• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback Welt 105 und 106

DeletedUser

Gast
wgrign.jpg
 

DeletedUser152977

Gast
Ich spiele nun seit über einem Monat auf Welt 106 und verkaufe seit 2-3Wochen meine Rohstoffe für Premiumpunkte. Habe bis jetzt über 17.000Premiumpunkte verdient und muss echt sagen, dass ich dem Konzept (fast) nur negatives anzumerken habe. Die Premiumpunkte werden nämlich nicht von vielen in kleineren Mengen gekauft, sondern es sind immer die gleichen Kandidaten, welche Massen an Premiumpunkte ausgeben. Sehr problematisch finde ich es, wenn die Abnehmer jüngere Spieler sind, welche noch kein vernünftiges Verhältnis zu Geld entwickelt haben und ihre ganzen Ersparnisse für ein virtuelles Spiel hinauswerfen, bei welchem die Vorteile, welche sie durch die Rohsoffe erworben haben nur von geringer Dauer sind. Sie sind nämlich meistens diejenigen, die dann schnell erfahrenen Spielern zum Opfer fallen.

Um zu einem Ergebniss zu kommen, muss man einfach sagen das der Hauptprofiteur Innogames ist. Ich wette, dass es seit Welt 106 zu einer sehr starken Zunahme von Premiumpunktekäufen gekommen, da nun sogar Rohstoffe, die Grundlage des gesamten Spiel käuflich zu erwerben sind. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, hielt ich sowas noch für undenkbar...

Ich hoffe für die Zukunft, dass es auch Welten mit guten Grundeinstellungen und ohne diesen Handel ausbeuterischen Handel gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele nun seit über einem Monat auf Welt 106 und verkaufe seit 2-3Wochen meine Rohstoffe für Premiumpunkte. Habe bis jetzt über 17.000Premiumpunkte verdient und muss echt sagen, dass ich dem Konzept (fast) nur negatives anzumerken habe. Die Premiumpunkte werden nämlich nicht von vielen in kleineren Mengen gekauft, sondern es sind immer die gleichen Kandidaten, welche Massen an Premiumpunkte ausgeben. Sehr problematisch finde ich es, wenn die Abnehmer jüngere Spieler sind, welche noch kein vernünftiges Verhältnis zu Geld entwickelt haben und ihre ganzen Ersparnisse für ein virtuelles Spiel hinauswerfen, bei welchem die Vorteile, welche sie durch die Rohsoffe erworben haben nur von geringer Dauer sind. Sie sind nämlich meistens diejenigen, die dann schnell erfahrenen Spielern zum Opfer fallen.

Um zu einem Ergebniss zu kommen, muss man einfach sagen das der Hauptprofiteur Innogames ist. Ich wette, dass es seit Welt 106 zu einer sehr starken Zunahme von Premiumpunktekäufen gekommen, da nun sogar Rohstoffe, die Grundlage des gesamten Spiel käuflich zu erwerben sind. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, hielt ich sowas noch für undenkbar...

Ich hoffe für die Zukunft, dass es auch Welten mit guten Grundeinstellungen und ohne diesen Handel ausbeuterischen Handel gibt.

Ich denke, dass das eher ausgebaut wird. Ich kenne zwar die Statistiken von Inno nicht, aber ich vermute mal, dass es sich so lohnt, dass demnächst wohl jede zweite oder zumindest jede dritte Welt das hat.
 

DeletedUser

Gast
Sehr problematisch finde ich es, wenn die Abnehmer jüngere Spieler sind.
[...]
Um zu einem Ergebniss zu kommen, muss man einfach sagen das der Hauptprofiteur Innogames ist. Ich wette, dass es seit Welt 106 zu einer sehr starken Zunahme von Premiumpunktekäufen gekommen, da nun sogar Rohstoffe, die Grundlage des gesamten Spiel käuflich zu erwerben sind. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, hielt ich sowas noch für undenkbar....
Sprichst du mit jedem Käufer oder woher willst du wissen, dass es "jüngere Spieler" sind? Oder nutzt du das "jüngere" im Sinne von "jünger als ich"?
Du hast 17k PP verdient. Einer der Profiteure bist also auch du. 17k PP sind 85 Monate PP, also über 7 Jahre. Das Prinzip, dass Besserverdienende oder zumindest Leute, die bereit sind, mehr auszugeben, das Spiel derjenigen mitfinanzieren, die nicht so viel ausgeben möchten oder können, finde ich persönlich sehr gut.

Ich denke, dass das eher ausgebaut wird. Ich kenne zwar die Statistiken von Inno nicht, aber ich vermute mal, dass es sich so lohnt, dass demnächst wohl jede zweite oder zumindest jede dritte Welt das hat.
Ich denke, dass die "ungeraden" Welten von diesem Feature verschont bleiben werden und von den anderen auch nicht jede Welt das Feature haben wird.
 

DeletedUser

Gast
Sprichst du mit jedem Käufer oder woher willst du wissen, dass es "jüngere Spieler" sind? Oder nutzt du das "jüngere" im Sinne von "jünger als ich"?
Du hast 17k PP verdient. Einer der Profiteure bist also auch du. 17k PP sind 85 Monate PP, also über 7 Jahre. Das Prinzip, dass Besserverdienende oder zumindest Leute, die bereit sind, mehr auszugeben, das Spiel derjenigen mitfinanzieren, die nicht so viel ausgeben möchten oder können, finde ich persönlich sehr gut.


Ich denke, dass die "ungeraden" Welten von diesem Feature verschont bleiben werden und von den anderen auch nicht jede Welt das Feature haben wird.

Bei deiner Argumentation, dass es vielleicht nicht auf allen Premiumwelten kommen wird vergisst du nur, dass das inflationäre vorhanden sein von Premiumpunkten in gewissem Maße aber alle Premiumwelten verzerrt.
Bisher musste man durch Kauf von Punkten echtes Geld in die Hand nehmen um die begrenzt sinnvollen Premiumfeatures zu nutzen.

Wenn jetzt jemand viele tausend Punkte hat, die kein eigenes Geld gekostet haben, dann ist dadurch im Regelfall auch die Hemmschwelle deutlich niedriger "mal eben" ein paar tausend Punkte einzusetzen um sich einen vorteil zu erkaufen.

Es ist wie es ist, Inno hat >>mal wieder<< die Folgen eines neuen Features nicht, bzw. nicht ausreichend bedacht. Aber dieses Verhalten ist ja wohl den meisten Leuten nicht mehr so ganz unbekannt.

Dann wird halt eine weitere Generation Spieler vergrault. Es kommen ja immer neue, die nicht wissen wie es vorher war.
 

DeletedUser148678

Gast
Ich spiele nun seit über einem Monat auf Welt 106 und verkaufe seit 2-3Wochen meine Rohstoffe für Premiumpunkte. Habe bis jetzt über 17.000Premiumpunkte verdient und muss echt sagen, dass ich dem Konzept (fast) nur negatives anzumerken habe. Die Premiumpunkte werden nämlich nicht von vielen in kleineren Mengen gekauft, sondern es sind immer die gleichen Kandidaten, welche Massen an Premiumpunkte ausgeben. Sehr problematisch finde ich es, wenn die Abnehmer jüngere Spieler sind, welche noch kein vernünftiges Verhältnis zu Geld entwickelt haben und ihre ganzen Ersparnisse für ein virtuelles Spiel hinauswerfen, bei welchem die Vorteile, welche sie durch die Rohsoffe erworben haben nur von geringer Dauer sind. Sie sind nämlich meistens diejenigen, die dann schnell erfahrenen Spielern zum Opfer fallen.

Um zu einem Ergebniss zu kommen, muss man einfach sagen das der Hauptprofiteur Innogames ist. Ich wette, dass es seit Welt 106 zu einer sehr starken Zunahme von Premiumpunktekäufen gekommen, da nun sogar Rohstoffe, die Grundlage des gesamten Spiel käuflich zu erwerben sind. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, hielt ich sowas noch für undenkbar...

Ich hoffe für die Zukunft, dass es auch Welten mit guten Grundeinstellungen und ohne diesen Handel ausbeuterischen Handel gibt.

Da stimm ich dir zu

Das wäre so wie wenn man erster Jugendlichen/Süchtige zum Rauchen bewegt und danach verlangt dass diese dann alle anderen mit Zigaretten zu versorgen
 
Reaktionspunktzahl
10
Ich finde es cool , man kann die Premium Noobs immer schön ärgern wenn man ihnen schreibt das sie ohne Geld Einsatz eh nur ne Farm wären ^^

Die regen sich dann immer richtig auf ^^


hab selbst auch über 10k PA verdient dort ^^

von mir aus kann inno die Preise für PA Punkte verzehnfachen würde mich nicht stören und es würden sich bestimmt auch dann noch Spieler finden die das kaufen ^^


Truppen und vollausgebaute Dörfer sollte man auch noch kaufen können dann würde die Kasse richtig voll bei Inno ^^


Und ne Spezial Einheit(Atombombe oder so) mit der man mit einem einzigen Angriff alle Dörfer eines Spielers adeln kann , die sollte dann aber teuer sein so 100k PA ^^

Ich habe jetzt schon beschlossen nie wieder PA Punkte zu kaufen von daher ist mir das wirklich egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich tanz mal aus der reihe und gebe ein Feedback zu w105 und nicht w106 :
Farmlimitwelten sind klasse, da kann man auch als Singleacc mit den Duals mit halten. Das die BB's sich nicht ausbauen ist meiner Meinung nach akzeptabel weil so die Anfänger zwei mal überlegen ein bb zu adeln, auch wenn es heist man kriegt weniger aus den farmen. Farmlimitwelten könnten ruhig öfters mal als Setting genommen werden finde ich.
 

DeletedUser

Gast
Hatte heute Antwort vom Support bekommen. Streitgespräch war die Massiven Angebote im Marktplatz.

Das maximale Tauschverhältnis liegt zwischen 1:2 und 2:1. Das heißt, du kannst maximal 2.000 und minimal 500 Holz gegen 1.000 Lehm tauschen.

Um Angebote von anderen Spielern anzunehmen, klick im Markt auf "Fremde Angebote". Dort kannst du recht einfach nach Angeboten anderer Spieler suchen und diese annehmen. Du kannst die Angebote nach der maximalen Laufzeit, einem bestimmten Tauschverhältnis oder nur nach Angeboten von Stammesmitgliedern filtern:

Seit Einführung des PA-Handels übern Marktplatz ist die Einhaltung dieser Antipushregel garnicht mehr möglich. Support hat nun geantwort das dies auch so gewollt ist. Es ist also ein reiner Pushserver - nirgends anderst geht das.
Auf dem Marktplatz gibt es ja viele dieser tollen Angebote mit Verhältnissen von 1:1000 (eines bis 1:23500).

Auch diese Event was grad läuft ist die reine Gelddruckmaschine. Rein theoretisch kannste pro Tag 300 PA Punkte reindonnern nur um wissen zu wollen welche Adeligen du da eingesammelt hast um die brauchbaren zu bevorzugen. Macht ja einige tausende PA Punkte während des Events aus.

Das Gesamtpaket lässt mich nun zum Schluss kommen das W106 (incl Event) eigentlich nur den Zweck hat unser Bestes zu Inno zu transferieren.
 

DeletedUser

Gast
Hatte heute Antwort vom Support bekommen. Streitgespräch war die Massiven Angebote im Marktplatz.



Seit Einführung des PA-Handels übern Marktplatz ist die Einhaltung dieser Antipushregel garnicht mehr möglich. Support hat nun geantwort das dies auch so gewollt ist. Es ist also ein reiner Pushserver - nirgends anderst geht das.
Auf dem Marktplatz gibt es ja viele dieser tollen Angebote mit Verhältnissen von 1:1000 (eines bis 1:23500).

Auch diese Event was grad läuft ist die reine Gelddruckmaschine. Rein theoretisch kannste pro Tag 300 PA Punkte reindonnern nur um wissen zu wollen welche Adeligen du da eingesammelt hast um die brauchbaren zu bevorzugen. Macht ja einige tausende PA Punkte während des Events aus.

Das Gesamtpaket lässt mich nun zum Schluss kommen das W106 (incl Event) eigentlich nur den Zweck hat unser Bestes zu Inno zu transferieren.

Blitzmerker!

Sorry, aber das musste jetzt sein. Hier wurde schon mehrfach gesagt, dass Events nur dafür da sind, dass Inno noch mehr Geld kassiert. Und eigentlich sollte das schon länger klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Blitzmerker!

Sorry, aber das musste jetzt sein. Hier wurde schon mehrfach gesagt, dass Events nur dafür da sind, dass Inno noch mehr Geld kassiert. Und eigentlich sollte das schon länger klar sein.

Man sollte nie Sorry sagen wenn man etwas mit voller Absicht macht ;-)
Natürlich verstehe ich Deinen Einwand überhaupt nicht. Du sagst also wenn einer feststellt das der Server eine reine Gelddruckmachine ist darf niemand mehr zu der gleiche Meinung kommen bzw diese Äussern?

Ergo gibt es dann nur eine Beschwerde und der Rest hält die Schnauze weil es ja schon einer gesagt hat. Whau das wird dann Inno richtig massiv beeindrucken.


Ahhh Feedback Thread weischt? Aussprechen gleicher Meinungen erlaubt (hoffe ich zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man sollte nie Sorry sagen wenn man etwas mit voller Absicht macht ;-)
Natürlich verstehe ich Deinen Einwand überhaupt nicht. Du sagst also wenn einer feststellt das der Server eine reine Gelddruckmachine ist darf niemand mehr zu der gleiche Meinung kommen bzw diese Äussern?

Ergo gibt es dann nur eine Beschwerde und der Rest hält die Schnauze weil es ja schon einer gesagt hat. Whau das wird dann Inno richtig massiv beeindrucken.

Es ist der 1.Schritt Sachverhalte richtig einzuschätzen und daraus abgeleitet, Konsequenzen zu ziehen, wie diese dann im einzelnen aussehen muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube aber nicht, dass Inno sich aufgrund von Forenaussagen von ihrem Konzept abbringen lässt, weil ihr Konzept schlichtweg aufgeht ;-)

Wenn der PP Absatz rapide in den Keller geht oder die Tendenz dazu meßbar ist, dann ist Handlungsbedarf geboten, vorher nicht, schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch.
 
Oben