• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser89475

Gast
Ja aber das ist doch genau die Balance die ihr alle wollt und die auch gut ist für die Welten. Kleinere Spieler wie du haben da anscheinend einen Vorteil gegenüber denen die eh PP nutzen und somit mehr Punkte haben. Um mal eine neue Theorie in den Raum zu werfen, wäre es nicht möglich das die Wikinger,Felle und Ressi anhand des Angreifers immer neu berechnet werden oder ist das technisch nicht möglich ? Also das ein kleiner Spieler bloß 300Wikinger drin hat und einer mit vielen Punkten im selben Dorf eben mehr ? Ginge das ?
 

DeletedUser141072

Gast
absurde idee
ds erinnert immer mehr an die sinnfreien blink blink fb causualspiele mit ihren diversen specials-dürfen uns wohl in zukunft neben dem winterspecial vlt noch auf ds geburtstagsspecials,osterspecials etc "freuen"

ironischerweise hat inno nebenbei gezeigt,das sie wohl nur von 12 bis mittags denken können
man erschafft das farmlimit angeblich wegen den hyperaktiven farmern
man hat die attsperre,nur um sie auf diesen weg doch wieder auszuhebeln
gut,das man dann jetzt die wikingerlager zum farmen hat unso...widersprüchlicher gehts kaum noch

war eigenlich nicht mal das grundprinzip von ds,spieler anzugreifen?

achso
und herzlichen dank noch an tigerteufel für die voll zeitnahe ankündigung des "events"-.-

auf 82 kann ich wohl erstmal eine ausgearbeitete stammesoffensive bzw die pläne dafür zumindest verschieben,wenn nicht gar canceln,da wahrscheinlich der halbe stamm jetzt lieber seine offs an wikinger schreddert,anstatt am kriegsgegner...

- Farmlimit: Reine Aktivität ist nicht der Sinn des Spiels, sondern die Strategie dahinter.
- Wikingerlager: Ein netter Bonus - den man ja nicht nutzen muss, mit dem uns die Möglichkeit gegeben wird doch noch etwas in den Feiertagen zu Farmen (andernfalls Angriffssperre -> Besuch). Irgendeine Art von "Event" gibt es in nahezu jedem Game.
- Eure ganze Planung wurde umgeschmissen: Wenn ihr nicht stark genug an einem Strang zieht, dann ist das wohl euer Problem. Bedenke, dass jeder den selben Voraussetzungen (z.B. Eventbekanntgabe) "ausgeliefert" ist. Wenn das Event so "kacke" ist, warum beteiligen die sich dann überhaupt alle dran?

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass DS und andere Spiele von Inno konkurrenzfähig bleiben müssen. Die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Spielen sorgen ebenfalls für Kosten.

Wenn ihr wollt, dass DS überhaupt in Zukunft erhalten bleiben kann, dann solltet ihr euch damit abfinden, dass es Erweiterungen für die "breiten Massen" gibt - für Oldies wird es dennoch immer wieder Welten geben, die auch den alten Standards entsprechen. Und wenn dann zu Weihnachten mal ein paar Tage ein Event ist.. Gott bitte ja, die Welt geht unter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carlos.911

Gast
Die Teile sind einfach nur geil, ich dachte schon ich müsste in der Angriffspause aufhören zu farmen und würde das Farmlimit nicht ausnutzen. Dafür Danke!.

Die Formel zur stärke Berechnung der Wikinger kann ich hier nur bestätigen.

Ist die Pelz ausbeute evtl Beute abhängig ?

Hab bei 160.685 Max Beute 5,9k Pelze erbeutet. Irgendwer was vergleichbares ?

Viele Grüße Carlos
 

DeletedUser77848

Gast
gaaaaaaaaaaanz blöde frage

gibbet die teile auffer 74 auch?!
denke nicht oder? hab nix gefunden ^^
 

DeletedUser89475

Gast
Das Event startet am 19. Dezember und wird nur auf den Welten ab Welt 78 und der Casual Welt aktiviert.
 

DeletedUser69391

Gast
Ist die Pelz ausbeute evtl Beute abhängig ?

Hab bei 160.685 Max Beute 5,9k Pelze erbeutet. Irgendwer was vergleichbares ?

Viele Grüße Carlos

1. Besuch: 29.823 Ress - 1797 Felle (250 Wikinger)
2. Besuch: 633 Ress - 2110 Felle (50 Wikinger)
3. Besuch: 519 Ress - 2109 Felle (40 Wikinger)

Hilft das weiter?
 

DeletedUser

Gast
Ist die Pelz ausbeute evtl Beute abhängig ?

Hab bei 160.685 Max Beute 5,9k Pelze erbeutet. Irgendwer was vergleichbares ?

Viele Grüße Carlos
Ich denk eher das es ziemlich zufall ist. hab mit mehr schon weniger erhalten


Die Regenerationsrate der Wikinger scheinen auch stark zu variieren, hab berichte, dort war ne regeneration von 6 pro minute und welche da wars 22 pro minute
 

DeletedUser141050

Gast
Ich finds ziemlich schei*e.
Ist doch der selbe Mist wie die käuflichen Premiumvorteile, aber naja - ihr scheint ja immer mehr Wert drauf zu legen, dass ihr Geld scheffelt, als dass die guten Spieler auch die hohen Plätze halten.

Man ist ja schon gezwungen teilzunehmen, weil man sonst einen so dermaßen großen Spielnachteil hat, dass man extremst zurückgeworfen wird. Und bin mal gespannt was passiert wenn die die Lage wechseln - ob es nicht bald Sammelstellen für die Dörfer gibt, bei den Spielern die auch zahlen, damit sie nicht gelöscht werden.
 
Reaktionspunktzahl
70
Irgendwie fehlt mir da noch ein bischen die Balance.

kann man so unterschreiben
hab ein offs mal probeweise rausgehauen gehabt-gott sei dank nur ein paar bei solchen berichten

http://de82.die-staemme.de/public_report/8f162ac399cbacbf798a03746c923210

ich müßte im übrigen schlappe 250617 pelze ergattern,um überhaupt ein bonus freizuschalten

- Farmlimit: Reine Aktivität ist nicht der Sinn des Spiels, sondern die Strategie dahinter.

blabla
aber vlt bist du so gütig,worin genau die strategie besteht,wenn ich meine umgebung auf 88 beobachte,die genauso inaktiv wie ich inzwischen ist

- Eure ganze Planung wurde umgeschmissen: Wenn ihr nicht stark genug an einem Strang zieht, dann ist das wohl euer Problem.

tu mir doch den gefallen und blubbere nicht von dingen,die du nicht überblicken kannst,aber um ehrlich zu sein,hab ich nur auf so ein kommentar gewartet
die heutige spielermentalität ist jedenfalls eine andere bei ds als zu meiner anfangszeit (und das war erst 09)-da ging es tatsächlich größtenteils um gegner(!!) bekämpfen und adeln,nicht wie auf den neueren welten flächendeckend zu beobachten,grau- und internadeln als standartspielweise
die alten spieler,mit denen ich früher zusammen großschlachten führte,sind nicht mehr allzu häufig überhaupt noch bei ds,zum teil tatsächlich auch durch die entwicklung von ds
also muß ich mit dem vorlieb nehmen,was an "spielermaterial" auf einer welt vorhanden ist-in unseren falle vlt noch eine handvoll spieler,die länger als 2 jahre dabei sind,der rest leute,die zum teil auf 82 ihre erste welt spielen und die von den "alten" zum teil auch angelernt werden,weil wir nicht diese arroganz frönen und keinen neuen eine chance geben
dadurch eben sind halt solche problematiken wie von mir im vorigen post geschrieben,gegeben
aber hauptsache mal was gepostet,wie geil du doch bist,wa?^^
 

DeletedUser114800

Gast
Kommt mir auch eher wie n ganz fader Versuch vor Leute an die PA Features ranzuführen, was mich aber wirklich aufregt ist, dass die Dörfer über die Sperrtage farmbar sind, jetzt gehts selbst an den Weihnachtstagen darum wer am meisten nerdet?
 

carlos.911

Gast
1. Besuch: 29.823 Ress - 1797 Felle (250 Wikinger)
2. Besuch: 633 Ress - 2110 Felle (50 Wikinger)
3. Besuch: 519 Ress - 2109 Felle (40 Wikinger)

Hilft das weiter?


Nein, mir ging es hierbei mehr um die Maximale Beute.


http://de88.die-staemme.de/public_report/f985e645af1f4033a4124812c7a6a432

160k=6k Pelze 26,666=1 Pelz

Der Bericht von Defence=

208k= 9.1 Pelze 22,875=1 Pelz

Sprich für ca 25 Beute erhält man einen Pelz.

evtl lässt sich die Theorie mit weitern Berichten bestätigen



Mehr Berichte:

Graf des Untergangs

289.700=11k 26,2219 Beute=1 Pelz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@ Inno : für das geld was ihr verdient ist es leider echt nen armutszeugnis , ein ausgewogenes event für alle spieler mit dem ende das man dann mal " UMSONST " 1-3 wochen PA hat, den Farm assi oder dörfer wie die , ohne die truppen drin , vll sogar für jeden spieler eigene .... nein, geld raus drücken um jeden preis.

nehmt euch nen beispiel an spielen die " günstiger " sind , z.b. Guild Wars 2 , 1x bezahlen unendlich spielen , da kann man auch geld investieren aber um ehrlich zu sein, man braucht es nicht. hier ..... ist es jetzt schon schlimmer als bei travian wo ich aufgehört habe nachdem man da 500 euro für ne speed runde investieren muss um oben mitzuspielen.

und dann zu weihnachten bringt ihr so einen "mist" raus....

also ihr habt iwie alle 400 wikinger usw ? bei uns stehen 6000 in den dörfern

 
Reaktionspunktzahl
5
1. Besuch: 29.823 Ress - 1797 Felle (250 Wikinger)
2. Besuch: 633 Ress - 2110 Felle (50 Wikinger)
3. Besuch: 519 Ress - 2109 Felle (40 Wikinger)

Hilft das weiter?

Also offensichtlich hängt die Tragekapazität der zurückkehrenden Truppen mit der Anzahl der erbeuteten Felle zusammen.

Bei meinen "üblich gemischten" Offs (6KAxt + 2,5 bis 3 K Kav) wird etwa 1/25 stel der Tragekapazität an Fellen erbeutet. Bei reinen KAvallerieangriffen liegt dieser Faktor bei etwa 1/37stel, bei mehr Infantire wird das Verhältnis besser, hatte jetzt einen mit ganz wenig Kavallerie und hauptsächlich Axt, mit etwa 1/17tel.

Aber ich stelle meine ANgriffe jetzt ein, Event für mich beendet. Kosten/Nutzen geht nicht auf.
 

DeletedUser

Gast
Nein, mir ging es hierbei mehr um die Maximale Beute.


http://de88.die-staemme.de/public_report/f985e645af1f4033a4124812c7a6a432

160k=6k Pelze 26,666=1 Pelz

Der Bericht von Defence=

208k= 9.1 Pelze 22,875=1 Pelz

Sprich für ca 25 Beute erhält man einen Pelz.

evtl lässt sich die Theorie mit weitern Berichten bestätigen



Mehr Berichte:

Graf des Untergangs

289.700=11k 26,2219 Beute=1 Pelz

Ich kanns widerlegen. nach auswertung von berichten von mir hab ich eine anzahl von 15-40 für 1 Pelz (auf w80)
Und das bei einer geringen anzahl von berichten, wahrscheinlich wenn ich mehr berichte zum auswerten hätte würde man eine noch größere variation in erbeuteten pelzen im zusammenhang der gesamtbeute erkennen
 

carlos.911

Gast
Also es scheint sich zu Bestätigen das ca 25 Beutekapazität 1 Pelz hervorbringen

werde mich heute Abend mit mehr Berichten nochmal hinsetzen!;also immer her damit.


Viele Grüße Carlos
 
Reaktionspunktzahl
5
Also es scheint sich zu Bestätigen das ca 25 Beutekapazität 1 Pelz hervorbringen

Viele Grüße Carlos

Ich kanns widerlegen. nach auswertung von berichten von mir hab ich eine anzahl von 15-40 für 1 Pelz (auf w80)
Und das bei einer geringen anzahl von berichten, wahrscheinlich wenn ich mehr berichte zum auswerten hätte würde man eine noch größere variation in erbeuteten pelzen im zusammenhang der gesamtbeute erkennen

Infantrie trägt offensichtlich mehr als Kavallerie - schätze mal etwa 1:15 die Äxte und etwa 1:35 die LKav.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Kleiner Tip: Ihr könnt auch die Einheiteninformation im Spiel zu Rate ziehen ;)
 

DeletedUser27928

Gast
Oder anders ausgedrückt, die Anzahl an Speer und Schwert die der Verteidigungskraft der Wikinger gleicht ist:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368


Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Es geht hier um die Welten ohne Bogenschützen...
 

DeletedUser

Gast
Beute: 26.543 26.543 26.543 79.629/125.489
Beute: 4.892

auch als deffer kann man auffa s89 ne menge abstauben
ob offer oder deffer wichtigste sind wohl die techs
denn die wikinger habens insich :D
wobei ich bisher kaum verluste hatte :D
und dabei spiele ich defensiv o_O

isn lustiges event welches die aktiven spieler unterstüzt
ich finds geil
& das geilste is das sie ja von der angriffs speere nciht betroffen sind allso :mrgreen:
 

DeletedUser142818

Gast
wenn ichs grad richtig gesehn hab trägt der pala 5, aber da man nur einen hat bringt das auch nich soviel :D
 
Oben