• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Temporärer Speed-Betrieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Jungs (und ggf. Mädels).hier geht's um ein Feedback zum SDS Betrieb, nicht um mimimi aus den aktuellen Runden.
Wenn ihr da flamen wollt macht ne schöne Propa und einen eigenen Thread auf, hier hat das nichts verloren.

Danke
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist es evtl. möglich den Accountmanager bei SDS auch zu aktivieren?
Bei einer Dorfanzahl von über 10 Dörfern z.B ?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ist es evtl. möglich den Accountmanager bei SDS auch zu aktivieren?
Bei einer Dorfanzahl von über 10 Dörfern z.B ?

gebe es gleich mal weiter...

/e: Leider nicht möglich. Der Accountmanager würde den Server zu sehr belasten. Die Funktion wäre außerdem nur eingeschränkt gegeben, weil der AM bei dem Weltspeed nicht wirklich mithalten kann...
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich muss auch sagen das mir 400 irgendwie nen bisschen zu schnell ist in letzter Zeit. In der laufenden Wochenrunde hat das fighten relativ viel Bock gemacht, da man bei längeren Laufzeiten einfach mal in der Lage ist zu reagieren, bei 400 ist das eher ne Wundertüte.
wobei das aufbauen bei 120 Speed auch schon derbe langweilig war.
Mein Vorschlag: Bisschen längere Runden, Speed überall ein wenig rausnehmen, eher mal 300er Runden laufen lassen und dafür die Minenprod nen bisschen hochsetzen
 

DeletedUser172895

Gast
400er
Ich muss auch sagen das mir 400 irgendwie nen bisschen zu schnell ist in letzter Zeit. In der laufenden Wochenrunde hat das fighten relativ viel Bock gemacht, da man bei längeren Laufzeiten einfach mal in der Lage ist zu reagieren, bei 400 ist das eher ne Wundertüte.
wobei das aufbauen bei 120 Speed auch schon derbe langweilig war.
Mein Vorschlag: Bisschen längere Runden, Speed überall ein wenig rausnehmen, eher mal 300er Runden laufen lassen und dafür die Minenprod nen bisschen hochsetzen
400er Speed per se ist nicht schlecht, Laufzeiten von 2 sek mit Lkav auf den Nachbarn dagegen machen schon mal aua.
Geil wäre natürlich, wenn sich die Laufzeiten auf Gegner verdoppeln würden, sodass man Babas noch schnell farmen kann, aber das ist reine Illusion.

Machste Speed runter, sind die Farms zu langsam.
Machste Speed hoch, sind die Gegner zu schnell da
 
Reaktionspunktzahl
166
Die Laufzeiten sind doch im Durschnitt schon deutlich länger als früher bei den 400er Runden.

Früher gab es eine Zeitspanne von 3-5 Sekunden pro Feld für Lkv, je nach Einstellungen.
Jetzt ist die Einstellung immer auf die 5 Sekunden. Dies würde ich in keinstem Falle noch verlangsamen
 

DeletedUser172895

Gast
Die Laufzeiten sind doch im Durschnitt schon deutlich länger als früher bei den 400er Runden.

Früher gab es eine Zeitspanne von 3-5 Sekunden pro Feld für Lkv, je nach Einstellungen.
Jetzt ist die Einstellung immer auf die 5 Sekunden. Dies würde ich in keinstem Falle noch verlangsamen

Dann revidiere ich meine Aussage. Die 2 Sekunden waren ein anderer Server.
5 Sekunden ist nahezu ideal ^^
 
Reaktionspunktzahl
23
Runden mit Speed <400 sind echt ganz sexy. Kann böömes-roxer da zustimmen.

Fande die Farms in der 120er Runde sogar ganz okay. Der Aufbau hat aber viel zu lang gedauert, da wäre eine Runde mit Black Style (Welt 4 Style) mal eine willkommene Abwechslung,.

Ansonsten danke an das Team, dass der Spielbetrieb überhaupt erstmal wieder aufgenommen wurde :)
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Schade dass die deutschen Speeds am 3. Mai wieder enden...warum eigentlich?
 

Deleted User - 1576989669

Gast
und wie wäre es wenn sich Kiwi-Diego um den SDS bereich kümmern würde? ;)

Dann würde er aber an anderer Stelle fehlen. Und ich denke, das SDS etwas mehr Aufwand bedeutet als eine normale Welt. Zudem gibt es entweder zu wenig qualifiziertes Personal fürs Team oder keiner ist Bereit, zusätzliche Zeit zu investieren und sich im Team zu beteiligen ;)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Dann würde er aber an anderer Stelle fehlen. Und ich denke, das SDS etwas mehr Aufwand bedeutet als eine normale Welt. Zudem gibt es entweder zu wenig qualifiziertes Personal fürs Team oder keiner ist Bereit, zusätzliche Zeit zu investieren und sich im Team zu beteiligen ;)

Tatsächlich gibt es sowohl qualifiziertes, als auch "williges" Personal, allerdings würden diese Ressourcen am Ende an anderer Stelle (Haupt- und Sonderwelten) fehlen und deswegen sind das nicht die einzigen Kriterien.

Ich denke, dass wir den aktuell noch laufenden Betrieb in Summe gut über die Bühne bringen werden, allerdings wurde ja bereits zu Beginn des Betriebs erwähnt, dass es sich hierbei um eine temporäre Wiederaufnahme handelt. Daher sollte die Ankündigung über das Ende des Betriebs eigentlich niemanden unvorbereitet erwischen :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Kann mir jemand erklären, wie ich jede Runde, in der ich teilnehme, Leute mit deren zweiten Accounts reporte, weil sie sich Proxyfarmen aufbauen, aber keiner wird gesperrt?
Zumal die Leute da frei drüber reden im Discord, wie sie mit 3 Accounts spielen. Schade, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.
 

DeletedUser172700

Gast
Tatsächlich gibt es sowohl qualifiziertes, als auch "williges" Personal, allerdings würden diese Ressourcen am Ende an anderer Stelle (Haupt- und Sonderwelten) fehlen und deswegen sind das nicht die einzigen Kriterien.

Ich denke, dass wir den aktuell noch laufenden Betrieb in Summe gut über die Bühne bringen werden, allerdings wurde ja bereits zu Beginn des Betriebs erwähnt, dass es sich hierbei um eine temporäre Wiederaufnahme handelt. Daher sollte die Ankündigung über das Ende des Betriebs eigentlich niemanden unvorbereitet erwischen :)

Wäre es eventuell denkbar wenn sich ein paar freiwillige "Ehrenamtliche" finden die sich ab und zu an z.B. einem Wochenende im Monat um den Support kümmern um zumindest ab und an eine Runde laufen lassen zu können? Ggf. die Nachfrage nach SDS wäre entsprechende hoch... Zudem weiß Ich weiß auch nicht wie viel Arbeit das ist und ob man für den Support überhaupt externe Leute anlernen könnte...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Wäre es eventuell denkbar wenn sich ein paar freiwillige "Ehrenamtliche" finden die sich ab und zu an z.B. einem Wochenende im Monat um den Support kümmern um zumindest ab und an eine Runde laufen lassen zu können? Ggf. die Nachfrage nach SDS wäre entsprechende hoch... Zudem weiß Ich weiß auch nicht wie viel Arbeit das ist und ob man für den Support überhaupt externe Leute anlernen könnte...

Support ist Ehrenamt :)
Hier geht's zur Bewerbung -> https://recruit.innogames.de/staemme/de

lg
 

Deleted User - 1576989669

Gast
Tatsächlich gibt es sowohl qualifiziertes, als auch "williges" Personal, allerdings würden diese Ressourcen am Ende an anderer Stelle (Haupt- und Sonderwelten) fehlen und deswegen sind das nicht die einzigen Kriterien.

Nur sicherheitshalber: Meine Aussage bezog sich nicht auf die aktuellen Team-Mitglieder, deren Willigkeit und Qualifikation ich nicht in Zweifel ziehe. Es ist lediglich eine Mutmaßung, dass zu wenig Spieler sich fürs Team bewerben bzw. unter diesen Bewerbungen zu wenig qualifiziertes Personal ist.
 
Reaktionspunktzahl
8
Fände es über die Corona Zeit ebenfalls schön, wenn wenigstens ein zwei Runden am Wochenende laufen würden. Und dafür vllt noch Kapazität ist.
Bevor ich wieder auf andere Dummheiten komme :p Hat schon mal wieder Spaß gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben