DeletedUser
Gast
Wirft euch keiner vor. Allerdings ist das ein Feature, was zu jedem anderen Spiel passt, aber nicht zu DS. Es gibt sichere bessere Möglichkeiten um das Spiel interessanter zu machen, aber das ist wieder ein Unsicherheitsfaktor mehr.
Und wie entscheidet ihr dann, ob es ein Schuss in den Ofen war? Wenn man sieht, dass weniger als 10000 Spieler am Anfang der Welt loggen? Aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, jeden Monat eine neue Welt zu starten und dann abwechselnd PA-Welt und NON-PA-Welt. Das würde auch die ungeraden Welten wieder mehr füllen, aber ich glaub nicht, dass Inno das will. Gäbe es denn die Möglichkeit, dieses Feature nach einiger Zeit abzuschalten, wenn es sich als Fehler herausstellt?
Bloße Zahlen alleine sagen meiner Ansicht nach eher bedingt etwas aus (zumindest für den nicht-betriebswirtschaftlichen Teil). Viele Spieler werden sich sicherlich auf der nicht-Premium-Welt anmelden, da es schlicht keine erweiterten Premium-Features gibt.
Das Spielelement hat mehr spieltaktischen Einfluss und daher wird es wohl in erster Linie auf euer Feedback ankommen, sobald einige Zeit verstrichen ist.
Leider ist es bei diesem Feature so, dass es eine hohe spieltaktische Bedeutung erfährt, man es also unter "realen Bedingungen" testen muss, möchte man möglichst viele Facetten durchleuchten. Wir - oder zumindest ich - können nicht per se sagen, ob das Feature letztlich eigentlich kaum, keinen oder einen hohen Einfluss haben wird, ob sich etablierte Taktiken geändert haben etc. und ob dies z.B. herausfordernd oder schlicht und ergreifend absolut nervtötend war. Das müssen uns letztlich eben die Spieler mitteilen.
Ob das Feature im laufenden Serverbetrieb abgestellt wird, kann ich dir nicht sagen. Ich möchte weder endgültige Versprechungen machen, noch etwas absolut verneinen. Zu schnell kann sich etwas (oder gar nichts) ändern und dann wäre meine Aussage obsolet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: