• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Speed-Weltenkonzept

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
15
Ich würde dringend empfehlen es einzurichten, dass man seinen Schlafmodus mehr als eine Stunde vorher deklarieren muss oder halt, dass dieser auch wirklich für die Nacht genutzt werden muss und nicht immer wenn man Angriffe kriegt und Deff nachbauen muss. Wenns mal so z.B. zwischen 12 und 20 Uhr eine Schlafmodus-freie Zeit gibt, dann würde man auch eher in Erwägung ziehen, seine Offs mal länger als eine Stunde wegzuschicken bzw. einen größeren Fight anzufangen, wenn man weiß, dass dieser dann auch 100% stattfindet, weil so tut sich keiner die Koordination einer größeren Offaktion überhaupt erst an.
Außerdem wie schon genannt wurde, haben die Settings den Verteidiger doch sehr unterstützt: 0.1 Einheitengeschwindigkeit bedeutet, die Truppen laufen so schnell wie auf einer Welt mit Speed 9, aber alles andere wie Zustimmung, Wallbauzeit, Truppennachbau verhält sich nach Speed 90. Ergänze das durch Millisekunden und der Möglichkeit nach einer Stunde unverwundbar für 8h zu sein (obwohl Truppen nachproduzieren) und jeder der halbwegs weiß was er macht, kann eigentlich nicht geadelt werden. Shoutout an PeaceandLove?, der es trotzdem zweimal geschafft hat.
Eine BH-Regel ist ein sehr guter Vorschlag, denn diese hilft dem Angreifer sowieso erst im Late Game. Meineserachtens waren die Settings für die Anfangsphase in Ordnung unter der Annahme, dass es beabsichtigt ist, das ganze etwas zu entschleunigen.
Wenn man Millisekunden beibehält kann man den Mindestabstand auch wieder auf 50ms runtersetzen, 100ms waren fair für 200-400 Speed mit 0.4 Einheitengeschwindigkeit, nun sind wir weitaus langsamer unterwegs.

Besser auf 20ms runtersetzen. Es ist leider zu einfach geworden vom gleichen Dorf rauszutimen. Damals war es wichtig, die Truppen im richtigen Moment abzubrechen. Man hatte wenn man vom selben Dorf raustimen wollte quasi nur eine Chance, hat man die nicht genutzt, war es das.
Heute kommen die Truppen wenn man abbricht, in der gleichen ms zurück, wie die ms im Angriff waren. Somit kann man 30x einen Angriff schicken, so lange bis man die richtige ms durch Zufall getroffen hat und muss dann nur noch in der richtigen Sekunde abbrechen.

Ich bin stark auf die nächste Runde gespannt, 40 Speed, Einheitengeschwindigkeit 0,2 - auch nicht viel schneller als dieser Runde.
100ms Zwangsabstand zwischen den AGs, das große Highlight dazu - AGs können NICHT günstig nachgebaut werden.

Das sollte man ggf. nochmal überdenken. Trotz das man diese Runde haufenweise AGs hatte und man mit wirklich vielen AGs gleichzeitig gelaufen ist um den Verteidiger zu überfordern, wurden 95% der geschickten AGs rausgetimed da einfach endlos viel Zeit war und wie oben angesprochen das raustimen schlichtweg zu einfach geworden ist.
Kann man diese ganzen AGs nun nicht günstig nachbauen friert das Spiel quasi ein und es passiert noch weniger bzw. gar nichts weil man je nach Spielfortschritt Stunden einlagern muss um überhaupt eine neue Welle starten zu können.
So wäre im schlimmsten Fall nach einer Aktion ein kompletter Tag stillstand, je nach Fortschritt des Servers und größe des Accounts.
Freudig wie man ist hat man am nächsten Tag wieder alles stehen, rennt auf den nächsten Spieler und es wird wieder alles rausgetimed.
Genau so war es in der Runde, mit dem Unterschied das ich in dem Dorf wo die 4 AGs gestorben sind, nach 8min wieder 4 standen.
So musste man dann nur noch 2-3h warten bis die Offs zurück waren.

Für mich gibt es da leider nur eine Möglichkeit um ein wenig Spaß beim angreifen zu garantieren, MS aus oder günstiges nachbauen aktivieren.
Anders denke ich, dass diese Runde für Leute die nicht nur Barbarendörfer adeln möchten, noch frustrierender wird als die aktuelle.


/edit: PeaceandLove? verdient 10k netto, hat 50 btc liegen und spielt nur DS nur den ganzen Tag weil er genug Kohle hat und deswegen nicht arbeiten muss. Sind vertrauliche Infos von ihm selber.

#loser #2malgeknallt #ballerballer #10knetto #skillkannmannichtkaufen #fürdichgibtsjederundefutter #hartz4unddertaggehörtdir #ihmkannmanglauben


Danke das ihr versucht sds möglich zu machen . ich geb euch gern feedback . die settings erforderten das ich spätestens alle 3-7 min klicke (da sonst z.b der speicher voll war ) aber ich musste auch oft 3 min warten ohne irgentwas zu tun (hier hilft vielleicht die einheiten schneller zu machen). das sorgte darfür das ich "dauerhaft" spielen sollte , mit langweiligen zwischenpausen(da es nichts zu tun gab) die zu kurz waren um was anderes zu machen . Diese settings belohnen ein dauerhates on sein sehr stark dazu ist mir aber eine woche laufzeit viel zu viel .

