1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 17. Apr. 2015.

  1. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Spielt doch erst einmal richtig^^
     
  2. hemphinvader

    hemphinvader

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    @Engima89

    Das hier ist ein Feedback thread, die Leute geben ihre Meinung zu den Einstellungen ab. Ich würde schätzen, dass 90% der Meinungen hier einheitlich sind... Damit ist das Feedback in diesem Thread klar und deutlich denke ich...

    Am Rande: Ich habe den Eindruck du versuchst die Argumentationen der Spieler zu torpedieren und rechtfertigst die Settings. Wieso dann einen Feedback thread aufmachen?
     
  3. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Ich versuche natürlich, unsere Settings zu verteidigen, denn schließlich sind wir diejenigen, die diese "verbrockt" haben. Ihr auf der anderen Seite gebt eure Bedenken dazu preis. Zusammengefasst nennt man das "Diskussion" und das ist das, was du hier in diesem Thread vorfinden kannst.

    Dabei wird nicht von meiner/unserer Seite aus versucht, eure Argumente zu "torpedieren", sondern lediglich, Gegenargumente zu relativieren oder Meinungen zu sammeln.
    Jedoch scheinen viele Spieler nicht zu verstehen, dass wir das Feature im Spiel testen wollen und da auf Erfahrungswerte der Spieler zurückgreifen möchten. Das Setting könnte interessant sein, muss aber nicht. Und eben das kann ich im Vorfeld nicht (bzw. nur unzulässig) beantworten.
     
  4. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    50
    zugegeben,ich hab natürlich keinen einblick in die "internas" o.welche parameter man da ansetzt,das ganze ist von meiner seite auch schlicht ein subjektiver eindruck,aber bei nicht mal aktuell 16k anmeldungen auf 115 hab ich das gefühl,diese neuerung wird nicht wirklich angenommen o.anders gesagt,selbst für heutige maßstäbe scheint das ein ziemlich niedriger wert zu sein
    imo kann man das nicht bloß auf andere faktoren wie z.b. "sommerloch" usw schieben,sondern es scheint tatsächlich auch ein stück weit eine abstimmung über füße zu sein (sprich bewußte nichtteilnahme)

    würde mich schon interessieren,wie man das sieht und ggf bewertet
     
  5. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Die reinen Zahlen sprechen keine deutliche Sprache, da wir betont immer die Premium-Welt bewerben (bei Login als "empfohlene Welt" zu sehen). Daher haben Premium-Welten immer deutlich mehr Spieler als non-Premium-Welten. Einzig die Vorabregistrierung ist ein guter Indikator und hier lagen beide Welten gleich auf.
     
  6. Lord voorhees

    Lord voorhees

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bis zum jetzigen Stand des Spiels kann ich euch auf jeden Fall folgendes Feedback geben:

    Das Setting hat das Spielverhalten der Spieler beeinflusst.

    Selbst erfahrene und sonst aktive Spieler sind eher als halbaktive Deffer unterwegs, weil sie auf die nötige Aktivität als Offer, mit diesem Feature keinen Bock haben.

    Ich bin trotzdem als Offer gestartet und muss sagen mich nervt es auch jetzt schon - ohne 4 AGs zu haben.

    Die sinnvollste Verteidigung als Offer ist und bleibt das Retimen. Klar hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich einen Retime, trotz Freature, sicher hinbekomme.

    Wie du erwartet hast, braucht man dafür in der Regel 2 Offer, die eng zusammen spielen. Nun scheitert der sichere retime leider trotzdem häufig daran, dass nicht beide zu der entsprechenden Zeit on sind bzw beide Offs gerade nicht farmen sind :(

    Neulich wollte ich trotzdem allein retimen und habe dabei die Sekundenabweichung eingeplant, damit die Off wenigstens sicher schon zuhause ist, wenn ich einschlage.

    Leider hatte der Gegner Glück und kam zur regulären Zeit zuhause an und hatte somit mehrere Sekunden Zeit, um seine Off rauszutimen. Dann hat er einfach mal auf die normale Rückkehrzeit meiner Off einen Retime gesetzt und hatte gleich doppelt Glück meine Off zu erwischen. *nervt, weil Pech und Glück mehr wiegen als besonnenes Warten auf eine günstige Retimegelegenheit.

    Jetzt ist dies aber leider nicht der einzige Glücksfakor.

    Der Paladingegenstand kann die Durchschlagskraft einer Off / Standfestigkeit einer Deff stark beeinflußen. Auch dieser wird zufällig vergeben. Was will ich als Offer beim ersten Dorf mit einem Deff-Gegenstand?^^

    Auch hängt der Spielerfolg stark von der zufälligen Startposition und den sich hieraus ergebenden Spielern ab

    Dazu kommt der normale Glücksfakror im Kampf.

    Was aber richtig nervt ist die Senkungsrate der AGs mit 20 bis 35. War früher mal 25 bis 35, wenn ich mich jetzt nicht absolut irre.

    Alles in allem, wird mir das langsam ein bisschen zuviel Glück bzw Pech
     
  7. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für das bisherige Feedback!
    Nur erst einmal zu den AGs: "Normal" ist, dass diese 20 - 35 senken. 25-35 ist ein Sonderfall.
     
  8. Eliteblume.

    Eliteblume.

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wann kommen 117 und 118?
     
  9. Hallo Eliteblume.,

    wann die nächsten Welten starten werden ist grundsätzlich niemandem hier bekannt. Ich kann dich da leider nur auf diesen Thread verweisen. Es wird rechtzeitig angekündigt, wenn eine neue Welt starten wird. Bitte gedulde dich bis dahin.

    Viele Grüße,

    Eroberer der Welt
     
  10. Lord voorhees

    Lord voorhees

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich? War das auch schon immer so?

    Kann mich nicht erinnern, dass ich auf den Welten 10-69 jemals Angst hatte ein Dorf nicht mit 4 AGs zu adeln. In letzter Zeit klappt es häufiger mal nicht.

    Aber 10-69 sind ja schon ne Ecke her, vll hab ich das einfach im Sinne der good-old-times verdrängt (?)
     
  11. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Schon seit S1(bin ich mir recht sicher, dass es auch auf S1 so war).