dann sollte Inno dringend an ihrer Art und Weise, mit so etwas umzugehen ,ändern. Ich persönlich finde die Karte auch nach dieses Änderungen immer noch eine Zumutung vor allem wenn das alte sowie das "Neue-Alte" vollkommen funktionstüchtig waren.

Eine Sache finde ich aber schon mal positiv und das ist das hier erst das Update vorgestellt wird und zu mindestens so eine Diskussion ermöglicht wird und vielleicht so ein Fiasko wie das Kartenupdate in Zukunft vermieden werden kann. Wer auch immer dafür gesorgt hat das es jetzt so abläuft props an dich/euch. Der Inhalt ist aber immer noch Mist ;)
 
Reaktionspunktzahl
1
Der Unterschied zwischen new und current ist so minimal, das sich eine Diskussion eigentlich erübrigen sollte.

Mich würde interessieren was ihr mit dieser überflüssigen Veränderung bezweckt?!?

Lasst die Verschlimmbesserungen doch einfach sein!

Sehe da kein Problem. Ich habe die Nachtansicht schon seit Jahren deaktiviert.
dito :)
 

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Wie man sicher in dem thread hier sehen kann gibt für jede version (v 1, 2 und 3)der Karte Leute die sie gut finden. ULTIMATIVE LÖSUNG: Bringt einfach die Einstellungsmöglichkeit zurück und schon ist jeder glücklich :)
 
Reaktionspunktzahl
36
Der größte Kritikpunkt war und ist einfach die ganze Karte.

Das alte neue Modell sollte man als Auswahl wieder bekommen und allen ist geholfen.
 
Oben