Liebe Grüße:)

Wenn dein Speicher nach 3-7min voll war, hättest du ihn vielleicht höher als auf Stufe 10 bauen sollen, oder Minen abreißen. Eines von beidem hilft auf jeden Fall damit er nicht so schnell voll ist (Wenn Speicher auf maximaler Stufe ist und er wird immer noch zu schnell voll, dann hilft nur Minen abreißen oder mehr klicken).
Somit gewinnst du dann mehr Zeit für dich um andere Dinge zu tun. Hat bei mir super geklappt.
Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, weswegen es bei mir 90min gedauert hat bis der Speicher voll war, aber das weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
762
Also ich bin ein absoluter Frischling in Sachen Speeerunden und danke den Jungs um Gabi,Mimsy,Pat,Yannic usw rum, dass sie uns mitklicken lassen haben. (Hat sich ergeben, und wurden herzlich eingeladen).
Unser Stamm bestand, wie der Serverwin beweist, aus sehr guten Speedzockern. Wir konnten somit einiges lernen und haben lust auf weitere Speedrunden.

Also die Einstellungen als Neuling haben mir grundsätzlich gefallen!
Wenn man reinfindet und den SM klug benutzt dann kann man einiges ausrichten wie der Dagobert Acc schmerzlich erfahren musste^^
Nochmal ein grosses Lob an die besagten Spieler die die Planung dafüe in Hand genommen haben.
Da wären wir schon beim Thema : Aufgrund des SM's finde ich den Nachtbonus komplett unnötig. Theoretisch hat man so ein relativ kleines Zeitfenster im schlimmstenfall(Sm 16std) um Aktionen zu fahren etc. Am besten man schafft daher den Nachtbonus ab - jenach Speed des Servers und verkürzt den SM. Das Einstellungszeitfenster von einer Stunde finde ich total in Ordnung - wenn denn überhaupt auf maximal 2std erweitern.
Leider wurden die Laufzeiten der Einheiten nicht so wirklich auf den Speed angepasst - man iat deutlich zu lamge gelaufen(glaube soweit haben das alle bemängelt).
Das hatte zur Folge, dass wenig bis keine Aktion war. Wir haben quasi den Server ohne grossartig zu Kämpfen gewonnen.

Das grösste Manko, welches mir aufgefallen ist : Snitching bzw Absprachen mit Spielern wann sie wechseln etc.
Da bin ich dafür, dass man die Stämme nach 2 Tagen schliesst.
Die Community in Speed ist klein, daher kennt sich jeder wie mir aufgefallen ist. So wurde da immer hin und her gewechselt und man könnte theoretisch am letzten Tag die besten accs im einen stamm packen und diese würden den Win dann holen...
Und schlimm waren Leute die am Tag zweimal den Stamm wechseln, dahin wos am besten aussieht etc.^^

Zusammengefasst :
- Truppenlaufzeiten besser anpassen, bzw im Laufe der Runde verändern.
- Nb abschaffen und ggf SM verkürzen.
- SM Einstellungsfenster erweitern
- Stamm nicht verlassen können

Danke für den Service der Speedrunden, ich werde diese in Zukunft gerne ggf. wieder klicken :)

Lg
Cihan
 
Reaktionspunktzahl
168
Besser auf 20ms runtersetzen. Es ist leider zu einfach geworden vom gleichen Dorf rauszutimen. Damals war es wichtig, die Truppen im richtigen Moment abzubrechen. Man hatte wenn man vom selben Dorf raustimen wollte quasi nur eine Chance, hat man die nicht genutzt, war es das.
Heute kommen die Truppen wenn man abbricht, in der gleichen ms zurück, wie die ms im Angriff waren. Somit kann man 30x einen Angriff schicken, so lange bis man die richtige ms durch Zufall getroffen hat und muss dann nur noch in der richtigen Sekunde abbrechen.

Ich bin stark auf die nächste Runde gespannt, 40 Speed, Einheitengeschwindigkeit 0,2 - auch nicht viel schneller als dieser Runde.
100ms Zwangsabstand zwischen den AGs, das große Highlight dazu - AGs können NICHT günstig nachgebaut werden.

Das sollte man ggf. nochmal überdenken. Trotz das man diese Runde haufenweise AGs hatte und man mit wirklich vielen AGs gleichzeitig gelaufen ist um den Verteidiger zu überfordern, wurden 95% der geschickten AGs rausgetimed da einfach endlos viel Zeit war und wie oben angesprochen das raustimen schlichtweg zu einfach geworden ist.
Kann man diese ganzen AGs nun nicht günstig nachbauen friert das Spiel quasi ein und es passiert noch weniger bzw. gar nichts weil man je nach Spielfortschritt Stunden einlagern muss um überhaupt eine neue Welle starten zu können.
So wäre im schlimmsten Fall nach einer Aktion ein kompletter Tag stillstand, je nach Fortschritt des Servers und größe des Accounts.
Freudig wie man ist hat man am nächsten Tag wieder alles stehen, rennt auf den nächsten Spieler und es wird wieder alles rausgetimed.
Genau so war es in der Runde, mit dem Unterschied das ich in dem Dorf wo die 4 AGs gestorben sind, nach 8min wieder 4 standen.
So musste man dann nur noch 2-3h warten bis die Offs zurück waren.

Für mich gibt es da leider nur eine Möglichkeit um ein wenig Spaß beim angreifen zu garantieren, MS aus oder günstiges nachbauen aktivieren.
Anders denke ich, dass diese Runde für Leute die nicht nur Barbarendörfer adeln möchten, noch frustrierender wird als die aktuelle.


/edit: PeaceandLove? verdient 10k netto, hat 50 btc liegen und spielt nur DS nur den ganzen Tag weil er genug Kohle hat und deswegen nicht arbeiten muss. Sind vertrauliche Infos von ihm selber.

#loser #2malgeknallt #ballerballer #10knetto #skillkannmannichtkaufen #fürdichgibtsjederundefutter #hartz4unddertaggehörtdir #ihmkannmanglauben

Kurz ein paar Statements:

-Bei dem Speed ist das in Ordnung, aber bei schnelleren runden rate ich davon ab.20ms oder 50ms würde skripte bzw boten enorm bevorzugen.

-Einlagerungen hast du komplett recht.

-@ fake Peaceandlove? #sharingiscaring
Also ich bin ein absoluter Frischling in Sachen Speeerunden und danke den Jungs um Gabi,Mimsy,Pat,Yannic usw rum, dass sie uns mitklicken lassen haben. (Hat sich ergeben, und wurden herzlich eingeladen).
Unser Stamm bestand, wie der Serverwin beweist, aus sehr guten Speedzockern. Wir konnten somit einiges lernen und haben lust auf weitere Speedrunden.

Also die Einstellungen als Neuling haben mir grundsätzlich gefallen!
Wenn man reinfindet und den SM klug benutzt dann kann man einiges ausrichten wie der Dagobert Acc schmerzlich erfahren musste^^
Nochmal ein grosses Lob an die besagten Spieler die die Planung dafüe in Hand genommen haben.
Da wären wir schon beim Thema : Aufgrund des SM's finde ich den Nachtbonus komplett unnötig. Theoretisch hat man so ein relativ kleines Zeitfenster im schlimmstenfall(Sm 16std) um Aktionen zu fahren etc. Am besten man schafft daher den Nachtbonus ab - jenach Speed des Servers und verkürzt den SM. Das Einstellungszeitfenster von einer Stunde finde ich total in Ordnung - wenn denn überhaupt auf maximal 2std erweitern.
Leider wurden die Laufzeiten der Einheiten nicht so wirklich auf den Speed angepasst - man iat deutlich zu lamge gelaufen(glaube soweit haben das alle bemängelt).
Das hatte zur Folge, dass wenig bis keine Aktion war. Wir haben quasi den Server ohne grossartig zu Kämpfen gewonnen.

Das grösste Manko, welches mir aufgefallen ist : Snitching bzw Absprachen mit Spielern wann sie wechseln etc.
Da bin ich dafür, dass man die Stämme nach 2 Tagen schliesst.
Die Community in Speed ist klein, daher kennt sich jeder wie mir aufgefallen ist. So wurde da immer hin und her gewechselt und man könnte theoretisch am letzten Tag die besten accs im einen stamm packen und diese würden den Win dann holen...
Und schlimm waren Leute die am Tag zweimal den Stamm wechseln, dahin wos am besten aussieht etc.^^

Zusammengefasst :
- Truppenlaufzeiten besser anpassen, bzw im Laufe der Runde verändern.
- Nb abschaffen und ggf SM verkürzen.
- SM Einstellungsfenster erweitern
- Stamm nicht verlassen können

Danke für den Service der Speedrunden, ich werde diese in Zukunft gerne ggf. wieder klicken :)

Lg
Cihan

Danke für die Props ;) Hatten echt ordentlich Spaß in der Truppe, gerne wieder!

-Stamm nicht mehr verlassen sollte wirklich in jeder Runde rein.
-Nachtbonus kann man tatsächlich einfach weglassen.

Grundsätzlich wäre es auch eine gute Option den SM 5h o.ä. vorher einstellen zu müssen, dass sich nicht jeder der Angriffe bekkommt in den Schlafmodus verabschiedet.
 
Reaktionspunktzahl
320
ja nette runde gewesen, denke die verbesserungsvorschläge kann man unterstützen, evt. noch ne bh regel rein oder irgendwas was es den angreifern ein wenig einfacher macht. letzte runde wärs wsl. möglich gewesen, das ganze ohne fight nach hause zu bringen, leider beim sm verspekuliert, war vergleichbar mit dem undercut im formel1 xD im endeffekt denke ich, dass es verdient war das nicht zu gewinnen. hab gemerkt, dass ich bisschen eingerostet bin und es wurde dazu noch stark runtergespielt von euch, also gg an alle die mitgemacht haben :) hoffe, dass es irgendwann zumindest wieder ne halbwochenrunde gibt, da der 90er speed zsm. mit dem einheitenspeed sehr zäh war

ps: @Cihan35 warst mir auf sds um einiges symphatischer als auf der 182 ;)
 
Reaktionspunktzahl
113
Ich muss an dieser Stelle bezüglich der nächsten Runde ab dem 15.1. noch einmal ganz ganz stark das unterstützen, was @Freakazoid_ (welcher in anderem Kontext in diesem Beitrag allerdings noch etwas geflamed wird) oben angesprochen hat:

