• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.30

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
lese grad auf w111 das seit dem Update nun zum zweiten mal sämtliche Dörfer von der Karte eines Stammesmitglieds verschwunden sind
 

DeletedUser83251

Gast
fakt ist userscript ist ein Plugin/erweiterung/erweiterte javascript. Css = Cascading Style Sheets. Auch wenn ich css direkt in ein userscript einbinde ist das ganze trotzdem ein userscript.

Hmm, dann müsste ich ja auch z.B. ghostery vorstellen bevor ich es verwenden darf, oder mein Virenscanner Plugin oder (ich hoffe du merkst, dass so eine Definition Blödsinn ist)...
 

DeletedUser29187

Gast
Hmm, dann müsste ich ja auch z.B. ghostery vorstellen bevor ich es verwenden darf, oder mein Virenscanner Plugin oder (ich hoffe du merkst, dass so eine Definition Blödsinn ist)...

das ganze ist natürlich auf ds bezogen, logischerweise....
 

DeletedUser

Gast
mir wäre lieber es würde ein Moderator ganz eindeutig erklären warum ein CSS plötzlich ein genehmigungspflchtiges Script sein soll.

sorry aber das möchte ich erklärt haben (damit man es künftig richtig macht) und nicht eine ständige wiederholung, das wir hier von ds reden ist genauso klar wir das skripte genehmigt werden müssen
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Wie bereits TrUnKsMaReK mehrmals geschrieben hat, sind Grafikpakete(.css), welche über die DS-Ingame-Einstellungen eingetragen werden, auch ohne Genehmigung erlaubt.

Die geposteten Links leiten allerdings unter anderem auf ein Userscript weiter (.user.js). Dies ist ohne Genehmigung verboten, egal was es macht oder auch nicht. Alle Userscripte (welche mit DS interagieren) müssen erst vorgestellt und vom Team genehmigt werden. Erst wenn diese in der Script-Datenbank zu finden sind, sind sie auch erlaubt!

Nochmal zusammengefasst:
- Grafikpakete/CSS-Dateien sind ohne Genehmigung erlaubt, sofern sie über die DS-Einstellungen eingebunden werden
- Userscripte sind ohne Genehmigung verboten, egal was sie machen
- Links auf verbotene Scripte sind ebenfalls verboten
 

DeletedUser84021

Gast
Auch wenn ich css direkt in ein userscript einbinde ist das ganze trotzdem ein userscript.
Nur dass ich keine UserScripts verwendet habe, sondern eine Datei welche mir einfach einen bestehenden CSS Code überschreibt.

Die geposteten Links leiten allerdings unter anderem auf ein Userscript weiter (.user.js). Dies ist ohne Genehmigung verboten, egal was es macht oder auch nicht. Alle Userscripte (welche mit DS interagieren) müssen erst vorgestellt und vom Team genehmigt werden. Erst wenn diese in der Script-Datenbank zu finden sind, sind sie auch erlaubt!
Bitte, wie?
Die installierten Styles werden in einer lokalen Datenbank (.sqlite) gespeichert, und mit der Erweiterung (Stylish, nicht GreaseMonkey) einfach ausgelesen und angewendet. Nutzt man kein GreaseMonkey gibt es da kein Mittelweg über ein Userscript. Laut Regeln bin ich auf der sicheren Seite, denn dort stehen unter anderem nur "Userscripte [...] keine Aktionen ausführen" und "[...] keine Schnelleiste anbieten ohne PA Account". Sowas wie eine Schnelleiste versteh ich ja aber das hier bietet dir KEINERLEI Vorteil, es schont nur deine Bandbreite beziehungsweise deine Augen davor dass du schielst.

Dann passt bitte eure Regeln an.
Jedenfalls sei gesagt, da ich einen PA habe werde ich mir die Nutzung davon nicht verbieten lassen, da es nur das selbe anbieietet wie mit einer extra .css Datei, mit dem Unterschied dass ich nicht die gesamte CSS Datei von einem externe Host laden muss, sondern den Original CSS von InnoGames sowie meine lokalen Änderungen.

Was kommt als nächstes? Verbietet ihr Adblock und Anonymisierungstool wie Ghostery?
Sorry, aber meine Freiheit im Internet lasse ich mir nicht nehmen, zumindest nicht bei solchen Bagatellen, ich kann nur wiederholen dass mir das KEINEN Vorteil bietet.

Wenn ihr nun schon User bestrafen wollt welche ihren verdammten Nachrichtenblock mittig haben wollen anstatt links und rechts läuft, dann viel Spaß eine Methode zu entwickeln welche sowas überhaupt erkennt. Ich will niemanden dazu anstiften die Styles weiter zu nutzen, und schon gar nicht die Links wieder reinstellen aber eure Politik mit den Usern ist wirklich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bitte führt die Diskussion über erlaubte oder nicht erlaubte CSS-Dateien und/oder Userskripte im Skripteforum durch, da es sich in diesem Falle nicht um Feedback handelt und die Diskussion die Feedbackpostings überspringt. Ihr könnt im Skripteforum gerne ein neues Thema dazu erstellen, hier gehört es aber leider nicht hin.

edit: Auch eine Diskussion darüber, ob es sich um ein Skript handelt oder nicht, gehört hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser84021

Gast
Um auf das Feedback zurückzukommen: Forenpostcontainer werden immer noch ebenfalls nur zu 95% angezeigt, genau wie Nachrichten. Mich persönlich stört das nachdem jahrelang ein 100% breiter COntainer genutzt wurde. Andere sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber nun habe auch ich auf w111 probleme mit der Kartenansicht
 

DeletedUser83251

Gast
edit: Auch eine Diskussion darüber, ob es sich um ein Skript handelt oder nicht, gehört hier nicht hin.

Das ist keine Diskussion sondern eine Information an den Support ;)

Eine Regeldiskussion gehört hier zwar auch nicht hin, aber wo gehört es denn hin?^^
Am einfachsten wäre es wenn ihr ein ordentliches Statement abgebt und euch nicht auf Regeln rausredet die diesen Fall gar nicht beinhalten.
 

DeletedUser

Gast
- Grafikpakete/CSS-Dateien sind ohne Genehmigung erlaubt, sofern sie über die DS-Einstellungen eingebunden werden
- Userscripte sind ohne Genehmigung verboten, egal was sie machen

für mich ist das hier ausschlaggebend

die CSS von über userstyle kann nicht über die Einstellungen per Link eingefügt werden

alles was nicht so eingebunden werden kann gilt als Skript

ich denke das ist wohl zum Schutz damit nicht irgendwas in scheinbar harmlosen downloads eingeschmuggelt wird bzw nicht jeder link dann extra überprüft werden muss
 

DeletedUser131963

Gast
Ich werde in Zukunft keien Profilbilder mehr Im Acc haben. Allein schon um den anderen Usern dieses grauenhafte mini mini Nachrichten und Forum bildchen zu ersparen.

Da bekommt man echt Augenkrebs und Gehirntumore, bei dieser Gestaltung. Ihr habt damit das Forum und die Nachrichten einfach grauenhaft schlecht gemacht.

Zumindestens diesen schwachsinn mit den Minipics und den versetzten Nachrichten sollte man doch wohl Optional wählen können.

Ich finde diese überhebliche Ignoranz seitens der Entwickler und der Verantwortlichen von Inno gegenüber den Usern schon ziemlich bemerkenswert.

Inno sollte nicht vergessen, mit wem hier Geld verdient wird, also wäre wohl etwas Interesse an unserer Meinung angebracht.
 

DeletedUser

Gast
Denen ist das Geld leider wichtiger. Allerdings äußert sich hier auch nur eine winzige Minderheit. Die meisten Spieler finden nur ins Forum wenn sie Probleme haben und sind dann direkt wieder weg. Wenn überhaupt. Und die reichen für die Einnahmen von Inno mehr als aus. Ob wir da sind oder gehen kann denen komplett egal sein.

Das ist eigentlich ziemlich schade. Ich bin hier ja selbst noch nichts so übermäßig lange dabei, aber wenn man mal ganz alte Forumsbeiträge (auch von den damaligen Entwicklern) durchließt... Eine Schande was aus dem Spiel geworden ist. Würde gerne wissen, was die damaligen Entwickler wirklich denken. Ob die es einfach nicht wahrhaben wollen und die Augen verschließen oder ob Geld wirklich das einzige ist, was sie noch interessiert.

Dieser Beitrag wird vermutlich gelöscht, aber das ändert nichts an der Wahrheit.
 

DeletedUser

Gast
schätze mal der Programmierer oder die Programmierer wissen nicht mehr so recht wie sie ihre Arbeitszeit begründen können, also lassen sie sich halt jetzt Bildchen verteilen an allen möglichen und unmöglichen Stellen einfallen und verschobene Nachrichtenverläufe.

vielleicht sogar in der Hoffnung das sie dann als nächstes wieder ein Update bringen müssen um eine Auswahlmöglichkeit zu bieten, ergo wieder eine Alibiarbeit die ihr monatliches Gehalt sichert
 

DeletedUser29187

Gast
schätze mal der Programmierer oder die Programmierer wissen nicht mehr so recht wie sie ihre Arbeitszeit begründen können, also lassen sie sich halt jetzt Bildchen verteilen an allen möglichen und unmöglichen Stellen einfallen und verschobene Nachrichtenverläufe.

vielleicht sogar in der Hoffnung das sie dann als nächstes wieder ein Update bringen müssen um eine Auswahlmöglichkeit zu bieten, ergo wieder eine Alibiarbeit die ihr monatliches Gehalt sichert

nene da ist schon struktur drin, die updates egal wie überflüssig ich/du/ihr/wir die sehe/n... letzlich wird das spiel immer mehr casual weil die wenigsten Spieler (weltweit) noch x-stunden pro tag investieren... auch wenn ich DS positiv in erinnerung hab die letzen ~10 Jahren aber ich lernte ds noch kennen wo es nicht mal Scripts gab, kein LZR, keine Massenrek, kein Nachtbonus etcpp.... ds war immer sehr aufwendig und das wird mit jedem update immer mehr casual und immer mehr Mobil-bezogen... iwann brauch man keinen PC mehr für ds :p
 

DeletedUser

Gast
Der mobile Trend ist aber (leider) nicht nur bei DS zu beobachten. Mobil ist ja schön und gut, aber das sollte eben immer nur eine Erweiterung sein, nicht die primäre oder gar die einzige Plattform. Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Und bezüglich Casual: Ist ja überall so. Die Leute wollen halt alles überall machen (aber trotzdem zentralisiert). Da bleiben für jede Sache nur noch ein paar Minuten übrig. Allerdings müssen sich das die Entwickler bzw. die Geschäftsführung überlegen, ob sie ein 0815-Standart-Spiel machen wollen oder etwas einzigartiges, dass dafür aber evtl. ein entsprechend begrenzte Zielgruppe hat.
 

DeletedUser29187

Gast
Der mobile Trend ist aber (leider) nicht nur bei DS zu beobachten. Mobil ist ja schön und gut, aber das sollte eben immer nur eine Erweiterung sein, nicht die primäre oder gar die einzige Plattform. Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Und bezüglich Casual: Ist ja überall so. Die Leute wollen halt alles überall machen (aber trotzdem zentralisiert). Da bleiben für jede Sache nur noch ein paar Minuten übrig. Allerdings müssen sich das die Entwickler bzw. die Geschäftsführung überlegen, ob sie ein 0815-Standart-Spiel machen wollen oder etwas einzigartiges, dass dafür aber evtl. ein entsprechend begrenzte Zielgruppe hat.

Solange die verkaufszahlen stimmen, kann und machen ihnen die paar beschwerden nichts aus...wieso auch PA wird ja weiterhin fleissig bezahlt. Naja ob sich das Spiel ganz zu einer Mobilen Version entwickelt sehen wir dann wenn es soweit ist... ich hoffe und appeliere ja immer noch an die Vernunft des gesunden Verstandes das Innogames doch iwann mal checkt das sie einige sachen auch anderst umstellen bzw ändern oder hinzufügen können ohne die Paar Community-Sprachrohre zuverscheuchen.... hoffnung stirbt ja zu letzt.
 

DeletedUser131963

Gast
dank TrUnKsMaReK kann ich jetzt wieder eine normales forum und die nachrichten genießen ^^.
 
Reaktionspunktzahl
1
dynamische Gruppen

Die schönen Filterregeln funktionieren entweder gar nicht oder ich bin zu Doof zum Erstellen:

Gruppendefinition:

( [manuelle Gruppe IST Full] UND [manuelle Gruppe IST Rek] ) ODER ( [manuelle Gruppe ISTNICHT Full] UND [manuelle Gruppe ISTNICHT Rek] )

Sollte eigentlich alle Dörfer finden, die in beiden Gruppen (Rek und Full) oder in keiner der beiden Gruppen sind.
Findet aber leider gar keine Dörfer, obwohl ich mir extra Dörfer angelegt habe, die gefunden werden müssten.
 

DeletedUser

Gast
Schreibe diesbezüglich bitte einmal ein Ticket an den Support. Dort können wir dir besser helfen und schauen, wo der Fehler genau liegt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ticket beim Support ist schon offen, das hier war auch mehr eine Warnung an alle, die die neuen erweiterten dynamischen Gruppenregeln benutzen, nicht zu sehr darauf zu vertrauen.
 

DeletedUser

Gast
Hm, wollte mit DS aufhören wegen den Updates usw.
Wurde gefragt ob ich wo aushelfe, hab ja gesagt, logge mich ein und logge mich sofort wieder aus.
Welcher Praktikant denkt sich nur immer solche neuen Sachen aus?
Ein Update dient dazu ein Spiel besser zu machen und nicht es mit unnötigem Müll zuzuballern.
Was geht nur bei den Entwicklern im Kopf vor?
"Es gibt soviele 12 jährige die aufhören weil sie nichts reißen. Wie wäre es wenn wir sie mit bunten Bildchen versuchen im Spiel zu halten? ****** doch einen auf langjährige DS´ler, deren Meinung is doch egal"
Dann bricht warscheinlich eine Welle der Euphorie aus und es wird fröhlich im Forum verkündet. Das bei jedem neuen Update 90% schreiben das es mal wieder ******** is scheint ihr garnicht zu sehen oder? Oder wollt ihr es nicht sehen?
Getreu dem Motto irgendwann sindse schon ruhig.
Fangt mal an euren Job zu machen. - richtig zu machen.
Danke
 
Oben