• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Rette die Adeligen!

Deleted User - 1576377113

Gast
Als Ausgleich gibts auch verbesserte Angriffswerte für Speerträger und Schwertkämpfer ;-)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Regst du dich grade darüber auf, dass einige spieler 1 skav durch den event erhalten haben? o_O

Was den resi-boost angeht, jupp ist unschön. In spätestens 8 h aber auch vorbei.
 

Morre

Gast
Vorteil einer Skav ist ernorm, stell sie mal mit 10 schwert und pala in ein bb dorf, gehen alle Questtruppen drauf also 20/10/10/pala. Ohne Axt sind sogar quasi gar keine Verluste zu verschmerzen... Ne relativ guter Spieler hat hierdurch enorme vorteile!
 

DeletedUser

Gast
Vorteil einer Skav ist ernorm, stell sie mal mit 10 schwert und pala in ein bb dorf, gehen alle Questtruppen drauf also 20/10/10/pala. Ohne Axt sind sogar quasi gar keine Verluste zu verschmerzen... Ne relativ guter Spieler hat hierdurch enorme vorteile!
Ist ja nur ein Teil der Auswirkungen. Die Boni dürften mehr Auswirkungen haben. Auch wenn man die zufällig bekommt (ohne Identifizierung).
 

DeletedUser

Gast
kann ich eigentlich mehrere Events gleichzeitig aktivieren?

Du meinst bestimmt mehrere Adeelige gleichzeitig, das ist nicht möglich. ;-)

Mehrere Events gleichzeitig könnte nur Inno selber aktivieren, ob das jedoch einen Sinn ergeben würde wage ich doch mal sehr stark anzuzweifeln. :mrgreen:
 

DeletedUser32302

Gast
Du meinst bestimmt mehrere Adeelige gleichzeitig, das ist nicht möglich. ;-)

Mehrere Events gleichzeitig könnte nur Inno selber aktivieren, ob das jedoch einen Sinn ergeben würde wage ich doch mal sehr stark anzuzweifeln. :mrgreen:

bspw. erhöhte Rohstoffproduktion und Zimmer 1.
 
Reaktionspunktzahl
70
Vorteil einer Skav ist ernorm, stell sie mal mit 10 schwert und pala in ein bb dorf, gehen alle Questtruppen drauf also 20/10/10/pala. Ohne Axt sind sogar quasi gar keine Verluste zu verschmerzen... Ne relativ guter Spieler hat hierdurch enorme vorteile!

das sind leider solche wechselwirkungen,die von den evententwicklern nie vorab bedacht zu werden scheinen,dessen folgen aktiven spielern aber sehr wohl auffallen und mit zur kritischen betrachtungsweise der events führen-so oft inzwischen bei diversen neuerungen erlebt,aber inzwischen schenkt man sich oft genug einfach,vorab auf solche möglichen probleme hinzuweisen,weil nun mal der eindruck enstanden ist,das es niemanden interessiert und solche fehler einfach ausgesessen werden und im schlimmsten fall wiederholt werden
kurz gesagt,was nützt es,das feedback vlt weitergegeben wird (ich glaube eni z..b.das auch),die verantwortlichen aber keine schlüsse drauß zu ziehen scheinen?
 

DeletedUser150629

Gast
Es wäre hilfreich, wenn man die Effekte auch in den Simulator eingeben könnte.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Es wäre hilfreich, sowas auf neuen Welten zu deaktivieren.

Wenn ich sehe, dass ich irgendein +8% Kampfkraft-****** bekomme, mit dem ich mir (besonders zu Anfang) sowieso nichts kaufen kann, während Andere +30% Ress und LKavs geschenkt bekommen, könnte ich ehrlich gesagt kotzen.

Hat nichts mit 'nem lustigen Event zu tun, sondern ist schlichtweg spielverzerrend in der Anfangsphase. Gerade auf einer Welt, auf der es so gut wie keine grauen Dörfer gibt. Ein Ausgleich über massives/ aktives Farmen ist also auch nicht drin, wenn's sogar in der Nacht um 2 so aussieht (und das ist einer der "guten" Berichte):
Beute: 2 2 2 6/80

Entsprechend muss ich sagen:
Event war nett gedacht und auf den älteren Welten auch zu Beginn ganz lustig. Doch das übernehmen auf frische Welten war ein definitiver Griff ins Klo.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Was regt ihr euch alle so auf ?

