• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Stämme-Geburtstag 2010

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Moin !

Ich stelle fest, dass es hier noch gar keinen Thread gibt zum Stämme-Geburtstag gibt.

Deswegen mache ich hier nunmal einen!

Wer kommt, wer kommt nicht? Was erwartet ihr vom diesjährigen Treffen?
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Bin dieses Jahr nicht dabei, da mir der Platz nach 2 Jahren über ist... Langsam sollte man sich in andere Gefilde bewegen, vor allem weil ich denke, dass auch mit Programm das Problem der Grüppchenbildung nicht gelöst wird.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß und hoffe dass ihr ordentlich feiert. :)
 

DeletedUser

Gast
Na ich werd dieses jahr aufjedenfall wieder dabei sein, ich denk mal mit stev und DasZ im gepäck.
Fänd sehr schade, das du nicht kommen willst olli, aber ich denke mal das es dieses jahr schöner wird wie sonst da ich auch schon ein paar sachen gehört hab die es geben soll :) Trotz dessen wird es auch immer ein paar grüppchen geben, die sich leider bei der großen anzahl an leuten nicht vermeiden lässt.
Das ding mit der location stimmt schon, aber es liegt halt wirklich für alle ziemlich zentral.
 

DeletedUser82798

Gast
Man könnte ja vorab Ideen sammeln für ein Programm, dass es nicht so öde wird wie letztes Jahr.

Ich war ja nicht dabei, aber hab einiges erzählt bekommen und eigentlich nur gemecker gehört. Vielleicht halt mal Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen. Wurde denke ich mal schon genug drüber gredet was nicht gepasst hat, man sollte mal sagen was man besser machen könnte :p

Denke bin dieses Jahr Stämme GEB dabei, wenn nix dazwischen kommt.

@Boy_diabolo torge warscheinlich auch ;)
 

DeletedUser

Gast
Ideen von eurer Seite sind natürlich auch jederzeit gerne willkommen. Ein Programm wird es geben, wir sind daran. Was genau, steht noch nicht fest.
 

DeletedUser31702

Gast
wenn olli kommt,komm ich auch :-D.

Ansonsten macht ma,lass ich mich gern wieder überraschen o\

bzw. wenn schildi da mitplant,dann kann da nur iwas mit alkohol rauskommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
Bin auch dieses Jahr dabei und hab noch die ein oder andere Nervensäge im Gepäck :mrgreen:
Ach @ Tapi: Gruppenbildung wird es leider immer geben, dass lässt sich einfach nciht verhindern, ist ja aber nciht weiter schlimm, wenn "die Gruppen" bei den Spielen keine Gruppen mehr sind.
 

DeletedUser

Gast
mh ich denk mal,dass ich auch dabei bin,aber nur vllt xP:|
 

DeletedUser112280

Gast
Bin atm noch etwas am überlegen :S
Vllt. lass ich mich von dem ein oder anderen oder einer anderen ;-) überreden zu kommen, aber ich lasses mal offen stehen :p
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ach @ Tapi: Gruppenbildung wird es leider immer geben, dass lässt sich einfach nciht verhindern, ist ja aber nciht weiter schlimm, wenn "die Gruppen" bei den Spielen keine Gruppen mehr sind.

wtf? o_O
denk mal nach was du schreibst Oo

grüppchenbildung in gewissem sinne ist schön und gut, aber es kotzt mich an, so wie es letztes jahr gelaufen ist, und durch die platzwahl wird es dieses jahr denke ich auch wieder so laufen, bzw in die richtung. der platz ist einfach geschaffen dafür, dass vieles an vielen vorbeigeht...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Bin auch dieses Jahr dabei und hab noch die ein oder andere Nervensäge im Gepäck :mrgreen:
Ach @ Tapi: Gruppenbildung wird es leider immer geben, dass lässt sich einfach nciht verhindern, ist ja aber nciht weiter schlimm, wenn "die Gruppen" bei den Spielen keine Gruppen mehr sind.

