• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Pixel-Rätsel

Reaktionspunktzahl
0
War doch etwas zu einfach für meinen Geschmack, hab nur beim letzten suchen müssen, was genau es ist.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.215
Ist tatsächlich immer etwas schwer einzuschätzen, wenn man das Originalbild daneben liegen hat. Aber ich denke, dass die kommenden Wochenaufgaben noch etwas anspruchsvoller werden.

Sollte man aus eurer Sicht die Kategorisierung vielleicht etwas ungenauer formulieren?
 
Reaktionspunktzahl
15
Nr. 4 habe ich auch lange überlegt finde das aber gut.

Was ich verbessern würde wäre das jeder der alle Fragen richtig hat etwas kleines bekommt. den die Chance 1 zu 1000 ist dann doch sehr unwahrscheinlich was zu gewinnen.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.215
[...] Was ich verbessern würde wäre das jeder der alle Fragen richtig hat etwas kleines bekommt. den die Chance 1 zu 1000 ist dann doch sehr unwahrscheinlich was zu gewinnen.
Ich würde die Chance jetzt nicht gerade so niedrig beziffern. Wenn ich mir das letzte Event ansehe, hatten wir insgesamt 84 Teilnehmer, wobei hiervon auch nicht alle die richtigen Lösungen hatten. Da die Premium-Punkte für den Gewinn jeweils manuell gut geschrieben werden müssen, muss sich hier natürlich auch der Aufwand für uns in gewissen Grenzen halten :)

Zudem haben wir bei diesem Event, dank der einzelnen Zyklen, bereits eine stark erhöhte Gewinnchance, da jeder vier Mal daran teilnehmen kann. Ich denke, dass die Relation hier ganz gut passt :)
 
Reaktionspunktzahl
292
Zum Feedback:
1. DS-Bezug! Sehr gut :)
2. Sehr schön, dass es so schnell nach dem Ende des letzten Events auch gleich das nächste gibt!

Ansonsten:
Bin ich tatsächlich der einzige, der vier auf Anhieb erkannt hat aber mit Bild 1 Probleme hat? :oops:
 
Reaktionspunktzahl
505
Also ich muss sagen, ich finde es interessant :) Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht ganze Runden thematisch gestaltet... Sprich eine Runde komplett zu DS, dann die nächste vielleicht ganz zu Hamburg, weil InnoGames in Hamburg sitzt (oder ne Runde Sehenswürdigkeiten in Deutschland), dann vielleicht eine Runde Videospielcharaktere, vielleicht ne Runde Persönlichkeiten o.ä. :)
Von der Schwierigkeit finde ich es okay, einige sind sehr einfach, aber z.B. bei der 1 tue ich mich auch noch schwer, schaue mir das morgen nochmal an. Ich muss sagen, wenn man die Kategorien weglassen würde, dann kann es auch sein, dass man das ein oder andere Bild anders interpretiert :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Finde ich toll. Danke für das Engagement. Auch gut, dass es eine Ingame Berichtigung dazu gab. Übersehe sowas sehr gerne. :)

An Punkt 4 gedacht musste ich schon genauer Überlegen und Suchen.
 
Reaktionspunktzahl
15
Ich würde die Chance jetzt nicht gerade so niedrig beziffern. Wenn ich mir das letzte Event ansehe, hatten wir insgesamt 84 Teilnehmer, wobei hiervon auch nicht alle die richtigen Lösungen hatten. Da die Premium-Punkte für den Gewinn jeweils manuell gut geschrieben werden müssen, muss sich hier natürlich auch der Aufwand für uns in gewissen Grenzen halten :)

Zudem haben wir bei diesem Event, dank der einzelnen Zyklen, bereits eine stark erhöhte Gewinnchance, da jeder vier Mal daran teilnehmen kann. Ich denke, dass die Relation hier ganz gut passt :)

Stimmt das habe ich nicht bedacht mit dem Zyklus.

Ich denke hier werden mehr mit machen den beispielsweise ich hatte bei dem anderen Event nicht teilgenommen weil mir das ab Der Aufgabe mit der Route 66 zu schwer war und ich googlemaps kaum nutze
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.215
Finde es gut, wie ein offensichtlich dafür erstellter Forenmulti gewinnt :)
Naja, grundsätzlich werden die Gewinner einfach nach Zufallsprinzip ermittelt. Zudem hat tatsächlich niemand einen Nutzen davon, sollte er tatsächlich mit einem Forenmulti gewinnen, weil die Gewinne ohnehin accountgebunden ausgeschüttet werden. Die können also nirgendwo anders hin übertragen werden.

Die Frage ist eher, woran du hier einen Multi konkret festmachen möchtest? - Grundsätzlich melden sich relativ viele neue User im Forum an, seitdem wir die Events aktiv mittels Ingame-Rundschreiben promoten. Niedrige Beitragszahlen oder ein neues Registrierungsdatum kann man also nicht unmittelbar auf einen Forenmulti ummünzen :)
 
Reaktionspunktzahl
1.283
Die Frage ist eher, woran du hier einen Multi konkret festmachen möchtest? - Grundsätzlich melden sich relativ viele neue User im Forum an, seitdem wir die Events aktiv mittels Ingame-Rundschreiben promoten. Niedrige Beitragszahlen oder ein neues Registrierungsdatum kann man also nicht unmittelbar auf einen Forenmulti ummünzen :)
Wenn es dann aber ein neuer User ist, der diesen einen Beitrag geschrieben und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat deutet es für mich schon ziemlich sicher auf jemanden hin, der einfach höhere Chancen auf den Gewinn wollte :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
547
Wenn es dann aber ein neuer User ist, der diesen einen Beitrag geschrieben und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat deutet es für mich schon ziemlich sicher auf jemanden hin, der einfach höhere Chancen auf den Gewinn wollte :)
Kann ich schon nachvollziehen was du schreibst, aber mal ernsthaft... kennt doch glaub jeder, wenns iwo was für Umme gibt meldet man sich an und danach isses auch wieder erledigt... wenn ich da nur an die 5 oder 10% Rabatte vom EMP Newsletter denke ^^"
Das einzige was halt nicht sein sollte ist dass eine Person mit mehreren Accs das Ergebnis einreicht um so seine Chance zu verbessern...
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei dem 2. Rätsel hatte ich ziehmliche Probleme mit dem letzen Bild, da ich dass nicht kannte. Da brauchte ich schon Hilfe
 
Reaktionspunktzahl
505
Muss auch sagen, hab beim Rätseln richtig Spaß :) bin gespannt, was es noch für weitere Ideen gibt :) Aber noch besser als das Forenevent is @Kiwi-Diegos neues Profilbild :)
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
434
Muss auch sagen, hab beim Rätseln richtig Spaß :) bin gespannt, was es noch für weitere Ideen gibt :) Aber noch besser als das Forenevent is @Kiwi-Diegos neues Profilbild :)
Vielen Dank für das Feedback (natürlich an der Stelle auch an alle anderen). Und ich kann dir eins sagen: Ja du darfst zurecht noch gespannt sein! :)

Mein Profilbild hat leider keinen Feedbackthread bekommen, allerdings dachte ich, dass nach über 12 Jahren mal dringend ein Bild notwendig wäre. ;)