Der günstige AG Nachbau muss meiner Meinung nach unbedingt möglich sein (oder alternativ müssen die Millisekunden ausgestellt werden), andernfalls wäre es im Mid-/Lategame noch schwieriger, größere Fights zu machen, als in der letzten Runde. Ich hoffe, das dies nicht erst wieder während der Runde bemerkt wird, wenn es schon zu spät ist. Ich habe nicht einmal vor, die Runde zu spielen, aber fände es extrem schade, wenn neuen SDS Spielern, durch eine solche Einstellung, eine sehr langweilige Runde ohne Action dargeboten wird. Wenn SDS auch in der Zukunft erfolgreich sein will, müssen solche (meiner Meinung nach) Fehleinstellungen unbedingt frühzeitig bemerkt und ausgebessert werden.

Sollte diese Einstellung so bleiben, prophezeie ich jetzt schon, dass ab Tag 3 oder 4 nur noch grau adelt wird und dass Rang 1 dadurch entschieden wird, welcher Spieler am effizientesten Flülas hochzieht und die meisten Geschenke bekommt. Dies wäre in der kürzlich beendeten Runde auch fast passiert, danke an dieser Stelle noch einmal an @dieLust?, der heute Vormittag durch seine selbstlose Aufopferung einen absolut unverdienten Goldpokal verhindern konnte.

Als Vergleich dazu nehme ich einmal die (worüber sich mittlerweile nun vermutlich alle einig sind) zu gering skalierte Laufzeiten-Einstellung der letzten Runde, die schon vor der Runde angesprochen und dann ab Tag 1 (was eben zu spät war) stark kritisiert wurde:
Unser Stamm hat es in der letzten Runde trotz 24 Stunden Vorbereitungszeit, 6 Leuten in unserem Stamm, die dafür um 4:30 Uhr aufgestanden sind, dementsprechendem SM Time (er hatte nach eigener Aussage ca. 1,5k Incommings beim Login), sehr genauer genereller Planung und in einem 1vs6 geschafft, dagobert in einem 8-stündigem Fight, bei dem er auch gut verteidigt hat, nur(!) ca. 60 Dörfer zu ziehen. Bei normalen Einstellungen hätte dieser Fight, auch wenn dagobert noch besser gespielt hätte, komplett einseitig sein müssen.

Das war vermutlich der einzige größere und für die Angreifer überhaupt erfolgreiche Fight der ganzen Runde.

Ich bin mir zu 98% sicher, dass ein solcher Fight (auch bei höherer Einheitengeschwindigkeit), mit Einlagerungen-Style und ohne die "günstig nachbauen"-Option, fast vollständig erfolglos für die Angreifer verlaufen wäre, da man einfach jedes Mal wieder 20-30 Minuten warten muss, sobald AGs einmal rausgetabbt werden. Tabben ist bei diesem Speed für gute Spieler, auch bei einem solch ungleichem Kräfteverhältnis und mit dem "Überraschungs"-Effekt des SM-Times, bei sehr vielen AGs möglich.
__________

PS:
An alle Spieler, die in der letzten Woche bei demjenigen Stamm mitgespielt haben, dessen Plays so next Level waren, dass der Stamm sich schon "Overnext Level" nennen musste: Hat echt Spaß gemacht mit euch und ich freue mich schon auf die nächste Runde (spätestens im März mit 80er Speed und besserer Laufzeiten-Skallierung)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
125
Von mir erstmal ein Riesen Dankeschön an die Verantwortlichen, die SDS in diesem Format möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen. Außerdem von mir die Bitte: nehmt manche Kommentare nicht ganz so ernst und behaltet vielmehr die Spieler und Spielerinnen aus der Community im Gedächtnis, die euch für eure Arbeit dankbar sind.

Ich hoffe weiterhin, dass auch das Feedback der Community schnell umgesetzt wird, damit SDS weiterhin viele alte Hasen begeistert und Neulinge anzieht.

Nun kurz zum Feedback zur letzten Runde.

1. Laufzeiten.
Wie einige vor mir ist der Einheitenspeed viel zu langsam. Dies verhindert es, dass vernünftige Fights zustande kommen und eigentlich jeder nur in seinem Umkreis spielt (kleine Spieler oder Barbarendörfer geadelt werden), da das teilweise viel "effizienter" ist, als andere Spieler aus bereits genannten Gründen (einfaches raustabben, Schlafmodus) anzugreifen. Ich bin froh, dass wir es diese Woche trotzdem durch einen gemeinsamen Kraftakt geschafft haben, dass es trotzdem irgendwie möglich ist. An dieser Stelle auch WP an die Leute im Dagobert-Acc. Ihr habt es uns nicht leicht gemacht...

2. Stamm kann !!nicht!! verlassen werden.
Von dieser Einstellung war ich persönlich noch nie ein großer Fan. Vor allem aber durch den Fakt, dass der Punktbeste Stamm gewinnt sollten die "wettstreitenden" Stämme eventuell nach ca. 30-50% der Rundenzeit eingefroren werden um unnötiges Stammesgehoppe und Verräterspielchen (Fingerzeig Richtung Señor Bertel) zu vermeiden.

3. Schlafmodus und Nachtbonus
Wie bereits bei Punkt 1. erwähnt, macht es ein SM, der eine Stunde vorher angekündigt werden muss teilweise unmöglich andere Spieler, die weiter weg sind anzugreifen. Das liegt nicht nur daran, dass Sie logischerweise in den SM verschwinden können, wenn man über 1h LZ hat, sondern auch an der "Angst" seine Truppen "unnötig" für so lange Zeit wegzuschicken, ohne das eventuell etwas dabei rausspringt. Das führt zu einem sehr zögerlichen Spielstil und ebenfalls dazu, dass gemeinsame Aktionen eigentlich nur morgens gestartet werden können. Ich kann mir vorstellen, dass das bei noch langsameren Runden (vor allem bei der 20 Speed Runde) dazu führt, dass eigentlich nur im näheren Umkreis bzw. Barbarendörfer geadelt werden.

Potenzielle Lösungen:

1. Die Laufzeiten erhöhen (das wurde bei den neuen Runden ja bereits angepasst)... Ich bin mir aber nicht sicher, ob 0,2 da bereits ausreicht, aber das werden wir sicher in den kommenden Runden sehen.

2. Stamm sollte am Beispiel der 1-Wochen-Runde nach ca. 2-3 Tagen aus besagten Gründen nicht mehr verlassen werden können.

3. Der Schlafmodus sollte eventuell 2-3 Stunden vor Beginn eingestellt werden müssen. Außerdem halte ich einen längeren Mindest-SM von 10h für Sinnvoll.

____________________

Zuletzt noch ein Shoutout an die Personen, die die Runde echt zu einer riesen Gaudi gemacht haben.
Danke daher an Gabi, Manu, Clemens, Pat, Philipp und co. und natürlich Yannic
Ein Riesen Dank an @dieLust?, der uns und Tikatika zuletzte noch mit ein Paar Dörfern am Geschenkeadelnden Marrta vorbeigeholfen hat.

____________________
Julian - We Are Electric
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Erstmal danke für das super Feedback und gerne weiter so - Freut mich, dass wir hier eine gute Diskussionsbasis haben.

Als erste Maßnahmen wurde jetzt mal Folgendes für die nächste Runde abgeändert / aufgenommen:
  • Einheiten-Geschwindigkeit wurde auf 0.2 erhöht
  • Günstiger AG-Nachbau ist nun aktiv
  • Der Schlafmodus muss nun bereits 90 Minuten vor Inkrafttreten eingestellt werden.
Weitere Anpassungen sind natürlich auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen, allerdings ist gerade der Einheitenspeed ein sehr präsentes Thema, da wir ja nicht nur Hardcore-Speed-Spielern eine Plattform bieten möchten, sondern auch einem "Casual"-Spieler Chancen einräumen möchten. Das heißt an dem Punkt aber nicht, dass wir in Zukunft keine weiteren Anpassungen vornehmen werden. Allerdings heißt es das an dem Punkt mal für die nächste Runde :)

Ich denke, dass wir hier ohnehin einen besten gemeinsamen Nenner finden müssen. Dazu will ich aber nicht immer direkt massig Settings über den Haufen hauen, sondern lieber Stück für Stück an einen guten Mittelweg rantasten.
 

dieLust?

Team
Reaktionspunktzahl
98
Danke für die anpassungen @Antimacht !

Wie sieht das noch mit der Himmelsrichtungswahl aus?
Möglich war es in der Runde nicht, nur mit neustartest ganz am Anfang.
Gibt es da noch möglichkeiten / Anpassungen?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Danke für die anpassungen @Antimacht !

Wie sieht das noch mit der Himmelsrichtungswahl aus?
Möglich war es in der Runde nicht, nur mit neustartest ganz am Anfang.
Gibt es da noch möglichkeiten / Anpassungen?

Nein, da scheint es beim Speed-Server allgemein wo zu haken, dass der Gegenstand nicht gut geschrieben wurde. Eigentlich wäre die HR-Wahl laut Settings aktiv gewesen.
 

dieLust?

Team
Reaktionspunktzahl
98
Nein, da scheint es beim Speed-Server allgemein wo zu haken, dass der Gegenstand nicht gut geschrieben wurde. Eigentlich wäre die HR-Wahl laut Settings aktiv gewesen.

Schade, dann muss das wie sonst auch wieder über den neuanfang gehen.

Wie sieht das mit dem Farm-Assistenten aus und dem Acc-Manager, gibt es da neuigkeiten?
 
Reaktionspunktzahl
11
Für mich ist das neue Konzept leider nichts. Ich Ärger mich ein bisschen, dass ich die Runden letztes Jahr verpasst habe , wäre aus nostalgischer Sicht bestimmt cool gewesen. Hoffentlich gibts in absehbarer Zukunft mal wieder ein paar Runden mit 300-400 Speed, da wäre ich dann auch mal wieder dabei :)

edit: habe gerade gelesen, dass in die Richtung nichts geplant ist. Schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@Antimacht planst du die runden alleine oder wie läuft das eigentlich?
ein schüchterner freund von mir würde gerne mitplanen

Ich verweise mal ganz ungeniert auf die Ankündigung zum neuen Speed-Weltenkonzept:

[...] Gibt es die Möglichkeit Wunsch-Einstellungen für Runden zu äußern?
Ja, diese Möglichkeit besteht. In diesem Fall ist der Speed-Bereich in unserem Forum der richtige Ort für dein Anliegen. Allgemein sind Diskussionen zu Einstellungen oder aktuellen Runden in unserem Forum jederzeit gerne gesehen. [...]

Ansonsten ja, die Runden an sich werden von mir im Rundenplaner eingestellt :)
 
Reaktionspunktzahl
15
Da ist doch mal wieder eine richtig spannende Runde am laufen.
Trotz das der Einheitenspeed auf 0,2 geändert wurde und günstiges AG-Nachbauen deaktiviert wurde ist das mich Abstand das langweiligste was ich je gespielt habe. Schafft es sogar den Unsinn vom letzten mal zu toppen.

- weiterhin endlose Laufzeiten
- AGs können nicht umstationiert werden, dadurch noch viel längere Laufzeiten mit AGs - eben mal neue bauen schwer wenn man nicht durchgehend farmt
- Spieler gehen trotz 90min-sm-aktivierung in den Sm bevor die Incs ankommen weil die AGs wie eine Zeile weiter oben gezwungenermaßen endlos laufen
- wer nicht mindestens 12 der 16 Stunden wo man nicht im Sm ist farmt, hat keine Chance irgendwo oben mitzuspielen - inaktive Beute/höhere Minenprodi würde sich da total anbieten, so wird die Runde sogar für Leute die keine 14h Zeit haben zu farmen ein bisschen interessant
- Fights sind mal wieder unmöglich bei den Laufzeiten/Ms-zwangsabstand und AG-Settings - ergo lieber 5 Offs auf nen 3kler bei Moral 30 als auf den gleichgroßen Spieler nebenan - ist definitiv weniger verschwendete Zeit als nach 2h LZ die AGs rausgetimed zu bekommen oder zu besuchen weil Sm - so bindet man definitiv neue Spieler
- 100ms zwangsabstand wo mittlerweile jeder Otto der dieses Spiel länger als 2h spielt raustimen kann weil einfach alles vereinfacht wird, so das möglichst jeder die gleichen Skillz hat und das ganze Spiel komplett festgefahren wird weil keiner den anderen adeln kann.

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass der Speedbettrieb eingestellt wird, weil einfach die breite Masse dadurch nicht angesprochen wurde und ein Server blockiert wurde.
Mit den Settings schafft man es maximal die letzten verbliebenden Speed-Spieler zu verjagen, aber nicht neue zu finden.
Da kaum ein normaler Weltenspieler sich 2 Wochen diesen Humbuk antut..
Bald könnt ihr den Speedbetrieb wieder einstellen, diesmal aber nicht weil ihr keine Supporter mehr habt oder die Server gebraucht werden, sondern weil sich dieses langweilige rumgedümpel keiner mehr antut.
Man braucht schon gar keine AGs mehr schicken, da man vorher weiss, dass zu 80% rausgetimed wird.
Natürlich nur insofern der Spieler nicht zufällig 3h aufm Klo eingeschlafen ist.
Jede HP-Welt mit 4er Speed die ich bislang gespielt habe, was interessanter als das.
Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte drüber nachgedacht werden jemanden ins Team zu holen, der selber jahrelange Speed Erfahrung hat, statt noch 10 Runden zu testen, bis endgültig keiner mehr Bock auf diesen Lokus hat.
Selbst SDS2 hat damals um ein vielfaches mehr Spaß gemacht, obwohl das teilweise noch langsamer war. Da war halt der Unterschied, dass die Leute, welche die Runden geplant haben, wussten was sie da tun. Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen. Jeder muss mal lernen, verständlich, aber lernen auf anderer Leute kosten...
Spielt doch intern erstmal so eine Blödsinnsrunde, bevor ihr der Community sowas vorsetzt um zu "testen". Würde keiner spielen, weil niemand Bock hätte 2 Wochen gefühlt dauerhaft zu farmen und sich AGs raustimen zu lassen oder Barbarendörfer zu klicken.

War für mich definitiv das letzte Ding wenn sich da nicht um 180 ° was ändert.
Mit Spielspaß hat Barbarendörfer und 2k Spieler adeln leider nichts zu tun, dass ist meiner Auffassung auch nicht der Sinn dieses Spiels.
Erschreckend wie sich das die letzten 16 Jahre von einem "Kriegs"spiel zu einem Aufbausimulator wie Simcity verwandelt hat. Ob dadurch die Spieleranzahl gestiegen ist...ich kanns mir nicht vorstellen.

2h auf einen 7kler gerannt, Off mit den AGs gesplittet, Cleanoff vorgetimed, Offsplitts zwischen die AGs, trotzdem wurde rausgetimed, dass ist einfach mehr als sinnlos.
Wollte meine 12 Dörfer verschenken, weil es einfach kein Spaß macht, und dass, obwohl ich die nächsten 14 Tage in kompletter Quarantäne bin aus beruflichen Gründen und nichts zu tun habe da ich das Hotelzimmer nicht verlassen darf. Aber selbst da, weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als diese Runde, und wenn ich aufm Balkon stehe und rauche. So demotiviert zu klicken, war ich die letzten 16 Jahre nie.
Auf die Rundmail im Stamm wer meine Dörfer haben möchte antwortet keiner. Stattdessen kommen Nachrichten das andere dann auch keine Lust mehr haben. Muss was dran sein, wenn sowas selbst von einem Top3 Account kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieLust?

