• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

DeletedUser

Gast
Schade das hier wieder Beiträge von den Mods gelöscht werden ohne einen Grund zu sagen, wieso die Wahrheit gelöscht wird. Das verstehe ich nicht. Da finde ich andere dinge schlimmer. Naja wieder was für die Kritiker.

@
pL4n3

Vielen dank. Wenn es genehmigt wurde bitte Link zu senden :)

Falls Postings gelöscht wurden, dann nicht wegen des Inhaltes, sondern aufgrund der Art und Weise der Äußerungen.
 

DeletedUser

Gast
Falls Postings gelöscht wurden, dann nicht wegen des Inhaltes, sondern aufgrund der Art und Weise der Äußerungen.

Hab es mir schon fast gedacht ;) Aber hey. Das größte stimmt doch. Und ja die Art und weiße sollte schon stimmen. Sag ich bei mir im Spiel auch immer :) Kritik mit der man arbeiten kann ist besser als welche die ******e beinhaltet ^^
 
Reaktionspunktzahl
4
JEDES UPDATE verkackt ihr einfach, mann es kotzt einfach nur noch an! Hört auf Drogen zu nehmen und lasst diese verkackte Umgestaltungen jedes Mal :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
wieso werden die Updates überhaupt auf allen, auch den alten, Welten aufgespielt.
Hier spielen die meisten Spieler schon seit Jahren und sind so zufrieden wie es ist (bzw. war!).

Wieso gibts keine Umfragen....sonst gibts die doch auch wegen jedem Mist!

Dies wurde bereits einmal auf alten Welten bei Version 7.0 getan. Aufgrund von immer wieder neuen auftretenden Problemen mussten die Welten, welche nicht auf Version 7.0 geupdated wurden, frühzeitig geschlossen werden. Diese Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Verahrung nicht sehr hilfreich ist.


LOL probiert ihr die Sachen überhaupt aus bevor ihr hier so ein quatsch schreibt?
Der haken bewirkt überhaupt nix was das jetzige Layout angeht...

Der Haken sorgt nur dafür, dass die alten Grafiken auf der Karte benutzt werden.


Premium wird öfter angeklickt?

Für manche unglaublich aber wahr. Viele Spieler benutzen den Notizblock nicht. Der Ausloggen-Button wird noch seltener benutzt.


noch dazu ist die freundesliste jetzt iwo aber nicht mehr schnell abrufbar

Maus über Profil -> Freunde = 1 Klick


wenn ich ne software kaufe, wo ich monatlich ein update machen muss, dann knall ich die denen um die ohren - max. 2 updates pro jahr würden vollkommen ausreichen

Mit dieser Einstellung wirst du bei vielen Programmen ein Problem bekommen. Gerade bei Antivirensoftware liegen zwischen Updates nur Tage.


die willkommenseite konnte man auch schon vor diesem update einstellen

Wenn man aber schon länger eingeloggt war, erreichte man diese nur umständlich über einen Link in den Einstellungen. Nun gibt es diese Seite auch mit einem Klick verfügbar im Menü. Nebenbei bemerkt wurde ein schnellerer Link zu der Willkommensseite auch von Spielern damals bei der Einführung gewünscht.


Live Rangliste:
Wen stört es dass es einen Updateintervall von 15-30 Minuten gibt?
Bei einer Welt auf der man mehr als 10 Dörfer hat ändert sich da im Regelfall nicht alles innerhalb von 2, 3 Minuten. Und auf den neueren Welten schauen nur Noobs alle 5 Minuten ihre Platzierung.
Wenn schon dann wäre eine schnellere Aktualisierung in den Übersichten (Truppen...) deutlich sinnvoller

Bisher wurde die Rangliste nur einmal pro Stunde aktualisiert. Die Truppen Übersicht ist bereits immer aktuell. Allerdings ist aus Performancegründen das Neuladen der Seite erforderlich, da extrem viele Informationen in den Übersicht zu finden sind.


Speicherdauer von Berichten und automatisches löschen:
Größter Humbug überhaupt.
Da der Farmassi alte Berichte braucht laufen bei aktiven Farmern massig berichte an. Schafft lieber eine Möglichkeit ohne großen aufwand diese Farmberichte zu reduzieren. Dann verschwinden vermutlich automatisch 90% aller Berichte und die Begründung das die Performance beeiträchtigt wird ist hinfällig.

Nicht nur der Farm-Assistent ist durch die große Anzahl an Berichten betroffen. Auch andere Stellen im Spiel sind davon betroffen.
 

DeletedUser53882

Gast
Schon bei dem vorletzten Update habe ich mich aufgeregt, die übergroßen Buttons, die Pop up Fenster die sich automatisch öffnen...
Nun das letzte Update habe ich die Karte gar nicht finden können, wenn ich eine Nachricht schreibe gehe ich automatisch jetzt auf Berichte...
Tut mir leid, aber die letzten 2 Updates waren mehr negativ als positiv und ich werde mich nicht mehr darüber aufregen, dass hier mehr Mist gebaut wird als sonst etwas.
Ich werde nun meine Konsequenzen ziehen und mit dS aufhören, meine ersten Dörfer sind vergeben.
ich sehe nicht ein, dass ich Geld für etwas bezahle, dass mir so keinen Spaß mehr macht.
Schade, nach fast 7 Jahren dS
 
Reaktionspunktzahl
65
Bisher wurde die Rangliste nur einmal pro Stunde aktualisiert. Die Truppen Übersicht ist bereits immer aktuell. Allerdings ist aus Performancegründen das Neuladen der Seite erforderlich, da extrem viele Informationen in den Übersicht zu finden sind.

Nein, das is falsch.
Die Übersicht wird erst aktualisiert wenn der Bauauftrag abgeschlossen ist. Sind also 77 von 78 LKavs gebaut, man war aber noch nicht im Dorf um sie zu bewundern, dann weiß die "kombiniert"-Überisicht von den 77 LKavs nichts.

Soll mich aber nich stören. Will das gar nich haben, das wird Performance fressen und der Nutzen ist für mich gleich 0.
Und da du grad am beantworten bist:


Wenn ich mir jetzt ein Profil ansehe:
Räuber (Gold - Stufe 4)Erbeute insgesamt 100.000.000 Rohstoffe.
Insgesamt: 100.000.000

Welchen Sinn hat das "Insgesamt: 100.000.000"?
Entweder er hat den Award und dann is die Info sinnfrei, oder er hat ihn nicht und dann taucht der Award nich auf. Vollkommen doppelt gemoppelt...
 

DeletedUser101623

Gast
Also warum genau wurder der Link zur Karte verschoben? Bitte um eine Option um das zurückzusetzen..
 

DeletedUser

Gast
Schade das hier wieder Beiträge von den Mods gelöscht werden ohne einen Grund zu sagen, wieso die Wahrheit gelöscht wird. Das verstehe ich nicht. Da finde ich andere dinge schlimmer. Naja wieder was für die Kritiker.

@
pL4n3

Vielen dank. Wenn es genehmigt wurde bitte Link zu senden :)

Habe das Script gerade dem Scripte-Team vorgestellt, warte nun auf die Genehmigung ;)
 
Reaktionspunktzahl
13
Oh Leute, es fällt schwer noch Verständnis aufzubringen was diese all 3-wöchige Folter immer soll...
Bestimmt ist Liverangliste ne tolle Sache - aber warum muss ein Menu umsortiert werden ???
Stellt Euch Euer Vermieter auch die Wohnung um, weil ihr ja nur Miete bezahlt und schliesslich freiwillig seine Dienstleistung in Anspruch nehmt ? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und warum wurde die Flaggenübersicht geändert? Ich hab keinen 16:9 Monitor und es hat trotzdem einigermaßen hingepasst, ich konnte ohne scrollen sowohl sehen, welche Flagge aktiv war, welche Flaggen ich insgesamt habe und wieviele, konnte Flaggen zusammenfassen für ein Upgrade oder eben wechseln. Jetzt hab ich eine Grafik, die mir zeigt, welche Flagge ich gerade benutze und rechts daneben gähnende Leere. Sieht echt top aus.
 

DeletedUser131963

Gast
juhuuuu, das nächste nichtbenötigte update. das mäusekino könnte man ja noch ignorieren, aber wieso musste der kartenlink verschoben werden ?

mit jedem update werden sinvolle sachen, die seit jahren funktionieren, kaputtgemacht. dorf wechseln, dann wieder auf die karte, ist wohl eine der häufigsten bewegeungen.

man man, sind da nurnoch programmierer am werk, die das spiel nie gespielt haben? hört endlich auf diese kack updates zu versemmeln.
 

DeletedUser

Gast
Logout

Ich finde keinen Logout Button. Habe schon Cache gelöscht, Cookies auch
 

DeletedUser

Gast
Bisher wurde die Rangliste nur einmal pro Stunde aktualisiert. Die Truppen Übersicht ist bereits immer aktuell. Allerdings ist aus Performancegründen das Neuladen der Seite erforderlich, da extrem viele Informationen in den Übersicht zu finden sind.

Wurde eben schon geschrieben. Die aktuelle Bauschleife taucht erst auf wenn sie abgearbeitet wurde. Und wenn es nicht 19 von 20 sind sondern 999 von 1000, dann ist es echt nervig.


Nicht nur der Farm-Assistent ist durch die große Anzahl an Berichten betroffen. Auch andere Stellen im Spiel sind davon betroffen.

Es ging nicht darum, dass der FA unperformant wird, sondern, dass sich (bei mir zumindest) massen von Berichten anhäufen.
Früher beim alten Farmassi via skript konnte ich einmal aufgerufene Berichte sofort löschen. der Inna-FA benötigt aber den letzten Bericht. Und es gibt keine Möglichkeit veralterte Berichte zügig zu löschen. Also behalte ich sie.
So häufen sich alleine bei mir je mach Account zwischen 500 und 5.000 Berichte jeden Tag an, die ich nur Behalte weil ich sie nicht effektiv löschen kann.
Ich kann via FA alle Berichte in einer Sekunde löschen, aber "alle ausser dem neuesten" das geht halt nicht. Dementsprechend meine ich, dass die MAssen an Berichte ein Hausgemachtes Problem ist. Und mit dem automatischen Löschen wird an dem Symptom und nicht an der Ursache rumgeschustert.
 
Reaktionspunktzahl
70
Für manche unglaublich aber wahr. Viele Spieler benutzen den Notizblock nicht.

und worauf basiert diese aussage?einfach mal interessehalber gefragt
kann mir grad nicht vorstellen,das profil tatsächlich weitaus gefragter/häufiger genutzt wird als z.b.notizblock
 

DeletedUser

Gast
Aso:
In der Rangliste sind Spieler und Kont-Stämme farblich richtig hinterlegt, jedoch Stämme und Kontinen-Spieler irgendwelche andere Einträge hell hinterlegt.
 

DeletedUser53023

Gast
ich versteh nicht wie ihr das menü oben komplett ändert?
das schlimmste ist eindeutig die karte, die ist seit jahren so, evtl sogar seitdem ich das game hier spiele. und nun ändert ihr die? wtf?

manchmal versteh ich die welt nicht mehr...
 

DeletedUser148429

Gast
:mrgreen: besonders geil finde ich, dass man aus den Awards Erfolge macht und dann bei den Tageserfolgen "Last achieved: am..." steht :mrgreen:
da hat man konsequent mitgedacht
 

DeletedUser

Gast
baaah, diese karte -.-
die koords schweben mitten im bild rum, das nervt übelst -.-
 
Reaktionspunktzahl
13
Jo, laut "Markierung" hab ich nun nen völlig anderen Nick, und dazu gleich nen anderen Stamm - HAMMER :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
baaah, diese karte -.-
die koords schweben mitten im bild rum, das nervt übelst -.-

ist halt ein service für die causuals,die vlt 2 wochen spielen und dann zum nächsten spiel wandern und natürlich für die,die schlicht zu blöd sind,anhand der dorfkoordinaten positionen zu bestimmen-wen interessiert da schon der rest?^^
 

DeletedUser149483

Gast
Also das Update gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das mit der Karte stört sehr stark.
Die alte Leiste war viel besser. Mir würde es viel besser gefallen wenn die alte Leiste zurück kommen würde.
 
Oben