• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

DeletedUser148678

Gast
Lasst mich raten
als nächstes wollt ihr das Adeln abschaffen weil geadelte Spieler häufig aufhören zu zocken

Tigerteufel oder wer jetzt CM spielen darf
macht mal ne Ingame Umfrage in allen Ländern wem die neue Grafik gefällt, wenn ihr euch sont aus solchen HassThreads raushaltet
wenn die Mehrheit dafür ist dann respektiere ich dass und hab n richtigen Grund aufzuhören aber wenn die Mehrheit es nicht gut findet dann stellt wenigstens ein CSS Grafikpaket zur Verfügung
Das Spiel hat früher so viele mit seiner Einfachheit überzeugt und dass es jeder Recht schnell versteht
heute ist das Spiel wie jedes andere Spiel auf Pay2win Basis

Es gibt noch ein Vorteil dass jeder Supp hier wegschaut
Kritik wird mal nicht soschnell gelöscht
 

DeletedUser110361

Gast
InnoGames braucht dafür gar keine Zeit, da InnoGames keine Scripte anpasst.
Dies macht der Scriptautor oder ein freiwilliges Teammitglied.

Ich finde es traurig, sie haben Programmierer die anscheinend echt blind sind bei diesen Grafikänderungen wie den Buttons, die aber vor einem der dauernden Updates nicht dafür sorgen das die ganzen Skripte weiter funktionieren.

Inno weiß genau wie viele diese Skripte benutzen weil sie nicht in der Lage sind so etwas direkt zu integrieren, aber Hauptsache man hat eine Datenbank die mal wieder nutzlos ist...
 
Reaktionspunktzahl
312
dann stellt wenigstens ein CSS Grafikpaket zur Verfügung

Andere erwähnenswerte Änderungen
  • Das klassische Layout von 6.5 wurde auf Grund der geringen Nutzung und der notwendigen Zeit zum Pflegen, die für neue Features verwendet werden könnte, entfernt. Wir haben eine CSS-Datei angefügt, die das 6.5 Layout nachahmt, falls es Spieler gibt, die dieses Layout pflegen wollen (Anhang 2129 ansehen und Grafik-Dateien, einmal gehostet, können die Links unter Einstellungen -> Einstellungen -> Grafikpaket angegeben werden).



Ich finde es traurig, sie haben Programmierer die anscheinend echt blind sind bei diesen Grafikänderungen wie den Buttons, die aber vor einem der dauernden Updates nicht dafür sorgen das die ganzen Skripte weiter funktionieren.

Warum sollten sie denn auch?
1. InnoGames will die Scripte nicht.
2. InnoGames ist nicht der Autor der Scripte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser110361

Gast
Das Inno die Skripte nicht will stimmt nicht...
Es ist noch garnicht so lange her da hat Inno einige Skripte wie z.B. den Farm Manager ins Spiel integriert.
Sie sollten besser mal die guten oft genutzten Skripte integrieren, als immer irgend einen Schei* zu ändern den keiner interessiert.
Sie wollen Geld verdienen in Form von PA dann sollen sie das Spiel auch Benutzer freundlicher gestallten und nicht immer mehr alte Member verschrecken.
Wer so oft unnütz Updaten kann muss echt zuviel langeweile haben.
 

DeletedUser148678

Gast
und die Nachahmung
Andere erwähnenswerte Änderungen

Das klassische Layout von 6.5 wurde auf Grund der geringen Nutzung und der notwendigen Zeit zum Pflegen, die für neue Features verwendet werden könnte, entfernt. Wir haben eine CSS-Datei angefügt, die das 6.5 Layout nachahmt, falls es Spieler gibt, die dieses Layout pflegen wollen (Anhang 2129 und Grafik-Dateien, einmal gehostet, können die Links unter Einstellungen -> Einstellungen -> Grafikpaket angegeben werden).

des 6.5 Layout funktioniert laut der Anleitung von DS nicht
 

DeletedUser

Gast
Das Inno die Skripte nicht will stimmt nicht...
Es ist noch garnicht so lange her da hat Inno einige Skripte wie z.B. den Farm Manager ins Spiel integriert.
Sie sollten besser mal die guten oft genutzten Skripte integrieren, als immer irgend einen Schei* zu ändern den keiner interessiert.
Sie wollen Geld verdienen in Form von PA dann sollen sie das Spiel auch Benutzer freundlicher gestallten und nicht immer mehr alte Member verschrecken.
Wer so oft unnütz Updaten kann muss echt zuviel langeweile haben.

