• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Morre

Gast
Grepolis erwirtschaftet seinerseits auch wieder Gewinn und trägt sich somit selbst. Natürlich stecken Entwicklungskosten raus, aber Grepo arbeitet diese eben mit der Zeit ab. So ist es in jedem Unternehmen :-/
Die Entwicklung eines neuen Produktes muss erstmal aus anderen Töpfen finanziert werden, bis das Produkt selbst dann quasi die Entwicklungskosten reingeholt hat und Gewinn macht. Absolut verwerfliches Verfahren, muss ich sagen :mrgreen:

Und warum werden die PAkosten dann nich dort gesteigert und am besten bei TheWest gleich auch???
Weil es davon noch nicht andere Sprachversionen gibt die unrentabel sind....
 

DeletedUser

Gast
Wozu diese ganze Aufregung meine lieben? Es wird doch alles wie immer laufen, groß "Terror" und es wird sich
nichts ändert, und das Inno sehr gerne Riesen Klöpse baut ist ja allseits bekannt :) Schade nur
das hier das anseht der Firma sehr darunter leidet, weil wer will schon an einem
Spiel teilnehmen wo ein Abzocker(berechtigt oder nicht) Image wie ein Furz dahinter hängt.
 
Reaktionspunktzahl
7
Und warum werden die PAkosten dann nich dort gesteigert und am besten bei TheWest gleich auch???
Weil es davon noch nicht andere Sprachversionen gibt die unrentabel sind....
Diese Spiele gibt es noch keine 2 Jahre ;-) Somit sind die Preise noch aktuell im Gegensatz zu DS ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und 7 Monate haben 31 Tage... insofern... ;-)

Interessant.

Und war beim Rechtsanwalt, er ist meiner Meinung, habe mich sogar bei 3 Rechtsanwälten und einem Bundesrichter informiert, er hält eure These für nicht so leicht haltbar.

Wenn du die Werbefreiheit nicht einrechnest, vergleichst du eben unterschiedliche Produkte. Eine Preissteigerung bei einer gleichzeitigen Produktänderung in Prozenten zu beschreiben ist irgendwie - abwegig?!

Überhaupt nicht abwegig.
Man kann das schon vergleichen, wenn man das vorher nicht genutzt hat, dann bringt es ja keinen Mehrwert.
Natürlich sieht es dann etwas schöner für DS aus, weil dann die Preiserhöhung nicht so stark auffällt.
Um das Vergleichbar zu machen, sollte man beides gegenüber stellen, weil es hier ja unterschiedliche Spieler gibt, welche die das kaufen und welche die es nicht kaufen.
Deswegen ist beides sinnvoll gegenüber zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser92160

Gast
Dann dürftest du dir auf dieser Welt kein Produkt kaufen ;-) Schließlich wird dein Computer nicht weiterentwickelt und du musst trotzdem das Nachfolgemodell mitfinanzieren und es auch noch erneut kaufen. Du lebst irgendwo in einer Phantasiewelt ;-)

Ähm, du lebst in einer Phantasiewelt. Ich muss gar keine Preiserhöhungen gut heißen, warum auch? Ich bin Verbraucher. Ich habe das Recht, mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Nur teilweise kann ich das gar nicht beinflussen (z.b. Energie). Hier schon. Und verwerflich finde ich es immer, wenn Firmen Gewinnabschöpfung en Mass betreiben. Oder gehtst du morgen zu Total S.A. oder Vattenfall und sagst, "Ist aber toll, das ihr die Preise wieder anhebt um es wieder zu investieren, macht ihr ganz richtig und ich finde das überhaupt nicht verwerflich!". Ahja. o_O
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

1. Form der Ankündigung
Wie bereits hier moniert, hätte ich mir mehr Transparenz bei der Ankündigung gewünscht. Klares Statement zu "Anpassung der Staffelung" und "Preiserhöhung". "Anpassung der Preise" ist zwar das Gleiche, aber lange nicht so deutlich und somit entsteht schon der Eindruck des Verschweigens. Ebenso hätte ich mir bei der Ankündigung statt einem Beispiel gewünscht, dass in Tabellenform die Änderungen angegeben werden, also auch um wieviel sich bei verschiedenen Bezahl-Modi und Größe der Punktepakete die Preise nun ändern.

So ist es halt im Geschäftsleben. Die Vorteile werden herausgearbeitet, die Nachteile nicht nach vorne geschoben. Genannt wurden sie aber immerhin alle. Ich kenne da andere Beispiele, wo z.B. eine Schokolade auf einmal viel toller sein soll, dafür mehr kostet, die Verpackungseinheit aber kleiner geworden ist. (Sinngemäß, obs das genau so gibt, sei mal dahingestellt).

2. Preisgefälle große / kleine Pakete
Die neue Staffelung zielt klar auf eine längere Bindung ab. Viele junge Spieler und Gelegenheitsspieler werden hier benachteiligt. Thema "zusammen kaufen" folgt später. Vor allem wird hier damit geworben, dass ein in meinen Augen riesiges Paket von 5000 Punkten plötzlich preiswert wäre. Da ich nichtmal weiß, wann mein Server ausgeschaltet wird, kann ich solange nicht in die Zukunft planen.

Nebeneffekt einer Preiserhöhung ist, dass etwas teurer wird. Geworben wird damit nicht, dass die 5000 Punkte preiswert wären, es wird nur als Möglichkeit genannt, wie der Preis stabil bleibt (bei Beachtung der Werbefreiheit)

3. Zusammen kaufen
Ehrlich, das ist doch bitte nicht euer Ernst: Ihr verlangt von Großteils minderjährigen Spieler, dass sie wildfremden Online-Bekanntschaften vertrauen um zusammen PA-Punkte zu kaufen? Und bietet das noch seitens des Support (ds|flo irgendwo weiter vorn) als offizielle Lösungsmöglichkeit für den Fehler in eurem Preismodell an?

Mein Vorschlag, um den gleichen Preis behalten zu können, war, mit Freunden zusammen Punkte zu kaufen. Dass sich Spieler auch real kennen ist gar nicht so selten. Im übrigen bilden sich auch im Spiel Freundschaften und man lernt Leute kennen, denen man nach einer Weile vertraut.

4. Preis erhöhen im Allgemeinen
Generell habe ich nix dagegen, dass nach 3 Jahren auch man die Preise nach oben "angepasst" werden. Preisentwicklungen im Rahmen der Inflation sollen auch InnoGames gestattet sein. Auch "Mehrleistung" würde ich zahlen. Jedoch sehe ich hier schon a) eine Finanzierung des internationalen Raumes durch den Heimatmarkt und b) handelt es sich um eine dreifache Preiserhöhung. Siehe Unterpunkt zu 4. (PS: Zahlen zur Preisänderung u.A. hier

Eigentlich ist die letzte Preiserhöhung sogar über 4 Jahre her, vor 3 Jahren wurde nur der Preis für 5 Premiumpunkte um 20 Cent angehoben. Und nein, wir finanzieren hier nichts anderes mit.

4.1. Preiserhöhung Nr. 1
Die Preise für einen Monat spielen steigen. Je nach Anzahl der auf einen Schlag gekauften Punkte unterschiedlich stark. Rechenbeispiele gab es genug. Ok, dafür ist die "Werbefreiheit" jetzt inklusive.

Richtig, eine Preiserhöhung sorgt dafür, dass etwas mehr kostet.

4.2. Preiserhöhung Nr. 2 = Werbefreiheit
DS (mit)finanziert(e) sich auch durch Werbung. Werbung bringt InnoGames nur Gewinn, wenn sie a) angezeigt wird (also nicht durch Adblock geblockt) und/oder b) durch die Anzahl der Klicks auf die Werbung. Wenige haben die zusätzliche Werbefreiheit gegen Aufpreis genutzt, viele haben die Werbung einfach geblockt. Aus Werbung ließen sich also nicht genug Einnahmen generieren. Die verpflichtende Einführung der Werbefreiheit gegen Aufpreis ist also ein logischer Schritt, den ich nachvollziehen kann. Jedoch dürften die Einnahmen aus den verpflichtenden PA weit höher sein als die vorherigen Einnahmen aus nicht geblockter Werbung (es gab bestimmt ehrliche User) und freiwillig erkaufter Werbefreiheit. Also generiert InnoGames durch dieses Schritt Mehreinnahmen. Aufgrund dieser ist eine zusätzliche Preiserhöhung (4.1.) nicht nachzuvollziehen.

Die Werbefreiheit war hauptsächlich eine nette Geste von uns.

4.3. Preiserhöhung Nr. 3 = Wegfall von Zinsen
Wenn ich jetzt, um die normale Preiserhöhung zu umgehen, gleich so ein Riesen-Punktepaket kaufe, kann ich das Geld nicht bei der Bank liegen lassen. Dort bekomme ich aber gute 3 % Zinsen. Ergo bedeutet auch dies eine indirekte Preiserhöhung. Über den Daumen gepeilt zwar nur 1,50 EUR bei 50 EUR, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Ja.

4.4. Fazit
Insgesamt halte ich die Preiserhöhung + Umstellung der Einnahmen aus der Werbung zusammen für nicht gerechtfertigt gegenüber dem Mehrwert, den dieses Spiel durch die Weiterentwicklung bietet.

Wir halten die Erhöhung durchaus für gerechtfertigt.

5. Mehrwert: Mobile Version
Sie hat einen eigenen Entwicklungsbedarf, eigene Entwicklungsausgaben und sollte daher auch nicht von der Gesamtheit der Spieler, sondern von denen, die es nutzen wollen, getragen werden. Also über Extra-PA. Technisch bestimmt machbar. Schließlich sind es die Leute, die über den geringeren Traffic dann auch Gebühren für die Datenübertragung zu ihrem Handy what ever einsparen.

Macht es zu kompliziert.

6. Umrechnung vorhandener Punkte
Hier glaube ich InnoGames einfach mal, dass dies gerecht geschieht. Wurde hier auch oft genug ausgerechnet.

Danke

7. Vorlauf der Ankündigung
Hier mal ein Lob an Innogames. Ca. 10 Tage vor Umstellung. Das lässt der Community Zeit, sich eine Meinung zu bilden ... wie über 100 Seiten Threadlänge auch zeigen. Zudem hat jeder die Möglichkeit, vorher nochmal Punkte zu kaufen. (Ich werde es tun.)

Danke

8. Spielvorteile für PA
Wurde mehrfach als "nicht geplant" abgewehrt. Mehr kann ein Wirtschaftsunternehmen nicht machen. Klar können sie es nicht komplett dementieren. Denn niemand kann heute sagen, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die Entwicklung der Spielerzahlen in x Jahren sind und ob solche Schritte dann nicht aus finanziellen Gründen notwendig werden. Auf jeden Fall denke ich, dass InnoGames die Anlehnende Haltung der Die Stämme Spieler (bei anderen InnoGames-Spielen mag das anders sein) kennt und sowas nur als letzten Schritt sehen wird. Ein bisschen BWL-Verständnis dürft ihr denen ruhig zutrauen. Aktuell ist es nicht Thema. Mehr kann ein ehrlicher Geschäftsmann euch nicht sagen. Ihr solltet eher stutzig werden, wenn InnoGames verspricht, dass es dazu nie kommen wird.

Richtig.

9. Serviceleistung / Preisleistung / Verhältnis?
[irnoie]Server 3 läfut stabil *gg*[/ironie]Nee ehrlich: Klar ist hier nicht alles super und in Anbetracht der anscheinend massiven Probleme auf neueren Servern + anscheinend teilweise unfairer Mods ist der Zeitpunkt der Erhöhung wohl ungünstig gewählt. Aber ich denke, die in der Chefetage waren hier wohl nicht clever genug, sich erst nach dem "aktuellen Klima" in der Community zu erkundigen. Aber der Fehler ist gemacht und wer den verzapft hat, wird ihn über den Image-Schaden bezahlen müssen. Auch wenn sowas schwer quantifizierbar ist.

