• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Aufgabensystem

Reaktionspunktzahl
0
Ich find den neuen Aufgabenmodus einfach mega cool und dies auch auf non PP Welten!
Vorallem die Bonusse die es danach gibt die dann schön an sparen für dann wenn was anfállt
 
Reaktionspunktzahl
2.173
bin mir unsicher ob es wirklich ziel der sache war das alte questsystem zu nem "mentorenprogramm on steroids" (=ressibelohnungen für jedes gebäude) zu machen der sinn eines questsystems geht verloren wenn ich unsinnige gebäude wie wall am ersten tag hochklicke um die ressis zu bekommen...was dazu führt dass noch ne stärkere kluft entsteht zwischen spielern die das questsystem "abusen" um so schnell wie es geht aufzubauen und wirklich neulingen die hilfe und einen wegweiser beim aufbauen brauchen

wenn man sich die rangliste auf der 190 ansieht wird man feststellen dass das early durch die vielen zusätzlichen ressis noch schneller vorrangeht (was das ziel der macher gewesen sein muss, sonst kann ich mir den sinn dieses neuen systems nicht erklären) als ohnehin schon da kann man auf nofarm welten auch direkt mit schnellstart spielen macht dann auch schon keinen unterschied mehr schnellstart wäre sogar fairer weil dann der unterschied zwischen spieler a der das questsystem 100% zu seinem vorteil ausnutzt und spieler b der kein plan hat nicht mehr so hoch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
762
bin mir unsicher ob es wirklich ziel der sache war das alte questsystem zu nem "mentorenprogramm on steroids" (=ressibelohnungen für jedes gebäude) zu machen der sinn eines questsystems geht verloren wenn ich unsinnige gebäude wie wall am ersten tag hochklicke um die ressis zu bekommen...was dazu führt dass noch ne stärkere kluft entsteht zwischen spielern die das questsystem "abusen" um so schnell wie es geht aufzubauen und wirklich neulingen die hilfe und einen wegweiser beim aufbauen brauchen

wenn man sich die rangliste auf der 190 ansieht wird man feststellen dass das early durch die vielen zusätzlichen ressis noch schneller vorrangeht (was das ziel der macher gewesen sein muss, sonst kann ich mir den sinn dieses neuen systems nicht erklären) als ohnehin schon da kann man auf nofarm welten auch direkt mit schnellstart spielen macht dann auch schon keinen unterschied mehr schnellstart wäre sogar fairer weil dann der unterschied zwischen spieler a der das questsystem 100% zu seinem vorteil ausnutzt und spieler b der kein plan hat nicht mehr so hoch ist
Mit dem Mentorenprogramm magst du Recht haben, aber das Questsystem und die damit verbundenen Belohnungen sind meiner Meinung nach ganz nice. Letzendlich hat jeder die gleiche Bedigung und damit die Möglichkeit gleich schnell zu wachsen. Letzendlich geht alles schneller wie du gesagt hast, aber mit dem System wird Daueraktivität im early belohnt
 
Reaktionspunktzahl
106
Finde die Belohnungen (10% vom Baupreis bzw. 150/150/100) sehr gut. Allerdings lohnt es sich halt gar nicht der Konstruktionsquest zu folgen, weil man dafür keine extra Rohstoffe bekommt. Finde ich aber auch nicht schlimm, denn es soll ja nicht der "perfekte" Dorfausbau vorgegeben werden. Die zusätzlichen Gegenstände, die man am Ende der jeweiligen Aufgabenreihe bekommt, sind auch ein nice to have. Mit dem neuen Questsystem bekommt man halt einfach etwas mehr Rohstoffe als mit dem Alten.
Wenn es darum geht Anfänger an das Spiel heranzuführen, ist diese Quest http://prntscr.com/12mo0nm definitiv zu früh, da es einfach viel sinnvoller ist Minen zu bauen.
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich finde das neue Quest-System ist eine gute Grundidee.
Durch die Belohnungen für die einzelnen Gebäudestufen und die Hauptaufgaben ist das System komplexer und lässt Spielraum für unterschiedliche Strategien.
Jedoch finde ich das Layout für die Hauptquests zu kompliziert. Es ist nicht einsehbar wie viele Aufgaben eine Aufgabenreihe hat, so hat man keine Ahnung wann man mit der Endbelohnung rechnen kann.
Außerdem muss erst auf die Aufgabenreihe und dann noch auf die eigentliche Quest geklickt werden. Das könnte man soweit komprimieren, dass es beim Klick auf die Aufgabenreihe rechts die Quests untereinander auf einen Blick anzeigt.
Was auch etwas anstrengend ist, dass nach jedem Abschließen einer Aufgabe das komplette Questfenster schließt.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Wenn es darum geht Anfänger an das Spiel heranzuführen, ist diese Quest http://prntscr.com/12mo0nm definitiv zu früh, da es einfach viel sinnvoller ist Minen zu bauen.
liegt btw immer an der entsprechenden Welt, minen sind nicht immer besser :)

bzgl Feedback finde ich das neue System super, aber nur aus der Sicht von den Belohnungen.
Ich finds gut, dass gewisse Items ihren Weg in die nonPP Welten finden und begrüße diese Entscheidung.
Dass durch die 10% ressis payback (oder davor halt der flatwert) der generelle erste Dorfausbau beschleunigt wird finde ich auch gut

Aber das gesamte Design und Aufbau des neuen Aufgabensystem ist etwas suboptimal
es ist unübersichtlicher, bedienungsunfreundlicher und anscheinend ja auch fehleranfälliger xD
Aber alleine die ersten 2 Punkte sprechen schon gegen die neue Anordnung.
Finde man sollte die Queststränge wie früher mit den mini Icons anzeigen
und lediglich den Belohnungsreiter(den mit den 10% und den Flat ressiswerten) in dieser neuen Übersicht lassen

Naja für mich schon. Minen 30 mit HG 10 oder so XD
dh du würdest das neue System an dem Aufbau von pushed PP Welten Spielern orientieren ? xD
das ist schon sehr am Thema vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
Mit dem Mentorenprogramm magst du Recht haben, aber das Questsystem und die damit verbundenen Belohnungen sind meiner Meinung nach ganz nice. Letzendlich hat jeder die gleiche Bedigung und damit die Möglichkeit gleich schnell zu wachsen. Letzendlich geht alles schneller wie du gesagt hast, aber mit dem System wird Daueraktivität im early belohnt

mein problem am neuen und alten questsystem ist ja dass unnütze aufgaben gestellt werden die nicht dem "optimalen" (ja ich weiß ein vager begriff) dorfausbau im early game wiederspiegeln, der entscheidende unterschied zwischen dem neuen und dem alten ist jedoch, dass beim alten system die ressibelohnungen an den aufgaben an sich und nicht an den gebäudestufen gebunden waren was ein sehr signifikanter unterschied ist
so bekommt man also, falls man nur den aufgaben nachgeht keinen direkten benefit außer eben die ressis für die gebäudestufen, dadurch entsteht jedoch ein noch größerer unterschied zwischen den pros die die aufgaben gar nicht nachgehen und nur minen klicken und jenen die strikt eine aufgabe nach der andere lösen
spieler sollten das questsystem nicht "erlernen" müssen im sinne von "wie kann ich ein system am besten zu meinem vorteil nutzen" da es ja für noobs gedacht war, das einzige, was das neue questsystem macht ist, den profis noch mehr rohstoffe zu geben, damit die noch schneller fertig ausgebaut sind und noch schneller aufadeln können
die bewertung des questsystem macht nur aus der perspektive eines noobs, der im early hilfestellung braucht sinn, alle anderen spielergruppen kann man da schon gut außer acht lassen finde ich immerhin ist das questsystem genau für jene spieler gemacht worden. so ist das questsystem für die angesprochene zielgruppe wieder mal keine perfekte lösung (der lösungsansatz, der mit dem neuen questsystem gewählt wurde ist ja der, dass man jedem spieler unmengen an rohstoffen hinterherschmeißt um das schlecht durchdachte questsystem auszugleichen, die aufgaben sind ja quasi die gleichen geblieben, hab aber nicht die beta gespielt deswegen kp) und hilft hauptsächlich wieder nur jenen die das spiel ohnehin schon an der effizienzgrenze spielen [gute spieler holen aus der selben menge an ressis(und wenden zeit auf rauszufinden, wie man die meisten ressis aus dem questsystem rausholen kann, was anfänger wohl eher nicht tun werden) mehr nutzen raus, deswegen sind sie gute spieler] -> demnach ist das neue questsystem kacke, man könnte sogar sagen schlechter als das alte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
19
Bei der Quest "Farmen: Zum Sieg!" wäre eine Anzeige des Fortschritts noch gut.

GMTzO6K.png
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Ich hätte bzgl. dessen noch eine Frage, auch in Richtung Testserver.
Wegen dem neuen Aufgaben System hatte ich mir da einen Account erstellt und die Anfänge eines Dorfes hochgeklickt.
Der Speed und auch die sonstigen Möglichkeiten auf dem Beta Server sind aber sehr eingeschränkt, sodass ich nach 2 Stunden erst einen minimalen Teil der neuen Aufgaben getestet/gesehen hatte etc.
Ich bin mir sicher, dass ein solcher Fehler noch vor Release entdeckt worden wäre, wenn man auf dem Beta Server ordentlich testen könnte.

dh. in meinen Augen unendlich oder viele pps, mehr Server Speed, quasi einfach eine Testumgebung
kA wieso das auch noch nicht so ist.
 
Reaktionspunktzahl
174
Ich hätte bzgl. dessen noch eine Frage, auch in Richtung Testserver.
Wegen dem neuen Aufgaben System hatte ich mir da einen Account gemacht und die Anfänge eines Dorfes hochgeklickt.
Der Speed und auch die sonstigen Möglichkeiten auf dem Beta Server sind aber sehr eingeschränkt, sodass ich nach 2 Stunden erst einen minimalen Teil der neuen Aufgaben getestet/gesehen hatte etc.
Ich bin mir sicher, dass ein solcher Fehler noch vor Release entdeckt worden wäre, wenn man auf dem Beta Server ordentlich testen könnte.

dh. in meinen Augen unendlich oder viele pps, mehr Server Speed, quasi einfach eine Testumgebung
kA wieso das auch noch nicht so ist.

Aber du kannst dort doch pps kaufen?! Dann hast du praktisch unendlich viele pps (gibt sogar mehr pp als sonst), den Server Speed kannst du dadurch selber bestimmen, da du ja einfach wenn du es schneller haben möchtest, mehr ress kaufen kannst und die Gebäude schneller fertigstellen.

Sehe das Problem also nicht. Nimm doch einfach mal 500 Euro in die Hand. :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Aber du kannst dort doch pps kaufen?! Dann hast du praktisch unendlich viele pps (gibt sogar mehr pp als sonst), den Server Speed kannst du dadurch selber bestimmen, da du ja einfach wenn du es schneller haben möchtest, mehr ress kaufen kannst und die Gebäude schneller fertigstellen.

Sehe das Problem also nicht. Nimm doch einfach mal 500 Euro in die Hand. :)
Problem sind da aber die Bauzeiten der Einheiten, wenn ich die Rekrutiere 2k Einheiten quest machen/testen möchte, kann ich Inno noch so viele Netzteile in Bargeld zukommen lassen.
Am Ende bauts trotzdem 4 Tage
 
Reaktionspunktzahl
174
Problem sind da aber die Bauzeiten der Einheiten, wenn ich die Rekrutiere 2k Einheiten quest machen/testen möchte, kann ich Inno noch so viele Netzteile in Bargeld zukommen lassen.
Am Ende bauts trotzdem 4 Tage

Ach einfach direkt Kaserne 25 und stall 20 pushen, 10k pieken und 5k spys bauen. easy going. Dann gibt es ja noch items, die am besten auch gönnen. Du bist einfach nur wählerisch.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Ich würde es begrüßen wenn, neben der Belohnung für die Aufgabenreihe noch 2 Zahlen stehen.

Bsp.: 3 / 10 (heißt ich hab 3 Aufgaben von der Aufgabenreihe erlegt (bin jetzt bei Aufagbe 4) und insgesamt sind es 10 für die Belohnung für die Aufgabenreihe).
Ich hab nämlich irgendwann den faden verloren und weiß garnicht / überhaupt nicht wann die Aufgabenreihe zuende ist und die die Nice Belohnung absahnen kann.
 
Reaktionspunktzahl
19
Ich würde es begrüßen wenn, neben der Belohnung für die Aufgabenreihe noch 2 Zahlen stehen.

Bsp.: 3 / 10 (heißt ich hab 3 Aufgaben von der Aufgabenreihe erlegt (bin jetzt bei Aufagbe 4) und insgesamt sind es 10 für die Belohnung für die Aufgabenreihe).
Ich hab nämlich irgendwann den faden verloren und weiß garnicht / überhaupt nicht wann die Aufgabenreihe zuende ist und die die Nice Belohnung absahnen kann.

das ist mir ebenfalls aufgefallen
allgemein fehlt etwas die übersicht
ich hab all diese quests die mir gar nichts bringen
da zumindest die zwischenquests ja alle keine belohnunt mehr haben, oder?
 
Reaktionspunktzahl
650
Oben