Inno selber will keine Skripte.
Sie wollen lieber ähnliche Funktionen in das Spiel integrieren um so mehr Umsatz zu generieren.

Und das die Updates aus Inno-Sicht unnütz sind glaube ich mal nicht. Aber sie haben den "Vorteil" der Com nicht den Grund zu erklären, bzw. nach Erlaubnis zu fragen.
Ich würde mal eher sagen, dass es bei den Änderungen durch Inno und den Wünschen dem hier aktiven Teil der Com keine sonderlich große Schnittmege haben.
Und leider ist es ja so, das nur ein kleiner Bruchteil der Spieler im Forum aktiv ist und seine Meinung kund tut. So kann es immer ausgelegt werden wie man es mag... "Nur xy von tausenden von Spielern sind dagegen" oder aber wenn gewünscht und vorteilhaft dann sind halt xy% der Com dafür/dagegen.
Aber am Ende des Tages kann der Hersteller eh das machen und Umsetzen was er will, bzw. was für das Gesamtergebniss wahrscheinlich am besten ist.
 

DeletedUser148678

Gast
...
Und leider ist es ja so, das nur ein kleiner Bruchteil der Spieler im Forum aktiv ist und seine Meinung kund tut. So kann es immer ausgelegt werden wie man es mag... "Nur xy von tausenden von Spielern sind dagegen" oder aber wenn gewünscht und vorteilhaft dann sind halt xy% der Com dafür/dagegen.
...

Zieht man alle Multis ab dann spielen eh nur maximal 800 Spieler auf de
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Inno die Skripte nicht will stimmt nicht...

=> Im Feedbackthread zur Einführung der Scriptdatenbank
Es gab vor Wochen die Meldung das alle GM Scripte verboten werden sollen. Daraufhin haben sich die Teammitglieder stark gemacht und man suchte nach einer Lösung.

des 6.5 Layout funktioniert laut der Anleitung von DS nicht

Komisch, dass es bei manch anderem funktioniert....
Du musst die beiden Ordner herunterladen, anschließend entpacken und auf eine Webspace hochladen.
Die Links gibst du dann in den entsprechenden Bereichen in den Einstellungen an.
Genaueres dazu findest du auch nochmals im Fragenforum.

Zieht man alle Multis ab dann spielen eh nur maximal 800 Spieler auf de

Selten so einen Blödsinn gehört.
 

DeletedUser148678

Gast
also mein Betriebsystem sag beim Entpacken
Dieser Vorgang wird geblockt um den PC zu schützen
 
Reaktionspunktzahl
312
also mein Betriebsystem sag beim Entpacken
Dieser Vorgang wird geblockt um den PC zu schützen

Die Meldung hab ich auch bekommen, allerdings hat das nichts mit PC schützen zu tun.
Ich vermute deine Fehlermeldung sieht in etwa so aus
sdfdsgfde.jpg

Falls ja, dann ist die Lösung nicht die Windows Entpacken-Funktion zu nutzen sondern einen anderen Packer (z.B. 7zip oder WinRAR) zu verwenden. Damit geht es dann auch. Anschließen wie gesagt hochladen und die Links reinstellen.
Alternativ kannst du auch mal in dem in meiner Signatur verlinkten Thread vorbei schauen und die andere Pakete ansehen.

Klinkt so als wäre dein Betriebssystem Vista xD

Klingt eher so als wäre die Windows-Packfunktion ******e :D
 

DeletedUser

Gast
Komisch, dass es bei manch anderem funktioniert....
Du musst die beiden Ordner herunterladen, anschließend entpacken und auf eine Webspace hochladen.
Die Links gibst du dann in den entsprechenden Bereichen in den Einstellungen an.
Genaueres dazu findest du auch nochmals im Fragenforum.

Es gibt eine überarbeitete .css Version eines Forenusers, die funktioniert auch. Die normale Version funktioniert nicht.
Egal ob webspace oder localhost, ich habs selbst alles durchprobiert.
 

DeletedUser98736

Gast
Das Update war schon seit einer Weile angekündigt. Und mehr wird wohl von Inno bzgl. der Scripte - leider - nicht kommen (außer irgendwann mal die Abschaffung)... :S

Sollte Inno wirklich mal auf den Gedanken kommen die Scripte abzuschaffen - werde ich hinwerfen. Ich wollte zwar noch bei W19 das Licht ausknipsen - aber schon jetzt ist das spielen mit einem 40 Mille Account mit nur einem Bruchteil der funktionierenden Scripte mehr als mühselig. Es gibt Leute die gehen für ihr Geld arbeiten (auch um PA zu kaufen^^) und haben eben nur begrenzt Zeit für das Spiel - die Scripte erleichtern vieles - aber ohne geht mir zuviel Freizeit dafür drauf - also wenn die Scripte wegfallen sollten irgendwann - werde ich was sinnvolleres finden wo ich meine Zeit und mein Geld anlegen kann.
 

DeletedUser83251

Gast
Soll ichs wirklich nochmal posten, oder will mir jemand sagen warum derjenige meint, mein Post würde gegen die Forenregeln verstoßen?

Ich hoff Tigerteufel kanns auch so noch lesen (weiß nicht welche Rechte sie noch hat) und darauf antworten...
 

DeletedUser

Gast
Sollte Inno wirklich mal auf den Gedanken kommen die Scripte abzuschaffen - werde ich hinwerfen. Ich wollte zwar noch bei W19 das Licht ausknipsen - aber schon jetzt ist das spielen mit einem 40 Mille Account mit nur einem Bruchteil der funktionierenden Scripte mehr als mühselig. Es gibt Leute die gehen für ihr Geld arbeiten (auch um PA zu kaufen^^) und haben eben nur begrenzt Zeit für das Spiel - die Scripte erleichtern vieles - aber ohne geht mir zuviel Freizeit dafür drauf - also wenn die Scripte wegfallen sollten irgendwann - werde ich was sinnvolleres finden wo ich meine Zeit und mein Geld anlegen kann.

Dabei muss man bedenken, Spiele, wo sich die Community einbringen kann und selber Veränderungen (in einem Gewissen Rahmen) am Spiel durchführen kann, sind meines Erachtens immer die besten Games.

Man erinnere sich nur an HalfLife und CounterStrike. Die Leute konnten es anpassen, Mods und Scripte schreiben usw. Und dadurch konnte jeder das Spiel auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Denn star vorgeschriebene Spiele machen sind eine Zeitlang toll. Aber irgendwann engen sie ein und man möchte kleine Veränderungen vornehmen, die einem das Leben erleichtern.

Mit solchen Anpassungsmöglichkeiten erreicht man viel mehr, als wenn man nur sagt, das geht nicht und das geht nicht und das schon garnicht.Die Spieler erleben das Game intensiver, weil sie sich auf ihr Spielspaß konzentrieren können und nicht monotone Arbeit erledigen...Und wenn es nur eine simple andere Farbgestaltung beim Gebäudeausbau ist...es sind die kleinen Dinge des Lebens über die man sich freut.

Inno erlaubt Scripte, Punkt. Nur könnte man auf die Community ein Stück zugehen und die Übergänge beim Updaten einfacher gestalten und eventuell die Offiziellen(auf der Scriptdatenbank hinterlegten) Scriptschreiber vorab informieren, wo es Veränderungen gibt und wo Anpassungen eventuell vorgenommen werden müssen. Damit würden die elendig langen Diskussionen die es bei jedem Update gibt wegfallen oder minimiert werden und man müsste nicht auf die immer wieder gleichen Flameposts antworten, sondern könnte sich auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren.

Würde mich freuen, wenn jemand verantwortliches den Post liest und mal ne Minute drüber nachdenkt.

LG
Manni

P.S.: Zum Thema...Schafft die Buttons wieder ab...die nerven mehr als das sie nützlich sind.
 
Reaktionspunktzahl
312
Du machst werbung für ein verändertes paket und schreibst hier im forum, dass man das nicht funktionierende normale paket downloaden und hosten soll...logisch!

Genau. Denn es wurde kritisiert, dass von InnoGames kein Grafikpaket im V6.5-Stil heraugebracht wurde, das ist falsch. Die Grafikpakete von MrKeksi (auf die ich in meiner Signatur verweise) stellen aber nicht diesen Style wieder her, sondern wandeln nur den bestehenden Style teilweise ab. Insofern verstehe ich nicht, was an meinen Aussagen jetzt so unverständlich ist.
 

DeletedUser83251

Gast
Ich hatte bereits gesagt, dass es nicht hier her gehört.

Gut, dann machen wir dort weiter wo es hin gehört. (da es hauptsächlich um den Thread und die Ignoranz seitens Inno geht, mein ich zwar noch immer, dass das hier her gehört, aber bitte, ich bin flexibel)
Verschiebt die Posts.
 

DeletedUser129795

Gast
also ich hab jetzt nicht den ganzen thread hier durchgelesen ( also sorry wenn ich hier schon was angesprochenes wiederhole), aber 2 dinge sind absoluter nonsens.

1. im platz wo man letztlich di etruppen abschickt gab es früher den link "letzter" womit man das zuletzt angegriffene dorf direkt angreifen konnte:

wieso heisst das jetzt "zurück"?

das is ja wohl absoluter nonsens....

2. hrda jetzt nur noch der geänderte bereich aktualisiert wird und nicht mehr die ganze seite, wird jetzt zb auch nicht merh die zahl der eintreffenden angriffe automatisch aktualisiert....

wenn das gewollt ist: na herzlichen glückwunsch, wieder mal ein beweis, dass sich der anbieter von seinen kunden (nämlich uns) mal wieder einen schritt weiter entfernt hat.

wenn das nicht gewollt war, mal wieder ein beweis, dass man einfach mal ne idee umsetzt die einem grad mal so vom a.... in den kopf gekommen ist, ohne das ganze bis zuende durchzudenken....

ergo, das ganze update eigentlich n schritt zurück... aber warum denn was im interesse der (zumeist/ zumindest auf älteren welten) zahlenden kundschaft tun.... so ein ******* kunde nervt sowieso nur, dass der auch noch leistung haben wollen wenn man nur sein geld haben will....da mach ich als unternehmen doch n grpßen haufen auf die kundenwünsche....


vielen dank.... m(f)g
 

DeletedUser86693

Gast
Ey Leute, das ist doch alles Dünnpfiff.
Anstatt euch mit dem Update anzufreunden, spamt ihr das Forum voll. Und wozu? Denkt ihr im ernst, dass die alte Version wieder drauf gespielt wird???
So etwas gab es noch nie und wird es auch nicht geben. Eines der vielen Gründe ist, dass die Entwickler im Falle einer Rückkehr zur alten Version Monate lang umsonst an dem Update gearbeitet hätten.

Am besten ist es, wenn man sich entspannt und zurücklehnt. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Neuerungen und wird damit ohne Probleme leben können.
Zumal es ja bei allem so ist, dass es vorher immer schlechter werden muss, damit es irgendwann einmal besser werden kann ;)
Diese Methode wird fast überall angewandt und hat sich durchgesetzt.

Also wartet ab und freut euch auf die zukünftigen Verbesserungen und vor allem die Version 9.0 die mit w100 kommen sollte ;)
 

DeletedUser41044

Gast
Moin,

Leider ist die neue Graphik das aus für Spieler die eine Sehbehinderrung haben.
Klar können sie sich die Seite größer stellen, nur das bringt ihnen nichts, wenn die Farbauswahl der Graphik es ihnen nicht ermöglicht die schrift von Hintergrund zu unterscheiden.
Ich aleine kenne 5 Spieler, die wegen dem neuen Update DS nicht mehr weiter spielen können.
Man sollte es doch ermöglichen , das man selber entscheiden kann ob man die neue Graphik haben möchte oder nicht.
Warum muß man immer vom altbewährten weggehen?
Sehr schade!

Positiv ist, das man das spiel weiter entwickelt und sich Gedanken macht. Man kann es nicht jedem recht machen, das ist klar.....aber bitte vergesst dabei nicht, das ohne die Spieler Ds nicht das wäre was es heute ist.

lg trixi
 
Reaktionspunktzahl
312
Moin,

Leider ist die neue Graphik das aus für Spieler die eine Sehbehinderrung haben.
Klar können sie sich die Seite größer stellen, nur das bringt ihnen nichts, wenn die Farbauswahl der Graphik es ihnen nicht ermöglicht die schrift von Hintergrund zu unterscheiden.


Weiß sollte sich doch eigtl. ziemlich gut von Schwarz/Braun abheben?
Ansonsten können die ja mal das Grafikpaket von MrKeksi ansehen, vielleicht hilft ja das...
 
Oben