Es wird nie einen tollen Zeitpunkt geben, immer ist irgendwas.

10. Transparenz Zahlungs-Modi
Viele Diskussionen und Argumente hier könnte sich Innogames sparen, wenn Sie endlich mal bei jeder Zahlungsmethode angeben würden, wieviel bei den jeweiligen Zahlungsmodi an die Dienstleister bzw. an Verwaltungsaufwand bei InnoGames draufgeht. Auch die Bearbeitung einer Überweisung kostet Geld (Auch, wenn es nicht per Hand gemacht wird.) Eventuell überlegt sich ein Schüler dann doch mal, ehrlich mit seinen Eltern über sein Hobby zu sprechen, ihnen das auch mal zu zeigen (vor allem, dass es mit "Gewalt" und "Killerspielen" nix zu tun hat) und ihnen zu sagen, was es ihm bedeutet. Denn wenn einem nicht mehr die Ausrede bleibt, dass man es auch den "pöhsen teuren Anbieter InnoGames" schieben kann, dann setzt man sich vielleicht doch mal mit seinem Verhältnis zu den Eltern auseinander. Und gibt ihnen halt das Taschengeld in bar, was man an anderer Stelle für dieses Hobby gespart hat.

Sorry, aber das geht niemanden was an, welche Verträge wir mit unseren Dienstleistern geschlossen haben. Hier lesen ja auch Mitbewerber mit ;-)

11. "Für DS will ich nicht soviel Geld ausgeben"
DS ist ein Hobby. Saufen mit Freunden ist auch ein Hobby. Kannst du dir nicht alles Leisten, musst du für die Prioritäten setzen. 1 Monat DS (auch bei neuen Preisen) kostet 1 Bier weniger bei 1x Weggehen (in einer Kneipe) im Monat. Kostet einen halben Kinobesuch weniger pro Monat (Grundlage des Vergleichs ist DS PA per Überweisung). Wenn das 1 Bier dir mehr wert ist, ok. Aber beim Barkeeper heult ihr auch nicht, dass das Bier so teuer ist. Also warum dann bitte hier?
Ja, Alkoholkonsum kann soziale Kontakte fördern. Aber die gleichen sozialen Kontakte (und sogar nachhaltiger) lassen sich auch ohne Alkohol trinken beim Weggehen (boar, krass, dass man der Jugend "von heute" sowas erklären muss, ps: ich bin 25) und dann sogar nachhaltiger knüpfen.

Richtig

12. 50 EUR fürs BigPack
Glaubt InnoGames wirklich, dass ich auf einen Schlag 50 EUR für ein MMOPG hinblättere? Netter Gedanke mit der Kundenbindung, aber das macht doch niemand, der nur 1 Account auf 1 Welt spielt! 1x alle 4 Monate 9,20 EUR sind ja ok, aber wenn ich 50 EUR auf einen Preis hinlegen soll, da überlege ich mir dann schon, ob mir ein schönes Vollgame von EA Games, Microsoft, Atari, RockStar u.a. nicht doch mehr Wert ist. Also ist diese Preisstufe nur für Leute interessant, die viele Accounts spielen oder zusammen kaufen. Und bitte, InnoGames: Verführt die Kiddies nicht dazu, fremden Leuten im Internet zu vertrauen. Schon schlimm' genug, dass die ihre privaten Daten über schülerVZ und ähnliche im Internet verbreiten! Ihr nutzt da die Unwissenheit von Kindern aus. Egal, ob ihr euch da nun rechtlich absichert. Es ist in jeden Fall hochgradig moralisch verwerflich!

Es muss jeder für sich selber entscheiden. Primär ist es eine Preiserhöhung, d.h. es kostet einfach mehr Geld. Wenn jetzt aber jemand doch das gleiche bezahlen möchte und dafür bereit ist, ein großes Kontigent an Punkten zu kaufen, so hat er die Möglichkeit dazu. Hätten wir das nicht angeboten, wäre es nachgefragt worden.

13. Kalkuliertes Risiko
Mit Sicherheit wird InnoGames sich mal überlegt haben, dass nun doch einige ihre Accounts zum Löschen freigeben und/oder sich zumindest auf eine Welt beschränken werden. Klar kommen dann wegen der grauen Wüsten noch Spieler dazu. Vielleicht kann man dann sogar ein paar Server zumachen und so wieder Geld einsparen? Also insgesamt die Dichte der bezahlten Accounts erhöhen? Ich hoffe, InnaGames hat diese Umstellung wenigstens inklu. Vorbereitung noch als Diplomarbeit verhökert!

...

14. Neue Features?
An vielen Stellen wurde bereits erwähnt, dass viele der "neuen" Features einfach nur die Integration bestehender User-Scripts darstellt. Klar kostet auch das etwas Entwicklungsaufwand (Integration, Algorithmus in neuen Quellcode/Programmiersprach übertragen, Testen), aber es ist doch relative übersichtlich.

Bitte schau dir die Changelogs der Versionen seit 02/2006 / 02/2007 an. Das wenigste an Premiumfeatures sind nur Userscripte. Im Gegenteil, viele PA-Features haben erst neue Userscripte ermöglicht.

15. Gestiegene Ausgaben
Von mir aus. Ok, Hardware wird billiger, man braucht für die Hardware an sich auch nicht viel Personal. Allerdings gibt es ja noch so Bereiche wie Rechnungswesen (Verarbeitung eurer PA-Zahlungen), Entwickler, ... die kosten Geld, denn niemand arbeitet umsonst. Und auch die wollen ab und zu mal mehr Gehalt. Trotzdem frage ich mich, wieso es inzwischen so viele Server gibt und man nicht einfach weniger Server hat, die dann nicht gleich nach 1 Jahr nurnoch von 100 Leuten gespielt werden. Aber selbst das lässt sich über die Skalierbarkeit regeln. Läuft doch eh alles auf virtuellen Maschinen. Wer sich da vorstellt, da gäbe es für jede Welt einen Server, der liegt falsch. Die Rechenpower wird gebündelt und je nach Auslastung auf die Welten verteilt. Übrigends auch der Schritt, warum man damals die Server in Welten umbenannt hat ;-)

http://www.welt.de/wirtschaft/article6984656/Lohnkosten-steigen-in-Deutschland-deutlich-an.html


Mein kurzes Feedback: Art und Weise der Ankündigung - sehr merkwürdig und stark verbesserungswürdog für die Zukunft. Der Zeitpunkt - unpassend gewählt wird mit Imageschaden bezahlt. Die Preiserhöhung + Umstellung (inklu. Werbung) - zusammen zuviel. Einzeln beide bis zu einem gewissen Grad verständlich. Die Änderung der Staffelung, also kleinere Pakete teurer machen gegenüber großen Paketen, ist mit Blick auf die hohe Anzahl junger Spieler nicht nachvollziehbar.

Ich für meinen Teil werde jetzt nochmal PA einkaufen. Danach ist dann auf meinem Server wohl eh Schluss (von oben oder von unten = graue Wüste). Aus privaten Gründen habe ich keinen Bock mehr auf einen neuen Server. Aber das liegt eher daran, dass sich die Prioritäten bei meiner Freizeitgestltung verschoben haben.

Das kann und muss alles jeder für sich selber entscheiden. :)
 

Morre

Gast
wenn eine sprachversion unrentabel wäre, wird sie fallen gelassen..

glaubst du wirklich sie verzichten auf einen Ausbaufähigen Markt?
Nein sie Überdecken erstmal das Loch mit rentableren Versionen und wenn sich die neue dann irgendwann in 2 jahren rentiert dann haben wir uns auch an unsere Kosten gewöhnt und für Inno springt ne Gewinnmaximierung von 35% an. So läuft das nämlich und ich würd sagen momentan sind 50% der DS Versionen unrentabel. 75% davon sind in Ländern wo der Markt aber stetig steigt so das es in 1 Jahr diese Versionen rentabel sind nur dieses Risiko geht Inno nicht ein sonder lieber nehmen sie die Leute aus die das alles hier überhaupt möglich gemacht haben und das ist nich in Ordnung...
 

DeletedUser

Gast
"Ist aber toll, das ihr die Preise wieder anhebt um es wieder zu investieren, macht ihr ganz richtig und ich finde das überhaupt nicht verwerflich!". Ahja. o_O

ich finde es nicht toll das die preise erhöht werden, aber ich kann es verstehen.

btw. was wollt ihr mit anwälten? ^^
das vertragsverhältnis, bei bestehenden PAs, mit DS wird nicht negativ beeinträchtigt, von daher passiert da gar nichts.
 
Reaktionspunktzahl
7
@hardymw: Niemand verlang von dir, dass du Luftsprünge machst. Du darfst aus der Preiserhöhung deine Schlüsse ziehen, keine Frage. Ich verweise lediglich darauf, dass das ein normaler Gang der Dinge ist, was hier passiert.

@Morre: Ich lese von dir nur Posts wie "Ich denke" "Ich glaube" etc. ;-)
Glaube mag vielleicht Berge versetzen, aber leider sind das bei dir nicht mehr als Spekulationen.
 

DeletedUser

Gast
Wozu diese ganze Aufregung meine lieben? Es wird doch alles wie immer laufen, groß "Terror" und es wird sich
nichts ändert, und das Inno sehr gerne Riesen Klöpse baut ist ja allseits bekannt :) Schade nur
das hier das anseht der Firma sehr darunter leidet, weil wer will schon an einem
Spiel teilnehmen wo ein Abzocker(berechtigt oder nicht) Image wie ein Furz dahinter hängt.

Da kann ich dir nur recht geben.Auch wenn hier alle diskutieren,für InnoGames ist das schon beschlossenen Sache.Tritt man da sei es telefonisch,per E-Mail,oder per Einschreiben mit einem wirklichen Problem an die(ich habs 2 Wochen lang versucht)ist da niemand zu erreichen.

Wird ein Problem zu heikel und man kann seine Unschuld beweisen,wird man mit vereinten Kräften vom Support mundtot gemacht,gelöscht oder man hat eine Forumssperre.

Von daher sollte man den PA Spielern mehr Gehör schenken die schon jahrelang mit ihrer Kohle das Game am laufen halten und nun zur Kasse gebeten werden.
Für eine Dienstleistung erwarten wir durchaus mehr,als ein paar Neuereungen im Game selber.
 

Morre

Gast
Also für das neue PA-System könnte man Innogames schon verklagen.
Dort herscht keine Transparenz und wenn ich das System einem 14 Jährigen vorlege wird er es auch nicht verstehen.
Nun spielen dieses Spiel aber nunmal 14 Jährige, also muss das PA-System und vorallem die Kostenänderung auch überschaubar sein...
 

DeletedUser92160

Gast
ich finde es nicht toll das die preise erhöht werden, aber ich kann es verstehen.

Ja verstehen tue ich das auch, so funktioniert halt unsere Wirtschaft. ;-)

Aber schon irgendwie sinnlos, eine Erhöhung zu verteidigen, von der man so gar nichts hat (außer Kosten) und das mit der Begründung, "ich versteh das Prinzip dahinter"...ihr seid lustig^^
 

DeletedUser22014

Gast
@flo: N3ons Beitrag zu zerlegen hat dich und die Preiserhöhung nicht gerade besser dastehen lassen.

edit:
[...]Mobile Version Extra-PA[...]Macht es zu kompliziert.

Fairness steht also hintenan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich finde es nicht toll das die preise erhöht werden, aber ich kann es verstehen.

btw. was wollt ihr mit anwälten? ^^
das vertragsverhältnis, bei bestehenden PAs, mit DS wird nicht negativ beeinträchtigt, von daher passiert da gar nichts.

Naja, stimmt auch wieder nicht ganz.
Außerdem haben wir hier auch eine einseitige Vertragsänderung, ohne für mich, wirklich wichtigen Grund. Ja, InnoGames will Kosten sparen, aber das betrifft hier weniger den Vertrag an sich.
 

DeletedUser

Gast
meine rede wen sie endlich mal für fairen support sorgen und das alles verbessern bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen aber so nicht
 

DeletedUser14162

Gast
Also für das neue PA-System könnte man Innogames schon verklagen.
Dort herscht keine Transparenz und wenn ich das System einem 14 Jährigen vorlege wird er es auch nicht verstehen.
Nun spielen dieses Spiel aber nunmal 14 Jährige, also muss das PA-System und vorallem die Kostenänderung auch überschaubar sein...

Wir machen es so: Du verklagst uns und ich werf dich jetzt aus dem Forum raus aufgrund deiner unverschämten und, sorry, hirnlosen Drohungen, okay?

Mach einfach was du für richtig hältst, aber hör auf darüber zu lamentieren.
 

DeletedUser97537

Gast
Wir machen es so: Du verklagst uns und ich werf dich jetzt aus dem Forum raus aufgrund deiner unverschämten und, sorry, hirnlosen Drohungen, okay?

Mach einfach was du für richtig hältst, aber hör auf darüber zu lamentieren.

Mit der Transparentz hat er aber schon irgendwo recht
 
Reaktionspunktzahl
7
@flo: N3ons Beitrag zu zerlegen hat dich und die Preiserhöhung nicht gerade besser dastehen lassen.
Antwortet Flo, ist ein Teil der User unzufrieden, antwortet er nicht, wird ihm vorgeworfen er ignoriert die Community ;-) Einen Tod muss man sterben und Antworten ist dem Großteil der User sympatischer.

meine rede wen sie endlich mal für fairen support sorgen und das alles verbessern bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen aber so nicht
*gähn* Die üblichen Unterstellungen, dass wir bestechlich seien, parteiisch und was weiß ich was - Beweise dafür hat komischerweise keiner :S
 

DeletedUser

Gast
Mit der Transparentz hat er aber schon irgendwo recht

wieso?
server müssen bezahlt werden
wartung muss bezahlt werden
investitionen müssen getätigt werden
mitarbeiter müssen bezahlt werden

viel mehr erfährt man über die kostenzusammenstellung vom benzinpreis auch nicht.
 

DeletedUser97537

Gast
Antwortet Flo, ist ein Teil der User unzufrieden, antwortet er nicht, wird ihm vorgeworfen er ignoriert die Community ;-) Einen Tod muss man sterben und Antworten ist dem Großteil der User sympatischer.


*gähn* Die üblichen Unterstellungen, dass wir bestechlich seien, parteiisch und was weiß ich was - Beweise dafür hat komischerweise keiner :S

Wir sind nicht zufirden dass er antwortet wir sind unzufrieden wegen der Schwachsinnigen Preiserhöhung von millionen.

Hätte inno - gemacht letztes Jahr wäre ich der letzte der Meckern würde.

Haben sie minus gemacht ?


GANZ EINFACH NEIN
 

DeletedUser22014

Gast
Antwortet Flo, ist ein Teil der User unzufrieden, antwortet er nicht, wird ihm vorgeworfen er ignoriert die Community ;-) Einen Tod muss man sterben und Antworten ist dem Großteil der User sympatischer.
[...]

Es geht nicht darum das er antwortet, sondern wie. So ist es häufig und auch hier, ist der Ton nicht schön!
 

DeletedUser

Gast
Antwortet Flo, ist ein Teil der User unzufrieden, antwortet er nicht, wird ihm vorgeworfen er ignoriert die Community ;-) Einen Tod muss man sterben und Antworten ist dem Großteil der User sympatischer.


*gähn* Die üblichen Unterstellungen, dass wir bestechlich seien, parteiisch und was weiß ich was - Beweise dafür hat komischerweise keiner :S




na nur weil ihr es gut macht heist es nicht das es nicht so ist und wen ich mir manche entscheidungen objektiv anschaue denke ich mir meinen teil und ihr sogenanten ehrlichen supporter solte mal auf einigen welten nach dem rechten sehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben