• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback Welt 105 und 106

DeletedUser

Gast
also ich habe mir das ganze jetzt eine Woche angesehen und auch selber PA-Punkte erwirtschaftet.
Jetzt muss ich sagen: Wenn man sich PA verdienen will ist das super, aber wenn man in der Rangliste nach vorne will schaft man das leider nur noch indem man sich rohstoffe kauft.
Ich werde mir jedenfalls in zukunft sehr genau überlegen ob ich eine neue Welt anfangen will und damit auch ob ich PA kaufen will, INNO wird das zwar kaum bemerken, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen nach der Jetzigen Welt meine DS-Karriere zu beenden, da ich keinen Bock auf das ganze P2W hab.

Eine Welt damit ist ja ganz nett, aber langsam werden mir die Aktionen von Inno auch zu viel. Ich geben gerne Geld für dieses Spiel aus, weil ich das Spiel extrem geil finde, aber reines P2W werde ich nicht unterstützen. Auch viel der anderen Änderungen bringen mich dazu, da Spiel immer weniger zu mögen. Wenn Welt 98 zu Ende ist, werde ich wohl auch endgültig aufhören.

Das Spiel ist extrem geil, aber es wird von Update zu Update schlechter. Und die neuen Welten sprechen mich auch immer weniger an. Besonders die 100+ Welten.
 

DeletedUser

Gast
Eine Welt damit ist ja ganz nett, aber langsam werden mir die Aktionen von Inno auch zu viel. Ich geben gerne Geld für dieses Spiel aus, weil ich das Spiel extrem geil finde, aber reines P2W werde ich nicht unterstützen. Auch viel der anderen Änderungen bringen mich dazu, da Spiel immer weniger zu mögen. Wenn Welt 98 zu Ende ist, werde ich wohl auch endgültig aufhören.

Das Spiel ist extrem geil, aber es wird von Update zu Update schlechter. Und die neuen Welten sprechen mich auch immer weniger an. Besonders die 100+ Welten.

Ich muss sagen das ich die Settings von 105 ziemlich geil finde! Aber tendenziell hast du Recht, böse Zungen könnten ja behaupten das ist mit Absicht so um die Leute auf TW2 vorzubereiten ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1
Dann spielt doch die Welten mit den ungeraden Nummern, dort gibt es nur Accountmanager und Farmassistent.
 

DeletedUser117504

Gast
EdW, wieso spielst du S98, wenn dir P2W nicht zusagt? :eek:

Ich finde den Premiumhandel toll, weil es sowieso erwartbar war, dass man irgendwann auf den P2W-Welten Rohstoffe kaufen kann. Dass man aber Spieler davon profitieren lässt, die kein Geld in DS stecken wollen, war da eine angenehme Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dann spielt doch die Welten mit den ungeraden Nummern, dort gibt es nur Accountmanager und Farmassistent.

EdW, wieso spielst du S98, wenn dir P2W nicht zusagt? :eek:

Ich finde den Premiumhandel toll, weil es sowieso erwartbar war, dass man irgendwann auf den P2W-Welten Rohstoffe kaufen kann. Dass man aber Spieler davon profitieren lässt, die kein Geld in DS stecken wollen, war da eine angenehme Überraschung.

Premium ist ja ok, aber langsam wird es einfach zu viel. Auch gefallen wir die Settings der geraden Welten i. d. Regel besser.
 

DeletedUser151664

Gast
Was bringt SpäherTech auf 3, wenn man auf Welt 105 keine auswärtigenTruppen spähen kann?
 

DeletedUser151664

Gast
MH OK ich war schon verwundert, denn in denpr Welten Ankündigung hier im Forum stand es nicht so:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Kurze Frage zu Welt 106: Es gibt ja das Münzensystem um die Adelsgeschlechter zu produzieren. Falls das AG stirbt, sind die Münzen dann auch weg? Oder muss ich nur noch die Adelsgeschlechter kosten bezahlen?
 
Reaktionspunktzahl
5
Kurze Frage zu Welt 106: Es gibt ja das Münzensystem um die Adelsgeschlechter zu produzieren. Falls das AG stirbt, sind die Münzen dann auch weg? Oder muss ich nur noch die Adelsgeschlechter kosten bezahlen?

Münzen bleiben erhalten, nur das AG muss nachgebaut werden. Wenn du ein Dorf verlierst (wenn du mehrere hast) dann wird auch wieder ein AG - Platz frei.
 

DeletedUser152180

Gast
Werden auch neue welten mit dem gleichen feature wie das suf der 106 kommen? Also mit ressis gegen pps?
 
Reaktionspunktzahl
23
Lächerliche PP Features

Servus zusammen,
also ich habe nun die W106 ein wenig angespielt.. seit etwa zwei Wochen und finde es nur noch lächerlich wie die Chancenverhältnisse hier geworden sind. Man kann durch Aktivität, Erfahrung und Farmen rein gar nichts mehr ausrichten gegen einen der nur für PPs Rohstoffe kauft.

Mein Beispiel:
W106 ich spiele einen Account und habe neben mir einen Nachbarn. Ich farme am Tag etwa 60k. Alle Buden sind voll mit Rohstoffen und die Lkav laufen dauerhaft ohne große Pausen.
Ich spiele so etwa zwei Tage und komme gut voran und bin im 20x20 Feld Punkte- und Truppenbester. Ich erforsche Spys und schau mir meine Nachbarn an..
Fällt mir einer neben mir auf, der Awards hat zum jetzigen Spielstand:

Räuber 1 - Plünderer 1 - Händler Gold sprich 4

Nun habe ich die Awards

Räuber 2 mit 300k erfarmten Rohstoffen - Plünderer 3 mit 1200 Dörfern und Händler 1 mit 60 Angeboten angenommen - meistens Rohstoffe gegen Rohstoffe im 1:1 Verhältnis

Ich bin fast rund um die Uhr aktiv und spiele seit 8 Jahren mein Gegenüber hat keinerlei Spielerfahrung und weiß nicht einmal wie man BB-Codes im Forum eingibt und weiß nur, dass man Angriffs- und Defensiveinheiten gibt.
Dennoch habe ich keinerlei Chancen gegen ihn..

Er hat nun innerhalb von 5 Tagen nur mit PPs 4k Punkten gemacht und hat nun gleich n AG stehen. Ich bin bei 1k Punkten.
Er hat nun die besseren Gebäudestufen und kann somit schneller Truppen produzieren und obwohl er null farmt.. immernoch gleiche Awards.
Wie kann man ein Spiel entwickeln, welches angeblich "Free-to-play" ist und dann solche Features einbauen?
Somit bleibt mir nur noch die W105 zu spielen bzw. auf eine neue Welt zu warten, aber ist das euer Ziel?! Alle die hunderte Euros investieren möchte auf eine Welt und den billigen Rest auf andere Welten zu schleppen?
Meine Spiellust ist mir jedenfalls erstmal genommen..
Sowas hab ich noch nicht erlebt - außer bei eurer verkorzten Tombolawelt, bei der man nach 2 Minuten schon 12k Punkte haben konnte.. richtig lächerlich langsam hier.

Die breite Masse an Spielern spricht dieses Spiel nicht mehr an.
Gute Scripte rausgenommen, um nur noch ausgewählte Scripte und die eigenen Kostenpflichtigen anzubieten (Farmmanager, Gebäudemanager) und nun noch PP-Features einbauen, damit man sich alle Vorteile erkaufen kann und jedem Spieler der aktiv hinter einem Rechner sitzt und was für seine Rohstoffe leistet und Spaß dabei hat zu farmen so die Spielfreude zu nehmen .. echt arm.

Das Spiel wurde mehr und mehr zum Anfängerfreundlichem Spiel mit den ganzen neuen Updates, keiner lernt mehr groß die Materie hinter dem Spiel..
Milizen aufstellen - die killen dir dann in der Anfangsphase direkt deine 50 Lkav mit nur einem billigen Klick vom Bauernhof.. mit PPs die Gebäudestufen pushen, nun auch noch Rohstoffe kaufen, bald evtl. Truppen kaufen? :))

Ciao!
 
Reaktionspunktzahl
4


Ich kann das so nur unterschreiben...da kannst noch so aktiv sein und bashen was das Zeug hält...du ziehst den Kürzeren...... ich hatte mal einen den haben wir mit zwei Mann gekattert...beide runde 1,5 Std. hin und Rückweg...was der in der Zeit wieder aufgebaut hat.....das war schon erschreckend...das ist wie wenn du immer mit dem Kopp gegen die Wand rennst und dich wunderst das der Schmerz nicht nachläßt....auch für mich als alten Spieler frustrierend.....früher hast du Herzklopfen gehabt wenn die ersten Schwerter oben rechts aufgeleuchtet haben......heute juckt dich das weniger, weil du weist was du machen kannst.....heute ballerst du wie verrückt auf Buden rum und das Ergebnis ist....du verlierst...endweder die Geduld oder ganz einfach den Spaß.

Ich denke auch das ich da nicht alleine mit bin...den Spaß zu verlieren....das sieht man auch anhand der Anmeldungen.....früher hattest auch noch im Aussenring viel Spaß wenn man aktiv war und sich mit Spielern anfreunden konnte, hatte man Möglichkeiten sich bei führenden Stämme zu beweisen und wurde aufgenommen...da wurden auch PA gekauft...denn anders geht es nicht um mithalten zu können.....heute schliessen Welten schon nach Monaten....

Man hat sich zusammengetan um PA´s zu kaufen um die Kosten gering zu halten...heute, mal juste mit dem Handy PA-Punkte gekauft...kein Thema......ich gebe auch zu das ich Vorteile auch schon genutzt habe...und das haben wir alle schonmal gemacht...vorallem am Anfang einer Welt....z.B. die Schmiede mit ihren ellenlangen Bauzeit ist da so ein Kandidat ;)

Aber Geld zählt am meisten und wem es nicht juckt...der nutzt die Vorteile auch....
 

DeletedUser120295

Gast
Was ich vorallem so schade finde ist, dass man die gebäude sofort fertigstellen kann...

Bauste den Wall auf 20 wenn nen Incs kommt. Der Inc hat den Wall weg. nach ner halben Minute ist der Wall wieder auf 20.

Selber wenn die Welt frotgeschritten ist. Musste sogar die offs auf Milisek genau timen, dass der Wall weiter als von 20 auf 19 gehen soll....

Schade drum. Spiele dort eig nur weil man sich bisschen PA verdienen kann
 
Reaktionspunktzahl
102
Was ich vorallem so schade finde ist, dass man die gebäude sofort fertigstellen kann...

Bauste den Wall auf 20 wenn nen Incs kommt. Der Inc hat den Wall weg. nach ner halben Minute ist der Wall wieder auf 20.

Selber wenn die Welt frotgeschritten ist. Musste sogar die offs auf Milisek genau timen, dass der Wall weiter als von 20 auf 19 gehen soll....

Schade drum. Spiele dort eig nur weil man sich bisschen PA verdienen kann

BH katan und das geht auch net mehr;-)
 

DeletedUser

Gast

Also beim besten Willen: Schaust du dir die Welteneinstellungen auch mal an bevor du einer Welt beitrittst?

In den Settings steht, dass es eine PA-Feature Welt ist und noch dazu das neue Premium-Handels-Feature.
Wer da anfängt, dem sollte klar sein, dass ein gewisser Premiumeinsatz nötig ist, wenn man mithalten will.
Ich habe einen Nachbarn gehabt, der in 2 Wochen mehr Punkte eingesetzt hat als ich in 10 Jahren Spielzeit. Aber das war doch zu erwarten. Ich habe ne menge Punkte daran verdient, also genau das was ich erwartet habe.

Und bevor du weiter heulst kann ich dir sagen, dass auch einige Spieler die viele PPs investiert haben auf einmal von der Karte waren, weil sie z.B. keine Truppen gebaut haben, oder meinten mit Geld jede fehlende Aktivität auszugleichen.
in 5 Tagen 4k Punkte ist zwar viel, aber dir sollte bekannt sein, dass er keine angemessenen Truppen nachgebaut haben kann.
 

DeletedUser

Gast

Genau so ist es. Wer auf 106 ohne PPs spielt, und trotzdem gewinnen will, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Jeder wusste vorher, was ihn erwartet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit es auch alle sehen:
Die Probleme mit Welt 106 bestehen leider weiterhin. Unsere Entwickler und Administratoren arbeiten fieberhaft an der Lösung.
Wir werden die Spieler von Welt 106 für die ausgefallene Zeit entschädigen. Genaueres dazu folgt, sobald die Probleme behoben sind.
 
Reaktionspunktzahl
23
Ihr mit euerem "Rumgeheule" :D Ihr seid die Besten wirklich. Das ist ein Feedback Thread und das hat nichts mit rumheulen zu tuen.. das ist Kritik und gut ist, dafür ist so ein Forum da..
geh jemanden anderen mit deinem Müll belästigen. Danke :)
 

DeletedUser

Gast
Ihr mit euerem "Rumgeheule" :D Ihr seid die Besten wirklich. Das ist ein Feedback Thread und das hat nichts mit rumheulen zu tuen.. das ist Kritik und gut ist, dafür ist so ein Forum da..
geh jemanden anderen mit deinem Müll belästigen. Danke :)

Das ist keine Kritik, das ist eine Feststellung, dass du die Weltensettings nicht angeschaut hast.
Und egal ob es Faulheit, Unwissenheit oder Ignoranz deinerseits war, in jedem der Punkte ist die Kritik an dich selber zu richten.

Da du offenbar nicht Bereit bist eine größere Menge an Premiumpunkte in den Acc auf W106 zu stecken ist es einfach eine Welt bei der du (unabhängig von Aktivität und Erfahrung) nicht erwarten kannst erfolgreich zu sein.
Jemand der das Spiel nur in den Grundzügen versteht und bereit ist viel Geld zu investieren, der wird dich einfach in die Tasche stecken.

Wenn dir das nicht beim ersten Blick auffällt, dann hast du andere Sorgen als eine Erfolglose Welt 106
 
Oben