• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 121 und 122

DeletedUser122212

Gast
jetzt soll man neben PP auch noch Zeit im Markt investieren, ist doch Käse




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151967

Gast
Dann such dir ein anderes Spiel. DS kostet nun mal Zeit wenn man halbwegs Erfolgreich sein will ;-)
 

DeletedUser125527

Gast
also der PA handel läuft richtig bescheiden.... reine geldmacherei könnte man meinen, als würde inno nich genug kohle einheimsen ...
 

DeletedUser157629

Gast
Finde die Welten an sich nicht schlecht nur ist das Premiumdepot ein ziemlicher Reinfall. Die Verhältnisse sind zu der momentan gegebenen Zeit einfach viel zu niedrig (15 PPs für 1008 Ress, normalerweise bekommt man extrem schnell 19/20 dafür). Und, wie in der Klammer geschrieben steht, man kann die PPs nur für den höchstmöglichen Preis bekommen. Also auch wenn 941 Ress 15PPs entsprechen, kann man nur 1008 verkaufen, wodurch man den Markt für 2 kleine Angebote schon auf Stufe 4 haben muss. Da lohnt sich die Investition meiner Meinung nach einfach nicht (Ich weiß, dass man auch ganz einfach für 14 PPs verkaufen könnte, mir gehts nur ums Prinzip bei dem Preis). Auch sehe ich, dass das Premiumdepot quasi immer leer ist. Ich weiß leider nicht ob niemand Angebote reinstellt oder die einfach direkt weggekauft werden aber bei einem komplett blanken Depot nur 15 PPs für 1008 Ress zu nehmen finde ich schon ein wenig dreist.
Vor allem weil sich die Preise, soweit ich das mitbekommen habe, nicht ändern im Laufe des Spiels und man nach ein paar Monaten schon nicht einmal mehr Ress an das Depot verkaufen kann.
Da habt ihr schon deutlich besseres in das Spiel integriert.

MfG
 

DeletedUser145208

Gast
Ging davon aus das Depot läuft nach Anbgebot/Nachfrage - scheint dann nicht so zu sein? Wo ist die freie Marktwirtschaft Innogames?!
 
Reaktionspunktzahl
7
Das mit dem Depot ist wirklich der allerletzte Mist, wie auch schon geschrieben wurde bekam man grad am Anfang des Servers immer 20 PA Punkte für 1000 Ressis, jetzt gibt es grad mal 15 PA für 1008 Ressis. Nachdem der Premiumhandel ja schon einmal beschränkt worden ist auf eben die 20 PA´s für 1000 Ressis maximal, wurde das ganze jetzt noch einmal beschränkt.

Wiso führt man den Ressihandel ein und baut ihn dann Stück für Stück wieder ab?

Ich hab mir das gestern mal genau angesehen, die Nachfrage scheint auf jeden Fall enorm zu sein, denn kaum sind 1000 Rohstoffe im Depot sind sie auch gleich wieder weg, von daher passt das ganze eh nicht zusammen.

Und dieser Button bestes Angebot berechnen ist auch fürn Popo, denn man bekommt eh nur maximal 15 PA´s für 1000 Rohstoffe, ach nee 1008 Rohstoffe.
Da man es dem Ressiverkäufer natürlich auch noch schwerer machen muss, als dem Ressikäufer, indem der ja seinen Markt wie nen bekloppter aufbauen muss und der Käufer braucht ja lediglich den Markt auf Stufe 1. Sinn?

Ressis kaufen müsste doch schon Geldquelle genug für Inno gewesen sein, vor allem eben bei denjenigen die sich dadurch ihre Dörfer hochgekauft haben, aber nein man muss das ganze jetzt auch wieder manipulieren.
 

DeletedUser144970

Gast
hallo,wer die Idee hatte Premium-Depot auf Welt 122 einzuführen,kennt DS nur vom Hören und hat noch nie selbst gespielt.

LG :)
 

DeletedUser159092

Gast
kann man nich die zeit runtersetzen auf 10 tage damit man auf anderen welten schneller ressis kaufen kann?
 

DeletedUser158721

Gast
das ist ja mal wieder ne Aussage.....Heilandsack, das wird ja immer blöder.

Nu sag bloss, stundenlang den Depotstand anglotzen, gehört zu DS

Immer diese Klugscheisser

Das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern auch an alle doe, doe sich so pber das Depot aufregen.

War es denn vorher groß anders auf den PP-Welten? Klar, man konnte eigene Angebote reinstellen, wo dann manche evtl ihre Ressis abgeben.

Es gab schnell viele Angebote, wo Leute ihre PPs boten und Ressis wollten. Aber die Angebote, wo Leute pps wollten und Ressis bite, waren immer schnell weg am Anfang. Auf den Welten mit 1er Speed dauert das natürlich auch etwas länger.

Fakt ist, dass es jetzt sogar mehr Rohstoffe auf dem Markt gibt, da das Depot jeden Tag ein Viertel der Kapazität auspuckt. Regt euch auf, aber es ist nunmal grade so. Das Depot soll ja auch erst nur mal hier ausprobiert werden, so wie ich das verstanden habe. Mir gefällt es auch nicht.

Und noch mal als Beispiel, dass es schon länger so ist W114 mit Wirkstoff..Fehlanzeige, falls das noch einer weis..
oder ich auf W118
 

DeletedUser158721

Gast
Ich hab mir das gestern mal genau angesehen, die Nachfrage scheint auf jeden Fall enorm zu sein, denn kaum sind 1000 Rohstoffe im Depot sind sie auch gleich wieder weg, von daher passt das ganze eh nicht zusammen.

Und dieser Button bestes Angebot berechnen ist auch fürn Popo, denn man bekommt eh nur maximal 15 PA´s für 1000 Rohstoffe, ach nee 1008 Rohstoffe.
Da man es dem Ressiverkäufer natürlich auch noch schwerer machen muss, als dem Ressikäufer, indem der ja seinen Markt wie nen bekloppter aufbauen muss und der Käufer braucht ja lediglich den Markt auf Stufe 1. Sinn?

Ressis kaufen müsste doch schon Geldquelle genug für Inno gewesen sein, vor allem eben bei denjenigen die sich dadurch ihre Dörfer hochgekauft haben, aber nein man muss das ganze jetzt auch wieder manipulieren.

Was passt da nicht zusammen? :D

Und keine Angst, du musst nicht wie ein bekloppter zuerst deinen Markt aufbauen :) Dich zwingt niemand dazu außer du selbst. Und wenn du denkst, dass sich das lohnt, dann tu es, wenn nicht, dann nicht.

Ressis kaufen war an sich nie eine direkte Einnahmequelle, da dabei PPs nur von SPieler zu Spieler verschoben wurden, aber noch vorhanden waren. Der Wert wird ja eingetauscht, wenn die PPs in die anderen Features eingesetzt werden und aus dem Spiel verschwinden. Damit die Nachfrage an PPs steigt, müssen die PPs auch wirklich ausgegeben oder gehortet werden. Würde jeder alle seine PPs für Ressis ausgeben, bräuchte irgendwann keiner mehr welche kaufen, da sich alles nur im Kreis bewegt.

Leute, es ist nicht so schwer das System zu verstehen und dabei etwas an PPs rauszuholen. Wer das nicht will oder wem das kein Spaß macht, kann es ja gerne lassen, es gibt ja da noch andere Welten :)
 

DeletedUser145208

Gast
Ja aber anscheinend gibt es durch diese krummen Zahlen echt Nachteile die Verbessert werden müssen - wie du schon geschrieben hast ist das ein "Testlauf" (wobei der ja schon in der Schweiz lief) - jetzt ist es wichtig das man das intensiv ankreidet damit Innogames reagieren muss... (Wie die Aktion mit dem Tab-Verbot etc)
Es ist doch alles abgekartet von Innogames um den Leuten es zu erschweren PPs auf dem markt zu verdienen - würde ich als Unternehmen auch machen - den Fluss begrenzen/steuern damit der Kreislauf nicht weiterläuft.

Und ich gehe davon aus das es mehr Ress auf dem Markt gibt, wenn die Leute ihre Händer voll ausschöpfen können...
 
Reaktionspunktzahl
5
Das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern auch an alle doe, doe sich so pber das Depot aufregen.

War es denn vorher groß anders auf den PP-Welten? Klar, man konnte eigene Angebote reinstellen, wo dann manche evtl ihre Ressis abgeben.

Es gab schnell viele Angebote, wo Leute ihre PPs boten und Ressis wollten. Aber die Angebote, wo Leute pps wollten und Ressis bite, waren immer schnell weg am Anfang. Auf den Welten mit 1er Speed dauert das natürlich auch etwas länger.

Fakt ist, dass es jetzt sogar mehr Rohstoffe auf dem Markt gibt, da das Depot jeden Tag ein Viertel der Kapazität auspuckt. Regt euch auf, aber es ist nunmal grade so. Das Depot soll ja auch erst nur mal hier ausprobiert werden, so wie ich das verstanden habe. Mir gefällt es auch nicht.

Und noch mal als Beispiel, dass es schon länger so ist W114 mit Wirkstoff..Fehlanzeige, falls das noch einer weis..
oder ich auf W118

Ja, ich finde schon, dass es anders war, da hat man nicht wie ein Irrer auf der Tastatur rumgekloppt.
Entweder es war was da oder nicht, und es reichte ein Klick, um es anzunehmen.

Jetzt haben wieder die Leute mit schwacher Inet- Leitung die Arschkarte: es sind jetzt 2 Klicks, die durch die Leitung müssen, oft ist nach dem Ersten das Angebot weg.
Die Zeit, um die Menge einzugeben gar nicht gerechnet, wer die Tastatur nicht blind beherrscht, sieht alt aus.

Danke dafür!

Dann stehen da 28 für 1 PA-Punkt......Bekommt den Kurs auch der Verkäufer? Vermutlich nicht.......das, mit Verlaub, ist unterirdisch
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser53882

Gast
Author schrieb:
Fakt ist, dass es jetzt sogar mehr Rohstoffe auf dem Markt gibt,

Bis auf einmal, da waren 11 Holz im Markt, sonst nichts. Und ich habe nun oft geguckt. Ich habe aber keine Lust 24 Stunden am Tag im Markt zu verbringen nur um mal mit viel Glück ein paar Rohstoffe kaufen zu können. Wenn würde ich nur ein wenig Eisen kaufen, weil mir das immer fehlt und das lohnt sich nicht. Jedenfalls hat es sich für mich erledigt, ich werde im Markt nicht mehr gucken
 

DeletedUser159438

Gast
Premium Depot folgt keiner Logik, Nachfrage oder Spielmechanik.
Ich verscherbel alles auf W122 und lösche wieder.

Normal kann man sich Stämme ansehen, neue Leute kennen lernen, rein schnuppern, manchmal hat man Pech manchmal Glück, aber be so einer Welt ist nur alles abverkaufen und löschen das einzig sinnvolle
 

DeletedUser

Gast
Leute, Leute... Wird mir echt schlecht bei dem Gejammer...

Erst jammert man einige Welten vorher, dass die Diskrepanz zwischen Spiel und Geld zu groß ist, jetzt dasselbe Gejammer beim Depot. Das Depot sorgt doch gerade dafür, dass die aktiven Geldzocker nichtmehr soviel kaufen können und das Game ausgeglichener bleibt. Ergo nur Vorteilhaft für die Meisten "skiller" die keine PP ausgeben wollen.

Wirtschaftlich gesehen, wird der Punkt schnell erreicht sein, wo mehr verkauft wird als gekauft. Reduziert die Ress Preise für PP - und? wenn man bedenkt, dass man locker 2k PP farmen kann am Tag!!! (zumindest auf vorherigen Welten) war das doch am Preis gesehen sehr unangemessen, gerade bei der Flut von PP Angeboten bei EBay und CO! Inno ist ne Firma und muss! darauf reagieren und das ist auch gut so. Wer was ändern will: Es gibt noch freie Stellen dort!

Und nu chillt mal alle, denn es wird der Zeitpunkt schnell genug kommen, wo die Ress überlaufen und dann jammern alle nurnoch über zu niedrige Preise... Insgesamt geht es doch hier eh mehr ums jammern , al Gegenvorschläge konstruktiv zu erarbeiten. Typisch verwöhnte kapitalgesellschaft. Da tut ein wenig "Sozialismus" doch gut. Zumindest denen, die den nie kennengelernt haben.

Btw: Das Einzige was mich stört ist, dass es Spätstartern jetzt noch schwerer gemacht wird, denn im Innenring wird (trotz Depot-Rotation) mehr zu kaufen sein, als Aussen...

***

Kleiner Nachtrag: Bin selber einer derjenigen, die im hohen 6-stelligen Bereich PP erfarmt haben...
Alle haben gejammert, dass es zuviel Pay to win gibt. Und genau diese Herrschaften jammern jetzt, dass es wieder weniger wird...

Bleibt mir nur n müdes Lächeln und der Gedanke, dass einige mal erst denken sollten, bevor sie Müll schreiben.

***

Und noch ein allerletzter Gedanke:

Einige sollten mal überdenken, warum sie das Spiel spielen, denn Spass ist doch das, worum es geht und da spielt es kaum ne Rolle, ob ich Erster oder nur Platz 500 bin. Die Gewichtung ist entscheidend, was ich als Spass bezeichne und auch verlieren kann "Spass" machen. Nur setzt die "New Generation" einfach Erfolg und Spass gleich, was gerade das "Spiel" ansich verzerrt...
 

DeletedUser145208

Gast
Söldi es ist aber aflsch einfach alles kopfnicked abzunehmen... man muss auch mal zeigen das die Leute damit nicht 100% zufrieden sind - mMn kann Inno gerne diese Steuer einführen oder das Depot so steuern das sie es unter Kontrolle haben (gewisse Zeit nur Aufanhme von Ress bzw. PP etc).

Aber das solche Sachen wie zB 2 Händler für 1008 Ressis laufen... das muss nicht sein - ist kein Problem sowas zu beheben...
 

DeletedUser

Gast
Da gebe ich dir recht, aber dabei geht es 99% hier ja garnicht ;) Ich denke, wenn NUR darüber diskutiert werden würde, wäre das erledigt im nä Update, aber hier hier reden ja die Meisten um den Grundansatz oder drum herum oder überhaupt nur über Müll :D
 

DeletedUser158721

Gast
Aber das solche Sachen wie zB 2 Händler für 1008 Ressis laufen... das muss nicht sein - ist kein Problem sowas zu beheben...

Ganz genau, es ist kein Problem dies zu beheben. Gib einfach "900" ein und das nächst beste Angebot wird unter 1000 sein. Da hast du zwar 1pp weniger, aber einen Händler mehr frei.
 
Reaktionspunktzahl
5
Witzig finde ich, dass die Kapazität des Depots immer weiter steigt, obwohl es Angebot und Nachfrage mitnichten entspricht.....

Logik?
 

DeletedUser158721

Gast
bei jedem angebot, das reingestellt wird, wird ein kleiner prozentsatz der kapazität hinzugefügt.

Bald wird es wie immer mehr angebot als nachfrage geben und da wär es schon etwas blöd, wenn ins Depot nur 10k reinpassen, finde ich.
 

DeletedUser

Gast
Wer darüber klagt, dass nie Ressis im Depot sind, sollte sich vielleicht mal überlegen zu welchen Zeiten man reinschauen sollte. ;-)

Interessant übrigens wie das neue System sowohl Käufer, als auch Verkäufer anonymisiert. Verschwörungstheoretiker könnten da wohl schon den ein oder anderen Zusammenhang entdecken. :rolleyes:
 
Oben