das is sehr schade hase, kannsch aber gut verstehen, naja ich hab noch die hoffnung das es besser wird ;)
angucken werd ichs mir fjeden ma

grüppchenbildung in gewissem sinne ist schön und gut, aber es kotzt mich an, so wie es letztes jahr gelaufen ist, und durch die platzwahl wird es dieses jahr denke ich auch wieder so laufen, bzw in die richtung. der platz ist einfach geschaffen dafür, dass vieles an vielen vorbeigeht...

der platz hat schon sehr arg zur grüppchenbildung geladen was eigtl. sehr sehr schade ist :|

Bin auch dieses Jahr dabei und hab noch die ein oder andere Nervensäge im Gepäck

ich ahne böses ^^

btw.. tapi kommt, mir egal was es wen kostet ;D
 

DeletedUser

Gast
gogo wasserpistolen.... mal schauen ob ich komm.. bzw allein oder mit begleitung :>

ma schauen^^
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
gogo wasserpistolen.... mal schauen ob ich komm.. bzw allein oder mit begleitung :>

ma schauen^^

jaja wasserschlacht wäre ein gutes rahmenprogramm^^
bzw. eventl sollte man sich überlegen nidnur sa was zu machen sondern auch fr abend ;)
sonst wird das pure saufferrei^^
stört mich zwar ned aba egal :D

was kostet bier?^^
und wir das das gleiche, tolle, bier sein wie die letzten jahre ? :|
 

DeletedUser17719

Gast
Ich denke nicht, das ich dabei sein werde. Dieser Platz vom letzten Jahr (trotz der absoluten Hingabe der Campingparkbetreiber...alle Achtung) ist einfach nur schlecht. Da schließe ich mich tapi komplett an.
Begründung:
Gruppenplatzparzellen für jeweils entweder ein Partyzelt oder 20 Normalzelte getrennt durch Hecken, welche man nur durch den Hauptweg oder unter Inkaufnahme von Verletzungen der eigenen Bekleidung oder der Rechte der Hecken auf freies Wachstum auf direktem Wege überwinden kann. Grüppchenbildung, die natürlich sowieso nicht zu vermeiden ist, wird zum Kinderspiel und dazu noch zu einem sicheren, da man geschützt Grüppchen bilden kann.
Enorm weiter Weg hügelaufwärts von den Wohnwagen zum eigentlichen Treffengelände, auf den man mit einer guten Gruppe auf Terasse oder Grillplatz (je nach Wohnwagenaussattung) gern verzichten kann.
Im Prinzip keine Möglichkeit, einen zentralen Anlaufpunkt zu schaffen, an dem jeder vorbei muss. es sei denn, man muss aufs Klo.
Sicher kann man da trotzdem was draus machen, aber die Erfahrung des letzten Treffens dort sitzt tief und da muss so einiges angekündigt werden, um enttäuschte DS-Geburtstagstreffen-Gänger zu überzeugen, dass in diesem Jahr wirklich ein Geburtstags-Usertreffen draus wird, auf dem gefeiert, gequatscht, gefightet, geweint, gelacht und gedatet wird, und man eventuell doch mal neugierdehalber vorbeischaut.

Die Chance war da, das ganze professioneller und attraktiver aufzuziehen und den Geburtstag eines Games (und nicht nur eines Games, sondern auch einer Firma) welches auch nach nun fast bald sieben Jahren trotz seiner Einfachheit noch immer funktioniert, würdig zu begehen und den vielen treuen, zum großen Teil auch zahlenden Spielern, ein echtes Event zu bieten.
Die Wahl zu treffen, denselben Platz zu nehmen, der das Treffen im letzten Jahr im Prinzip zu einem Disaster gemacht hat (und nein, daran war der Platz allein natürlich nicht schuld, Besucher im letzten Jahr wissen, was ich meine) gebührt Achtung und in Teilen auch Respekt.

Ich harre der Programmankündigungen, die da noch kommen werden und wünsche den Freiwlilligen viel Erfolg und Kraft bei der Umsetzung ihres Vorhabens, für Innogames ein phantastisches offizielles Userteffen auf die Beine zu stellen.
 

DeletedUser

Gast
also wie tom schon schrieb werd ich natürlich auch wieder anwesend sein sofern der bund mir den urlaub genehmigt.

was die gruppen angeht is mir ehrlich gesagt ******* egal komme eh wegen bestimmten leuten der rest is mir relativ egal :p
 

DeletedUser

Gast
Grüppchenbildung hin oder her, ich bin dabei. Mein Mann hat seinen Urlaub schon genehmigt zum Babysitten Daheim.
Wenn das Rahmenprogramm stimmt und die passende Begeisterung dafür auch rübergebracht wird, sehe ich gute Chancen das ganze wieder zu nem wirklich interessanten Treffen zu machen. Man sollte dem doch eine Chance geben und nicht gleich sagen das wird nix. Einfach mal überraschen lassen!
 

DeletedUser75348

Gast
Die Gruppenbildung kann man in der Hinsicht so "leider" nicht unterbinden, aber daran sind ja sowieso die ganzen Leute schuld, die auf dem Geb sind, denn an DS bzw. Innogames liegt das ja nicht, und wie EEchen schon sagte, man kann nicht alle, nur weil letztes Jahr nicht der beste war, über einen Kamm scheren...

Ich würde sagen, dass wenn Innogames im Spiel eine gute Werbung reinsetzt (Die haben die Technischen Möglichkeiten => z. B. den Notizzettel jede SDS-Runde reinsetzen und öfters auf den Hauptwelten schalten, dann werden auch mehrere Leute interesse daran zeigen und sich beteiligen.

Ich hoffe zumindest, dass es dieses Jahr wieder genauso lustig wird wie die letzten Jahre, ich für mich kann nur sagen, URLAUB EINGEREICHT und wird genehmigt *Freudessprünge mach*

Kann es kaum noch erwarten ^^
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Die Gruppenbildung kann man in der Hinsicht so "leider" nicht unterbinden, aber daran sind ja sowieso die ganzen Leute schuld, die auf dem Geb sind, denn an DS bzw. Innogames liegt das ja nicht,

ich hoffe das war ironie o_O
allein wie das team (sprich Innogays) sich abgeschottet hat war doch grüppchenbildung deluxxe
 

M A D

Gast
ich hoffe das war ironie o_O
allein wie das team (sprich Innogays) sich abgeschottet hat war doch grüppchenbildung deluxxe

....oder die Gruppe die ganz hinten neben dem Zelt kampiert hat :mrgreen:

Laut aussagen von anderen Spielern gab es sogar mal ein Treffen da hat sich eine Gruppe von älteren Spielern Absperrband um die Zelte gezogen obwohl es da nichts gab was man Absperren müsste, was beim Team anders aussah, denn dort war der Eingang zum Tresen und zum Kühlwagen wo nicht jeder ran muss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
10
Ich denke nicht, das ich dabei sein werde. Dieser Platz vom letzten Jahr (trotz der absoluten Hingabe der Campingparkbetreiber...alle Achtung) ist einfach nur schlecht. Da schließe ich mich tapi komplett an.
Begründung:
Gruppenplatzparzellen für jeweils entweder ein Partyzelt oder 20 Normalzelte getrennt durch Hecken, welche man nur durch den Hauptweg oder unter Inkaufnahme von Verletzungen der eigenen Bekleidung oder der Rechte der Hecken auf freies Wachstum auf direktem Wege überwinden kann. Grüppchenbildung, die natürlich sowieso nicht zu vermeiden ist, wird zum Kinderspiel und dazu noch zu einem sicheren, da man geschützt Grüppchen bilden kann.
Enorm weiter Weg hügelaufwärts von den Wohnwagen zum eigentlichen Treffengelände, auf den man mit einer guten Gruppe auf Terasse oder Grillplatz (je nach Wohnwagenaussattung) gern verzichten kann.
Im Prinzip keine Möglichkeit, einen zentralen Anlaufpunkt zu schaffen, an dem jeder vorbei muss. es sei denn, man muss aufs Klo.
Sicher kann man da trotzdem was draus machen, aber die Erfahrung des letzten Treffens dort sitzt tief und da muss so einiges angekündigt werden, um enttäuschte DS-Geburtstagstreffen-Gänger zu überzeugen, dass in diesem Jahr wirklich ein Geburtstags-Usertreffen draus wird, auf dem gefeiert, gequatscht, gefightet, geweint, gelacht und gedatet wird, und man eventuell doch mal neugierdehalber vorbeischaut.

Die Chance war da, das ganze professioneller und attraktiver aufzuziehen und den Geburtstag eines Games (und nicht nur eines Games, sondern auch einer Firma) welches auch nach nun fast bald sieben Jahren trotz seiner Einfachheit noch immer funktioniert, würdig zu begehen und den vielen treuen, zum großen Teil auch zahlenden Spielern, ein echtes Event zu bieten.
Die Wahl zu treffen, denselben Platz zu nehmen, der das Treffen im letzten Jahr im Prinzip zu einem Disaster gemacht hat (und nein, daran war der Platz allein natürlich nicht schuld, Besucher im letzten Jahr wissen, was ich meine) gebührt Achtung und in Teilen auch Respekt.

Ich harre der Programmankündigungen, die da noch kommen werden und wünsche den Freiwlilligen viel Erfolg und Kraft bei der Umsetzung ihres Vorhabens, für Innogames ein phantastisches offizielles Userteffen auf die Beine zu stellen.

Da schliesse ich mich an, das von letzen Jahr sitz noch tief und man darf nicht vergessen das einige von weit herkommen da freu ich mich eher auf das Berlin treffen im April.Schade das mal alte User so vergraulen kann ;-)
 

DeletedUser37357

Gast
Da schliesse ich mich an, das von letzen Jahr sitz noch tief und man darf nicht vergessen das einige von weit herkommen da freu ich mich eher auf das Berlin treffen im April.Schade das mal alte User so vergraulen kann ;-)

Ersetzte alt durch verkalkt! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, es liegt auch an allen beteiligten, die an dem Geburtstag waren. Denn eine Planung hin oder her, was draus wird, bestimmen die, die da sind. Mich würde es interessieren, um mal die Diskussion in eine konkrete Richtung zu lenken:

Wie stellt ihr euch einen DS-Geburtstag, vorallem in diesem Jahr, vor?
Was wollt ihr? Was nicht?

Oder um es in eine Frage zu packen:
Was muss alles gegeben sein (abgesehen vom Zeltplatz, den wir für dieses jahr nicht ändern können), damit ihr sagt bzw. denkt:
"Ja, ich komme zum DS-Geburtstag!"?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
naja ich pers. kann nur für mich sprechen das das zelt eigtl. nur als platz zum alk holen und vllt. bissl aufwärmen genutzt wurde -> programm tagsüber oder abends wäre lustig ^^
fuba schoen und gut aber nicht jedem sein ding ;)

kp, topfschlagen mit flopfs kopf als topf oder sowas ka o_O;-)
irgendwas wo man sich selbst halt nicht ganz so ernst nimmt ;)
modenschau von mods kp :x

ne ernsthaft, irgendwie programm halt wo man halt auch mal einen grund hat sich aus den "grüppchen" zu entfernen und in die große gruppe zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser75348

Gast
Außerdem solltet ihr nicht vergessen, das man, nur weil es ein Jahr nicht so toll war, jedes Jahr jetzt auf das Jahr 2009 zurückgreifen muss...

Ich blicke positiv auf den diesjährigen Stämme-Geb, es wird wohl auch ein Programm geboten, zumindest hoffe ich das..

... und ich hoffe auch, dass es dieses Jahr VIEL VIEL VIEL mehr Werbung gibt, so dass mehr Leute dieses Jahr hinkommen werden!

Nur nochmal, gebt auch dem neuen Orga-Team eine Chance, denn es kann in solchen Dingen besser werden. Schert sie nicht alle über einen Kamm...

Denn immer weniger Leute kommen, wird es das dann bald gar nicht mehr geben, und dann heulen alle rum, warum es das nicht mehr gibt!!!
 

DeletedUser

Gast
Wenn es abends nen lagerfeuer gibt ist mir der rest wurscht, nur es war letztes jahr so eisekalt das selbst die arschwärme von stev nichts genutzt hat :D
 
Oben