• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback-Thread InnoGames TV

DeletedUser

Gast
Ich scheu in der Regel sowieso nur den DS Teil. Da man direkt hin springen kann, ist das schon sinnvoll, wie es ist. Lauter einzelne Videos auf verschieden Kanälen können zwar auch Sinn machen und es gibt die wichtigen Sachen ja (zumindest bei DS) auch nochmal auf dem DS-Kanal, aber insgesamt ist es wohl schon gut, dass Videos etwas gestalten, und das macht nur bei einem zusammenhängenden Video Sinn. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, sonst muss ich heute Nachmittag nochmal versuchen, dass ein bisschen genauer zu erklären.
Vor allem für Leute, die mehrere Spiele gleichzeitig spielen (oder sich zumindest für mehrere Spiele interessieren) dürfte es so angenehmer sein. Und der Rest hat keinen Schaden dadurch.


[...] sieht eher nach einer werbesendung für die anderen spiele aus,[...]
Es ist ja irgendwo auch Werbung.
 

DeletedUser

Gast
Die Berichterstattung über das Ufo-Phänomen auf der Karte von The-West wird meines Erachtens nach nicht ausreichend untersucht. Vielmehr wird dieser Vorfall mit einem einfachen unbewiesenen Satz verschleiert ... ("Aber ich glaube nicht, dass sie irgentwelche Spezialkräfte haben..." - Wir brauchen Tatsachen in den News Leute, Tatsachen!)
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Der Link zur Märzausgabe funktioniert leider nicht bei mir. Es passiert nichts wenn ich drauf klicke und Link kopieren und öffnen geht auch nicht.
 

DeletedUser159273

Gast
ja bei mir das gleiche. Ich geh mal davon aus, dass es sich eh nicht lohnt die Ausgabe anzusehen, da auch nicht mehr Infos als in den Ankündigungen enthalten sind.
 

Morre

Gast
Warum ist eure Moderatorin eigentlich so gut aussehend? :O

Da klickt man ausversehen drauf und dann sowas!

Das doch beabsichtigt! Würde sie die ganze Zeit reden, hätte ich mir den Schwachsinn sogar bis zum Ende angeguckt...
 

DeletedUser159894

Gast
Liebes InnoGames Team,

was genau denkt ihr, was Euer Spiel Die-Stämme besonders macht und was dessen Reiz für viele Spieler ist?
Meiner Meinung nach ist es die Vielfalt an Möglichkeiten einen Gegner auszuspielen und sich dadurch von neueren Spielern abheben zu können.
Dazu gehört mit vielen Fakes arbeiten zu können und sein Angriffsplan so intransparent zu machen wie nur möglich. Genau DAS macht euer Spiel aus und macht vielen Spielern so viel Spaß.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wollt ihr Spielern, die seit über 10 Jahre dabei sind und genau diesen Reiz nehmen? Warum? Was hat es für einen Mehrwert ein Gebäude einzuführen, das offensichtlich NUR den Anfängern helfen soll und dabei wird komplett ignoriert, dass es für erfahrenere Spieler eine Katastrophe ist! Fakes aus dem Spiel verbannen? Was soll das bitte?!

Warum seid ihr der Überzeugung immer etwas neues bringen zu müssen und damit das Spiel sukzessiv zu zerstören? Macht gerne eure Updates was das Design angeht und von irgendwelchen Icons im Spiel, aber lasst BITTE das Gameplay wie es ist!

Solche Sachen wie AG-Timing-Tool waren ja schon ein Schlag ins Gesicht aber mit diesem Wachturm verteilt ihr euren Stuhlgang schön im Gesicht eurer treuen Spielern.
 

DeletedUser162846

Gast
Wenn ich das Ende des DS-Teils richtig verstehe, ist der Wachturm nicht zwangsweise auf jeder neuen Welt aktiv, sondern kann seitens des Commuinty-Managements optional aktiviert oder eben deaktiviert werden ... oder?

Zudem finde ich den Wachturm so gesehen nicht grade förderlich was die Umsetzung der Regeln §1 betrifft, da mit eben diesem die s.g. "Nuttenaccounts" nur noch mehr Vorteile haben, als das bisher ohnehin bereits der Fall ist. Im Endeffekt steht das neue Gebäude, bzw. dessen Funktion in kompletten Widerspruch zur bisherigen Spielentwicklung, bei welcher man stets darum bemüht war das Spielerlebnis so zu gestalten, dass ein Account mit nur einem Spieler die annähernd gleichen Chancen hat wie ein Account mit 2+ Spielern ohne dafür seine gesamte Freizeit opfern zu müssen.

Eine Antwort auf meine erste Frage wäre wünschenswert/interessant. Am besten noch direkt in Zusammenhang gesetzt mit einer Aussage, ob man vor hat das Feature ab sofort auf allen Welten zu aktivieren, oder ob es hier einen Mix geben wird.
 
Reaktionspunktzahl
4
Zudem finde ich den Wachturm so gesehen nicht grade förderlich was die Umsetzung der Regeln §1 betrifft, da mit eben diesem die s.g. "Nuttenaccounts" nur noch mehr Vorteile haben, als das bisher ohnehin bereits der Fall ist.
Warum genau? Werden Angriffe auf Dritte, die den Sichtbereich eines Wachturms durchqueren auch angezeigt? Kann ich so nicht raus lesen.
Um nicht missverstanden zu werden - ich mag das "Ding" auch nicht. Wenigstens ist es, auch was die Personalkosten angeht, sehr teuer. Mein erster Gedanke war, frontnahe Kirchendörfer damit auszustatten (falls ich noch mal spiele^^).
 

DeletedUser162846

Gast
Warum genau? Werden Angriffe auf Dritte, die den Sichtbereich eines Wachturms durchqueren auch angezeigt? Kann ich so nicht raus lesen.
Um nicht missverstanden zu werden - ich mag das "Ding" auch nicht. Wenigstens ist es, auch was die Personalkosten angeht, sehr teuer. Mein erster Gedanke war, frontnahe Kirchendörfer damit auszustatten (falls ich noch mal spiele^^).

Keine Ahnung wie du auf Angriffe auf Dritte kommst - und nein, hätte ich jetzt auch nirgends eine Info erhalten, dass das angezeigt werden würde.
Jedoch wird dem Verteidiger erst ab Eintritt in den Radius des Wachturms angezeigt, ob der Angriff bspw. ein AG beinhaltet oder nicht. Dementsprechend vorteilhaft ist es, wenn ein Account dauerhaft besetzt ist. Daher ist es natürlich auch gerade für Nuttenaccounts ein größerer Vorteil als für Spieler, welche ihren Account alleine bespielen, weil es sich nur noch mehr lohnt wenn der Account rund um die Uhr aktiv bespielt wird.
 
Reaktionspunktzahl
138
Warum gibt es eigentlich keine Ankündigung zu dem Gebäude sondern wird nur in der InnoGames TV Ausgabe angekündigt? In der Hoffnung das sie sowieso nur die wenigsten sehen und man nachher sagen kann, ihr habt nicht dagegen wiedersprochen?
 
Reaktionspunktzahl
312
Warum sollte man es groß als Neuerung ankündigen, wenn sie dann eh noch nicht auf deutschen Welten kommt? Wie immer, wird ein neues Feature als solches erst angekündigt, wenn es auch für die Sprachversion relevant wird. War doch schon immer so...
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee vom Wachturm leicht befremdlich, aber ich habe mich bisher auch noch nicht genauer damit beschäftigt. Mal sehen.

PS:
Ankündigung Startseite schrieb:
Sep 30 10:41
Die September-Episode von InnoGames TV ist online!
» mehr
Schön, das die September-Episode Anfang Oktober kommt^^
 
Reaktionspunktzahl
312
In der Hoffnung das sie sowieso nur die wenigsten sehen und man nachher sagen kann, ihr habt nicht dagegen wiedersprochen?
Ergänzung zum vorherigen Posting:
Außerdem halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass die Spieler es so eher mitbekommen, als über eine Ankündigung. Denn anders, als bei Version-Updates bzw. generell Ankündigungen im Forum, erhalten die Spieler im Spiel für jede Ausgabe InnoGames TV einen Hinweis per PN! Um etwas möglichst geheim zu halten ein denkbar schlechter Weg, oder?
 

DeletedUser150629

Gast
Ergänzung zum vorherigen Posting:
Außerdem halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass die Spieler es so eher mitbekommen, als über eine Ankündigung. Denn anders, als bei Version-Updates bzw. generell Ankündigungen im Forum, erhalten die Spieler im Spiel für jede Ausgabe InnoGames TV einen Hinweis per PN! Um etwas möglichst geheim zu halten ein denkbar schlechter Weg, oder?

Bekommt man die? Wer schaut sich dann zehn Minuten dummes Gerade über irgendwelche PayToWin Games an? Ich schau das nie; War jetzt eine Ausnahme, nachdem ich hier von den Türmchen gelesen hab. Von der Aufmachung des Videos könnte man meinen, dass Zehnjährige die Zielgruppe seien.
 
Oben