• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback Welten 248 und 249

LuckyAces

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Moin,

Punkt 1: das Datum in der Ankündigung ist falsch oder der Tag :)
Mittwoch der 03.12
Montag der 01.12

Punkt 2: Vielleicht könnt ihr ja noch den RZ mit rein bringen in die Welt 248 wen Farmen schon unbegrenzt ist.

Grüße und schöne Adventszeit!

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.582

Synthorai

Späher
Reaktionspunktzahl
17
Also an sich eigentlich ganz coole Settings, mit Bogenschützen und WT mal was anderes.

Aber warum zur Hölle macht man hier free Farm?
Könntet einfach die Minenproduktion auf 2 setzen und Farm komplett raus oder wie auch vorgeschlagen Minenprod irgendwo auf 1,6-1,8 und mal ein anständiges Beutelimit. So werden überall die Bots rausgeholt, weiß nicht ob das nicht noch schlimmer ist als Proxys...

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.582
Aber warum zur Hölle macht man hier free Farm?
Könntet einfach die Minenproduktion auf 2 setzen und Farm komplett raus oder wie auch vorgeschlagen Minenprod irgendwo auf 1,6-1,8 und mal ein anständiges Beutelimit. So werden überall die Bots rausgeholt, weiß nicht ob das nicht noch schlimmer ist als Proxys...

Wir haben leider die Vorgabe, dass wir die Minenproduktion nicht verändern sollen. Entsprechend hatten wir nur die Wahl Beute und/oder den Raubzug für zusätzliche Rohstoffe einzustellen. Da das Feedback zum Raubzug bei der Welt 246 so negativ ausgefallen ist, probieren wir jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine non PP Beute Welt.

Sarevok22

Speerträger
Reaktionspunktzahl
5
Hallo,

unbegrenzte Beute ist unspielbar, und war ehrlich gesagt noch nie fair. Es ist doch sehr von Glück und insbesondere der Startposition abhängig, wie viel Ressorcen Du farmen kannst. Weiterhin erfordert unbegrenze Beute noch viel mehr Aufwand als RZ.

Außerdem würde unbegrenzte Beute einen Start mit Vorabregestrierung nahezu unmöglich machen, da die Babarendörfer im Innenring doch sehr rar sind und scheinbar erst nach den vorangemeldeten Spielern platziert werden

So plädiere auch Ich für ein faireres und gemütlicheres Setup.

Doppelte Minenproduktion + eventuell Beutelimit ist eine gute Idee !

Wir haben leider die Vorgabe, dass wir die Minenproduktion nicht verändern sollen. Entsprechend hatten wir nur die Wahl Beute und/oder den Raubzug für zusätzliche Rohstoffe einzustellen. Da das Feedback zum Raubzug bei der Welt 246 so negativ ausgefallen ist, probieren wir jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine non PP Beute Welt.
Dann doch lieber RZ, oder ein mittleres Beutelimit !

Ich versuche nochmal zu verdeutlichen :

1. unbegrenze Beute ist nicht fair weil startpositionsabhängig

2. Im Innenring wird es kaum BBs geben wodurch vorangemeldete Spieler einen großen Nachteil haben

3. 24/7 farmen ist out

Das ungleiche Ressourceneinkommen würde schon von Tag 1 an zu ungleichen Chancen führen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein ! Wichtig ist ein Setup, wodurch so lange wie möglich die Fairness gewahrt bleibt, selbst wenn das wieder heißen würde RZ + Beutelimit !

Synthorai

Späher
Reaktionspunktzahl
17
Okay aber dürft ihr gar keine höhere Minenproduktion mehr machen? Weil auf 244 habt ihr wenigstens 1,5er gemacht. Selbst mit 1,5er hier und nem ordentlichen Beutelimit ist das so eine geile Welt.

Wenn ihr RZ macht oder free Farm dann werden immer die Bots rausgeholt und es ist für die Spieler, die keine 4 Dualis haben oder keinen Bot einfach unspielbar. Und machen wir uns nichts vor es wird auf allen Welten gebottet und Proxys gespawnt wie wild. Macht die Settings doch wenigstens für die restlichen normalen Spieler spielbar.

Ich muss sagen ich finde alles an den Settings gut, ist wirklich eine Abwechslung und ist top um mal was positives zu sagen.

Aber mit der Farm/RZ Einstellung zerschießt ihr halt einfach alles was vorher gut gemacht wurde...

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
40
ey leute chillt mal bissl...

248 - wirklich top settings, fast 1:1 meine wunschsettings (mit Kirche wär geiler gewesen) , danke dafür @Rauhaa

zum Thema bots: RZ wird viiieeel mehr totgebottet als Farmen, trotzdem haben grad mit diesen einstellungen, "normale" Spieler mehr chancen...
Also +1 für die Settings auf der 248, auch wenn ich dieses Jahr keine Welt mehr starte

Rotadler

Späher
Reaktionspunktzahl
32
Geile settings, besonders das Stamm nicht verlassen werden kann nach 90 Tagen. Sollte die def Proxys und Massenkonstrukte einschränken.
Nur Farm ist halt Quatsch. Ist nur mit Bots möglich da ansatzweise ranzukommen.
RZ kann jeder alle 2 Stunden rausschicken, aber das gab's ja jetzt paar mal

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.564
zum Thema bots: RZ wird viiieeel mehr totgebottet als Farmen, trotzdem haben grad mit diesen einstellungen, "normale" Spieler mehr chancen...
denke da gibts keine unterschiede, finds aber wild wie du wie auch in dem anderen post insane Expertise auf den tisch legst, wo dann am ende keine ist xD

@team schön, dass ihr euren möglichkeiten entsprechend versucht eine abwechslung in die settings zu bringen

Hovawart

Speerträger
Reaktionspunktzahl
4
Diese Welt werde ich wieder aussetzen, und vermutlich auch alle anderen kommenden Welten, Proxy, Cheaten, und jetzt soll ich mir auch noch in W248 die Farmbots antun? Sorry, aber ihr habt sie doch nicht mehr alle …:mad:

Nachtrag: Das Ausmaß der oben genannten „Trolls“ ist mittlerweile auf ein unglaubliches Maß ausgeweitet. Die haben im Discord einen eigenen Channel aufgemacht, benutzen den Discord-Bot und geben sich gegenseitig Tipps. Sie sprechen sich ab, telefonieren miteinander und schicken sich „witzige“ Nachrichten, wie sie uns Ehrlichen plattmachen.
Das Perfide: Sie holen sich alle aus ihren Stämmen in den Discord, wo sie Anweisungen befolgen müssen, was sie zu tun haben, um ihre Dörfer möglichst lange „auf Halde“ zu lagern. Es werden Dutzende von NAPs und BNDs zwangsweise geschlossen, ohne die Mitglieder zu fragen, um dann am Ende möglichst noch viele aufadeln zu können. Wer nicht mitmacht, wird dann halt gleich von einem Proxy-Dorf plattgemacht. Einen habe ich noch vergessen: In den letzten fünf Welten war mein SG/SF einer von den „Trolls“, die sich im Discord mit den anderen Cheatern über uns lustig gemacht haben.
Fazit: Ich bin DS-süchtig, aber nicht so völlig verblödet, dass ich diesen Mist noch länger mitmache.

Zuletzt bearbeitet:

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289
4 Monate nicht da gewesen und die Community immer noch unzufrieden, macht man No Farm ist es verkehrt das Proxys da sind und man daher nen Vorsprung bekommt... jetzt gibts Farmwelt im Winter actually nice auch wieder verkehrt? Was würdet ihr euch denn wünschen damit ihr endlich mal nichts zum nörgeln habt?

Synthorai

Späher
Reaktionspunktzahl
17
4 Monate nicht da gewesen und die Community immer noch unzufrieden, macht man No Farm ist es verkehrt das Proxys da sind und man daher nen Vorsprung bekommt... jetzt gibts Farmwelt im Winter actually nice auch wieder verkehrt? Was würdet ihr euch denn wünschen damit ihr endlich mal nichts zum nörgeln habt?
Hab ich doch schon geschrieben, irgendwo 1,5 bis 1,8 Minenproduktion und ein anständiges Beutelimit. Das Beuelimit halt so hoch, dass du mit Aktivität mehr farmst als die ganzen die nur nebenbei klicken aber nicht unendlich viel, damit die ganzen Proxy/Bot Pusher am Ende nicht mit drei Mal so viel wie Platz 20-30 dastehen.

Herr Doc

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Endlich unbegrenztes Farmen.
Endlich wird wieder Fleiß belohnt statt RZ- oder Mehrminen-Produktion.
Endlich geht es wieder um Spieler gegen Spieler.
Endlich wieder Spaß.

-----------------------
Hier sind nur noch die Profis unterwegs. Die Noobs wie ich gibt es seit Jahrzehnten kaum noch.
Die große Masse fehlt, weil ihr Profis den anderen keine Chance lasst.
Sogar im Forum beeinflusst ihr stark das Geschehen – die Welten werden so gestaltet, wie ihr es wollt.
Die breite Spielerschaft wie vor 15 Jahren, die einfach mitspielen wollte, hat heute null Chancen.
Ihr seid gut im Spiel und aktiv im Forum – nur ihr werdet gehört, nur eure Meinung zählt.
So macht es seit Jahren keinen Spaß mehr.
Hört auf, alles zu euren Gunsten zu ändern. Lasst den Noobs (positiv gemeint) wenigstens irgendeine Chance.
Früher spielten zigtausend mit und alle hatten Spaß. Heute haben nur noch die immer gleichen Spieler Spaß. Wie langweilig, wie unfair.

Zuletzt bearbeitet:

Krassus Wampus

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Also falls ihr wirklich vorhabt, die Community weiter zu vergraulen und zu spalten, dann ist es genau der richtige Weg, Welten ohne Farmlimit einzuplanen.

Denn damit verschafft ihr Spielern mit Farmbots erneut einen unfairen Vorteil – sie können sich wieder alles über Nacht „erfarmen“, während alle anderen das Nachsehen haben.

Dass ihr mehr Abwechslung schaffen wollt, ist grundsätzlich sinnvoll. Aber bitte dann mit einem klaren, begrenzten Farmlimit, damit Bots nicht ungestört die ganze Nacht durchlaufen können. Sonst führt das nur wieder zu Ungleichheit und Frust in der Community.

Fiyon

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Moin,

ich hab erst vor kurzem wieder angefangen nach ein paar Jahren Pause. Und davor hab ich auch hauptsächlich SDS gezockt. Deswegen meine Meinung mit Vorsicht genießen.

Erstmal mein Feedback:
Insgesamt, finde ich sind die Settings gut. Auch die letzten Welten.

EinstellungFeedback
BögenIst mir persönlich ziemlich egal. Mal so, mal so
PaladinOhne Gegenstände ziemlich witzlos. Ist nur ein teurer Schwertkämpfer, der schnell laufen kann. Oder überseh ich was? Insgesamt hilft er am Anfang beim Farmen, aber ist mit den Einstellungen irrelevant.
RaubzugFinde ich ein gutes Feature. Ist noobfreundlich. Deff Spieler können so deutlich besser aufbauen. Weiß nicht, was dagegen spricht, das auf jeder Welt aktiv zu haben.
AGGoldmünzen ist Standard. Fände persönlich da Mal 3er AH oder so geil (wo man auch nur 3 AGs in einem Dorf bauen kann).
Stammeswechsel sperrenFinde ich super! Irgendwo hatte ich was davon gelesen, dass man random Stämmen zugeteilt wird und dann mit denen spielt. Ich find die Idee gut.
UnterstützungIch finde, man könnte ruhig BBs deffen erlauben :D
Andere Spieler muss nicht sein, aber meine Farmen will ich verteidigen können
ForschungssystemIch fand 3er System immer geil. Das hat ein bisschen Überlegung gefordert. Aber einfach/10er ist auch spielbar. Baut man dann halt irgendwann einfach alles aus -> weniger strategische Elemente
KircheMochte ich persönlich nie, von daher bin ich ganz froh, dass sie nicht aktiv ist.
War für mich immer so ein "muss ich halt machen".

Insgesamt gibt es ziemlich viele Sachen, die man ausprobieren könnte.
Ich persönlich fände es auch toll, wenn neue Welten öfter starten, dafür nicht so lange gehen. Dann könnte man auch viel mehr Ideen ausprobieren. Ideen, die für eine Welt, die 1 Jahr läuft zu riskant sind. Zum Beispiel:
  • Automatisch Stämmen zugeordnet
  • 3er AG System
  • Keine BBs
  • Man startet mit einem teilweise/voll ausgebauten Dorf (auch die BBs)
  • Defftruppen werden gesperrt. Jeder muss Off bauen :D
  • Es gewinnt der mit den meisten Offbashis
  • Welten in der Nacht pausieren (Ressourcen werden produziert, aber man kann keine Aktionen durchführen)
  • Man darf sich nur von einer IP anmelden (good bye Multis)
  • Gibt bestimmt noch ein paar wilde Ideen in der Community mit der man viel Spaß haben könnte
Letzten Endes ist es ein Strategiespiel und wenn man die Settings viel variiert, dann
1. kommt das viel besser zur Geltung/macht das Spiel kreativer
2. macht es das Bots/Proxies schwieriger

Der Rest ist Rant - kann man lesen, muss man aber nicht.

Die Settings sind noch nicht das Problem. Es ist doch die Community bzw. einige wenige der Community.

Es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass jemand, der viel Online ist, mehr erreichen kann als jemand, der nur 3 Mal am Tag loggt. Da ändern keine Settings der Welt was.
Proxies/Bot ist halt einfach ein Regelverstoß. Da gibt es keine Settings, die das besser machen...
- Raubzug: Proxies klicken Deff und stellen raus
- Ohne Beutelimit: Proxies klicken immer noch Deff
- Nur Minen: Proxies klicken immer noch Deff
Geht natürlich auch anders mit Off klicken und jemand anderen vorbashen.
Persönlich finde ich Multis gehören auch verboten und jedes Individuum muss seinen eigenen Account spielen. Ich verstehe aber, dass das im Endgame keinen Spaß macht. Aber grade am Anfang. Ist doch cooler, wenn wir viele Accounts haben, die nicht so sehr pushen statt weniger, die alle 24/7 online sind.

So oder so, bleibt uns nur die Settings zu spielen, die wir selbst geil finden und Proxies/Bots/Multi-Accounts einfach machen zu lassen.
Das einzige, was wir dagegen tun können ist gut spielen :)
Proxies zu entlarven finde ich auch schwierig. Z.B. Auf W246 Rang 1 mit kaum Bashis, zieht aber regelmäßig 5k Dörfer. Heißt das jetzt, dass er schummelt? Nö. Im Zweifel für den Angeklagten.
https://de.twstats.com/de246/index.php?page=player&id=7674115&mode=history
An der Stelle ist es halt auch für den Support schwer. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt (und wann gibt es die schon?), können sie eigentlich nicht sperren. Damit würden sie ja allen, die einfach ein bisschen Glück hatten (z.B. Gegner hat Truppen zu lange auf RZ geschickt, hat das Timen verpasst, whatever), das Spiel vermiesen.

Punkt ist: Support für Settings flamen bringt nix. Alle Settings bringen Cheatern einen Vorteil. Und das auch gleichermaßen. Ist nur die Frage, wie schnell sich das bemerkbar macht (z.B. mit Beute nach wenigen Tagen, ohne Beute/RZ erst, wenn es ans Adeln geht).

Und unterm Strich finde ich, ist das Spiel viel noobfreundlicher geworden mit Raubzug, Belohnungen, ohne Millisekunden, etc.
Die Community allerdings überhaupt nicht. Da gibt es wie Herr Doc geschrieben hat, viele die schon seit 10 Jahren dabei sind + Regelverstöße. Da haben Noobs natürlich keine Chance und verlieren die Lust am Spiel.
Da können die erfahrenen Spieler jetzt natürlich nichts für. Man kann ja nicht einfach vergessen :D
Aber da wäre es z.B. gut, wenn ein Stamm sich immer 50-50 aus neuen und erfahrenen Spielern zusammensetzt als nur aus erfahrenen Spielern, die dann die Welt gewinnen.

Letzten Endes ein Spiel und da, um Spaß zu haben. Für manche ist Spaß halt gewinnen, für manche ist der Spaß das Aufbauen. Für jeden ein bisschen anders. Allerdings finde ich, sollte man es immer aus Eigenleistung schaffen und auf unlautere Mittel verzichten.
Mehr als einen Appell kann ich aber auch nicht aussprechen. :D

Viele Grüße
Benjamin

LetsUwU

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Meine Freunde und ich sind zusammen 8 Leute, wir haben auf Welt 242 zusammen angefangen. Da hat es sich wie früher angefühlt und hat auch Spaß gemacht.

Danach sind nur noch Welten mit Settings rausgekommen wo man 24/7 dran sitzen muss wie z.B der Raubzug müll.
Also waren wir nur noch zu 3.

Wir hatten uns gefreut, dass wieder eine Welt ohne Raubzug jetzt rausgekommen ist und was macht ihr? Unbegrenzte beute und Minenproduktion auf 1x .
Resultat?: Wir können kein einziges BB Dorf plündern weil alle ständig leer sind und weitere mindestens 5-6 stunden entfernt sind.
Auch nachts um 3Uhr leer. Ganz eindeutig viele bots nun unterwegs.
Sitzen nun da rum und warten, dass wir mal ein Gebäude ausbauen können.

Ja Nein danke, das wars dann auch für uns mit Stämme, wir verabschieden uns.

JungLing

Späher
Reaktionspunktzahl
58
Perfekte Welt für mich und meine Bot-Elite. Wird Zeit, dass sich die ganzen Geringverdiener und ehrlichen Spieler vom Acker machen hier. Ihr bringt Inno sowieso keinen Mehrwert.

GameofHodor

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Moin Moin,

da es InnoGames ja ohnehin nicht stört.. Können die Top 100 (200, 300, ...) vielleicht mal ihre Bots posten und wir tragen als Community mal alles zusammen? Dann kann sich jeder das passende für seine Zwecke und passend zum Portmonee auswählen :rolleyes:

Wie um alles in der Welt kann das noch im Sinne der Entwickler/Betreiber sein? Es richtet sich doch alles selbst zu Grunde ..

Naja .. weiter warten auf die nächste no-farm Welt mit halbwegs gescheiter Spielgeschwindigkeit/Mienenproduktion .. Da schlägt man sich dann wenigstens nur noch mit proxies rum für die man sich genauso wenig interessiert

Eule7

Späher
Reaktionspunktzahl
8
top 300 xD du würdest dich wundern wie viele Accounts von einer Person/Personengruppe bespielt werden. ich sage das ist eine zweistellige Zahl an Personen/Personengruppen, die 50% der Welt bespielen Bzw 50% der Dörfer spawnen. Innogames juckt einfach garnichts mehr.

Oben