• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

DeletedUser

Gast
Schade, dass hier schon wieder gelöscht und gesperrt wird. So hat man auch keine Lust mehr, zu so etwas noch Feedback abzugeben. Zumal ihr ja sowieso auf eurer Meinung beharrt. Und viel an Argumenten hört man von euch nicht. Zumal die Spieler entscheiden sollten, wie sie spielen wollen, nicht Leute, die selbst nicht mehr spielen. Man kann viel ausprobieren, aber es gibt Grenzen. Für mich ist die Wlet 115 keine Option und Welt 116 begeistert mich jetzt auch nicht so, dass ich da aktiv spielen werde.
 

DeletedUser

Gast
ich weiß aber das ist die effektivste und einfachste:p
nur dann für jedes dorf krieg zu beginnen bis man von gegner mal seine truppen erwischt und sein dorf inruhe adeln kann ist auch etwas doof
wen man mehrere dörfer hat ok aber schon am anfang:(

Okay, das ist z.B. ein Grund dagegen, den ich sehr gut nachvollziehen kann: Die vorhandene Taktik ist einfacher. Das jetzt macht es komplizierter und unbequemer. Aber (u.a.) genau deswegen haben wir das Feature ja auch implementiert^^

Schade, dass hier schon wieder gelöscht und gesperrt wird. So hat man auch keine Lust mehr, zu so etwas noch Feedback abzugeben.

Wenn deine Meinung aus "Ihr habt doch Trisomie21" oder "Ihr seid doch Arschlöcher" besteht, dann kannst du diese gerne für dich behalten. Denn das haben wir gelöscht und gesperrt.

Und viel an Argumenten hört man von euch nicht.

Das neue Feature ist schwachsinnig.

*Hust.
Also bitte erst einmal mit dem Besen vor der eigenen Haustüre kehren.

Unsere Argumentation ist doch vollkommen nachvollziehbar aufgeschlüsselt erklärt. Du musst sie dir nur durchlesen.

Zumal die Spieler entscheiden sollten, wie sie spielen wollen, nicht Leute, die selbst nicht mehr spielen.

Seit 2003 geben "Leute, die selbst nicht mehr spielen" den Rahmen vor. Wie du spielen möchtest, entscheidest du innerhalb dieses Rahmens immer noch selbst.

Man kann viel ausprobieren, aber es gibt Grenzen. Für mich ist die Wlet 115 keine Option und Welt 116 begeistert mich jetzt auch nicht so, dass ich da aktiv spielen werde.

Und viel an Argumenten hört man von euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser101383

Gast
Ich habe mal eine Frage zu diesem +1 0 -1. Sehe ich das sofort nach dem Abschicken oder wird das erst bei Einschlag zufällig zugeteilt? Falls ich es sofort sehe kann ich ja immerhin am Anfang das ganze mit dauerhaften probieren umgehen. Aber was ist mit Offs aus anderen Dörfern wenn jeder so 3-4 Dörfer hat? Ich kann diese nur mit absolutem Glück in die selbe Sekunde setzen und da habe ich dann genau einen Versuch. Jeder halbwegs fähige Spieler wird sich darüber kaputt lachen wenn ich versuche das Glück rauszunehmen und stattdessen mit 4 halben Offs komme...
Dieses Problem wurde bisher nicht beantwortet sondern nur auf die Ag´s verwiesen wo ich mehrere Chancen habe.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mal eine Frage zu diesem +1 0 -1. Sehe ich das sofort nach dem Abschicken oder wird das erst bei Einschlag zufällig zugeteilt? [...]
Das siehst du direkt nach dem Abschicken.

[...]Exakt. Du siehst die genauen Zeiten nach dem Abschicken in der Übersichtsseite.[...]



Wieso wird auf die negatibe Kritik nicht eingegangen und Umgestellt?!
Ich verstehs nicht..
Übermäßige Arroganz?

Ich bin hier jetzt erst mal raus. Feedback landet ja eh im Papierkorb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139898

Gast
Wieso wird auf die negatibe Kritik nicht eingegangen und Umgestellt?!
Ich verstehs nicht..
 

DeletedUser145016

Gast
vllt macht die setting erst spät im spiel mehr sind da du dein gegner dan einfach überrennst oder es dir einfach nicht weh tuht mal 2-3 ags zu verlieren
aber grade am anfang ist es einfach unnötig da wen du einfach mal pech hast deine ags tot sind und bis du mit deinem ersten dorf wieder die ags hast wirt man selbst geadelt und aus solchen gründen hören dann spieler auf und starten nich neu weil sie sich das nich nochmal antuhen wollen

es sollte doch so sein das am anfang leichter ist und es immer schwerer wird aber es genau andersrum

ich finde das macht es am anfang einfach unnötig schwerer
 

DeletedUser145016

Gast
weil es sollte doch grade für neue spieler am anfang attraktiv sein:)
 

DeletedUser131963

Gast
@Enigma

das timen ansich ist essentieller bestandteil des spiels. wenn hier so ein schrott wie zufällge sekundenverschieben einegführt wird, dann macht das spiel keinen sinn. es geht ja nichtmal um die abstände, sondern einfach darum, das die truppen so ankommen , wie ich sie abschicke.

und zufälligerweise adelt man nunmal mit 4 ags und nicht nit einem AG 1. dorf. das feature ist einfach schwachsinn, vor allem am anfang.
 

Deleted User - 1576375723

Gast
@Enigma

dann sag uns bitte neue Techniken, damit wir noch adeln können :)
Wenn man 1 Dorf hat , hat man ja noch die Möglichkeit abzubrechen , aber was wenn man einem Kumpel etwas cleanen will und dieser kack Zufall einfach nur stört?
 

DeletedUser145016

Gast
@Enigma

das timen ansich ist essentieller bestandteil des spiels. wenn hier so ein schrott wie zufällge sekundenverschieben einegführt wird, dann macht das spiel keinen sinn. es geht ja nichtmal um die abstände, sondern einfach darum, das die truppen so ankommen , wie ich sie abschicke.

und zufälligerweise adelt man nunmal mit 4 ags und nicht nit einem AG 1. dorf. das feature ist einfach schwachsinn, vor allem am anfang.

das ist ja wie als wen die fifa sagt wir spielen fußball mit einem football XD
 

DeletedUser155027

Gast
Fällt mir gerade so ein: Wann kehren die Einheiten denn zurück? Beispiel: Spieler B schickt um 21 Uhr seine Offs auf Spieler A und kommt dort um 21:30:01 an. Spieler A will Spieler B einen Retime geben(was ja durch die Verschiebung schon schwer genug ist). Sind die Truppen von B dann um 22:00:01 oder um 22:00:00 zurück?

Ich verstehe nicht, warum man dieses Feature implementiert hat, das macht das ganze unberechenbarer und führt auf Welt 115 zu Spielerrückgang. Dann loggen am Anfang vielleicht nicht 20000 sondern nur 8000. Aber vielleicht kommt es ja von oben und die armen CMs können nichts dafür. Nicht, dass das Ziel ist, die Spieler auf 116 zu locken...

Warum geht ihr denn nicht auf die Kritik ein? Ich bin für ne Abstimmung, denn ich hab wirklich keine Lust, auf Zufall. Das ist ja als ob man mit einem Aufzug fährt, auf 1 drückt und auf 3 fährt.

Ich war schon kein Fan vom Kriegsglück oder von den AG-Settings auf w111, aber das ist die Spitze des Eisbergs.

Aufgrund der anderen Einstellungen werde ich 115 wohl dennoch spielen, aber begeistert bin ich nicht von dem neuen Feature...
 

DeletedUser145016

Gast
timen ist der fußball was man für fußball nunmal brauch:)
die setting ist der footballXD das passt nicht zum fußball

sry hätte es anders darstellen sollen:p
 

Deleted User - 1576375723

Gast
Ich verstehe nicht, warum man dieses Feature implementiert hat, das macht das ganze unberechenbarer und führt auf Welt 115 zu Spielerrückgang. Dann loggen am Anfang vielleicht nicht 20000 sondern nur 8000. Aber vielleicht kommt es ja von oben und die armen CMs können nichts dafür. Nicht, dass das Ziel ist, die Spieler auf 116 zu locken...

Wenn es überhaupt 8000 werden ...
 

Deleted User - 1641207

Gast
Man muss halt auch einmal sagen, dass hier im Pub nur ein Bruchteil der Spieler ist und ich gerade hier im Thread immer die gleichen 4-6 flamen sehe. Ich find die Settings auch unfassbar schlecht, weil ich gerne DS mit timen spielen möchte und nicht mit mehreren Versuchen und random Ergebnissen.

Ich finde herumexperimentieren an den Settings nicht schlimm. Hab die HPWs bis zum Ende gespielt und war begeistert. Aber gerade sowas wie nen weiteren RNG einführen neben Glück und Zustimmung ( die mMn eh wegfallen sollten ) finde ich den falschen Schritt.

Spielt den Server nicht und gut ist. Fangt auf ner alten Welt an wenn euch langweilig ist. Man muss nicht immer Top 50 sein. Wäre die Einstellung heutzutage öfter da wären die Server auch nicht so leer :p

so far
 

DeletedUser140699

Gast
Neue Taktiken erschließen, man braucht nur mehr Versuche zum timen, blablabla
jeder, der das Spiel schon mal erfolgreich gespielt hat und Ahnung hat weiß, dass das nur Gelaber ist.
Ich bin selbst in der Spieleindustrie tätig und es fällt sehr auf, dass das Spiel offensichtlich von den Verantwortlichen immer weiter zerstört wird.

Was wollt ihr für neue Taktiken? Sollen wir alle auf noob machen und 4-5 mal mit einem AG hin und her laufen?
Was macht man wenn die ags schon laufen und die off davor muss? Dann hat man das Pech, dass die ags eine sek eher kommen und die off eine sek später. Was bringt ein weiterer versuch? Richtig, gar nichts - weil die Zeit abgelaufen ist.

Wir wollten eigentlich im großen Kreis (ca 20 Leute) anfangen, aber ALLE überlegen jetzt auf ein anderes Spiel umzusteigen. Auf die nächsten Welten warten wollen wir nicht. Sollten die Einstellungen nicht noch geändert werden heißt es für uns alle DS adé - und zwar für immer

Ich bitte alle unserem Beispiel zu folgen die etwas gegen die neue Einführung haben. Wir können nicht einfach zusehen wie ein Spiel was ohnehin seit Welt 6 qualitativ kontinuierlich abnimmt nun noch völlig den Bach runter geht
 

DeletedUser

Gast
Spielt doch einfach 115 nicht wenns euch stört. Ich werds auch nich starten, weil mir die Einstellung nich gefällt.
 

DeletedUser

Gast
Neue Taktiken erschließen, man braucht nur mehr Versuche zum timen, blablabla
jeder, der das Spiel schon mal erfolgreich gespielt hat und Ahnung hat weiß, dass das nur Gelaber ist.

Keine Argumentation, einfach nur mal in den Raum geworfen.

Ich bin selbst in der Spieleindustrie tätig und es fällt sehr auf, dass das Spiel offensichtlich von den Verantwortlichen immer weiter zerstört wird.

Soll das jetzt ein argumentum ad verecundiam sein? Wieder: Einfach mal in den Raum geworfen.

Was wollt ihr für neue Taktiken? Sollen wir alle auf noob machen und 4-5 mal mit einem AG hin und her laufen?
Was macht man wenn die ags schon laufen und die off davor muss? Dann hat man das Pech, dass die ags eine sek eher kommen und die off eine sek später. Was bringt ein weiterer versuch? Richtig, gar nichts - weil die Zeit abgelaufen ist.

Du versuchst viel zu eindimensional die bestehenden Taktiken in das neue Geflecht zu quetschen und merkst dann, dass das nicht geht. Auf einem Null-Beute-Server baue ich auch nicht am Anfang auf 100 Speere und wundere mich dann, dass ich nichts farmen kann.

Wir wollten eigentlich im großen Kreis (ca 20 Leute) anfangen, aber ALLE überlegen jetzt auf ein anderes Spiel umzusteigen. Auf die nächsten Welten warten wollen wir nicht. Sollten die Einstellungen nicht noch geändert werden heißt es für uns alle DS adé - und zwar für immer

Das ist die Welt 115. Wir haben mittlerweile ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Einstellungen. Hier haben wir nun einmal eine Welt erstellt, die ein einziges(!) Setting hat, welches von der breiten Masse in diesem Forum per se abgelehnt wird, ohne es jemals gespielt zu haben. Ich kann verstehen, wenn Spieler gerne timen und deswegen das Feature nicht mögen. Ich kann verstehen, wenn sich Spieler nicht umgewöhnen wollen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist der Aufruf zum Boykott eines Spiels, weil ein Server von 115 (bzw. 116) mit diesem Setting bestückt ist und einem das nicht gefällt.
Was haben Spieler zu verlieren? Im schlimmsten Fall ist das Setting komplett für die Tonne und man muss 2-3 Monate auf eine neue Welt warten. Das ist wirklich der schlimmste Fall für einen Spieler. Weder geht die Welt durch die Einführung dieses Settings unter (kein intendierter Wortwitz), noch bedeutet dies, dass wir ein neues Standardfeature haben. Es ist ein Test. Die nächste Welt wird wieder anders aussehen.
 
Oben