• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Temporärer Speed-Betrieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
7
Moin,
erstmal coole Sache, dass ihr den Betrieb wieder aufgenommen habt. Hier mal aus Spielersicht ein kleines Feedback:
- Support funktioniert sehr gut, Spieler werden zeitnah wegen Skripten gesperrt. Auch dass sie nicht grau gemacht werden und angreifbar gesperrt sind passt super in das Konzept rein.
- Rundenplanung ist schon relativ weit im Voraus bekannt und fokussiert sich auf das Zusammenspielen weniger Spieler miteinander dadurch dass die Stammesbegrenzung gering ist und nur intern gedefft werden kann.

Einziges Manko aus meiner Sicht sind teilweise die Settings:
- Himmelsrichtung ist bei Beginn nicht wählbar, d.h. wenn man mit seinen Freunden spielen will liegen die häufig komplett woanders und können selbst bei kleinen Servergrößen nicht wirklich helfen. Wäre schön wenn das direkt wählbar wäre und nicht erst nach Neustart des jeweiligen Spielers.
- Goldmünzen bei Runden die nur 5h gehen (z.B. #2934) führen dazu dass man erstmal 2-3 h aufbaut bevor man dann nochmal 30 min prägt. Wirklich in Fahrt kommt man dann erst wenn die Runde schon vorbei ist und vernünftige Fights kommen auch nicht zustande da jeder maximal 4 Ags hat...

Vielleicht wäre es ja möglich öfter mal in den kurzen Runden klassischen SDS-Style laufen zu lassen (konstante AG-Preise, 1 Ag pro AH-Stufe).
Ansonsten danke nochmal an den Support dass ihr euch die Mühe mit uns macht ;-)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Moin,
erstmal coole Sache, dass ihr den Betrieb wieder aufgenommen habt. Hier mal aus Spielersicht ein kleines Feedback:
- Support funktioniert sehr gut, Spieler werden zeitnah wegen Skripten gesperrt. Auch dass sie nicht grau gemacht werden und angreifbar gesperrt sind passt super in das Konzept rein.
- Rundenplanung ist schon relativ weit im Voraus bekannt und fokussiert sich auf das Zusammenspielen weniger Spieler miteinander dadurch dass die Stammesbegrenzung gering ist und nur intern gedefft werden kann.

Einziges Manko aus meiner Sicht sind teilweise die Settings:
- Himmelsrichtung ist bei Beginn nicht wählbar, d.h. wenn man mit seinen Freunden spielen will liegen die häufig komplett woanders und können selbst bei kleinen Servergrößen nicht wirklich helfen. Wäre schön wenn das direkt wählbar wäre und nicht erst nach Neustart des jeweiligen Spielers.
- Goldmünzen bei Runden die nur 5h gehen (z.B. #2934) führen dazu dass man erstmal 2-3 h aufbaut bevor man dann nochmal 30 min prägt. Wirklich in Fahrt kommt man dann erst wenn die Runde schon vorbei ist und vernünftige Fights kommen auch nicht zustande da jeder maximal 4 Ags hat...

Vielleicht wäre es ja möglich öfter mal in den kurzen Runden klassischen SDS-Style laufen zu lassen (konstante AG-Preise, 1 Ag pro AH-Stufe).
Ansonsten danke nochmal an den Support dass ihr euch die Mühe mit uns macht ;-)

Himmelsrichtung: Leider verschwindet das zugehörige Item so schnell aus dem Inventar, als dass es gar nicht da gewesen wäre. Daher ist eine Himmelsrichtungswahl mit der aktuellen DS-Grundprogrammierung leider nur über den Neustart-Umweg möglich. Daran lässt sich von unserer Seite leider auch nix verändern.

Goldmünzen: Wir sind uns atm nicht ganz sicher, ob die Einlagerungen noch fehlerfrei funktionieren. Die kommende Runde #2936 wird es aber dann zeigen. Falls dort alles klappt, werden wir auch die Einlagerungen wieder öfter einplanen (gerade für kurze Rundenlaufzeiten relevant, wie du ja schon festgestellt hast). Ansonsten war die heutige Morgen-Speed auch eher als eine Art Lückenfüller gedacht und wurde bewusst kurz gehalten, obwohl klar war, dass es bei der Laufzeit nicht mal wirklich bis ins Midgame reichen wird - das haben wir für eine aktive Runde in Kauf genommen :)

Ansonsten danke für das sehr konstruktive Feedback! - Ist immer gerne gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Mit SDS-Style meinte ich eher das man den AH auf 3 Baut und es konstante AG preise gibt. Sonst dümpelt man jede Runde erstmal 3-4 Stunden rum bis man richtig loslegen kann.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Mit SDS-Style meinte ich eher das man den AH auf 3 Baut und es konstante AG preise gibt. Sonst dümpelt man jede Runde erstmal 3-4 Stunden rum bis man richtig loslegen kann.

Ich weiß was du meinst. Das 3-stufige Adelshofsystem gibt es allerdings nur bei Einlagerungen. Und damit sind auch konstante AG-Preise nur bei funktionierenden Einlagerungen möglich ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Tolle Aktion! Hut ab dafür!
Bleibt zu hoffen, dass euch diese Großherzigkeit in Zukunft nicht durch noch größere Quengelei als eh schon zuvor einholt...
 
Reaktionspunktzahl
61
Ich weiß was du meinst. Das 3-stufige Adelshofsystem gibt es allerdings nur bei Einlagerungen. Und damit sind auch konstante AG-Preise nur bei funktionierenden Einlagerungen möglich ;)

Die SDS-Basis-Styles hatten aller das 3er AH-System, allerdings OHNE Einlagerungen. Andere Option wäre halt, die Preise für Goldmünzen zumindest zu halbieren.
 
Reaktionspunktzahl
0
Schön, dass es wieder SDS Runden gibt. Wird es auch wieder mal etwas Variation wie Schnellstartlevel, Katta-, Bashie-, Cheatdorf Runden usw. geben? Oder sind diese nicht durchsetzbar?
 
Reaktionspunktzahl
166
Danke für euren Einsatz, da lohnt sich das mindestens 3 wöchige nix zutun haben wenigstens etwas:)
auch, dass ihr eine Halbwochenrunde einbaut finde ich echt super

Das Himmelsrichtung Item lässt sich demzufolge nicht einstellen, dass es dauerhaft da ist oder beispielweise 10 Minuten?
 

DeletedUser172343

Gast
Feine Sache! Es spielen die gleichen Leute wie vor 8-10 Jahren. Respekt wieviele noch dabei sind. Oder eben jetzt wieder dabei. Danke Inno
 
Reaktionspunktzahl
51
Hier melde sich Leute, die ich in den vergangenen Jahren beinahe vergessen hätte, willkommen (zurück) :-D Wenn denn ne passende Runde dabei ist, bin ich sicherlich auch mal dabei.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Alter Schwede, du bist ja immer noch hier! Komme gerade garnicht drauf klar, du bist echt eine Stämme Institution, Lindi. Für dich würde ich sogar meinen Morali ausm Stamm kicken. :D

#schmogg <3
uha xD huhu <3

Schön, dass es wieder SDS Runden gibt. Wird es auch wieder mal etwas Variation wie Schnellstartlevel, Katta-, Bashie-, Cheatdorf Runden usw. geben? Oder sind diese nicht durchsetzbar?

so wie ich das sehe ist das erstmal nicht angedacht, siehe:

Es handelt sich hierbei um einen temporären Betrieb, weshalb auch die Rundenplanung relativ einfach gehalten ist. Schnellstartlevel wurden auf dem deutschen Speed-Server eigentlich noch nie exzessiv verwendet, weshalb wir bis dato auch noch keine Notwendigkeit dafür gesehen hätten :)
[..]

sollte sich das Thema ewig ziehen wird es da aber sicher auch Überlegungen geben...

lg
 
Reaktionspunktzahl
56
Es wurd gesagt je mach aufwand wird der spielbetrieb länger oder weniger lang gemacht. Ich frage mich ob man als community freiwillig mithelfen kann damit der spielbetrieb länger am laufen bleibt
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Es wurd gesagt je mach aufwand wird der spielbetrieb länger oder weniger lang gemacht. Ich frage mich ob man als community freiwillig mithelfen kann damit der spielbetrieb länger am laufen bleibt

Der Aufwand ist nur ein Faktor dafür, wie lange wir diesen zeitlich begrenzten Betrieb aufrecht erhalten.

Das sei an der Stelle schon nochmal explizit erwähnt: Dieser Betrieb kam aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland und dem Rest der Welt zu Stande und nicht aus einer x-beliebigen Laune heraus. Sobald sich diese Situation entspannt, wird auch der Speed-Betrieb wieder ausgesetzt werden, da sich unter anderem auch unsere Teamkapazitäten danach wieder verschieben werden. Ich bitte das einfach ein wenig im Hinterkopf zu behalten, damit dann nicht das böse Erwachen kommt, wenn wir den Betrieb wieder runterfahren.

@Dr. Fungy aus dem o.g. Grund sind aus aktueller Sicht auch keine besonderen Spezialrunden in Planung.
 
Reaktionspunktzahl
56
Trotzdemwollte ich fragen ob man doch eventuell das team entlasten kann indem man freiwillig hilft etwas zu tun.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Dazu gibt es leider kaum Möglichkeiten, da wir niemandem einfach Zugriff auf unsere Tools geben können. Aber danke für das Angebot :)
 
Reaktionspunktzahl
1
nochmal die frage, warum es auf den deutschen Servern nicht unter normalen umständen möglich ist, Speed runden zu veranstalten?
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben