1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zu den Welten 117 und 118

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von Enigma89, 28. Mai 2015.

  1. Ermittler

    Ermittler

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    14
    Natürlich ist das nie einfach, ist mir auch klar.
    Ich bat ja lediglich "um wiedermal" :D

    Denn für mich persönlich ist die aktuelle Wahl eine zwischen Cholera und Pest :mrgreen:
     
  2. spartenpobacke

    spartenpobacke

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    419
    Ich hab seit 100 keine Weltenstarts mehr aktiv wahrgenommen, also hab ich keine Ahnung ob es mal wieder von Nöten ist. Ich finde diese Pro/contra Diskussion lediglich schwachsinnig. Bei der Welteninflation musst du sicher auch keine Angst haben, dass es solche Server nicht mehr gibt.
    Außerdem kannst du das heutige farmen, mit dem von damals nicht vergleichen. Es gab mal Zeiten ohne Smartphone und ständigem online Zugang.
    Erfahrungsgemäß beschränkt sich das Spiel für viele heute nur noch auf´s farmen. Die Farmawards sind heute leider einer der wichtigsten Punkte wenn es um das Standing eines Spielers geht. Früher waren es geile timings, heftige bashpoints und dazu noch viele feindliche Adelungen. Für mich ist es fraglich, ob dass denn der Sinn des Spiels ist und war, wenn du dies schon hinterfragst.
    Denn Aktivität sollte natürlich ein Faktor zum Erfolg sein, aber in meinen Augen werden Spiele erst interessant, wenn sie etwas komplexer in den Anforderungen sind.
     
  3. Ermittler

    Ermittler

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    14
    Ich nutze weder den Farmassi, noch interessieren mich ausser AdT die Erfolge ^^
     
  4. spartenpobacke

    spartenpobacke

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    419
    Ich beziehe das ja auch nicht auf deine Person. Ich sag nur was derzeit die gängige Praxis ist. Du wirst kaum noch einen Top-Stamm finden, wo sich keine Kids im Chat um die Farmawards duellieren.
     
  5. DeKeksOne

    DeKeksOne

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    52
    Er hat Akkuratesse gesagt :eek:
     
  6. JohnDorian.

    JohnDorian. Team

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    443
    Man kann auch 'ne Farm-Welt ohne Farm-Assistent starten.
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass keiner der aktuellen RdT-Kings dann noch oben landet. ;)

    Denn das Farmen von heute kannst du nicht mit dem Farmen damals vergleichen. Allein die Tatsache, dass es damals viel zeitaufwendiger war. Heute legst du dir deine Taktik bereit, farmst zu Beginn noch ein paar Spielerdörfer und klickst sonst permanent nur auf A/B/C. Das hat nichts mit spielerischem Verständnis zu Tun. Auf den No-Farm-Welten wird zu Beginn dafür ggf. mehr gepusht, aber auf der 113 hat man gesehen, wie schnell entsprechende Accounts dann dicht waren.

    Ich selbst hab keine Lust, nen Account mit 6 Leuten zu versehen, nur um konkurrenzfähig zu Sein und 24/7 farmen zu Können, dafür aber selbst nur 3h am Tag in den Account kann und eine permanente Kick-Orgie feier.

    / JD.
     
  7. Warhawk135

    Warhawk135

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wow, die Einstellungen auf Welt 117 gefallen mir unglaublich gut. Danke dafür!
    Es sind nahezu vollständig Einstellungen mit denen ich am meisten Spaß hatte auf früheren Welten mit dem Farmlimit UND man hat sich offensichtlich Gedanken gemacht wie man Pushern zumindest das Leben schwer macht (Himmelsrichtungswahl: inaktiv / Handel 1:1 / kein Gegenstand zum Versetzen des Dorfes).

    Ich habe mich lange nicht mehr so sehr auf eine neue Welt gefreut.

    MfG Warhawk
     
  8. spartenpobacke

    spartenpobacke

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    419
    Kann ich mich nur anschließen! Da habt ihr was gutes auf die Beine gestellt Eni ;-)
     
  9. superbrot

    superbrot

    Registriert seit:
    9. Sep. 2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    117 geniale Settings. Danke. Auch klasse, dass gegen die Leute die sich gern Dauer-UVs halten mit einer Herabsetzung von 60 in 120 auf 30 in 60 mal was gemacht wird. Einzig Zustimmungsverlust 20-35 find ich suboptimal, 25-35 wär perfekt.
     
  10. JohnDorian.

    JohnDorian. Team

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    443
    Klasse Settings. <3

    Go for it.

    / JD.
     
  11. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die Settings sind echt genial, finde nur schade das die Minenprod. nicht doppelt ist sondern 1,5 aber an dem scheiterts jetzt auch nicht.

    Top freu mich schon :cool:
     
  12. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Freut uns natürlich außerordentlich, dass es euch gefällt.

    Wen es interessiert: Die Settings lehnen sich stark an die Welt 69 an. Dies haben wir gemacht, da es einmal als expliziter Wunsch hier genannt wurde (ich glaube von Ermittler) und gleichzeitig viel von dem vereinigen konnte, das ansonsten genannt wurde (einfache Forschung, längerer Nachtbonus etc.).
     
  13. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Eni wann gibts das Forum zu den jeweiligen Welten?
     
  14. Ermittler

    Ermittler

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    14
    Da muss ich mir das ja direkt mal anschauen ^^

    Edit: Bis auf die Kirche und die Flaggen gefiele mir die 118 besser
    Welchen sauren Apfel soll ich nun anbeissen ? :D

    Aber ich muss ja nun fast die 117 wählen ^^
    Sonst heissts, von mir inspiriert, und dann nicht dabei ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  15. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Joa also die 118 finde ich auch nicht schlecht, jedoch mache ich bei Premium-Features nicht mehr mit und 1er Speed dauert mir zu lang^^
     
  16. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt.
     
  17. Lord Bad Sidious

    Lord Bad Sidious

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und was genau bedeutet jetzt Beute inaktiv? Das ich auch Dörfer von anderen nicht überfallen kann?
     
  18. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Cool :) :cool:

    Alles ist wie normal, du bekommst halt einfach nur keine Beute bei angriffen
     
  19. Lord Bad Sidious

    Lord Bad Sidious

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also brauch ich Dörfer eigtl. nur zum Bashen und Adeln angreifen
     
  20. Saufkavalier

    Saufkavalier

    Registriert seit:
    12. Nov. 2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    43
    Endlich mal normaaaale Settings
     
  21. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    so wie immer, kriegst halt keine Ressis dabei^^
     
  22. Shark.

    Shark. Gast

    Well 117 mit brute ohne farmlimit = traumwelt.

    Hat die 118 verbesserte pala Gegenstände (a.k.a. Kattadeff) oder nicht ?
     
  23. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nur einfache Gegenstände.
     
  24. Shark.

    Shark. Gast

    Danke für die schnelle antwort :)
     
  25. AntiheldDesTodes

    AntiheldDesTodes

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.



    Wie wäre es denn wenn man einfach mal ein Paar Welten an den Start bringen würde, Die zwar in der Schwierigkeit nicht an Niveau verlieren, sich aber niemand einen spielerischen Vorteil "erkaufen" kann.


    Man kann natürlich nachvollziehen das es nicht ein reines kostenloses Spiel ist. Aber wenn man z.B. den Kostenfaktor der einen in jeder Hinsicht verbessert nur auf 2-3 Elemente beschränkt?

    Wenn man nur den Bonus für die Minen erwerben kann. Oder man den Erwerb von Flaggen z.B. monatlich begrenzt?

    Oder das in einer der Welten die jeweiligen Flaggen die man in vorherigen Weltern erlangt (oder käuflich erworben) hat gar nicht implementiert werden, und man sich diese erst wieder neu verdienen muss.

    Es ist nun einmal so, dass der, der die meiste Knete hat sich auch am besten aus der Masse herausheben wird.

    Und in solchen Fällen wird der Skill einfach durch finanzielle Mittel außen vor gelassen.

    Ist auf wirtschaftlicher Ebene natürlich überragend. Aber der Reiz den ein "Neueinsteiger" ""hätte"" entwickeln können, wenn er nicht direkt vor einem 5.000 Punkte Dorf anfängt. Geht dann einfach verloren.


    Man sollte einfach bedenken das die grob 18.000 Leute Pro Welt fast oder überwiegend nur Schüler sind die bis auf ihr eventuelles Taschengeld keine Finanziellen Mittel haben sich mal eben Punkte für 80€ zu holen. Und das ist noch ein guter Preis wenn man sich dafür den Anfang finanzieren kann...


    Es geht mir nicht darum das ihr die hier ja arbeitet nichts mehr verdienen sollt. Aber darum das jeder zumindest die "Chance" bekommt sich gegen die Multimillionäre hier zur Wehr zu setzen.


    Also einfach nur die Premium Features auf das Wesentliche begrenzen.

    Wie Rohstoff Bonus. Und das Flaggen kaufen.


    Vielleicht verliert ihr dann ein Bisschen am Gewinn wenn von diesen Massen an Spielern nur noch 5% der Leute nicht das ausgeben was sie wollen. Könnt aber im Gegenzug an "Kleinkunden" gewinnen, weil sie dann aufgrund der Umstände eher bereit sind mal was zu investieren, weil sie sich damit selbst eine Chance ausrechnen können.


    Und ich schreib das ganze hier nicht weil ich kein Geld dafür habe...

    Hab am Montag 5000 Punkte geholt und heute nochmal 1500

    Und alles ist weg.

    Aber wenn es dafür keinen ersichtlichen Vorteil für mich gibt weil andere noch viel mehr investieren, muss ich das einfach einstellen.

    Ist nicht so das ich nicht genug verdiene, aber dann stimmt das Preis/Leistung's Verhältnis einfach nicht mehr.


    Denkt mal darüber nach liebes Stämme Team, und plant die Nutzer und Anfänger Freundlichkeit für zukünftige Welten mit ein...


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015