Es ist eine neue Welt die so gut wie keine BB hat, warum also um Himmelswillen geht ihr da auf Farmtruppen o_O:S

Der Pala reicht vollkommen aus zum "Farmen" die ersten 2-3 Tage.

Ich stecke jede Resi bis Tag 4 in meine Minen und dann ein Tag nur Truppen!

Es reicht dann nach dem Noobschutz zu überleben. Dann kann man gemütlich los Farmen.

lg

Master*
 

DeletedUser117504

Gast
Master hat wohl nicht ganz verstanden, was die Kritik war. JD gebe ich vollkommen recht.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Es ist eine neue Welt die so gut wie keine BB hat, warum also um Himmelswillen geht ihr da auf Farmtruppen o_O:S

Der Pala reicht vollkommen aus zum "Farmen" die ersten 2-3 Tage.

Ich stecke jede Resi bis Tag 4 in meine Minen und dann ein Tag nur Truppen!

Es reicht dann nach dem Noobschutz zu überleben. Dann kann man gemütlich los Farmen.

lg

Master*
Es geht mir nicht darum, dass der Eine aktuell auf Truppen kloppt, während der Andere seine Minen pusht.

Der direkte Vergleich macht das Problem.

Klein Hansi baut seine Minen aus, da er nichts zu Farmen bei sich hat. Er denkt sich, dass er dieses Event auch mal mitmacht und bekommt 8% Angriffsstärke - Glückwunsch, Hansi.

Der starke Peter baut das Gleiche, er jedoch bekommt +38% Ress für acht Stunden.

Ein Vorteil, der Hansi Zeit kostet und gegen den er absolut nichts machen kann, da es ein reiner Glücksfaktor ist und die Chance auf entsprechende Ress-Boni bei <15% liegt.

Ein Bruchteil der Welt hat also rechnerisch deutlich mehr Ress in wichtigen Zeiten der Anfangsphase - Und das ohne bei der geringen Baba-Dichte auf Truppen zu Gehen.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Dumme Frage am Rande, hab ich einfach nur extrem viel Pech oder muss man tatsächlich erst die Quest "Mobilmachung" machen, bevor man in den Höhlen jemanden befreien kann. Weil ich habs jetzt schon bei knapp 10 Stück probiert. Meine Speer/Mein Schwert scheinen wohl schlechte Helden zu sein :D
 

DeletedUser

Gast
Es wäre hilfreich, wenn man die Effekte auch in den Simulator eingeben könnte.

Die Effekte sind bereits im Simulator eingegeben (bzw. miteinberechnet), da die Effekte für alle deine Dörfer gelten und somit dem Technologie- oder Flaggensystem entsprechen. Du kannst lediglich keine Effekte bei deinem Gegner hinzufügen, da musst du tatsächlich den Umweg über das Hinzufügen von mehr Einheiten gehen.

Dumme Frage am Rande, hab ich einfach nur extrem viel Pech oder muss man tatsächlich erst die Quest "Mobilmachung" machen, bevor man in den Höhlen jemanden befreien kann. Weil ich habs jetzt schon bei knapp 10 Stück probiert. Meine Speer/Mein Schwert scheinen wohl schlechte Helden zu sein :D

Es geht auch ohne Aktivierung der Quest. Die Quest musst du lediglich machen, um direkten Zugriff auf die Eventseite zu bekommen. Solltest du mit einer Einheit eine Höhle gespäht und erfolgreich das Monster beseitigt haben, so bekommst du auch direkten Zugang zu der Eventseite, ohne die Quest erledigt zu haben.

Es ist eine neue Welt die so gut wie keine BB hat, warum also um Himmelswillen geht ihr da auf Farmtruppen o_O:S

Die Barbarendichte ist völlig normal. Am Anfang hat man immer das Gefühl, es gäbe übertrieben wenig Barbarendörfer, das relativiert sich extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Zu eni:

Es ist immer der momentan aktive bonus für den angreifer mit einberechnet. Sollte der bonus bei ankunft ein anderer sein, muss auch hier der umweg gegangen werden. Erst die truppen wegen des bonis abziehen und dann ggf. Die für den neuen aufaddieren.

Nicht sehr kompfortabel, ohne frage, aber bei der vielzahl an boni würde das den rahmen der darstellung sprengen
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedback: Rette die Adeligen!

Allgemein erkennst du wirkliche Innogamesmitarbeiter (also Personen mit Arbeitsvertrag) an dem grüngefärbten "Innogames"-Schriftzug unter ihrem Nickname (also Maerlex, MacDougal und Anchesa).

Kmork und die 3 InnoGames-Gründer nicht zu vergessen, wobei da auch nur Exception mit InnoGames-Schriftzug rumläuft.
 

Morre

Gast
Ist es eigentlich gewollt das im Außenring keine neuen Höhlen auftauchen? :D

Oder einfach übliche big Innofail und damit mal wieder UNBALANCING <3


Egal ob s107 oder s108 die neuen Kontis außen rum haben keine EINZIGE Höhle.


Alter beendet dieses Event endlich es ist echt nicht lustig, obwohl ich davon profitiere bitte ich um SOFORTIGES ENDE DES EVENTS, sowas geht absolut nicht. NULL TOLERANZ, will keinen neuen grauen Server, weil sich Leute benachteiligt fühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich gewollt das im Außenring keine neuen Höhlen auftauchen? :D

Oder einfach übliche big Innofail und damit mal wieder UNBALANCING <3


Egal ob s107 oder s108 die neuen Kontis außen rum haben keine EINZIGE Höhle.


Alter beendet dieses Event endlich es ist echt nicht lustig, obwohl ich davon profitiere bitte ich um SOFORTIGES ENDE DES EVENTS, sowas geht absolut nicht. NULL TOLERANZ, will keinen neuen grauen Server, weil sich Leute benachteiligt finden!

Und ich will ein sofortiges Ende der Massenspionage durch die NSA... Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist ähnlich.

Ok, mal ernsthaft: Ich vermute mal, dass noch Höhlen nachspawnen werden. Und das Inno beim Event sehr viel versaut hat, haben inzwischen wohl alle mitbekommen. Aber es wird weiterlaufen, solange es Inno Geld einbringt. Und wenn das Event finanziell erfolgreiche war, wird es bald das nächste in der Form geben.
 

Morre

Gast
Dann schafft Feedbackthreads ab.

Das das Team sowas versucht noch zu verteidigen ist eigentlich das aller letzte :p
 

DeletedUser

Gast
Dann schafft Feedbackthreads ab.[...]
Das sähe doch so aus, als würde sich Inno nicht für uns interessieren. Nicht, dass sie das täten, aber das kann man doch nicht offen zugeben. Das würde dem Geschäft schaden.

[...]Das das Team sowas versucht noch zu verteidigen ist eigentlich das aller letzte :p
Sind ja nur ganz bestimmte Leute. Und jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie noch so idiotisch ist (vorausgesetzt, die Forenleitung hat nichts dagegen). Das InnoGames diese Leute für ihr Gelaber bezahlt, glaube ich nicht. Das wäre zu viel Aufwand für gar nichts.
 

DeletedUser

Gast
Ich kotze eigentlich auch nur noch wegen dem Event!
35 Adelige befreit bisher - aber anscheinend gibt es einen einen überhaupt nicht von den 7 die es sein sollen. :D
Das aufwerten lohnt von hinten bis vorne nicht, geschweigen denn man erobert nach dem aufwerten Dörfer
(Hierbei von mehr Rohstoffen ausgehend). ;-)

Also alles beim alten, ohne jegliche Veränderung!
Es kommt ein Event der uns angeblich Spaß machen soll, allerdings höchstens den Gelbeutel schrumpfen lässt für die die PP dazu opfern oder die Frustkurve nach oben schnellen lassen. :(

Warum gibt es eigentlich keinerlei Events (auf Deutsch Aufgaben) mehr, bei denen man das Köpfchen anstrengen muss und nicht den Geldbeutel?

Mein Vorschloag: Eventumbennung!
Ab sofort heißt es nicht mehr Event, sondern wird in "Melkt die Spieler" umgetauft. :mrgreen:
 
Oben