• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Rundenplanung

Welche Rundendauer gefällt euch am besten

• 8-12 Stunden

Abstimmungen: 16 76,2%
  • 4-7 Stunden

Abstimmungen: 5 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

tdysofly

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
195
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das einstellen, planen und supporten von regelmäßigen Runden. Ich weiß, dass das ein riesiger Aufwand ist und ihr das aus freien Stücken macht, um die Community am leben zu halten.

Mir persönlich ist bei den letzten 2 Blöcken, aber besonders beim jetzigen aufgefallen, dass die Runden immer "kürzer" werden. Dieses mal geht es sogar soweit, dass wir von insgesamt 25 Runden mehr als 17/18 runden mit einer kürzeren Laufzeit als 8 Stunden haben.

Ich persönlich finde die Entwicklung aus folgenden Gründen sehr Schade:

1. das Alleinstellungsmerkmal von .de geht verloren. Kurze Runden gibt es auf anderen Sprachversionen in hülle und fülle.
2. .de hat deutlich höhere Spielerzahlen. Die kurzen Runden können Teilweise gar nicht zu Ende gespielt werden.
3. .de hat die bei weitem die höchste Playerbase. Je mehr Runden es pro Tag gibt, desto mehr verteilen sich die Spieler auf die unterschiedlichen Runden. Demnach sinkt merklich die Playerbase pro Runde, was wiederum die Runden eintöniger und langweiliger macht.
4. Bei kurzen Runden ist man forciert mit SSL zu planen. Da kommen wir wieder zu Punkt 1. Hohe SSL gibt es auf zich Sprachversionen und hülle und fülle. Wieso bleiben wir nicht bei dem, was .de bekannt macht.

Persönlich fände ich wenigstens eine bessere Aufteilung zwischen kurzen und langen Runden wünschenswert. Bei der aktuellen Planung kommen die etwas längeren Runden zu kurz.

LG

Almohalim6

Späher
Reaktionspunktzahl
10
Wieso? Passt doch, schau dir doch immer die Wunschrunden an :D SSl 4 etc... die Leute wollen das doch hier auch Spielen, bzw die die sich das Wünschen Spielen ja nicht mal SDS :D

We Are Electric

Speerträger
Reaktionspunktzahl
124
Wieso? Passt doch, schau dir doch immer die Wunschrunden an :D SSl 4 etc... die Leute wollen das doch hier auch Spielen, bzw die die sich das Wünschen Spielen ja nicht mal SDS :D
Die Leute wünschen sich SSL4 WEIL die Runden so kurz sind.

Hin und wieder high SSL ist ja kein Problem, aber wenn jede Runde high SSL hat, wird es schnell langweilig und zudem es der perfekte Style für Botter.

almohalim4

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
197
Find die Entwicklung der Rundenzeiten und der Styles auch ausgesprochen schade und dies wird .de auch nicht gerecht.
ein SSL war früher in maximal 20% der Runden ein Thema wenn überhaupt. Und so fehlt mir auch der Reiz selbst viel zu spielen

Astreon

Lichtbringer
Team
Reaktionspunktzahl
98
Wenn es lange Runden gibt, dann gibt es beschwerden seitens der Spieler die gerne kurze Runden spielen wollen. Wenn es kurze Runden geht, dann gibt es beschwerden seitens der Spieler die gerne lange Runden spielen wollen.

Es ist seit Jahren die selbe leier... Es wird wohl nie jemand mit allen Rundenplänen so zufrieden sein, gehört auch dazu.

Oben