DeletedUser
Gast
@Enigma:
Das Argument: testet es und wenn es euch nicht gefällt, startet auf der neuen Welt, greift bei mir nicht.
Und ich denke so wird es einigen gehen.
Wenn ich eine Welt spiele, dann richtig, denn ich will vorne mitspielen.
Das bedeutet, dass ich neben 40 Std.-Job und Familie versuche 18/7 on zu sein. Für das Raushauen von AGs und Offs wird Nachts manchmal der Wecker gestellt und der Schlafrythmus verändert, aber in der Regel versuche ich mir die Times so zu legen, dass sie in mein RL passen.
Bis dieses Feature (+/-1 Sek und 20-35 Zustimmung) greift, vergehen mind. 4 Wochen, in denen ich viel Herzblut in den Acc und den Stamm gesteckt habe. Dann will ich mich nicht jedes Mal beim Timen ärgern oder besser noch: nen Retime von einem anderen Spieler kassieren, weil ich nicht mit 4AGs adeln konnte.
Testet sowas doch einfach auf einem Test-Speedserver, dort geht wesentlich weniger Zeit drauf und man hat schneller belastbare Ergebnisse.
Wie gesagt: Ich - bzw. eigentlich jeder - kann es nachvollziehen, dass man die Welt gar nicht erst anfängt, wenn einem die Settings nicht liegen. Das ist legitim und auch eine Form von Feedback. Und: Es ist immer noch ein Spiel, an dem man Spaß haben soll.
Allerdings ist das Testen auf Speedservern - wie Ahlers schon sagte - nur bedingt zu gebrauchen, da auf Speedservern völlig anders gespielt wird als auf "normalen" Welten. Ist das Feature blöd, dann ging der Schuss nach hinten los. Ist das Feature okay, dann hat es sich gelohnt. Um das herauszufinden, müssen wir es aber "live" erleben.
Thanks for reading
Durchaus interessant, danke dafür
Natürlich verkompliziert das Feature die bestehenden Strukturen, darin sind wir uns alle einig.
Über den Sinn oder Unsinn des Ganzen wird dann ja gestritten.
Bei deiner Ausführung übersiehst du meines Erachtens nach aber zwei wesentliche Punkte:
1) Der Faktor "Stamm". Dieses Feature kann (m.E.) dazu führen, dass Kooperation wichtiger wird. Man muss die Angriffe besser verschleiern, mehr/besser faken oder eben taktisch anders agieren (so viel zur Theorie). Als Einzelaccount wird man es sicherlich sehr viel schwerer haben. Als Stamm könnte ich mir vorstellen, dass man dadurch, dass man eher zur Kooperation "verleitet" wird, trotzdem gute Erfolge einfahren kann.
2) Verteidigung. Hier wird immer argumentiert, dass das Angreifen unnötig schwer gemacht werden würde. Dass es komplizierter gemacht wird, ist natürlich korrekt, aber auch der Verteidiger ist davon betroffen. Es wird schwieriger werden, raus zu timen oder (weil keine MS) ziemlich gut vor- und rezuadeln.
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