• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

DeletedUser

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt irgendeinen sarkastischen Unterton übersehe - wie kommst du darauf, dass hier irgendwo ein Fehler von Seiten Innogames vorliegen soll?[...]
Das war tatsächlich nicht ganz erstgemeint. Und bezüglich InnoGames war das falsch formuliert. Ich habe das jetzt mal klargestellt und InnoGames durch die Verantwortlichen ersetzt.
 

DeletedUser

Gast
Yeah, lasst uns mal Schach mit Figuren spielen, die sich einfach mal ab und zu random bewegen.
 

DeletedUser152259

Gast
Yeah, also im Stämme Team lungern einfach die größten Opfer rum

Zwangsabstand Angriffe 250 ms, was ist denn das? Alter Schwede

Tauschverhältnis 1:1

und dann noch die Sekunden Regel


Mir scheint als ob irgendwelche Praktikanten im Stämme Team ein Kriegs- und Taktikspiel zu einem "ungefährlichen" Glückspiel umpolen wollen. Derart neue und schlechte Erneuerungen, Welten hat es ja noch nie gegeben.
Frage mich, was für ein Hans dort die Settings bestimmt
 

DeletedUser

Gast
Hab mich bisher nochnie vorabregistriert weshalb ich mir nicht sicher bin ob das so gewollt ist...
Aber irgendwas erscheint mir hier nicht richtig im Bezug auf die Startzeit.

S8gfES5.png
 

DeletedUser152288

Gast
Beim Farmlimit war die Haltung eine ähnliche, nun findet dieses Setting eine deutliche Akzeptanz.

bist du ein schlechter troll oder was? da weiß man ganz genau wieviel man farmen kann.. da ist nix mit zufall
wenn ich einen inc abschicke und der immer -1 1 oder +1 ankommt dann gg

typisches beispiel wie man die leute versucht aus dem game zu jagen bevor man es closed ^^


wie schon vorhin jemand sagte:

Naja, hier hat man leider die Wahl zwischen Krebs und Aids




e: achso ja und ohne millisekunden stinkt sowieso aber das ist nen anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Als neuling der das spiel startet bzw. allgemein als jemand der das spiel startet ohne team, ist komplett dem glück ausgeliefert.
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde bedarf es lediglich mehrere Versuche. Inwiefern das jetzt einen Neuling stärker (bzw. überhaupt) benachteiligen soll als einen "alten Hasen" verstehe ich nicht. Die Settings sind für beide exakt gleich.

Erfüllt es nicht unsere und eure Erwartungen, war es ein Schuss in den Ofen. Punkt.

Exakt so sehe ich das auch. Ich verstehe jeden, der will, dass das nicht der Zufall entscheidet, und deshalb das Feature schlecht findet. Was ich nicht verstehe, sind Leute, die es als Schwachsinn oder Unsinn abtun, denn das ist es definitiv nicht. Es ist schlicht eine Einstellung, die auf Beta bereits getestet wurde und die - meiner persönlichen Meinung nach - ziemlich interessant ist und auch alte Spieler mal wieder fordert sich anzupassen.
Ich verstehe jeden, der "seine Settings" gefunden hat und diese gerne erneut spielen würde (ich hätte auch gerne wieder eine Welt alà de30), allerdings sollte eben dennoch auch neues angeboten werden, denn immer das selbe kann auch langweilig werden.
Ich sehe das wie bei der "Keine Beute"-Einstellungen, die einen finden es genial, die anderen sehen dadurch das Spielkonzept gefährdet.

Ich finde die Diskussion ja verständlich...aber wieso ist die Sekunde so ein ko Kriterium...wie ein vorredner schreibt auch das deffen wird schwieriger....es könnte also passieren das sich das Spiel dahin entwickelt nich mehr ags rauszutimen sondern wirklich nur noch deff vor off stellen und die truppenstarke entscheidet....finde ich klasse! Man muss auch mal was neues ausprobieren....und ansonsten sind die Einstellungen der w115 wirklich klasse

So kann man es sehen...

Warum soll ich auf einer Welt neustarten, wenn ich neben Spielern lande die 1-2 Wochen Vorsprung haben, wenn mir die realistische Chance fehlt diese wieder einzuholen.
Schau dich mal auf Welten um, die bereits geschlossen wurden. Ich kann dir von de30 sagen, dass da ein großer Teil derer die gewonnen haben, während des ersten Monats geloggt haben. Es ist also definitiv möglich einen Server auch dann noch zu dominieren und zu gewinnen, wenn man nicht innerhalb der ersten 2 Wochen gestartet ist. Woher dieser Irrglaube kommt ist mir persönlich schleierhaft...

Yeah, lasst uns mal Schach mit Figuren spielen, die sich einfach mal ab und zu random bewegen.
Schach als rein mathematisches Spiel mit einem Zufallselement zu "beglücken" wäre fatal. DS ist aber keineswegs bisher ohne Zufall ausgekommen (beste Beispielen: Zustimmung und Glück, aber auch Paladin-Gegenstände, Flaggen), insofern ist der Vergleich nicht unbedingt zielführend. Die Auswirkungen eines Zufallselements in einem Spiel, dass bisher gänzlich ohne Zufall auskommt (Schach) mit einem Spiel zu vergleichen, das auch bisher schon (mehrere) Zufallselemente beinhaltet, erscheint - mir zumindest - nicht ganz zielführend.

Die Settings der 115 finde ich persönlich sehr interessant, vor allem da sich diese Welt durch die Random Gap von den anderen Welten - wie auch schon die 113 mit der deaktivierten Beute - abhebt und damit keine 0815-Taktik geklickt werden kann.
Vor allem in Kombination mit der Kata Deff und den Goldmünzen werden die Settings hier m.E. nach sehr schön abgerundet.

So sehe ich das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser115096

Gast
Sind die beiden mit abstand schlechtesten Welten die ich bis jetzt gesehen hab
Und hies es nichtmal das es auf pa welten kein farmlimit geben soll da dann die pa pusher noch einen größeren vorteil haben ...
 

DeletedUser

Gast
Hab mich bisher nochnie vorabregistriert weshalb ich mir nicht sicher bin ob das so gewollt ist...
Aber irgendwas erscheint mir hier nicht richtig im Bezug auf die Startzeit.

Vielen Dank für den Hinweis.

bist du ein schlechter troll oder was? da weiß man ganz genau wieviel man farmen kann.. da ist nix mit zufall
wenn ich einen inc abschicke und der immer -1 1 oder +1 ankommt dann gg

Lese bitte noch einmal genau, in welchem Kontext ich das geschrieben habe.
Beim Farmlimit wurde ebenfalls aufgeschrien, dass es das "Spiel zerstören" würde, dass das Farmen ja "essentieller Bestandteil" des Spiels wäre etc.
Analog zum Timen wird jetzt bemängelt, dass vernünftiges Timen ja absoluter Bestandteil des Spiels sei, alles andere wäre Glücksfaktor.
Abseits dessen, dass letzteres nicht komplett stimmt (immerhin ist der konkrete Rahmen klar), finden sich hier strukturell die gleichen Argumente.
Spielt die Welt erst einmal mit den Einstellungen, probiert neue Taktiken aus und dann berichtet von den Erfahrungen. Schnellschüsse, wie "Lass uns doch Schach spielen, bei dem sich die Spielfiguren zufällig bewegen" oder "Die EInstellungen sind ******e", sowie: "Ihr zerstört das Game!!!" sind absolut nicht zielführend.
 

DeletedUser

Gast
Neues implentieren? - Wie wär's mit Neuem implentieren, dass DS nicht noch weiter in Richtung Luck befördert? - Jeder Drecksspieler auf den Beta-Welten hat dieses Feature gehasst. Anstatt solch einen Mist zu implentieren, sollte man sich lieber mal überlegen, ob nicht die Implentierung von AGs auf Pferden eine Überlegung wert ist.

Sorry, dass ich mit diesem Beitrag beleidigend wirken werde, aber langsam frage ich mich wirklich, was diese Verantwortlichen sich bei dem Ganzen überlegen....

Beim Farmlimit wurde ebenfalls aufgeschrien, dass es das "Spiel zerstören" würde, dass das Farmen ja "essentieller Bestandteil" des Spiels wäre etc.

Bei den genannten Kritikern handelt es sich maximal um 1/8 der Spieler. Lies dir bitte noch einmal ganz genau den Feedback-Thread zum FL durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131963

Gast
also, was soll mann den für eine taktik entwickeln, das man die +/- zufallssekunde ausgeleichen soll, das es ja vor allem dem angreifer betrifft?

was soll daran interessant sein???

wie oft soll man denn probieren, damit sich die ag mit off vor die begleitags setzt? das ist total hirnrissig und entspricht auch dem, was so an updates produziert wird. nicht alles was gewünscht wird , sollte man auch umsetzen.

macht man ne großoffensive und will mehrere agangriffe schicken, sitzt man dann ne stunde davor um die richtige reihenfolge zu bekommen?
 

DeletedUser139326

Gast
m.M. wäre es interessanter gewesen wenn man die aktuelle 115, mit ihren Settings, als 116 gestartet hätte und die 116 als 115.
 

DeletedUser153321

Gast
Mir fehlen ein bisschen die Worte für das was mir da angeboten wird.
 

DeletedUser

Gast
also, was soll mann den für eine taktik entwickeln, das man die +/- zufallssekunde ausgeleichen soll, das es ja vor allem dem angreifer betrifft?

Es betrifft genauso den Verteidiger. Die Deff materialisiert sich nicht durch Zauberhand vor die AGs.

wie oft soll man denn probieren, damit sich die ag mit off vor die begleitags setzt? das ist total hirnrissig und entspricht auch dem, was so an updates produziert wird. nicht alles was gewünscht wird , sollte man auch umsetzen.

Du versuchst krampfhaft, die alten Taktiken weiter einzusetzen. Dann hast du es natürlich schwerer.

macht man ne großoffensive und will mehrere agangriffe schicken, sitzt man dann ne stunde davor um die richtige reihenfolge zu bekommen?

Oder du änderst schlicht die Art und Weise, wie du angreifst.
Schließlich wird das Spiel nicht unspielbar, nur weil man keine Angriffe mehr in die gleiche Sekunde hauen kann (bzw. dies erschwert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152288

Gast
finde das jetzt nicht mal so schlecht.
Die 1 sek sind eine nette idee:
Es macht das spiel nur realistischer und fairer gegenüber spieler mit langsamer internetverbindung.
In echt kommen die truppen auch nicht genau so an wie du sie abgeschickt hast.
Mit ein bisschen taktik sollte es aber möglich sein.


hahah

Und wie entscheidet ihr dann, ob es ein Schuss in den Ofen war? Wenn man sieht, dass weniger als 10000 Spieler am Anfang der Welt loggen? Aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, jeden Monat eine neue Welt zu starten und dann abwechselnd PA-Welt und NON-PA-Welt. Das würde auch die ungeraden Welten wieder mehr füllen, aber ich glaub nicht, dass Inno das will. Gäbe es denn die Möglichkeit, dieses Feature nach einiger Zeit abzuschalten, wenn es sich als Fehler herausstellt?

wenn sich weniger spieler auf einer non pay2win welt anmelden, dann ist doch der plan aufgegangen.. also wird es dann auf jeder welt kommen.. gg! <3
 

DeletedUser145016

Gast
wen ihr was neues wollt dann macht eine neue einheit oder was anderes mit dem man leben kann

ich habe keine lust mir 4wochen mein dorf aufzubauen bis ich entlich meine 4 ags habe und sie mir beim ersten verusch alle sterben weil meine off dahintergesetzt wirt oder meine off einfach viel zu früh ankommt...


es ist zwar toll das ihr was neues austesten wollt aber doch nich sowas:(
 

DeletedUser152288

Gast
2) Die Welten werden jetzt schon immer schnell leer. Spieler restarten immer weniger, richtige Kämpfe bis "zum Tode" gibt es kaum noch. Dadurch würden wir diesen Effekt nur noch verstärken, da ja sowieso "im nächsten Monat eine neue Welt startet". Es soll schließlich packende Kriege geben, Herausforderungen etc. und kein Sim City.

wenn ihr einmal ordentliche settings reinhauen würdet, dann würden die leute auch restarten



Yeah, lasst uns mal Schach mit Figuren spielen, die sich einfach mal ab und zu random bewegen.

this
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wen ihr was neues wollt dann macht eine neue einheit oder was anderes mit dem man leben kann

ich habe keine lust mir 4wochen mein dorf aufzubauen bis ich entlich meine 4 ags habe und sie mir beim ersten verusch alle sterben weil meine off dahintergesetzt wirt oder meine off einfach viel zu früh ankommt...
es ist zwar toll das ihr was neues austesten wollt aber doch nich sowas:(

Die Stämme bietet zig Möglichkeiten des Angreifens. Das geht über "Ich schicke eine Off und dahinter 4 Ags" hinaus.

wenn ihr einmal ordentliche settings reinhauen würdet, dann würden die leute auch restarten

Ich glaube, du übersiehst, wieso die Leute nicht restarten wollen. Die Gründe stehen hier im Thread.
 

DeletedUser152288

Gast
Lese bitte noch einmal genau, in welchem Kontext ich das geschrieben habe.
Beim Farmlimit wurde ebenfalls aufgeschrien, dass es das "Spiel zerstören" würde, dass das Farmen ja "essentieller Bestandteil" des Spiels wäre etc.
Analog zum Timen wird jetzt bemängelt, dass vernünftiges Timen ja absoluter Bestandteil des Spiels sei, alles andere wäre Glücksfaktor.
Abseits dessen, dass letzteres nicht komplett stimmt (immerhin ist der konkrete Rahmen klar), finden sich hier strukturell die gleichen Argumente.
Spielt die Welt erst einmal mit den Einstellungen, probiert neue Taktiken aus und dann berichtet von den Erfahrungen. Schnellschüsse, wie "Lass uns doch Schach spielen, bei dem sich die Spielfiguren zufällig bewegen" oder "Die EInstellungen sind ******e", sowie: "Ihr zerstört das Game!!!" sind absolut nicht zielführend.


Das einzige was neben dem Timen beeinflussbar und somit wichtig ist, ist der Aufbau.
Ich kann mittlerweile damit leben, dass bei non-ms aufbau und taktisches spielverständniss wichtiger ist als bei ms..
aber wo liegt der verdammte sinn von diesem idiotischen feature? neuer wind? lel
 

DeletedUser145016

Gast
Die Stämme bietet zig Möglichkeiten des Angreifens. Das geht über "Ich schicke eine Off und dahinter 4 Ags" hinaus.
ich weiß aber das ist die effektivste und einfachste:p
nur dann für jedes dorf krieg zu beginnen bis man von gegner mal seine truppen erwischt und sein dorf inruhe adeln kann ist auch etwas doof
wen man mehrere dörfer hat ok aber schon am anfang:(
 
Oben