1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zu den Welten 113 und 114

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 16. Jan. 2015.

  1. ---Chris---

    ---Chris---

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich zock ja selbst auf 113, jedoch komm ich selbst mit 1,5 fach speed und 2x mienenproduktion nicht auf das was ich normal erfarme, gerade das farmen macht nämlich bei der ersten adelung den unterschied aus, ob man nun 500 axt oder schon 5000 gebaut hat
     
  2. Karyu Natsu

    Karyu Natsu

    Registriert seit:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    64
    Ich glaube kaum, dass du auf einer normalen Welt es nur durch farmen schaffen würdest nach etwa 2 Wochen bereits zu adeln. Und ja, auf der 113 werden dies die ersten da defintiv schon können und tun.
     
  3. thisi94

    thisi94 Team

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    450
    Ja, klar. Wenn man Farmen kann, ist man irgendwann an dem Punkt, wo es kaum noch eine Rolle spielt wofür man seine Ressis rauswirft, weil eh wieder genug reinkommt. Hier muss man eben nachdenken, was zu welchem Zeitpunkt Priorität hat. Das gibt dem Spiel wieder mehr eine taktische Komponente, was mir sehr zusagt und ich behaupte einfach mal, dass ich damit nicht alleine bin.^^
     
  4. Der Nischl

    Der Nischl

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    was soll da taktisch dran sein ? und beim farmen knallt man auch keine ress mal so raus o_O.
     
  5. Sirajohn

    Sirajohn

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    145
    naja, du hast in der regel deutlich mehr rohstoffe zur verfügung als auf welten mit farmlimit/ohne farmen, von daher sind die rohstoffe, die du hast natürlich zwangsläufig wichtiger und die knappheit ist größer und erfordert somit mehr taktik beim einsatz. Das halt immer der fall unabhänig von stämme.
    Sache ist halt wenn du farmst ballerst du alles wieder in neue offtruppen. Off dominiert auf Welten auf denen gefarmt wird. Bei welten mit farmlimit/ohne farmen, ist das ganz und gar nicht der fall, somit kommt allein schon dadruch viel mehr taktik ins spielt, als lediglich durch die überlegung, wofür ich die resis ausgebe.
     
  6. Der Nischl

    Der Nischl

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    mit farmlimit/ohne farmen nimmst du aber dem spiel seinen sinn. letztendlich wird auch da doe off dominieren, schon allein deshalb, weil sie schneller baut. sowas kannst du auf casual welten machen, aber auf normalen welten ist schwachsinn, das nimmt dem spiel seine dynamik. die einzigen die auf farmen verzichten wollen, sind diejenigen die zu faul und inaktiv sind.
     
  7. Elissafan

    Elissafan Gast

    der sinn von ds ist farmen?

    der sinn von ds ist adeln!

    die dynamik in ds ist farmen?

    die dynamik in ds sind aktivität und diplomatie!
     
  8. Schau dir mal an, wer wirklich auf der 113 spielt.

    Wie schon oft gesagt wurde: ABC klicken kann jeder. Da kannst du auch einen Affen dran setzen. Kein Wunder, dass da so gerne Bots verwendet werden. Das ist einfach stumpfsinnig. Farmen ist ein Teil von DS, aber eher aufgrund seiner Auswirkungen auf den Gefarmten als auf den Farmenden. Und da kann man auch mal andere Taktiken nutzen. Das wichtigste sind bei DS immer noch echte Kämpfe und Adelungen. Und genau die werfen auf einet no-farm-Welt deutlich wichtiger.
     
  9. .wtf.

    .wtf.

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    LOL :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Selten so eine dumme Aussage gehört - also wenn für dich DS aus Farmen besteht dann hast du irgendwas falsch gemacht ^^
     
  10. totalwar9

    totalwar9

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Du trollst doch oder? Für den 1. April ist es noch ein bisschen Zeit!
     
  11. JohnDorian.

    JohnDorian. Team

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    443
    Stimmt doch voll!
    Was für einen Sinn hat DS denn, wenn man nicht 24/7 A/B/C klicken darf und am Ende des Tages mit irgendwelchen anderen Kerlchen den großen Schwanzvergleich starten darf?!

    / JD.
     
  12. Elissafan

    Elissafan Gast

    nicht umsonst ist der pdt der angesehenste award :)
     
  13. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    50
    ich dachte immer,das wäre der freundschaftsaward^^
     
  14. Mystikway

    Mystikway

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, Inno Games würde schlecht daran verdienen, aber wäre es möglich das Handeln mit PPs wieder zu entfernen oder eine Welt ohne PP Handel zu erstellen?
     
  15. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Wir erstellen die Welten immer im "Doppel". Dabei sind die Welten mit einer ungeraden Zahl (z.B. Welt 113) komplett ohne erweiterte Premium-Features, wie PA-Handel, Bauzeitreduzierung und dergleichen.
     
  16. Wäre trotzdem schön, wenn man den Premiumhandel wieder entfernen würde. Und ein baldiges Ende des Ukraine-Konfliktes wäre auch schön.^^ Aber beides ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.
     
  17. W3rd3rp0w3r

    W3rd3rp0w3r

    Registriert seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr nochmal so ne Welt wie die 113 starten? Also auch ohne farmen. Fand die Settings mega geil...bin nur leider viel zu früh geadelt worden^^
     
  18. lowmi

    lowmi Gast

    Eine Welt ohne farmen würde hier glaube ich vielen wieder so gefallen.
    Ist einfach für viele erfahrene Spieler weniger Aktivität gefordert am Anfang, dadurch würden mit Sicherheit auch wieder mehr starten, denke 113 hat da seine Spuren hinterlassen nach der 109 ;)