• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.23

Führt doch gleich noch ein, dass kein PA/AM aktiviert werden kann..
Das ist ja schon eingeführt - d.h., man kann einstellen ob man es der UV erlaubt. Gruppen ändern und sonstiges kann man rückgängig machen.

Aber Flaggen upgraden ist unumkehrbar - und betrifft den Account auch auf künftigen Welten wenn da einer meint was gutes zu tun und 100erte Flaggen verklickt um nachher eine einzige mit nem Prozent mehr Wirkung zu haben.

Und für die vorübergehnde Führung eines Accounts - ist da das upgraden von Flaggen wirklich wichtig?

Edit: Wäre das eine Idee wert? Flaggenupgrades rückgängig machen? Am Weltenstart eine starke Flagge, später für mehr Dörfer wieder downgraden auf mehrere niedrigere Stufen? Muss ich mir mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D A S S

Gast
Das ist ja schon eingeführt - d.h., man kann einstellen ob man es der UV erlaubt. Gruppen ändern und sonstiges kann man rückgängig machen.

Aber Flaggen upgraden ist unumkehrbar - und betrifft den Account auch auf künftigen Welten wenn da einer meint was gutes zu tun und 100erte Flaggen verklickt um nachher eine einzige mit nem Prozent mehr Wirkung zu haben.

Und für die vorübergehnde Führung eines Accounts - ist da das upgraden von Flaggen wirklich wichtig?

Edit: Wäre das eine Idee wert? Flaggenupgrades rückgängig machen? Am Weltenstart eine starke Flagge, später für mehr Dörfer wieder downgraden auf mehrere niedrigere Stufen? Muss ich mir mal überlegen.
Je nach Stand der Welt ja.
Gehe mal von nem Acc aus, der gerade kurz vor der ersten Adelung steht, noch auf keiner anderen Welt aktiv war und keine Massen an Flaggen gekauft hat.
Ob man eine Stufe 1 Flagge zum Prägen hat oder evtl mehrere upgraden kann macht schon nen gehörigen unterschied aus. Vor allem wenn die UV in der Nachbarschaft vergeben ist und ein legales Barbfarmen kaum möglich ist.

Leider ist in dem Bereich die Einschränkung schon gravierend.
- UV kann nicht upgraden
- UV kann nicht handeln
- UV kann nicht auf der Welt alle Flaggen entfernen.

Viel Spass wenn mal hunderte Offs umgegangen sind und du ne Off-Flagge gegen Rekru tauschen willst... mehrere hundert mal. und nach dem Rekru wieder zurück auf Off oder sonstwas.
Dementsprechend sind die Einschränkungen so gravierend, dass ich diverse Leute kenne, die genau dafür ihr PW weitergeben.
Dass diese Schutzmechanismen gewählt werden können ist ja o.k., aber das sie zwingend und nicht abschaltbar sind ist für mich einfach Müll.
 

MrKeksi

Gast
Vor zwei Wochen habe ich einen Glitch, bei einem der neuen Features, im Opera und Chrome Browser gemeldet und die haben es immer noch nicht geschafft den zu beseitigen.


Taken with Webpage Screenshot
 
dann bitte auch ds map position integrieren :mrgreen: . oder vielleicht doch mal dne kartenlink wieder umsetzen.

das update ist ja doch ziemlich sinnig. hat wohl jemand gemacht, der das spiel auch selber spielt. berichtefilter nach icons, vor allem beim farmen mit manager sinnvoll.
Da dieses update größtenteils aus scripten= Spieler Idee und den ganz normalen Spielerideen bestezht ist davon auszugehn ;)
mehr das ideenforum lesen und es würd noch mehr so gute updates geben...

Daumen hoch für die Berichtfilterung - war ja auch ua. Flo's Iddee wenn ich mich recht entsinne? :mrgreen:
sieht sogar fast genauso aus wie im Ideen fred....(danke hier nochmal an Indra fürs Bild erstellen)
 

Super Hippo

Gast
@D A S S:
Auch vor dem Update konnte ein Urlaubsvertreter keine Flaggen handeln. Lediglich die Möglichkeit des Upgradens wurde unterbunden, was ich sehr begrüße!
- UV kann nicht auf der Welt alle Flaggen entfernen.
Wer macht denn so was?
 

Super Hippo

Gast
Ok, das wäre möglich.
Aber stell dir vor, die Flaggen werden auf dem anderen Server gerade gebraucht und die UV der anderen Welt zieht die einfach ab. Oder soll man von einer UV erwarten, dass sie sich mit den UVs der anderen Welten abspricht? :mrgreen:
 

holzmichel81

Gast
auch gut

Also ich muss erstmal sagen das dieses Update gut ist.Damit entfällt schonmal ein script was ich aus meinem greasemonkey nehmen konnte mit der Punkte in der Dorfübersicht.

Dazu warum werden auf der 106 Wartungsarbeiten vorgenommen die nicht angemeldet sind?Wenn es sich dabei um die aufspielung des Updates handelt wieso jetzt?Es gab doch ne Zeitangabe von 11-12 uhr wo es eingespielt werden sollte.

Aber macht ruhig weiter so und schaut euch scripte ab und baut sie in das Spiel ein macht das spielen deutlich einfacher.

Ach nen Tipp fürs nächste update hab ich macht in der Dorfübersicht doch die Rohstoffe farblich wie damals bei dem DS assistenten.das war ne gute hilfe wenn man mal nicht aufpasste grün war normal und gelb war brenzlich und Rot ist Voll.Das gibt es zwar auch aber sie sind nicht Farblich hinterlegt.
 

Eroberer der Welt

Gast
[...]Dazu warum werden auf der 106 Wartungsarbeiten vorgenommen die nicht angemeldet sind?Wenn es sich dabei um die aufspielung des Updates handelt wieso jetzt?Es gab doch ne Zeitangabe von 11-12 uhr wo es eingespielt werden sollte.[...]
Das Update wurde bereits aufgespielt. Diese Wartungsarbeiten sind lediglich Feinjustierungen.
Solche Wartungsarbeiten werden an sich generell nicht angekündigt, da sie in der Regel die Reaktion auf ein plötzlich auftretendes Problem sind. Solche Probleme entstehen oft bei Update, weil man einige Sache erst im Praxistest (bei einer entsprechenden Serverbelastung) sieht. Ich finde es gut, dass bei solchen Problemen so schnell reagiert wird. Denn sonst gäbe es vielleicht mehrerer Tage lang Bugs, Lags etc. Und das will ja auch keiner.

Inzwischen sollte jeder wissen, dass man an Updatetagen keine Aktionen durchführ, weil es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.
 

holzmichel81

Gast
......

Das Update wurde bereits aufgespielt. Diese Wartungsarbeiten sind lediglich Feinjustierungen.
Solche Wartungsarbeiten werden an sich generell nicht angekündigt, da sie in der Regel die Reaktion auf ein plötzlich auftretendes Problem sind. Solche Probleme entstehen oft bei Update, weil man einige Sache erst im Praxistest (bei einer entsprechenden Serverbelastung) sieht. Ich finde es gut, dass bei solchen Problemen so schnell reagiert wird. Denn sonst gäbe es vielleicht mehrerer Tage lang Bugs, Lags etc. Und das will ja auch keiner.

Inzwischen sollte jeder wissen, dass man an Updatetagen keine Aktionen durchführ, weil es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.

ja trotzdem bis 22 uhr denke ich wird das wohl behoben sein hoffe ich :)

ist mir garnicht aufgefallen das fehler drin waren :)
wie gesagt toll und macht weiter so....Stämme macht süchtig nach mehr erfolg :)
 
über Version 8.23 bin ich mal sehr zufrieden.

was noch besser wehre ist wenn man selber die tasten die man haben will bei Keyboard Shortcuts

einstellen kann.

liebe grüße holly
 

Eroberer der Welt

Gast
ja trotzdem bis 22 uhr denke ich wird das wohl behoben sein hoffe ich :)

ist mir garnicht aufgefallen das fehler drin waren :)
wie gesagt toll und macht weiter so....Stämme macht süchtig nach mehr erfolg :)
Irgendwo sind immer Fehler:)
Und es werden bei jedem Update mehr...

Und es kann durchaus sein, dass es die nächsten Tage nochmal zu Ausfällen kommt. War zumindest bei den letzten Updates so.
 

DeletedUser90170

Gast
Inzwischen sollte jeder wissen, dass man an Updatetagen keine Aktionen durchführ, weil es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.
lol auf welcher Welt spielst Du?

Bei uns laufen Angriffe für Aktionen manchmal bis zu 14 Tage, wenn dann irgendwann die Nachricht kommt "update" ist das halt so...
 

Eroberer der Welt

Gast
lol auf welcher Welt spielst Du?

Bei uns laufen Angriffe für Aktionen manchmal bis zu 14 Tage, wenn dann irgendwann die Nachricht kommt "update" ist das halt so...
Was ich meinte war, dass man sich halt so gut wie es geht darauf einstellt. Wenn halt mal was dazwischen kommt, hat man halt Pech. Aber wer intelligent ist, versucht halt, die Updates so gut es eben geht zu umgehen.
 

Super Hippo

Gast
Was ich meinte war, dass man sich halt so gut wie es geht darauf einstellt. Wenn halt mal was dazwischen kommt, hat man halt Pech. Aber wer intelligent ist, versucht halt, die Updates so gut es eben geht zu umgehen.
Was nur schwierig ist, wenn die Ankündigung einen Tag vorher kommt. ;-)
 

Eroberer der Welt

Gast
Was nur schwierig ist, wenn die Ankündigung einen Tag vorher kommt. ;-)
Es geht ja auch nicht direkt um das Update selber, sondern mehr um die Ausfälle und Wartungsarbeiten danach.

Es ging ja ursprünglich um eine Beschwerde, dass Welt 106 nicht erreichbar ist. Und ich meine halt, man soll sich nicht groß beschweren sondern das Beste daraus machen. Probleme gibt es nach jedem Update. Und so oft, wie hier Updates kommen, sollte man das inzwischen mitbekommen haben.
 

Super Hippo

Gast
Es geht ja auch nicht direkt um das Update selber, sondern mehr um die Ausfälle und Wartungsarbeiten danach.

Es ging ja ursprünglich um eine Beschwerde, dass Welt 106 nicht erreichbar ist. Und ich meine halt, man soll sich nicht groß beschweren sondern das Beste daraus machen. Probleme gibt es nach jedem Update. Und so oft, wie hier Updates kommen, sollte man das inzwischen mitbekommen haben.
Ich habe das Gefühl, dass es keine "Wartungsarbeiten" sind. Es ist halt immer mal wieder, vielleicht können gerade nur eine begrenzte Anzahl Spieler auf der 106 on sein. Wenn man es paar Mal probiert, ist man irgendwann drin, eben auf Anhieb funktioniert, als es zwei Sekunden vorher nicht ging.
Nur dumm, wenn die Startseite nicht zu erreichen ist. :mrgreen:
 

Eroberer der Welt

Gast
Ich habe das Gefühl, dass es keine "Wartungsarbeiten" sind. Es ist halt immer mal wieder, vielleicht können gerade nur eine begrenzte Anzahl Spieler auf der 106 on sein. Wenn man es paar Mal probiert, ist man irgendwann drin, eben auf Anhieb funktioniert, als es zwei Sekunden vorher nicht ging.
Nur dumm, wenn die Startseite nicht zu erreichen ist. :mrgreen:
Der Server ist sowieso am Arsch.
 
sollte das update nicht irgendwann heute mittag erledigt sein? bei mir laedt die welt immernoch extrem langsam und die haelfte der zeit werde ich auf wartungsarbeiten verwiesen
 

Eroberer der Welt

Gast
sollte das update nicht irgendwann heute mittag erledigt sein? bei mir laedt die welt immernoch extrem langsam und die haelfte der zeit werde ich auf wartungsarbeiten verwiesen
Bitte die vorherigen Beiträge lesen!

Das Update wurde bereits aufgespielt. Diese Wartungsarbeiten sind lediglich Feinjustierungen.
Solche Wartungsarbeiten werden an sich generell nicht angekündigt, da sie in der Regel die Reaktion auf ein plötzlich auftretendes Problem sind. Solche Probleme entstehen oft bei Update, weil man einige Sache erst im Praxistest (bei einer entsprechenden Serverbelastung) sieht. Ich finde es gut, dass bei solchen Problemen so schnell reagiert wird. Denn sonst gäbe es vielleicht mehrerer Tage lang Bugs, Lags etc. Und das will ja auch keiner.

Inzwischen sollte jeder wissen, dass man an Updatetagen keine Aktionen durchführ, weil es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.
Es gibt einen extra Thread für das Thema. Klick mal hier.

/edtit: Der Thread ist dicht. Und genau in der Sekunde gibt es wieder Wartungsarbeiten...

/edit 2: Welt 106:
Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.
Ich hoffe, dass das bis heute Mittag behoben ist. Sonst ist das nämlich irgendwie ein schlechter Witz. Villeicht sind ein bisschen viele Leute auf der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D A S S

Gast
@D A S S:
Auch vor dem Update konnte ein Urlaubsvertreter keine Flaggen handeln. Lediglich die Möglichkeit des Upgradens wurde unterbunden, was ich sehr begrüße!

Wer macht denn so was?
Einfaches Beispiel:
Ein Acc 1.000 Dörfer (also nicht mal sonderlich groß) und der hat deutlich über 50% Off-Dörfer.
Eine Offaktion ist gelaufen und schlagartig sind über 500 Dörfer komplett leer. Wobei ich in der Regel eine deutlich größere Offquote hatte.
Dementsprechend waren bei mir dann schlagartig bei so einer Accgröße 650-750 Dörfer komplett leer und mussten alle neu Rekrutieren.
Bevor ich dann bei 700 Dörfern die Flaggen per Hand entferne und neu setze ziehe ich einmal alle Flaggen zurück und setze 1.000 neue. Noch dazu muss ich dann auch bei den 30 anderen Dörfern nicht per hand evtl. unnütze Rekruflaggen suchen, die ich in den Offdörfern brauchen kann.

Ergo: Alle Flaggen entfernen und 1000 neue setzen sind deutlich weniger Klicks als 700 entfernen und neu setzen und die anderen Dörfer zumindest noch prüfen.
Also bin ich dafür, dass ich der UV das Recht einräumen kann, dass sie die Flaggen auf der UV-Welt zurück ziehen kann.
Ich habe generell nichts dagegen, dass man die UV von den Rechten begrenzen kann, aber wenn dann bitte nur als Option... und nicht als Pflicht.
Auf einer Welt die schon langsam ins Endstadium geht sehe ich die Chance auch relativ gering an, dass eine UV absichtlich Mist baut. Schließlich kann es auch für den Stamm gravierende Auswirkungen haben, und das macht zu dem Zeitpunkt normaler Weise kein Spieler mehr.
 
@ DASS:

Du bist ein ganz toller Urlaubsvertreter, so einen möchte ich auch mal haben.

Aber jetzt nochmal zum mitschreiben. Du willst nach einer Off-Aktion in 500 Dörfern die Angriffsflagge oder wasauchimmer gegen die Rekru-Flagge tauschen. Wozu dient da das vorherige Zurückziehen aller Flaggen nochmal?

Du gehts in die Off-Gruppe, klickst von Dorf zu Dorf und setzt die Flagge. Ob da vorher eine drinsteht oder nicht macht keinen Unterschied. Einziger Unterschied wäre, dass du Flaggen die vorher in Deff-Dörfern standen auch noch zur Verfügung hättest. Wenn du Flaggen suchst, dann findest du die relativ schnell in der Übersicht Forschung.

Also ich seh nach wie vor keinen großen Vorteil - aber natürlich wäre es immer besser, wenn der Accountbesitzer selbst wählen könnte was er der UV erlaubt und ws nicht.

Und 1000 Dörfer ist KEIN großer Account? o_O

Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst aber einzig auf W88 gibts ein paar Accounts mit mehr als 1K Dörfern, auf 90 und 92 kratzen die ersten grad mal so an der Marke. Alle anderen Flaggenwelten sind noch lange nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet: