• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 117 und 118

DeletedUser134115

Gast
Katas auf keinen Fall deaktivieren, wo bleibt denn da der Spaß? :D
Ausgedehnter Nachtbonus finde ich gut!

EDIT zu meinem Settingvorschlag: Doch lieber Goldmünzen als Einlagerung^^
 
Reaktionspunktzahl
13
@Enigma89 - das ist völlig klar, daher ja auch lediglich die Bitte, mal wieder einen "Normaloserver" zu eröffnen.
Soweit ich das nebenher so gesehen habe, sind die sehr rar geworden.
Ich denke die verschiedenen Plingbings mit und ohne, und mit Extra oder auch nicht - gibts ja nun eh meist.
Aber nen anspruchslosen Altherrenserver für jene, die keine der letzten 70 Welten spielten, wäre immerhin kein Kulturschock ^^
 

DeletedUser

Gast
1) Welt ohne jegliches Beutelimit (Man kann also so viel erbeuten, wie man möchte).

Faaaaaaarmen! Bin klar dafür ^^
 

DeletedUser142353

Gast
Ich fände eine Runde ohne Premium-Features und ohne Beute auch mal cool. Da kommts dann nicht darauf an wer das meiste Geld hat und die die nicht rund um die Uhr farmen gehen können haben auch ne Chance ;D
 

DeletedUser

Gast
Bitte einen Server mit Beute. Wir hatten erst 2 "exoten" Settings. 119 oder 121 kann man wieder so etwas machen. Danke :)
 

DeletedUser153051

Gast
Wie wärs mit einer Welt, wo keine Event stattfinden? :O
 

DeletedUser

Gast
Bin auf jeeeeeden Fall für Beute. Ohne Beute ist ja für Toys -.-
 

DaBlaze

Gast
Defenitiv weder Vorabregistrierung noch HR Wahl!!! (was meint IHR? =))

dann finden sich auch mal neue Spieler zusammen und alles wird mal durch gemischt weil man nicht weis wo man startet ;)
und OHNE FARMEN würde ich auch gern mal spielenj hab ich noch net^^
 

DeletedUser150692

Gast
Ähnlich wie s109 finde ich super.

1,6er Speed. Doppelte Minene. Farmlimit / keine Beute.

Damit die Welten nicht komplett gleich sind vllt Goldmünzen statt einlagern und NB vllt mal 9/10 Stunden lang, damit man auch entspannt Solo spielen kann.

same love you bro
 

DeletedUser158359

Gast
Wie wärs mit einer Welt, wo keine Event stattfinden? :O



Würde ich jetzt maximal auf die Anfangszeit begrenzen, um Wettbewerbsverzerrung etwas zu verringern. Im Späteren Verlauf aber könnten hier durchaus interessante Wendungen stattfinden mit entsprechenden Boni/ Events.
 

DeletedUser153051

Gast
Würde ich jetzt maximal auf die Anfangszeit begrenzen, um Wettbewerbsverzerrung etwas zu verringern. Im Späteren Verlauf aber könnten hier durchaus interessante Wendungen stattfinden mit entsprechenden Boni/ Events.

Aha. Interessante Wendungen? Wie zum beispiel: Du planst eine Stammesoffaktion! Sitzt mehrere Stunden davor, die ersten Offs rollen, das Event wird angekündigt. 50% der offs rollen, man bemerkt die immensen Boni, die das Angreifen einfach sinnlos machen! Nun hast du die Entscheidung, lässt du sie weiter laufen? Oder nur 50% in den Tod? Sorry das ist nur deprimierend..

Erstaunlicherweise haben dem Ziel heute, trotz dass er auf ganzer Linie versagt hat, der 24% Deffboni für Speer und Schwert über 8 Stunden und anschließend bzw seitdem 16%, den Arsch gerettet. von 20 Dörfer bekommen wir nicht einmal die Hälfte! Ohne diese Boni, wäre alles clean gewesen! Sorry aber langsam fucken diese Events nur ab. Und es war beim letzten Event genauso, sicherlich dieses ist fairer, da alle die gleichen Möglichkeiten. Aber der Deffer gewinnt bei so dummen Events immer.

Oder aber Inno führt einen richtigen Urlaubsmodus ein, wo ich für die Zeit eines Events unantastbar verschwinden kann!
 

DeletedUser148678

Gast
Bei der Welt 118 fände ich es mal interessant wenn man konstante Agpreise und Premiumrohstoffhandel kombinieren würde
 

DeletedUser

Gast
Bitte mit Beute aber ohne Kirche :)

Und einfache Forschung :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158359

Gast
@totalwar9

Hm, gut verständlich, dass dort ein Event eben mal negativ ist für den einen, für den anderen wiederum ist das Event ein voller Erfolg. So muss mans auch mal sehen.
Zudem hattest du/ihr ja auch die Möglichkeit entsprechende Angreifer Bonis zu sammeln, um da etwas ausgleich herzustellen.

Allerdings wird ein Event ja im Vorfeld angekündigt & man kann sich drauf Einstellen. Wobei ich dieses hier auch fairer finde als das letzte :b
 

DeletedUser134066

Gast
Einstellungen
Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 0.625
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - inaktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem Einfache Forschung
Kirche - inaktiv
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 1500 Punkte)
Bonusdörfer - verbesserte Bonusdörfer
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 5 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 23:00 - 07:00
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 5 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - inaktiv
Flaggen - inaktiv
Einheiten
Bogenschützen - aktiv
Paladin - Aktiv / Einfache oder keine Gegenstände
Miliz - inaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Goldmünzen
Maximale AG-Reichweite - 70 Felder / Oder mehr
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 20-35
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1.6
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - 40
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.
 

DeletedUser153051

Gast
@totalwar9

Hm, gut verständlich, dass dort ein Event eben mal negativ ist für den einen, für den anderen wiederum ist das Event ein voller Erfolg. So muss mans auch mal sehen.
Zudem hattest du/ihr ja auch die Möglichkeit entsprechende Angreifer Bonis zu sammeln, um da etwas ausgleich herzustellen.

Allerdings wird ein Event ja im Vorfeld angekündigt & man kann sich drauf Einstellen. Wobei ich dieses hier auch fairer finde als das letzte :b

"etwas Ausgleich".. Da kann man nix ausgleichen! Du bekommst speer und schwert gleichzeitig, während lk/axt nur getrennt. Klar wir haben mit 28% lkav bonus, es etwas bei uns ausgeglichen, aber nicht jeder war so lucky wie wir. und dennoch haben wir weit mehr verloren als ohne die Boni.

Fairer als das letzte ja, da stimme ich dir zu, nur kann man die Boni nicht so hoch ansetzen. Das machen sie immer wieder falsch, bei jedem Event. Und sie lernen einfach nicht draus, ich meine wenns nur 5% oder 10% sind okey, kann ich mit leben. Aber 30% jeweils speer und schwert bzw auch bögen gleichzeitig, ist zu heftig. Entweder splittet man dann noch jede Einheit, oder man minimiert die Boni auf ein Minimum. Oder aber man nimmt diese Boni raus und nimmt wie bei den Zauberhüten einfach symbolische Sachen rein. Man darf diese Events nicht zu einem MUSS machen, sondern zu einem zusätzlichen abwechslungsreichen Spaßfaktor. Und das schaffen sie nicht mit diesen Boni. Klar ich werde am Montag auch feiern mit meinen 28% Deffboni alles zu blocken, aber das ist doch nicht der Sinn? Ich will doch Fights die nicht von einem 14 tägigen Event abhängig sind.

Und worauf soll ich mich denn einstellen? Dass wieder ein Event kommt mit immensen Truppenboni? Es heißt jedesmal, sie verbessern es etc. Und dann hofft man natürlich, das exakt diese starken Boni nicht vertreten sind. Fail..

Deshalb lieber ne Welt aufmachen, wo es keine Events gibt.
 
Reaktionspunktzahl
25
Einstellungen
Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 1
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - aktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem Einfache Forschung
Kirche - inaktiv
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 500 Punkte)
Bonusdörfer - keine Bonusdörfer
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 5 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 23:00 - 08:00
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 5 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - inaktiv
Flaggen - inaktiv
Einheiten
Bogenschützen - inaktiv
Paladin - inaktiv
Miliz - inaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Goldmünzen
Maximale AG-Reichweite - 60
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 25
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - 30
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.



BITTE !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser154285

Gast
Eine Frage an das Team:
Beute hat jetzt mehr Stimmen als ohne Beute nachdem vorhin ohne Beute locker 25 Stimmen vorne lag. Hier im Thread melden sich jetzt lauter Accounts die für Beute sind, alle ein Beitrag und Registrierungsdatum 29.5. - wäre es möglich sowas auszuschließen, zB Stimmabgabe erst ab 5 Beiträgen oder Registrierungsdatum vor xxx?
Obvious push is obvious.
 

DeletedUser134066

Gast
Eine Frage an das Team:
Beute hat jetzt mehr Stimmen als ohne Beute nachdem vorhin ohne Beute locker 25 Stimmen vorne lag. Hier im Thread melden sich jetzt lauter Accounts die für Beute sind, alle ein Beitrag und Registrierungsdatum 29.5. - wäre es möglich sowas auszuschließen, zB Stimmabgabe erst ab 5 Beiträgen oder Registrierungsdatum vor xxx?
Obvious push is obvious.
Vielleicht hat auch eine bestimmte, sehr forenaktive Gruppe direkt gestern den Beitrag gesehen und abgestimmt. Die Mehrheit an anderen Spielern ist hier nicht 24/7 im Forum aktiv und hat das erst später bemerkt. Daher ergibt sich das Ergebnis jetzt erst langsam. Außerdem ist (/war) nur ein Bruchteil der Spieler (auch von Non-PA-Welten!) hier registriert, der dennoch demokratisch hier respektiert werden sollte. Das Forum macht nur wenig von den Spielern aus. Die Abstimmung hat den Vorteil, dass nicht nur die üblichen, die hier im Forum schreiben, Einfluss haben.

Edit: Die absoluten 25 Stimmen machen im Verlauf bis Sonntagabend außerdem immer weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158246

Gast
Einstellungen
Spielgeschwindigkeit - 1.6
Einheitengeschwindigkeit - 1
Gebäude abreißen - Aktiv
Moral - aktiv
Bauernhofregel - Inaktiv
Grundverteidigung 20
Millisekunden - Aktiv
Fakebegrenzung - Inaktiv
Forschungssystem Einfache Forschung
Kirche - inaktiv
Erfolge - Aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer Aktiv (bis 500 Punkte)
Bonusdörfer - keine Bonusdörfer
Abbruchzeit für Angriffe - 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler - 5 Minuten
Nachtbonus - aktiv von 23:00 - 08:00
Angriffsschutz für Neueinsteiger - 5 Tage
Max. Verhältnis - Angreifer : Verteidiger - inaktiv
Flaggen - inaktiv
Einheiten
Bogenschützen - inaktiv
Paladin - inaktiv
Miliz - inaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-Preise - Goldmünzen
Maximale AG-Reichweite - 60
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht - 25
Anstieg der Zustimmung pro Stunde - 1
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm - 30
Besiegte Gegner Rangliste - Aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung - Aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV - aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tage
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Himmelsrichtungswahl - Aktiv
Siegbedingungen - Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer.



BITTE !

die settings wären awesome! ;)
 

DeletedUser38716

Gast
Ein ausgedehnter Nachtbonus von 22Uhr - 8 Uhr und die "Nicht Farmen Einstellung" fände ich perfekt. Da können Leute die Solo im Account Spielen wohl auch dran gefallen finden & da mithalten.
Teilweiße 4 Leute im Account zu haben ist dann doch schon echt Arm & verfehlt für mich auch das Ziel eines Browsergames.
Zudem können so eine Welt auch weniger Aktive Spieler gut mitzocken.

Wie wäre es mal mit einer Studentenfreundlichen Welt?
Nachtbonus von 6 - 14 Uhr :mrgreen:
GoGoGo (axt)(lkav)(ramme)

Vielleicht spiel ich dann doch mal wieder ne Runde.
 

DeletedUser154581

Gast
ich finde dass ohne farmen an sich eh naheliegend ist...
seit das auf der 109 war (ja das beutelimit zähle ich hier mal dazu da man da auch nich 24/7 on sein muss...) gab es jeden zweiten welten-release die welt mit eingeschränktem farmen... warum also nich beibehalten? die farm-freunde hatten doch grade ihre neue welt...
ich für meinen teil fände das balanct genug dass jeder auf seine kosten kommt... so muss ein "nicht-farmer" (jaa wie ich... ich gestehe^^) nur 3 monate ca warten... und nich iwi mit pech ein ganzes jahr weil einfach nichts passendes mehr releaset wird...
die umfrage an sich finde ich zwar als input für die funktionäre gut und finde gar um tendenzen abzuwägen sollte man das ruhig öfters machen, allerdings fände ich es sehr schade wenn man n jahr warten muss bis wieder ne non-farm-welt oder "wenig-farm"-welt angekündigt wird... daher wäre vllt tatsächlich eine welt mit eingeschränktem farmen (in der art wie die 109) ein guter kompromiss...
denn ich denke dass viele leute farmen nich so toll finden... leider sind vermutlich recht wenige davon forenaktiv... wie zu erkennen ist sind im moment nicht einmal 150 abstimmungen eingegangen... zum schluß werden aber vermutlich wieder 5000+ spieler anfangen... da is das ein verschwindent geringer bruchteil (iwo zwischen 2 und 3% je nachdem wie groß das + ist) die sich da wirklich beteiligt haben...
desweiteren finde ich non-farm-welten anfängerfreundlicher, da man einen wichtigen punkt weniger hat auf den man sich konzentrieren muss und ich denke das sollte auch ein wichtiges kriterium für alle sein und die entscheidung tragen, häufiger das farmen wenigstens stark einzuschränken.
so ich habe euch jetzt genug zeit geraubt ;)
schönes wochenende noch
lg

edit: bezieht sich natürlich auf die 117er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eine Frage an das Team:
Beute hat jetzt mehr Stimmen als ohne Beute nachdem vorhin ohne Beute locker 25 Stimmen vorne lag. Hier im Thread melden sich jetzt lauter Accounts die für Beute sind, alle ein Beitrag und Registrierungsdatum 29.5. - wäre es möglich sowas auszuschließen, zB Stimmabgabe erst ab 5 Beiträgen oder Registrierungsdatum vor xxx?
Obvious push is obvious.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, beide "Gruppen" durch zu gehen. Dabei wurden 17 Stimmen bei Option 1 und 1 Stimme bei Option 2 gestrichen.
Ich bitte an dieser Stelle um Fairness bei der Abstimmung. Ihr schadet euch nur selber, wenn ihr betrügt, denn wir möchten solche Abstimmungen natürlich in Zukunft hin und wieder anbieten.

Ich werde nach Schließung der Umfrage wieder beide Gruppen durchgehen, falls wieder welche auf die Idee kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben