Als neuling der das spiel startet bzw. allgemein als jemand der das spiel startet ohne team, ist komplett dem glück ausgeliefert.
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde bedarf es lediglich mehrere Versuche. Inwiefern das jetzt einen Neuling stärker (bzw. überhaupt) benachteiligen soll als einen "alten Hasen" verstehe ich nicht. Die Settings sind für beide exakt gleich.
Erfüllt es nicht unsere und eure Erwartungen, war es ein Schuss in den Ofen. Punkt.
Exakt so sehe ich das auch. Ich verstehe jeden, der will, dass das nicht der Zufall entscheidet, und deshalb das Feature schlecht findet. Was ich nicht verstehe, sind Leute, die es als Schwachsinn oder Unsinn abtun, denn das ist es definitiv nicht. Es ist schlicht eine Einstellung, die auf Beta bereits getestet wurde und die - meiner persönlichen Meinung nach - ziemlich interessant ist und auch alte Spieler mal wieder fordert sich anzupassen.
Ich verstehe jeden, der "seine Settings" gefunden hat und diese gerne erneut spielen würde (ich hätte auch gerne wieder eine Welt alà de30), allerdings sollte eben dennoch auch neues angeboten werden, denn immer das selbe kann auch langweilig werden.
Ich sehe das wie bei der "Keine Beute"-Einstellungen, die einen finden es genial, die anderen sehen dadurch das Spielkonzept gefährdet.
Ich finde die Diskussion ja verständlich...aber wieso ist die Sekunde so ein ko Kriterium...wie ein vorredner schreibt auch das deffen wird schwieriger....es könnte also passieren das sich das Spiel dahin entwickelt nich mehr ags rauszutimen sondern wirklich nur noch deff vor off stellen und die truppenstarke entscheidet....finde ich klasse! Man muss auch mal was neues ausprobieren....und ansonsten sind die Einstellungen der w115 wirklich klasse
So kann man es sehen...
Warum soll ich auf einer Welt neustarten, wenn ich neben Spielern lande die 1-2 Wochen Vorsprung haben, wenn mir die realistische Chance fehlt diese wieder einzuholen.
Schau dich mal auf Welten um, die bereits geschlossen wurden. Ich kann dir von de30 sagen, dass da ein großer Teil derer die gewonnen haben, während des ersten Monats geloggt haben. Es ist also definitiv möglich einen Server auch dann noch zu dominieren und zu gewinnen, wenn man nicht innerhalb der ersten 2 Wochen gestartet ist. Woher dieser Irrglaube kommt ist mir persönlich schleierhaft...
Yeah, lasst uns mal Schach mit Figuren spielen, die sich einfach mal ab und zu random bewegen.
Schach als rein mathematisches Spiel mit einem Zufallselement zu "beglücken" wäre fatal. DS ist aber keineswegs bisher ohne Zufall ausgekommen (beste Beispielen: Zustimmung und Glück, aber auch Paladin-Gegenstände, Flaggen), insofern ist der Vergleich nicht unbedingt zielführend. Die Auswirkungen eines Zufallselements in einem Spiel, dass bisher gänzlich ohne Zufall auskommt (Schach) mit einem Spiel zu vergleichen, das auch bisher schon (mehrere) Zufallselemente beinhaltet, erscheint - mir zumindest - nicht ganz zielführend.
Die Settings der 115 finde ich persönlich sehr interessant, vor allem da sich diese Welt durch die Random Gap von den anderen Welten - wie auch schon die 113 mit der deaktivierten Beute - abhebt und damit keine 0815-Taktik geklickt werden kann.
Vor allem in Kombination mit der Kata Deff und den Goldmünzen werden die Settings hier m.E. nach sehr schön abgerundet.
So sehe ich das auch!