• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Street-View-Weltreise

Reaktionspunktzahl
1
Teilaufgabe 7 ist Unlösbar

habe nach geschlagenen 60 Minuten aufgegeben

habe jedoch das Gesamt Lösungswort erraten können
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
421
die waren dnan aber schon auf [… Hinweis gelöscht]

weil über Streetview ist e snicht lösbar
Hallo @Rattatui1985,

da das Event mithilfe/durch Street-View entstanden ist, ist es natürlich auch dadurch lösbar. :) Manchmal nicht ganz so einfach, und man muss ein wenig suchen - Aber das gehört zu diesem Event dazu - Sonst könnte man die PPs ja direkt verschenken. ;)

Wie @Lindi bereits gesagt hat: Es wurde auch schon mehrfach gelöst und vorab auch von Teammitgliedern getestet - Es ist also definitiv über die Street-View-Ansicht lösbar.

Grüße
 
Reaktionspunktzahl
280
Finde es generell gut, dass es wieder Foren-Events gibt.

Allerdings vermisse ich die alten Foren-Events (Geschichtenwettbewerbe und Co.) und stelle mir die Frage, was jetzt diese Schnitzeljagd über Google StreetView mit Die Stämme oder diesem Forum hier zu tun haben soll. Die Geschichte, die man nachspielt ist auch nicht Stämme-spezifisch etc. Dieses Event könnte prinzipiell von jeder Plattform angeboten werden, ob nun die Stämme, The West, Grepolis oder komplett losgelöst von InnoGames. Finde ich sehr schade, dass ein "Die Stämme"-Forenevent nichts mit "Die Stämme" und/oder dem Forum zu tun hat (wie bspw. alte Schnitzeljagdevents durchs Forum).

Klingt jetzt sehr negativ, so ist es aber gar nicht gemeint. Ich find's cool, dass ihr euch damit soviel Mühe gebt und Arbeit reinsteckt. Dennoch fehlt mir der Bezug hier zum Forum bzw. zumindest zum Spiel. Außerdem find ich's auch unabhängig vom Bezug zum Spiel/Forum schade, dass man Datenkrake Google nutzen muss für ein Event hier...
 
Reaktionspunktzahl
1
Entschuldigt die Frage, aber wohin mit der Lösung? Ja hab es mir mehrfach durchgelesen, komme aber zu dem Entschluss wenn ich das ganze drunter poste sehen es ja die anderen die das Rätsel machen oder nicht ?!?! Danke euch schonmal
 
Reaktionspunktzahl
766
Das ist so eingestellt, dass du in dem Thread nur deine eigene Posts siehst. ;) Also nein, die anderen sehen deine Antwort nicht - ausser sie haben ein Teamerschild und dann dürfen sie nicht mitmachen.
 
Reaktionspunktzahl
280
Mir war langweilig, also hab ich das ganze jetzt auch mal gemacht. Zusätzlich zum obigen allgemeinen Feedback daher jetzt noch inhaltliches Feedback: Schwierigkeitsgrad finde ich in Ordnung, auch wenn ich Frage 5 schlecht gestellt finde. Bzgl. der Treppe wäre es wohl sinniger von Stufen, statt Schritten nach unten zu sprechen, denn man kann diese Treppe auf verschiedene Arten begehen (Stufe auslassen etc., so dass die Antwort hier unklar ist). Ansonsten hoffe ich mal mich nicht verzählt zu haben. Frage 7, die hier schon als zu schwer bezeichnet wurde fand ich auch schwer, da bei mir Google Maps rumgezickt hat und mich nicht in Gebäude Nr. 6 rumgehen lies. Hab dann einfach für jeden der StreetView Punkte neu geladen und schon war das ein Ding von wenigen Minuten. Frage 8 fand ich dann viel zu leicht. Da konnte man die Antwort eintragen ohne überhaupt die Einzelschritte durchzulesen, da es schlicht nur eine Farbe mit drei Buchstaben gibt. Da hätte man auch nach der Marke auf dem Fahrzeug an dem Ort fragen können, oder so um ebenfalls denselben Buchstaben zu bekommen...

/Edit: Die Teilnahmebedingungen sollten vielleicht nochmal überprüft werden auf Schreibfehler und fehlende Wörter...
 
Reaktionspunktzahl
0
guter Event.
könnte aber ein bisschen schwieriger sein. habe rund 30min benötigt
 
Reaktionspunktzahl
0
Das war das erste Forenevent an dem ich teilgenommen habe und fand es schon interessant und eine lustige Idee.
Leider fand ich einige Fragen auch zu einfach, da man mit etwas Allgemeinwissen die Fragen 2, 7 und 8 erraten konnte.
Abgesehen davon finde ich es gut gestaltet und habe es genossen etwas Ablenkung gefunden zu haben, was im Moment denke ich jeder gebrauchen kann. :)