• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Tippspiel zur Fußball-EM 2021

Reaktionspunktzahl
1.231
Warum nicht das System richtig auf Sieg oder Unentschieden getippt gibt einen Punkt und das Ergebnis komplett richtig getippt gibt zwei?

Bekommen wir jetzt nur dann Punkte, wenn das komplette Ergebnis stimmt?

Können wir noch sowas wie Torschützenkönig als Sondertipp einfügen?
 
Reaktionspunktzahl
138
Warum nicht das System richtig auf Sieg oder Unentschieden getippt gibt einen Punkt und das Ergebnis komplett richtig getippt gibt zwei?

Bekommen wir jetzt nur dann Punkte, wenn das komplette Ergebnis stimmt?

Können wir noch sowas wie Torschützenkönig als Sondertipp einfügen?

Dies hat mit dem Arbeitsaufwand zu tun.
Wir wollen euch natürlich gerne Events anbieten, jedoch müssen wir dort auch immer schauen, wie kriegen wir dies am besten über die Bühne.

Es gibt nur Punkte für das genaue Ergebnis
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Gute Übersicht und toll verlinkt, ziemlich Nutzerfreundlich gestaltet. Das mit der Bepunktung finde ich etwas schade, da der Glücksfaktor so stärker gewichtet wird. Aber das liegt auch an meiner RNG Abneigung, ist also nicht schlimm.^^

Wie lässt du dir die Werte ins Excel einlesen, Stefan? Bin neugierig. :)
 
Reaktionspunktzahl
650
@thisi94

Die Auswertung wird nicht über Excel laufen, sonst hätten wir das Tippspiel natürlich umfangreicher gestalten können.
Wir arbeiten mit der "Suchfunktion" in den jeweiligen Threads - Deshalb ist die genaue Formatierung extrem wichtig (wird in der Eventbeschreibung erwähnt). :)

Ist mit ein wenig Aufwand verbunden - Aber wir wollen euch ja trotzdem was bieten. ;)

Und natürlich vielen Dank bzgl. des Feedbacks von euch!
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Kk, stimmt, das hatte ich ausgeblendet :D
Aufjedenfall sehr schön, dass wieder regelmässig was läuft im Forum. :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Im Rahmen der Möglichkeiten (Auswertung, Gewinnvorgaben etc.) ein schönes Event!
Sehr schön auch die Übersicht im Spielplan-Thread!


Was ich etwas "missverständlich" finde, aber ohnehin durch die Allgemeinen Bedingungen geklärt wird ist die Formulierung "Pro Spiel ist nur ein Tipp pro Forenaccount zulässig.", denn laut den Allgemeinen Bedingungen darf ja jeder nur mit einem Foren-Account teilnehmen, so dass es dann ja eigtl. ein Tipp pro teilnehmender Person ist, oder?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Im Rahmen der Möglichkeiten (Auswertung, Gewinnvorgaben etc.) ein schönes Event!
Sehr schön auch die Übersicht im Spielplan-Thread!


Was ich etwas "missverständlich" finde, aber ohnehin durch die Allgemeinen Bedingungen geklärt wird ist die Formulierung "Pro Spiel ist nur ein Tipp pro Forenaccount zulässig.", denn laut den Allgemeinen Bedingungen darf ja jeder nur mit einem Foren-Account teilnehmen, so dass es dann ja eigtl. ein Tipp pro teilnehmender Person ist, oder?

Hm, stimmt - da hätte ich mir unsere allgemeinen Bedingungen selbst nochmal genauer durchlesen sollen.

Danke für den Hinweis, die Ankündigung zum Tippspiel wird angepasst :)
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Huhu ich stehe 2 mal in der Rangliste.
Einmal als koNtrabc und einmal als kontrahaha
Hab meinen ingame Namen geändert und bin deshalb 2 mal vertreten. Bitte zusammenfügen :D
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Zum Abschluss gern nochmal etwas Lob. Gutes Event, das sehr gut begleitet wurde (zeitnahe Abarbeitung der Ergebnisse, schnelles Beantworten von Fragen).

Im Allgemeinen finde ich, dass man (endlich!) wieder spürt, dass ihr dem Forum die interne Beachtung schenkt, die es imo auch verdient. Und es eben nicht nur das leidige Ding ist, das man neben dem Support auch noch bedienen muss. ^^ Das noch so nebenbei ohne konkreten Bezug zu diesem Event.
 
Oben