- Reaktionspunktzahl
- 2.587
Hier könnt ihr euer Feedback zum Start der Welten 248 und 249 geben.
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Punkt 1: das Datum in der Ankündigung ist falsch oder der Tag
Mittwoch der 03.12
Montag der 01.12
Punkt 2: Vielleicht könnt ihr ja noch den RZ mit rein bringen in die Welt 248 wen Farmen schon unbegrenzt ist.
Aber warum zur Hölle macht man hier free Farm?
Könntet einfach die Minenproduktion auf 2 setzen und Farm komplett raus oder wie auch vorgeschlagen Minenprod irgendwo auf 1,6-1,8 und mal ein anständiges Beutelimit. So werden überall die Bots rausgeholt, weiß nicht ob das nicht noch schlimmer ist als Proxys...
Dann doch lieber RZ, oder ein mittleres Beutelimit !Wir haben leider die Vorgabe, dass wir die Minenproduktion nicht verändern sollen. Entsprechend hatten wir nur die Wahl Beute und/oder den Raubzug für zusätzliche Rohstoffe einzustellen. Da das Feedback zum Raubzug bei der Welt 246 so negativ ausgefallen ist, probieren wir jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine non PP Beute Welt.
denke da gibts keine unterschiede, finds aber wild wie du wie auch in dem anderen post insane Expertise auf den tisch legst, wo dann am ende keine ist xDzum Thema bots: RZ wird viiieeel mehr totgebottet als Farmen, trotzdem haben grad mit diesen einstellungen, "normale" Spieler mehr chancen...
Hab ich doch schon geschrieben, irgendwo 1,5 bis 1,8 Minenproduktion und ein anständiges Beutelimit. Das Beuelimit halt so hoch, dass du mit Aktivität mehr farmst als die ganzen die nur nebenbei klicken aber nicht unendlich viel, damit die ganzen Proxy/Bot Pusher am Ende nicht mit drei Mal so viel wie Platz 20-30 dastehen.4 Monate nicht da gewesen und die Community immer noch unzufrieden, macht man No Farm ist es verkehrt das Proxys da sind und man daher nen Vorsprung bekommt... jetzt gibts Farmwelt im Winter actually nice auch wieder verkehrt? Was würdet ihr euch denn wünschen damit ihr endlich mal nichts zum nörgeln habt?
| Einstellung | Feedback |
| Bögen | Ist mir persönlich ziemlich egal. Mal so, mal so |
| Paladin | Ohne Gegenstände ziemlich witzlos. Ist nur ein teurer Schwertkämpfer, der schnell laufen kann. Oder überseh ich was? Insgesamt hilft er am Anfang beim Farmen, aber ist mit den Einstellungen irrelevant. |
| Raubzug | Finde ich ein gutes Feature. Ist noobfreundlich. Deff Spieler können so deutlich besser aufbauen. Weiß nicht, was dagegen spricht, das auf jeder Welt aktiv zu haben. |
| AG | Goldmünzen ist Standard. Fände persönlich da Mal 3er AH oder so geil (wo man auch nur 3 AGs in einem Dorf bauen kann). |
| Stammeswechsel sperren | Finde ich super! Irgendwo hatte ich was davon gelesen, dass man random Stämmen zugeteilt wird und dann mit denen spielt. Ich find die Idee gut. |
| Unterstützung | Ich finde, man könnte ruhig BBs deffen erlauben Andere Spieler muss nicht sein, aber meine Farmen will ich verteidigen können |
| Forschungssystem | Ich fand 3er System immer geil. Das hat ein bisschen Überlegung gefordert. Aber einfach/10er ist auch spielbar. Baut man dann halt irgendwann einfach alles aus -> weniger strategische Elemente |
| Kirche | Mochte ich persönlich nie, von daher bin ich ganz froh, dass sie nicht aktiv ist. War für mich immer so ein "muss ich halt machen". |
Zum Paladin bin ich komplett bei dir: Ohne Items wirkt er ziemlich schwach und hat faktisch kaum Einfluss aufs Spiel. Entweder man gibt ihm eine klarere, spürbare Rolle mit echtem Mehrwert, oder man lässt ihn bewusst als reines Fun-Element drin, ohne große Erwartungen.Moin,
ich hab erst vor kurzem wieder angefangen nach ein paar Jahren Pause. Und davor hab ich auch hauptsächlich SDS gezockt. Deswegen meine Meinung mit Vorsicht genießen.
Erstmal mein Feedback:
Insgesamt, finde ich sind die Settings gut. Auch die letzten Welten.
Einstellung Feedback Bögen Ist mir persönlich ziemlich egal. Mal so, mal so Paladin Ohne Gegenstände ziemlich witzlos. Ist nur ein teurer Schwertkämpfer, der schnell laufen kann. Oder überseh ich was? Insgesamt hilft er am Anfang beim Farmen, aber ist mit den Einstellungen irrelevant. Raubzug Finde ich ein gutes Feature. Ist noobfreundlich. Deff Spieler können so deutlich besser aufbauen. Weiß nicht, was dagegen spricht, das auf jeder Welt aktiv zu haben. AG Goldmünzen ist Standard. Fände persönlich da Mal 3er AH oder so geil (wo man auch nur 3 AGs in einem Dorf bauen kann). Stammeswechsel sperren Finde ich super! Irgendwo hatte ich was davon gelesen, dass man random Stämmen zugeteilt wird und dann mit denen spielt. Ich find die Idee gut. Unterstützung Ich finde, man könnte ruhig BBs deffen erlauben
Andere Spieler muss nicht sein, aber meine Farmen will ich verteidigen könnenForschungssystem Ich fand 3er System immer geil. Das hat ein bisschen Überlegung gefordert. Aber einfach/10er ist auch spielbar. Baut man dann halt irgendwann einfach alles aus -> weniger strategische Elemente Kirche Mochte ich persönlich nie, von daher bin ich ganz froh, dass sie nicht aktiv ist.
War für mich immer so ein "muss ich halt machen".
Insgesamt gibt es ziemlich viele Sachen, die man ausprobieren könnte.
Ich persönlich fände es auch toll, wenn neue Welten öfter starten, dafür nicht so lange gehen. Dann könnte man auch viel mehr Ideen ausprobieren. Ideen, die für eine Welt, die 1 Jahr läuft zu riskant sind. Zum Beispiel:
Letzten Endes ist es ein Strategiespiel und wenn man die Settings viel variiert, dann
- Automatisch Stämmen zugeordnet
- 3er AG System
- Keine BBs
- Man startet mit einem teilweise/voll ausgebauten Dorf (auch die BBs)
- Defftruppen werden gesperrt. Jeder muss Off bauen
- Es gewinnt der mit den meisten Offbashis
- Welten in der Nacht pausieren (Ressourcen werden produziert, aber man kann keine Aktionen durchführen)
- Man darf sich nur von einer IP anmelden (good bye Multis)
- Gibt bestimmt noch ein paar wilde Ideen in der Community mit der man viel Spaß haben könnte
1. kommt das viel besser zur Geltung/macht das Spiel kreativer
2. macht es das Bots/Proxies schwieriger
Der Rest ist Rant - kann man lesen, muss man aber nicht.
Die Settings sind noch nicht das Problem. Es ist doch die Community bzw. einige wenige der Community.
Es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass jemand, der viel Online ist, mehr erreichen kann als jemand, der nur 3 Mal am Tag loggt. Da ändern keine Settings der Welt was.
Proxies/Bot ist halt einfach ein Regelverstoß. Da gibt es keine Settings, die das besser machen...
- Raubzug: Proxies klicken Deff und stellen raus
- Ohne Beutelimit: Proxies klicken immer noch Deff
- Nur Minen: Proxies klicken immer noch Deff
Geht natürlich auch anders mit Off klicken und jemand anderen vorbashen.
Persönlich finde ich Multis gehören auch verboten und jedes Individuum muss seinen eigenen Account spielen. Ich verstehe aber, dass das im Endgame keinen Spaß macht. Aber grade am Anfang. Ist doch cooler, wenn wir viele Accounts haben, die nicht so sehr pushen statt weniger, die alle 24/7 online sind.
So oder so, bleibt uns nur die Settings zu spielen, die wir selbst geil finden und Proxies/Bots/Multi-Accounts einfach machen zu lassen.
Das einzige, was wir dagegen tun können ist gut spielen
Proxies zu entlarven finde ich auch schwierig. Z.B. Auf W246 Rang 1 mit kaum Bashis, zieht aber regelmäßig 5k Dörfer. Heißt das jetzt, dass er schummelt? Nö. Im Zweifel für den Angeklagten.
https://de.twstats.com/de246/index.php?page=player&id=7674115&mode=history . Übrigens gibt es hier https://felixspin-de.net/ auch viel Interessantes zu sehen
An der Stelle ist es halt auch für den Support schwer. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt (und wann gibt es die schon?), können sie eigentlich nicht sperren. Damit würden sie ja allen, die einfach ein bisschen Glück hatten (z.B. Gegner hat Truppen zu lange auf RZ geschickt, hat das Timen verpasst, whatever), das Spiel vermiesen.
Punkt ist: Support für Settings flamen bringt nix. Alle Settings bringen Cheatern einen Vorteil. Und das auch gleichermaßen. Ist nur die Frage, wie schnell sich das bemerkbar macht (z.B. mit Beute nach wenigen Tagen, ohne Beute/RZ erst, wenn es ans Adeln geht).
Und unterm Strich finde ich, ist das Spiel viel noobfreundlicher geworden mit Raubzug, Belohnungen, ohne Millisekunden, etc.
Die Community allerdings überhaupt nicht. Da gibt es wie Herr Doc geschrieben hat, viele die schon seit 10 Jahren dabei sind + Regelverstöße. Da haben Noobs natürlich keine Chance und verlieren die Lust am Spiel.
Da können die erfahrenen Spieler jetzt natürlich nichts für. Man kann ja nicht einfach vergessen
Aber da wäre es z.B. gut, wenn ein Stamm sich immer 50-50 aus neuen und erfahrenen Spielern zusammensetzt als nur aus erfahrenen Spielern, die dann die Welt gewinnen.
Letzten Endes ein Spiel und da, um Spaß zu haben. Für manche ist Spaß halt gewinnen, für manche ist der Spaß das Aufbauen. Für jeden ein bisschen anders. Allerdings finde ich, sollte man es immer aus Eigenleistung schaffen und auf unlautere Mittel verzichten.
Mehr als einen Appell kann ich aber auch nicht aussprechen.
Viele Grüße
Benjamin
Moin,
ich hab erst vor kurzem wieder angefangen nach ein paar Jahren Pause. Und davor hab ich auch hauptsächlich SDS gezockt. Deswegen meine Meinung mit Vorsicht genießen.
Erstmal mein Feedback:
Insgesamt, finde ich sind die Settings gut. Auch die letzten Welten.
Einstellung Feedback Bögen Ist mir persönlich ziemlich egal. Mal so, mal so Paladin Ohne Gegenstände ziemlich witzlos. Ist nur ein teurer Schwertkämpfer, der schnell laufen kann. Oder überseh ich was? Insgesamt hilft er am Anfang beim Farmen, aber ist mit den Einstellungen irrelevant. Raubzug Finde ich ein gutes Feature. Ist noobfreundlich. Deff Spieler können so deutlich besser aufbauen. Weiß nicht, was dagegen spricht, das auf jeder Welt aktiv zu haben. AG Goldmünzen ist Standard. Fände persönlich da Mal 3er AH oder so geil (wo man auch nur 3 AGs in einem Dorf bauen kann). Stammeswechsel sperren Finde ich super! Irgendwo hatte ich was davon gelesen, dass man random Stämmen zugeteilt wird und dann mit denen spielt. Ich find die Idee gut. Unterstützung Ich finde, man könnte ruhig BBs deffen erlauben
Andere Spieler muss nicht sein, aber meine Farmen will ich verteidigen könnenForschungssystem Ich fand 3er System immer geil. Das hat ein bisschen Überlegung gefordert. Aber einfach/10er ist auch spielbar. Baut man dann halt irgendwann einfach alles aus -> weniger strategische Elemente Kirche Mochte ich persönlich nie, von daher bin ich ganz froh, dass sie nicht aktiv ist.
War für mich immer so ein "muss ich halt machen".
Insgesamt gibt es ziemlich viele Sachen, die man ausprobieren könnte.
Ich persönlich fände es auch toll, wenn neue Welten öfter starten, dafür nicht so lange gehen. Dann könnte man auch viel mehr Ideen ausprobieren. Ideen, die für eine Welt, die 1 Jahr läuft zu riskant sind. Zum Beispiel:
Letzten Endes ist es ein Strategiespiel und wenn man die Settings viel variiert, dann
- Automatisch Stämmen zugeordnet
- 3er AG System
- Keine BBs
- Man startet mit einem teilweise/voll ausgebauten Dorf (auch die BBs)
- Defftruppen werden gesperrt. Jeder muss Off bauen
- Es gewinnt der mit den meisten Offbashis
- Welten in der Nacht pausieren (Ressourcen werden produziert, aber man kann keine Aktionen durchführen)
- Man darf sich nur von einer IP anmelden (good bye Multis)
- Gibt bestimmt noch ein paar wilde Ideen in der Community mit der man viel Spaß haben könnte
1. kommt das viel besser zur Geltung/macht das Spiel kreativer
2. macht es das Bots/Proxies schwieriger
Der Rest ist Rant - kann man lesen, muss man aber nicht.
Die Settings sind noch nicht das Problem. Es ist doch die Community bzw. einige wenige der Community.
Es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass jemand, der viel Online ist, mehr erreichen kann als jemand, der nur 3 Mal am Tag loggt. Da ändern keine Settings der Welt was.
Proxies/Bot ist halt einfach ein Regelverstoß. Da gibt es keine Settings, die das besser machen...
- Raubzug: Proxies klicken Deff und stellen raus
- Ohne Beutelimit: Proxies klicken immer noch Deff
- Nur Minen: Proxies klicken immer noch Deff
Geht natürlich auch anders mit Off klicken und jemand anderen vorbashen.
Persönlich finde ich Multis gehören auch verboten und jedes Individuum muss seinen eigenen Account spielen. Ich verstehe aber, dass das im Endgame keinen Spaß macht. Aber grade am Anfang. Ist doch cooler, wenn wir viele Accounts haben, die nicht so sehr pushen statt weniger, die alle 24/7 online sind.
So oder so, bleibt uns nur die Settings zu spielen, die wir selbst geil finden und Proxies/Bots/Multi-Accounts einfach machen zu lassen.
Das einzige, was wir dagegen tun können ist gut spielen
Proxies zu entlarven finde ich auch schwierig. Z.B. Auf W246 Rang 1 mit kaum Bashis, zieht aber regelmäßig 5k Dörfer. Heißt das jetzt, dass er schummelt? Nö. Im Zweifel für den Angeklagten.
https://de.twstats.com/de246/index.php?page=player&id=7674115&mode=history
An der Stelle ist es halt auch für den Support schwer. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt (und wann gibt es die schon?), können sie eigentlich nicht sperren. Damit würden sie ja allen, die einfach ein bisschen Glück hatten (z.B. Gegner hat Truppen zu lange auf RZ geschickt, hat das Timen verpasst, whatever), das Spiel vermiesen.
Punkt ist: Support für Settings flamen bringt nix. Alle Settings bringen Cheatern einen Vorteil. Und das auch gleichermaßen. Ist nur die Frage, wie schnell sich das bemerkbar macht (z.B. mit Beute nach wenigen Tagen, ohne Beute/RZ erst, wenn es ans Adeln geht).
Und unterm Strich finde ich, ist das Spiel viel noobfreundlicher geworden mit Raubzug, Belohnungen, ohne Millisekunden, etc.
Die Community allerdings überhaupt nicht. Da gibt es wie Herr Doc geschrieben hat, viele die schon seit 10 Jahren dabei sind + Regelverstöße. Da haben Noobs natürlich keine Chance und verlieren die Lust am Spiel.
Da können die erfahrenen Spieler jetzt natürlich nichts für. Man kann ja nicht einfach vergessen
Aber da wäre es z.B. gut, wenn ein Stamm sich immer 50-50 aus neuen und erfahrenen Spielern zusammensetzt als nur aus erfahrenen Spielern, die dann die Welt gewinnen.
Letzten Endes ein Spiel und da, um Spaß zu haben. Für manche ist Spaß halt gewinnen, für manche ist der Spaß das Aufbauen. Für jeden ein bisschen anders. Allerdings finde ich, sollte man es immer aus Eigenleistung schaffen und auf unlautere Mittel verzichten.
Mehr als einen Appell kann ich aber auch nicht aussprechen.
Viele Grüße
Benjamin