• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 117 und 118

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

hier könnt ihr uns euer Feedback zu den Welten 117 und 118 geben.
Bevor die Settings feststehen, könnt ihr uns hier außerdem Vorschläge zu den beiden Welten und der Abstimmung über die Einstellungen auf der 117 geben.

Liebe Grüße

Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158356

Gast
Ähnliche Einstellungen wie auf W114 wären ganz toll.
 

DeletedUser

Gast
[...]

1) Welt ohne jegliches Beutelimit (Man kann also so viel erbeuten, wie man möchte).

2) Welt komplett ohne ein Beutelimit (Das Erbeuten von Rohstoffen wird nicht möglich sein).
[...]
Ich glaube, da stimmt was nicht so ganz :D


So wäre es richtig:

1) Welt ohne jegliches Beutelimit (Man kann also so viel erbeuten, wie man möchte).

2) Welt komplett ohne Beute (Das Erbeuten von Rohstoffen wird nicht möglich sein).
 
Reaktionspunktzahl
357
Ähnlich wie s109 finde ich super.

1,6er Speed. Doppelte Minene. Farmlimit / keine Beute.

Damit die Welten nicht komplett gleich sind vllt Goldmünzen statt einlagern und NB vllt mal 9/10 Stunden lang, damit man auch entspannt Solo spielen kann.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wenn eine davon eine simple normale Palawelt wäre, wie zB die 69, wäre das ganz gediegen ;-)
Münzen, MS, Bogen, Fakebegrenzung, und keine Miliz ^^
Für die Geniesser Speed 1 :p
 

DeletedUser152673

Gast
jo, einstellungen wie es in der 78 und 80 gab oder halt gleich so einstellungen wie in 67 und 69.

falls inno doch wieder bock hat auf geld verdienen macht einstellungen wie 104 und 106. :)
 

DeletedUser155221

Gast
Ich finde es gut, das sich Gedanken gemacht werden.
und ich finde das Setting für W 117, wo man nicht Farmen kann auch interessant!


Ein weiteres Problem, das man sich auch ansehen muss bzw. über das gesprochen werden muss ist das weiterhin bestehende Problem von "Multiaccount´s" bzw. wie man diesen unfairen Taktiken, welchen sich manche bedienen weiter begegnen will?

Mfg
 

DeletedUser113058

Gast
Ich finde es gut, das sich Gedanken gemacht werden.
und ich finde das Setting für W 117, wo man nicht Farmen kann auch interessant!


Ein weiteres Problem, das man sich auch ansehen muss bzw. über das gesprochen werden muss ist das weiterhin bestehende Problem von "Multiaccount´s" bzw. wie man diesen unfairen Taktiken, welchen sich manche bedienen weiter begegnen will?

Mfg

genau!
 

DeletedUser158359

Gast
Ein ausgedehnter Nachtbonus von 22Uhr - 8 Uhr und die "Nicht Farmen Einstellung" fände ich perfekt. Da können Leute die Solo im Account Spielen wohl auch dran gefallen finden & da mithalten.
Teilweiße 4 Leute im Account zu haben ist dann doch schon echt Arm & verfehlt für mich auch das Ziel eines Browsergames.
Zudem können so eine Welt auch weniger Aktive Spieler gut mitzocken.
 

DeletedUser

Gast
ohne beute,
aber dann "spieler in die nähe einladen" & "gemeinsam starten" deaktivieren.
da wird zu viel unfug mit getrieben.
 

DeletedUser134115

Gast
Wow, freut mich echt zu sehen das wir das entscheiden dürfen.

Ich wünsche mir 117 komplett ohne Beute und mit doppelter Minenproduktion

Weltensettings 117:

Einstellungen
Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 0.625
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - inaktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem 3-er Tech (Einheit muss 3 mal erforscht werden für volle Kampfkraft!)
Kirche - inaktiv
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 1000 Punkte)
Bonusdörfer - Bonusdörfer vorhanden
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 5 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 23:00 - 07:00 (Eigentlich egal!)
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 5 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - 20 : 1 für die ersten 30 Tage
Flaggen - inaktiv
Einheiten
Bogenschützen - inaktiv
Spähersystem - Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe
und auswärtige Einheiten erspähen
Paladin - Aktiv
Miliz - inaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Einlagerung - Kosten steigen ab dem 2. oder 4. AG
Maximale AG-Reichweite - 70 Felder
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 20-35
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1.6
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - 40
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.


So wäre meine 117 perfekt :D
Lg
 

DeletedUser

Gast
Ja 117 ohne Farmen, ohne Moral und ohne Kirche.
Das sind meine Traum settings :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157508

Gast
Einstellungen

Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 1.6
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - inaktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem- einfach
Kirche
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 1500 Punkte)
Bonusdörfer - Bonusdörfer vorhanden
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 10 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 00:00 - 08:00
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 3 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - 20 : 1 für die ersten 30 Tage
Flaggen - aktiv

Einheiten
Bogenschützen - aktiv
Spähersystem - Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
Paladin - Aktiv
Miliz - aktiv

Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Goldmünzen
Maximale AG-Reichweite - 70 Felder
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 20-35
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1.6

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - egal
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.
 

DeletedUser158106

Gast
ohne Beute, 2x Minen und keine Kirchen, dann bin ich glücklich :D
 
Reaktionspunktzahl
13
Wow, freut mich echt zu sehen das wir das entscheiden dürfen.

Du scheinst da was misszuverstehen ^^
Von Mitentscheiden ist hier nicht die Rede, wir dürfen Wünsche äussern, und mit etwas Glück triffts dann einige auf ihre Wunschsettings :D
 

DeletedUser157508

Gast
Ein ausgedehnter Nachtbonus von 22Uhr - 8 Uhr und die "Nicht Farmen Einstellung" fände ich perfekt. Da können Leute die Solo im Account Spielen wohl auch dran gefallen finden & da mithalten.
Teilweiße 4 Leute im Account zu haben ist dann doch schon echt Arm & verfehlt für mich auch das Ziel eines Browsergames.
Zudem können so eine Welt auch weniger Aktive Spieler gut mitzocken.


Aber gerade Einzelpersonen mit herkömmlichen Arbeitszeiten kommen so doch zu gar nichts mehr :/
 

DeletedUser157508

Gast
Du scheinst da was misszuverstehen ^^
Von Mitentscheiden ist hier nicht die Rede, wir dürfen Wünsche äussern, und mit etwas Glück triffts dann einige auf ihre Wunschsettings :D

Geh bitte - es wird eine überragende Mehrheit geben, die absolut glücklich ist mit den Einstellungen...
Nur wird die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen...
Weil die alle nicht im Forum sind und nicht auf FB oder auf irgendeiner Plattform auf der man es lesen könnte...
Die werden sich alle still und heimlich beim Support bedanken...
So wie bei den Events...

:)


*Glaskugel auspack*
Ich verwette meinen Hintern drauf, dass wieder eine Welt kommt, in der sie sich mit Pay2Win selbst übertreffen werden - und die zweite wird so unspielbar sein, dass man es gar nicht probieren will.
*Glaskugel einpack*
 

DeletedUser154285

Gast
Keine Beute, Katapulte inaktiv bitte bitte, Fakelimit aktiv. Zustimmungsverlust 25-35 wäre noch nice, mit 4 AGs nur an Impotenz scheitern find ich immer wieder bitter. Langer Nachtbonus fänd ich okay, für meinen Schlafrythmus wär so 4-14 Uhr super :3
 

DeletedUser152959

Gast
Keine Beute, Katapulte inaktiv bitte bitte, Fakelimit aktiv. Zustimmungsverlust 25-35 wäre noch nice, mit 4 AGs nur an Impotenz scheitern find ich immer wieder bitter. Langer Nachtbonus fänd ich okay, für meinen Schlafrythmus wär so 4-14 Uhr super :3


Wann isst du eigentlich deinen Knoppers, wenn du so schläfst??

Der Rest klingt super...
 

DeletedUser

Gast
Wow, freut mich echt zu sehen das wir das entscheiden dürfen.

Ich wünsche mir 117 komplett ohne Beute und mit doppelter Minenproduktion

Weltensettings 117:

Einstellungen
Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 0.625
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - inaktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem 3-er Tech (Einheit muss 3 mal erforscht werden für volle Kampfkraft!)
Kirche - inaktiv
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 1000 Punkte)
Bonusdörfer - Bonusdörfer vorhanden
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 5 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 23:00 - 07:00 (Eigentlich egal!)
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 5 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - 20 : 1 für die ersten 30 Tage
Flaggen - inaktiv
Einheiten
Bogenschützen - inaktiv
Spähersystem - Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe
und auswärtige Einheiten erspähen
Paladin - Aktiv
Miliz - inaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Einlagerung - Kosten steigen ab dem 2. oder 4. AG
Maximale AG-Reichweite - 70 Felder
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 20-35
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1.6
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - 40
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.


So wäre meine 117 perfekt :D
Lg

Dem ist nichts hinzuzufügen =)
 

DeletedUser

Gast
Keine Beute, Katapulte inaktiv bitte bitte, Fakelimit aktiv. Zustimmungsverlust 25-35 wäre noch nice, mit 4 AGs nur an Impotenz scheitern find ich immer wieder bitter. Langer Nachtbonus fänd ich okay, für meinen Schlafrythmus wär so 4-14 Uhr super :3

Kann man irgendwie so unterschreiben (y)
 

DeletedUser

Gast
Geh bitte - es wird eine überragende Mehrheit geben, die absolut glücklich ist mit den Einstellungen...
Nur wird die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen...
Weil die alle nicht im Forum sind und nicht auf FB oder auf irgendeiner Plattform auf der man es lesen könnte...
Die werden sich alle still und heimlich beim Support bedanken...
So wie bei den Events...

:)


*Glaskugel auspack*
Ich verwette meinen Hintern drauf, dass wieder eine Welt kommt, in der sie sich mit Pay2Win selbst übertreffen werden - und die zweite wird so unspielbar sein, dass man es gar nicht probieren will.
*Glaskugel einpack*

Settings zu erstellen ist immer eine äußerst undankbare Aufgabe, denn letztlich pinkelt man immer einer Gruppe gehörig gegen das Bein.
Setzt man 10er-Techs ohne Millisekunden und ohne Bögen ein, sind die Veteranen glücklich, die neuen Spieler unglücklich und vice versa.
Haut man ein Beutelimit rein, sind die Farmer unglücklich, bei "ohne Beute" die "gemäßigt Aktiven".

Das könnte man jetzt unendlich weiter machen (Millisekunden/keine Millisekunden, Kirche/keine Kirche etc.). Schlussendlich müssen wir versuchen, eine gewisse Balance zwischen allen Gruppen zu schaffen und gleichzeitig versuchen, hin und wieder etwas "neues" zu bringen.
Das ist gefährlich, da wir nie wissen können, wie letztlich die Community darauf reagieren wird. Das kann einmal überraschend positiv werden (keine Beute-Welt), aber auch leider sehr negativ (+-1-Sekunde-Welt).
Wir sind beileibe nicht perfekt und es kann wirklich sein, dass wir uns auf einer Welt mal gehörig vergreifen, obwohl wir glauben, dass gewisse Settingkombinationen interessant sein können. Daher sind wir auch so auf euer Feedback angewiesen.

Zu den Settings:

Das Deaktivieren einer Einheit wird leider nicht vorgenommen, mit einem ausgedehnten Nachtbonus können wir uns aber durchaus anfreunden.
 
Oben