Team
Reaktionspunktzahl
98
#3003 Speed
Start:Mär 05 14:00
Ende:Mär 12 14:00
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 10 Spieler pro Stamm
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Einlagerungen
  • Minenbasisproduktion: 1.5-fach
  • Barbarendörfer wachsen bis 1200 Punkte
  • Schlafmodus: 8-14 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 14 Stunden
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:80
Geschwindigkeit Einheiten:0.2
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja



ich würde mich darüber Freuen auch mal wieder richtig zu Fighten - die Laufzeiten sind immernoch ziemlich groggy.
für die Runde würde ich mich tierisch freuen, wenn man den einheiten speed auf 0.3 anhebt damit es sehr viel interessanter wird :)
was sagt ihr dazu?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
#3003 Speed
Start:Mär 05 14:00
Ende:Mär 12 14:00
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 10 Spieler pro Stamm
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Einlagerungen
  • Minenbasisproduktion: 1.5-fach
  • Barbarendörfer wachsen bis 1200 Punkte
  • Schlafmodus: 8-14 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 14 Stunden
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:80
Geschwindigkeit Einheiten:0.2
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja



ich würde mich darüber Freuen auch mal wieder richtig zu Fighten - die Laufzeiten sind immernoch ziemlich groggy.
für die Runde würde ich mich tierisch freuen, wenn man den einheiten speed auf 0.3 anhebt damit es sehr viel interessanter wird :)
was sagt ihr dazu?

Postet doch mal eure Wunschsettings im gleichen Overlay.
Die Rahmenbedingungen kennt man ja, also Speed 400 oder so könnt ihr euch sparen ^^"

Wenn ihr ein Setting seht was euch gefällt gerne liken. Bitte doppelte Settingvorschläge versuchen zu unterlassen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich frage mich halt wie sich das Team um @Antimacht die Zielgruppe der Leute, die so eine 40er Speed Runde spielen, vorstellen.
Also für was für eine Art von Spieler ist das gedacht? Das ist jetzt nicht als Flame gemeint, ich bin nur ehrlich daran interessiert, um Vorschläge zu Settings zu bringen, die zu der jeweiligen Zielgruppe passen, weil im Moment passen die Settings nicht so wirklich zu irgendeinem Profil.
In der aktuellen Runde ists halt so, zumindest solang die Baba's noch da sind, dass man 16h on sein muss um ständig die Babas abzufarmen, sonst gehen die extra 10mio Rohstoffe an den Feind und man wird gnadenlos abgehängt, warum der Farm-Assistent hier deaktiviert ist, entzieht sich auch komplett meinem Verständnis, ist aber auch nicht die Lösung des eigentlichen Problems.
Auf der einen Seite ist der Speed von 40 so gewählt, dass es reicht alle 15 Minuten ein paar Klicks zu machen und trotzdem die Bauschleifen durchlaufen lassen zu können. Auf der anderen Seite muss man auch wirklich alle 15 Minuten klicken, damit 1. wieder die Truppen farmen sind und 2. die Bauschleifen durchlaufen. Das bedeutet, dass ich alle 15 Minuten reinschauen muss, ergo nichts anderes tun kann, dass meine Aufmerksamkeit für mehr als 15 Minuten erfordert. Das wäre ja noch in Ordnung wenn man alle 15 Minuten, dann was signifikantes machen könnte, aber nein man kann gerade mal seinen Bauernhof eine Stufe hochbauen und 100 Axt in Produktion geben. Also das Ausbauen ist schon eine ziemliche Qual bei dem Speed, Acc-Manager würde das Problem komplett beseitigen, aber wenn die Server das nicht mitmachen, ist das auch keine Alternative.

Aber warte, wenn das Aufbauen keinen Spaß macht, könnte ich ja einfach ausgebaute Dörfer adeln, dann wäre das Problem ja damit gelöst?
Damit wären wir bei dem zweiten Problem und zwar, dass bei den Laufzeiten und AG Preisen, Fights mit anderen Stämmen derselben Größe komplett unrentabel für den Angreifer sind. Es ist ernsthaft rentabler erst alles andere zu adeln. Wie man an der letzten Runde gesehen hat, erst wenn einem gar nichts mehr anderes übrig bleibt und die Accounts groß genug sind, dass sie genug AGs und Truppen haben, um den Verteidiger mal annähernd zu fordern, erst dann wird da mal etwas Action passieren, die Frage ist nur, wer tut sich die Woche Kleinzeugs adeln davor an? Bei 90 Speed warens ja nur 4 Tage, bei 20 Speed werdens 2 Wochen sein...

Also von den Einstellungen her muss man den Spielern bei <80 Speed entweder beim Dorfausbau unter die Arme greifen via Account Manager oder erhöhter Produktion, sodass man die Bauschleifen lange genug halten kann, dass man nicht alle 15min gerade einmal Bauernhof klicken kann.
Oder man begünstigt früheres Fighten, indem man die Einheiten signifikant schneller macht und den Spielern günstigere AGs gibt. Oder man sagt halt man macht bei <40 Speed Schnellstart 7.000 Punkte, klar dann werden die ersten 2 Tage nur Babas gezogen, aber immerhin gehts dann nach 2 Tagen mal los mitm Fighten, weil dann die Accounts groß genug sind, um die langen Laufzeiten zu relativieren.

Und bzgl. Farmen, ja das ist ja ne ganz nette Sache während der Aufbauphase, dass dort sich gute aktive Spieler nen signifikaten Vorsprung herausspielen können, allerdings wird das ganze dann zu einem unzumutbarem Zeitaufwand, wenn man das für die ersten 5-6 Tage alle 15 Minuten machen muss.
 
Reaktionspunktzahl
8
Moin,
Also vorneweg möchte auch ich mich noch dafür bedanken, dass der Speed Betrieb wieder läuft und dass ihr ein Konzept erarbeitet habt, welches euren Arbeitsaufwand reduziert und uns trotzdem die Möglichkeit gibt Speed Runden zu spielen.
Teilweise würde ich mich den Vorrednern anschließen, teilweise aber auch nicht. Die beiden bisherigen Runden hatten/haben sicher auch ihre positiven Aspekte, wobei natürlich der negative Aspekt, dass sich das Angreifen eines Spielers mit ähnliche hoher Punktzahl als die eigene wegen der genannten Gründe nicht rentiert, was natürlich ein bisschen schade ist. Vorschläge zur Besserung dieses Umstands wurden schon gemacht und werden auch von mir unterstützt.

Eine entscheidende Frage - gerade auch für euch Supporter - wäre ja, wie denn insgesamt die Meinung zu den aktuellen Speed Runden ist. Also nicht nur von den Leuten, die hier regelmäßig das Speed Forum besuchen, sondern von einem Großteil der Spieler, die jetzt aktuell diese neuen Runden getestet haben, was ja sicherlich zu einem großen Anteil Spieler sind, welche normalerweise hauptsächlich auf Welten unterwegs sind und vielleicht auch einige, die die alten Speed Runden mit hohem Speed gar nicht kennen.
Ich kann mich erinnern, dass ihr früher gelegentlich eine Umfrage eingespielt habt, welche an den ganzen Server verschickt wurde (verbessert mich wenn ich mich irre). Jedenfalls, falls diese Möglichkeit noch besteht, wäre das vielleicht eine Option um herauszufinden wie der Großteil der Spieler, die aktuell am Speed Betrieb teilnehmen, die Settings findet. Würde euch auf jeden Fall auch helfen um einen Überblick zu bekommen.
Dass am Speed nicht (großartig) nach oben geschraubt werden wird, ist uns allen klar, aber die angesprochenen Punkte, die hier schon erörtert wurden, kann man sicherlich verbessern.

LG
 
Reaktionspunktzahl
15
Schön zu erwähnen ist auch, wenn man mit 2:30h auf einen Spieler rennt und der sein Dorf einfach mal von 8k auf 5k abreißt. Da bekommt man so richtig Bock.
Sorry meine Wortwahl, aber bei diesem Speed bist du als Angreifer einfach nur extrem gefi***.
Ob dir deine AGs rausgetimed werden weil es einfach viel zu einfach geworden ist mit den ganzen Änderungen, ob die Leute in Schlafmodus gehen weil die Laufzeiten so lang sind oder ob das Dorf einfach komplett abgerissen wird in der Zeit wo die Truppen laufen, weil Schlafmodus einstellen nicht geht und man nicht raustimen kann.
 
Reaktionspunktzahl
2
Danke das ihr trotz des negativen Feedbacks versucht einen weg zu finden (dafür bin ich echt dankbar) :) .
Ich hab 2 Fragen, die vielleicht ein wenig weltfremd für euch erscheinen mögen, aber ich kenne euere Arbeitsabläufe einfach gar nicht.
Deshalb bitte ich um Verzeihung, falls meine fragen zu "dumm" sind,sie sind auf jeden fall nicht böse gemeint . ;)

Es ist nicht zufällig möglich Ehrenamtliche Supporter aus der Community Einzustellen für die speedwelten ?
Oder alternativ mal eine Speedwelt ohne betreung laufen zu lassen?

Denn soweit ich das verstanden hab , können die alten settings ja so nicht weiterlaufen, weil der betreungsaufwand einfach zu hoch ist . Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

Liebe grüße
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Es ist nicht zufällig möglich Ehrenamtliche Supporter aus der Community Einzustellen für die speedwelten ?
Oder alternativ mal eine Speedwelt ohne betreung laufen zu lassen?

Aktuell ist es nach meinem Kenntnisstand weder angedacht speziell/ausschließlich für SDS Supporter einzustellen, noch eine Speedwelt ohne Betreuung zu starten.

lg
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Also der Optimalfall wäre ohnehin, wenn ein Großteil der Rundenvorschläge direkt aus der Community kommen würde, sodass wir das dann nur noch entsprechend umsetzen ... natürlich aber innerhalb der Vorgaben (max. Speed, min./max. Laufzeit). Ich erstell dann mal nachher die Vorschläge, die hier jetzt gekommen sind, als extra Threads.

Ich würde euch aber bitten die Vorschläge jeweils als neues Thema, hier im Speed-Bereich, zu erstellen. Im Feedback-Thread gehen sie dann doch etwas unter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben