1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 17. Apr. 2015.

  1. Saufkavalier

    Saufkavalier

    Registriert seit:
    12. Nov. 2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    43
    Ja das war klar, aber es ging ja um den Gegner, der mir einen Retime verpassen will
     
  2. und woher kennt derjenige der angegriffen wird, ob die truppen jetzt 35:00:01 oder 35:00:00 min liefen?

    wäre nämlich minimal wichtig zu wissen, wenn man auf off spielt und nen retime setzen muss, weil jmd z.B. mit einem AG auf einen läuft
     
  3. *Harka*

    *Harka*

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Da musst Du halt, falls möglich, deine Taktik anpassen. Das könnte bedeuten dass Du z.B. (wenn es es von der Lz her hinkommt) ne Minute vorher den VP inkl. Wall schleifst und den Retime mit vergleichsweise wenigen Truppen dahinter setzt.
    Eine von mehreren Spielzügen die hier öfter als sonst zum Einsatz kommen könnten.

    /E: VP abreißen + neu bauen? Gute Gegenwehr! Hat in den 2-3 Fällen, wo ich auf diese Weise vom Handy meine Retime geschickt hatte noch keiner gemacht :)
    Für den PC könnt man das ganze sicher etwas weniger durchschaubar an die Eigenart der Welt anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2015



  4. nja wenn ich sehe dass jmd kurz vor meiner truppenrückkehr nen inc reinhaut bin ich ja nicht so doof und reagier nicht :eek:

    VP abreißen und auf 1 sek vor rückkehr den ausbau timen dann wars das mit VP kattern
     
  5. taika

    taika

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Enigma man hätte beim spawn der "Stämme" darauf achten können, da es eine Kirchenwelt ist, die Spieler des Stammes nicht ganz so nah zu platzieren... Im Kirchenradius 5 Stammesmitglieder ist schon n bissel fett
     
  6. Enigma89

    Enigma89 Gast

    So ist nun einmal das System, es heißt ja schließlich auch "nah beieinander".
    Mittlerweile sollte es ja relativ bekannt sein, dass das System die Dörfer auch wirklich nah beieinander setzt.

    Übrigens bekommen wir TROTZDEM immer noch Tickets von Spielern, die sich beschweren, dass sie "zu weit weg" vom Stamm seien. Selbst auf Welten ohne Farmlimit^^
     
  7. taika

    taika

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte dich/euch/das System nicht angreifen ;) hätte ja sein können das man das einprogrammieren kann ;) weil 3 im KR ist ja ok aber 5 da ist man ja gezwungen das erste dorf außerhalb des KR´s zu schlucken-->suboptimal ;)

    Zu den Tickets:LOL
     
  8. *GreatBasti*

    *GreatBasti*

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne mal wieder angefangen, aber bei den Settings wird mir ganz anders. Schade, dass es immer weniger auf das Können ankommt, sondern mehr auf den finanziellen Einsatz des Spielers und neuerdings auch Glücksfaktoren, wie auf W115.

    Warum nicht einfach mal wieder eine Welt wie z. B. Welt 39 einführen? Ohne den ganzen Schnick-Schnack wie Farm-Assistent, AM etc. Ich sehe mich mal um, ob das Spiel in anderen Sprachversionen besser spielbar ist als hier.
     
  9. kalle111

    kalle111

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    0
    Angriffe variieren? Trinkt da jemand bei der Arbeit^^?
     
  10. merci-cherie

    merci-cherie

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hätten auf der W116 gerne einen Paladin gehabt :mrgreen:
     
  11. -max-1994

    -max-1994

    Registriert seit:
    15. Okt. 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schon jemand Erfahrung wie das mit der Sekunde auf W115 ist? Ich stell mir das so richtig nervig vor^^
     
  12. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Von der 115 hab ich dahingehend noch keine Erfahrung, aber vom Beta-Server schon.
    Ich finde das Ganze eigentlich ganz interessant und witzig - vor allem bringts Abwechslung in den sonst doch ziemlich eintönigen Spiel- / Settingalltag ^^
     
  13. Strexx

    Strexx

    Registriert seit:
    9. Okt. 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    119
    Weiss nicht wies im späteren Spielverlauf ist, da hat man ja auch mehrere Option, wenn zB. ein Ag ned die gewünschte Zeit hat.
    Jedoch denke ich, dass der Anfang schwer wird, besonders das reintimen von Freunden/ 2. Dorf oder sonstiges, weil dort die Optionen für " fehlschlagen " fehlen.
    Auch beim raustabben von einem anderen Dorf ist es mies, du musst ja Daumen drücken, obs klappt, hinterher timste mit allen LZs und e klappt auch ned, dann haste halt Pech.
    Außerdem interessiert es mich, wie hoch denn nun der Wahrscheinlichkeitsfaktor ist, dnen bisher habe ich dazu nichts gelesen.
     
  14. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    50
    hmm,beide neuwelten zusammen grad mal 31k spieler und somit ca soviel wie 114 allein
    frühling,kommende sommerzeit hin o.her,aber man kann für dort anwesenden spieler fast nur hoffen,das noch einiges mit spätstart kommt,sonst wird es eine ziemlich öde welt
     
  15. Dalinar

    Dalinar Gast

    Welt 115 hat folgende setting: "Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: nicht aktiv"

    allerdings hat man dort im Inventar dennoch das "Versetzen" Item.
    was passiert also wenn man es benutzt? da es laut den Infos es ja eigentlich inaktiv sein sollte?^^
     
  16. Das Item sollte dann meines Erachtens nicht im Inventar platziert werden. Schreibe bitte ein Ticket an den Support, damit der Sachverhalt geklärt werden kann.

    /edit:
    Ich kann das Problem auch InGame bestätigen. Das Versetzen ist ganz normal aktiv. Wenn jemand das hier ein Spieler von Welt 115 ließt, kann er gerne mal ein Ticket schreiben, und wenn das ein Supporter ließt kann das gerne mal intern weitergeben, dann aber am besten hier ne kurze Info posten, damit es nicht mehrfach gemeldet wird. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2015
  17. totalwar9

    totalwar9

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ist es gewollt, dass man auf 116 nicht sieht, wieviel man insgesamt gefarmt hat? .. Wenn ja, bitte mal begründen.^^
     
  18. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Einfach in den Versammlungsplatz gehen.
     
  19. totalwar9

    totalwar9

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man auch nur, was man die letzten 24 Stunden gefarmt hat.. Ich will aber sehen, was man insgesamt hat! und die Awards sammeln, was einem ja auch Flaggen bringt.. Da auf 109 (auch Farmlimit-Welt) diese aktiv sind, sollten sie es auf 116 auch sein^^.
     
  20. Ichkannix

    Ichkannix Gast

    Sind noch nicht aktiviert (Und das ist am Anfang immer so)
     
  21. totalwar9

    totalwar9

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Aha..1. wird es Plünderer/Räuber vom Tag nicht geben.. und 2. meinte ich dies auch nicht.. Es geht mir um den Plünderer Award wo bei 500 Ress anfängt..
     
  22. Hat das jetzt mal jemand weitergegeben oder soll ich dazu noch was schreiben?

    @Eni: Ich weiß jetzt nicht, ob du es wirklich nicht gelesen hast und das Problem noch nicht bekannt ist, oder ob du einfach zu faul warst ne Antwort zu posten und die Sache längst bekannt ist.


    Andere Sache:

    Das ist kein besonders gutes Deutsch. Ich würde da ganz Sätze bevorzugen. Das hört sich so an, als hätte jemand versucht, die Texte wortwörtlich aus dem Englischen zu übersetzen.
     
  23. Enigma89

    Enigma89 Gast


    Damn, da hab ich mich brutal vertan, ja, sry.
    Der "Räuber des Tages"-Erfolg ist - wie der Räuber-Erfolg - auf der 116 deaktiviert.


    Ich bin höchstens zu faul zum Nachschauen :p

    Aber nein, habs nicht gelesen, sry. Das Item ist leider doch aktiv (unser Fehler), ich werde die Ankündigung dahingehend ändern.

    @Deutscher Text: Haben wir angepasst. Danke für den Hinweis.
     
  24. king no u

    king no u

    Registriert seit:
    6. Apr. 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Du kannst nur Rohstoffe gegen Premium-Punkte handeln, wenn die Kosten für 1000 Rohstoffe nicht mehr als 20 Premium-Punkte betragen. Du hast versucht Rohstoffe zu einem Preis von 20 Premium-Punkten pro 1000 Rohstoffe zu handeln.
     
  25. Ok... Hätte mich jetzt auch überrascht, wenn es keinen Fehler gegeben hätte.* Aber da es mich nicht direkt betrifft sage ich da auch nichts weiter zu.

    Habt ihr? Oder werdet ihr? :D



    *Vorsicht! Dieser Sartz könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Könntest du bitte genauer beschreiben, wann diese Fehlermeldung angezeigt wurde? Denn ich kann das so nicht reproduzieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2015