• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Aufgabensystem

Reaktionspunktzahl
1.546
Richtig tolles Update. Freu mich darauf. Cool das „Anfänger“ leichter an Dinge wie ein Privileg kommen, ohne dafür Geld in Events zu stecken.
Auch find ich das ganze System nun viel übersichtlicher und somit Anfängerfreundlicher.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Richtig tolles Update. Freu mich darauf. Cool das „Anfänger“ leichter an Dinge wie ein Privileg kommen, ohne dafür Geld in Events zu stecken.
Auch find ich das ganze System nun viel übersichtlicher und somit Anfängerfreundlicher.
Nunja eigentlich sorgt das questbasierte Privileg dafür, dass pusher und bessere(ambitioniertere) Spieler früher ein ag mehr zur Verfügung haben. Ob das für den Anfänger so optimal ist kann sich ja jeder denken :D (ich finds natürlich klasse, da hin und wieder Items, die balanced sind auf non pp ganz interessant sind)

Dieses Questrewards aufsparen ist schon ne nice Idee. Beim Durchklicken ist mir nur aufgefallen, dass da etwas der flow beim questen verloren geht. Aber ist sicher nur Gewohnheitssache.

Finds insgesamt aber wild, dass das Mentorenprogramm hier (unverändert? (Hab mir jetzt keinen Multi auf der Beta Welt erstellt)) wieder mit drin ist.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...] Finds insgesamt aber wild, dass das Mentorenprogramm hier (unverändert? (Hab mir jetzt keinen Multi auf der Beta Welt erstellt)) wieder mit drin ist.

Das Mentorenprogramm an sich hat ja nichts mit dem Aufgabensystem direkt zu tun, sondern es wurde einfach in die neue Aufgaben-Übersicht mit eingebunden. Daher auch die Erwähnung.

Zumindest denke ich, dass deine Kritik hier eher in Richtung des allgemeinen Aufbaus des aktuellen Mentorenprogramms geht und weniger auf das neue Aufgabensystem bezogen ist, oder? :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Das Mentorenprogramm an sich hat ja nichts mit dem Aufgabensystem direkt zu tun, sondern es wurde einfach in die neue Aufgaben-Übersicht mit eingebunden. Daher auch die Erwähnung.

Zumindest denke ich, dass deine Kritik hier eher in Richtung des allgemeinen Aufbaus des aktuellen Mentorenprogramms geht und weniger auf das neue Aufgabensystem bezogen ist, oder? :)
jup true, daher ot sry :(
 
Reaktionspunktzahl
129
Also ich hab mir das jetzt mal auf der Beta angeschaut.

Dass die Questbäume losgelöst voneinander erscheinen ist denke ich kontraproduktiv, wenn man einem Neueinsteiger das Spiel näher bringen will, da man sich hierbei leicht verzettelt. Ich habe mich mal an den Quests orientiert und bin jetzt an einem Punkt wo ich folgende Quests habe

1619612059273.png

1619612078295.png

Gemäß vorheriger Quests sind meine minen auf 5/5/3. Wenn ich das mache bin ich als Anfänger gegenüber erfahrenen Spielern doch sehr im Nachteil. Eventuell würde es sich hier rentieren die Questreihenfolgen anzupassen (gerade im Hinblick auf eine hohe Anzahl an Non-Farm-Welten, doppelte Minen-Produktion etc.)
 
Reaktionspunktzahl
16
Sieht schon sehr übersichtlich aus. Sind die Reihenfolgen der Anfangsquests denn gleich geblieben? oder wurden die auch zum Teil geändert oder angepasst?
:)

Vielen Dank im voraus!
 
Reaktionspunktzahl
3
können denn Belohnungen wie "sofortige Fertigstellung Speicher" auch aufgehoben werden ohne dass man sich dadurch andere Belohnungen Sperrt?
Diese Belohnung war im Questbaum bist jetzt ja am Ende der Reihe
 
Reaktionspunktzahl
940
können denn Belohnungen wie "sofortige Fertigstellung Speicher" auch aufgehoben werden ohne dass man sich dadurch andere Belohnungen Sperrt?
Diese Belohnung war im Questbaum bist jetzt ja am Ende der Reihe
Außerdem gibt es für den Abschluss einer jeden Aufgabenreihe eine Belohnung. Im nachfolgenden Screenshot zum Beispiel den Gegenstand "Privileg" für den Abschluss der Aufgabenreihe "Konstruktion". Grundsätzlich erhaltet ihr für den Abschluss von Hauptaufgaben Belohnungen, wenn ihr eine vollständige Aufgabenreihe abgeschlossen habt.
Die einzige Frage ist also, in wie weit man Quests komplett abgeschlossen haben muss, um weitere Quests machen zu können.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Sieht schon sehr übersichtlich aus. Sind die Reihenfolgen der Anfangsquests denn gleich geblieben? oder wurden die auch zum Teil geändert oder angepasst?
:)

Vielen Dank im voraus!

Die Aufgaben wurden allgemein neu gestaltet und geordnet. Daher sind auch sicher teilweise Abweichungen zur bisherigen Questline vorhanden.

Die einzige Frage ist also, in wie weit man Quests komplett abgeschlossen haben muss, um weitere Quests machen zu können.

Soweit ich weiß, muss eine Hauptaufgabe nach wie vor abgeschlossen werden, bevor die Folgeaufgabe kommt. Ausgenommen davon sind die Rohstoffbelohnungen für den Gebäudeausbau. Hier gibt es keine konkrete Questline, der gefolgt werden muss.
 
Reaktionspunktzahl
65
Jetzt mal abgesehen davon, dass Scollbalken, die nicht gebraucht werden, immer doof aussehen: Paul ist da ein bisschen im Weg...

FF 88.0, Zoomstufe 100 %
 

Anhänge

  • Quest 001.PNG
    Quest 001.PNG
    843,5 KB · Aufrufe: 81
Reaktionspunktzahl
5.557
Ihr verlagert die Belohnungen in nen weiteren Reiter, damit der User mehr Übersicht hat und lasst die sofortige speicherfertigstellung trotzdem als sofort Beendigung drin, wenn die quest für Holz und Lehm 4 beendet wird.
Muss ich die Sinnhaftigkeit da wirklich verstehen?
In der App ist das aufgabensystem weiterhin nicht auf dem Level wie im Browser. 15 min getestet und wäre schon genervt, wenn ich das Aufgabensystem nicht auswendig kennen würde

Und wieso kann ich keine Aufgaben mehr skippen? Als ob ich jetzt nem stamm beitreten, nur damit ich neue quests bekomme wtf
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich habe gerade 2 Quest offen: "Kapazität ausbauen" und "Zu deinen Diensten!". Wenn ich in der Dorfübersicht bin, zeigt der Questpfeil auf das HG, wenn ich im HG bin, zeigt er Questpfeil auf den Dorfnamen, sprich die Dorfübersicht.

PS: Ich würde ja gerne Bilder anhängen, aber die sind mit 1,5 MB zu groß...
 
Reaktionspunktzahl
3
Das neue Questsystem buggt am Handy noch, dort kann man die aufgaben abschließen aber nicht die belohnungen abholen

ah habe die Belohnungen auf der App jetzt gefunden
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich habe jetzt mal DC zum Hochladen der Bilde missbraucht:
Quest_002.PNG
Quest_003.PNG
Quest_004.PNG
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Finde es weird, dass man ressis geschenkt bekommt, wenn man Gebäude ausbaut, die weniger als 150 150 100 kosten. Verfehlt das nicht iwie den Sinn hinter diesem ress-cashback?
 
Reaktionspunktzahl
5
Hi

Also in der App finde ich die Funktion zum abholen der Belohnung nicht. Vor allem wenn man Gebäude gebaut.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Schau bitte unter Profil und wähle dort bei dem Pull-Down-Menü den untersten Eintrag "Belohnungen". Das ließ sich aus Platzgründen leider nicht anders lösen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Die Paladinquest ist in der 190 nach der Palarekrutierung zu ende, es gibt keine weitere Aufgabe mehr. der Reiter Paladin-Ausbildung bleibt allerdings da. Bei den anderen Questpfaden die beendet sind verschwindet der jeweilige Reiter.
 
Reaktionspunktzahl
940
Realy? Aus Platzgründen? Das Rafft doch kein Schwein.. Ich hab grade selber mal die App nach Wochen geöffnet und mich wund gesucht.
Dann hätte man auch noch in den "Aufgaben"-Reiter einen Button anfügen können "zur Belohnungsübersicht".
Also aus Platzgründen ein komplett neues System in Stücke zu schneiden ist schon seeeehr komisch.
Wäre es nicht möglich gewesen, das Pull-Down Menü für die Belohnungen in den Aufgabenteil zu integrieren?
So wirkt es eher, als ob jemand Passierschein A38 beantragen soll...
 
Reaktionspunktzahl
353
Kurz und knapp:

Viel zu viele einzelne Bereiche, absolut unübersichtlich. Mag auch daran liegen, dass man sich als alt eingesessener Spieler schon zu sehr gewöhnt hat.

Aber alleine durch das neue Menü braucht man viel mehr einzelne "Klicks" um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Weiter - wie bereits ja angesprochen - ist die Baureihenfolge nicht wirklich förderlich. Wenn man so viel anderes vor den Minen hochklickt...Kann man es als Neuling auch gleich sein lassen.
 
Oben