• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser

Gast
Das es angekündigt war weiss ich auch aber mal ehrlich...

All die User die der Com den Gefallen tun und Scripte schreiben, um das Gaming nach Bedarf individualisieren zu können bzw leichter zu gestalten, werden hier so in den A*sch getreten und müssen -falls sie selbst ihre scripts weiter nutzen möchten- dieses umschreiben.

Alle Nutzer die froh um jeden sind, der sich diese Arbeit macht stehen auch da.
Dazu kommen noch die Bugs der neuen Version und das einigen nicht wenigen gewisse Änderungen nicht gefallen.

Ist den denn im Vorfeld den Usern die Möglichkeit gegeben worden die Scripte abzugleichen oder müssen die in Handarbeit die neuen Codes raussuchen?!
 

DeletedUser

Gast
Bei jedem User schauen was für Scripte er drin hat und ob sie funktionieren? oO

Das ist ja so als ob nen Autohersteller jeden Menschen einsteigen lässt um zu schauen ob er in den Sitz passt und an die Pedale kommt ... also nun übertreibt ihr echt nen wenig :/

Scripte sind ZUSÄTZE die von jedem selber eingesetzt werden können - gehören also nicht zum DS-Umfang und somit brauchen sie auf so etwas wirklich keine Rücksicht zu nehmen - abgesehen von dem Zeitaufwand den sie hätten.
 

DeletedUser

Gast
& abgesehen davon, das inno die scripte auch komplett verbieten könnte, finde ich, das ihr aufhören solltet hier so wegen euren scripten rumzuheulen ._.
 

bL4ckDu5t

Gast
& abgesehen davon, das inno die scripte auch komplett verbieten könnte, finde ich, das ihr aufhören solltet hier so wegen euren scripten rumzuheulen ._.

am besten spielen die mal nen jahr auf nem internationalen server... da ist alles was iwie mit greasemonkey zu tun hat verboten ^^

wenn ichs richtig im kopf hab, sind dort nur schnellleisten scripte erlaubt xD
 

DeletedUser

Gast
Mir geht beim Adelsplaner was ab, und zwar damit man bei den durch Checkbox ausgewählten Dörfern eine Ausnahme setzen kann der Zeit. Außerdem wenn man die Reservierungsdauer verändert, wird der Zeitraum bei bestehenden Reservierungen nicht verändert, ist auch etwas lahm. ;)
 

DeletedUser

Gast
Auf vielfachen Wunsch kommt die alte Übersichtenleiste zurück.

Naja, die jetztige ist nur ähnlich wie die alte.

Jetzt ist die Übersichtsleiste direkt an den Ramen geklatscht. Früher war ein Abstand nach oben und links gegeben. Früher hatte die Übersichtsleiste eine vordefinierte Breite, jetzt ist sie so breit wie die ganze Übersicht.


Ansich hat sich die erste v6.0 Übersichtenleiste besser ins Bild integriert, wobei sie schon fast zuviel Platz in der Höhe eingenommen hat.
 

--foxhunter--

Gast
Also das Script von Poncho war wesentlich sympathischer als dieses neue "plumpe" Dörferbezeichnungs-feature...

das Kästchen war schöner, kleiner und einfach übersichtlicher....

Ansonsten sind die Änderungen nicht unbedingt schlecht.

Graphisch leider wenig ansprechend, von der Übersichtsleiste bis zum neuen Angriffssymbol........
 

DeletedUser

Gast
Auf vielfachen Wunsch kommt die alte Übersichtenleiste zurück.

Juhu !
Und wenn ihr schonmal dabei seid -> Bitte auch die Berichte ins alte Layout !!!

Man gewoehnt sich ueber Jahre hinweg an die Berichte... und dann ? ohne Funktionserweiterung wird das Layout geaendert ?
Was soll das bringen ? Das nennt man Look and Feel....

Hier ein vergleich fuer alle Windows-User:
Was wuerdet ihr davon halten, wenn Microsoft auf einmal mit irgendeine Service Pack die Fensterbuttons von Minimieren-Maximieren-Schliessen auf
Maximieren-Schliessen-Minimieren aendern ?!?
 

DeletedUser115573

Gast
Ich hab da noch eine Frage zu der Dörferliste, die über diesen netten Button
arrow_down.png
erzeugt wird. Und zwar wurde einige Seiten zuvor von einem Entwickler geschrieben, die sei ungefär so geplant, wie die "Eigene Dörfer-Liste" im Versammlungsplatz.

Klingt ja soweit sehr nett, nur dass die normale Dörferliste immer noch viel zu lang ist. Ihr habt die Scrollbar eingebaut und das ist schonmal gut - wenn ihr jetzt noch die Größe des Fensters, das sich öffnet begrenzt, dass es ungefär so groß ist wie die angesprochene Liste beim Versammlungsplatz, wäre das sehr schön ;)

Ich muss nämlich nach wie vor das Fenster ein Stück nach oben ziehen, da das untere Ende nicht zu sehen ist - und ich habe nicht gerade nen kleinen Monitor, da wird es wohl allen so gehen.

Nur mal so als Bsp., die Länge der alten Liste war perfekt ;)

popupstmmedrfer.jpg


und wenn ich grad dabei bin - ich wär auch für das alte Angriffssymbol, das neue sieht aus wie zwei Stöcke o.Ä. ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Spieler einer Welt könnten selbst über neue Änderungen abstimmen....

Word!

Ist echt nicht okay. Ich finde das die Karte schwach ausschaut. Gerade die Dörfer von den Spielern die nicht Feind, BND oder NAP sind. Einfach der Rest. Das finde ich ganz arg schwach und absolut schlecht.
Bin nicht ganz mit der neuen Version zufrieden. Aber wie es so meist ist, der Mensch wird sich daran gewöhnen da er ein Gewohnheitstier ist ;-) ! Aber, was mir sorgen macht, das man das komplette Spiel irgendwann Stück für Stück verändert. Vllt. sogar einheitenmäßig und das wäre ganz arg traurig :(


Viele Grüße
 

bL4ckDu5t

Gast
Hier ein vergleich fuer alle Windows-User:
Was wuerdet ihr davon halten, wenn Microsoft auf einmal mit irgendeine Service Pack die Fensterbuttons von Minimieren-Maximieren-Schliessen auf
Maximieren-Schliessen-Minimieren aendern ?!?

umgewöhnen und fertig
neuerungen müssen nunmal sein...
 

DeletedUser

Gast
Adelsplaner

also ich hab ein Problem mit dem Adelsplaner. Ich seh nur von einem anderen Stammesmitglied eine Reservierung obwohl ich weiß, dass mehrere reserviert haben.... geht das noch anderen so?

Edit: Das hat sich dann erledigt... hatte sich einer vertan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Fand die neue Übersichtsleiste eigentlich schöner als die "neue alte", Unterschiede wurden auf der Vorseite ja schon aufgezählt.

Aber mei, man gewöhnt sich an alles :)
 

DeletedUser

Gast
...oder man macht sich die muehe und buegelt das alte css drueber...
nur schade, dass man sich als User die Arbeit machen muss...
ist schlichtweg ein Fehler; sowas macht man nicht
 

DeletedUser112716

Gast
ja entwicklungen müssen sein,aber nicht wenn sie das spiel vom grund her schlechter machen.klar ist inno immer bemüht das spiel besser zu machen,mit einigen sachen gelingt das auch sehr gut.aber zb änderungen der optik nur um mal was geändert zu haben sind nicht gut,neuerungen der funktion sind immer gut wenn sie das spiel besser machen.

momentan bin ich enttäuscht von dem update,aber naja.mal sehen wie es noch weiter geht
 

DeletedUser

Gast
Fände es besser, wenn jene Dörfer, die man selbst im internen Adelsplaner reserviert hat, auf der Karte markiert wären...
 

DeletedUser34507

Gast
Fände es besser, wenn jene Dörfer, die man selbst im internen Adelsplaner reserviert hat, auf der Karte markiert wären...

sind sie doch.. wen du sie reserviert dan mit einem gelben schloß wen sie einer ausm stamm reserviert mit nem blauen usw..
 

DeletedUser115650

Gast
Unterstützung anfordern

Finde die neue Version eigentlich gut aber:
beim ünterstützung anfordern:
bei der Anzeige eigene deff sollte die deff die im Dorf drin ist reingeschrieben werden, nicht die Truppen des Dorfes...
 
Oben