• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 121 und 122

DeletedUser131963

Gast
du meine güte, was für jammerlappen es doch gibt. da beschwehren sich doch echt welche, das sie keine pp farmen können um sich ihre accs auf anderen welten zu pushen oder um sie zu verkaufen.

das premiumdepot rückt einfach mal die balance etwas zurecht. die einen joinen nur um zu farmen und die anderen um ihr gefarmten pp hier zu verballern.

wenn ich lesen muss, das manche hier das handeln als ihren spielzweck verstehen, kann ich nur mit dem kopf schütteln. wenn ihr handeln wollt, geht an die börse.

inno vorwerfen, mit pp geld zu scheffeln, andererseits selber das system nutzen. sowas nennt man scheinheilig.

ihr solltet vielleicht mal vernünftig spielen lernen , anstatt euch auf eure pps einen abzuwedeln. dann brauch man auch keine 10k prem pinots zu erfarmen, weil man zu dämlich ist, einen acc zu bespielen.
 

DeletedUser158973

Gast
Ich finde das Depot für A & F, das kann gar nix. Da möchte man für sich das Beste Angebot suchen damit man nicht zuviel zahlt und schon ist das Angebot weg. Gabs vorher alles nicht^^ Und was macht Inno - mit den Ress auch noch das Depot vergrössern wo man ohnehin nie Ress bekommt^^
 

DeletedUser148747

Gast
Ich finde das Depot für A & F, das kann gar nix. Da möchte man für sich das Beste Angebot suchen damit man nicht zuviel zahlt und schon ist das Angebot weg. Gabs vorher alles nicht^^ Und was macht Inno - mit den Ress auch noch das Depot vergrössern wo man ohnehin nie Ress bekommt^^

So sieht es aus !!! Auf unserem Kontinent wird fast alles von einem Spieler aufgekauft ,ist halt sehr schnell . Alles was man braucht ist Geld und Schnelligkeit. Ein tolles Szenario .
 

DeletedUser148747

Gast
Hängt doch direkt Preisschilder an die Welten,oder versteigert sie bei ebay. Mit spielen hat das ganze nichts mehr zu tun, Erfolg ist allein davon abhängig wie oft man im Premium Depot zum Zug kommt.
 

DeletedUser158924

Gast
Mir ist das latte :D

Hab schon 7k gemacht und bin relativ zufrieden damit :D
 

DeletedUser

Gast
das premiumdepot rückt einfach mal die balance etwas zurecht. die einen joinen nur um zu farmen und die anderen um ihr gefarmten pp hier zu verballern.
Und was ist mit den normalen Spielern?

Erklär mir das mit der Balance doch noch mal, ich seh nämlich jemanden, der schon 4 Dörfer hat, während ich ohne PP Einsatz oder Depot noch nichtmal mein Startdorf auf 1k Punkte gebracht hab.
Tolle Balance! :mrgreen:
 

DeletedUser53882

Gast
Ich spiele gerne Flaggenwelten und das ist bei den ungeraden Zahlen leider nicht.
Wer mit Flaggen spielen möchte muss eine gerade Welt spielen. Letztendlich ist es aber vollkommen egal wie viel Dörfer ein Spieler hat,andere Faktoren sind entscheidend ob man lange auf einer Welt spielt.
Was ich nicht schön finde sind die Milizen. Man muss nur Bauernhof aufbauen und schon haben Spieler anfangs die auf Off gehen zu viele Verluste wenn sie angreifen und selber aber Deff wenn sie angegriffen werden.
 

hsv1887

Gast
Soooooo, nach laaaaaaaanger Zeit melde auch ich mich mal wieder im Pup zu Wort.

Ursprünglich hatte ich mich aufgrund eines spontanen Nostalgieanflugs mit gut vierwöchiger Verspätung auf der 108 angemeldet. Dass auch dort schon gepushed wurde, war mir zwar durchaus bewusst, doch ich wollte nach langer Zeit eh nur mal wieder ein bisschen klicken und hatte außerdem recht schnell viele neue, nette Leute kennengelernt, die mich darüber hinwegsehen ließen. Wahrscheinlich habe ich das ganze auch wegen des Spätsparts gar nicht so wahrgenommen ;-)

Nunja, als der Start der Welten 121 und 122 angekündigt wurde, beschloss ich mit einigen Bekannten auf der 122 zu starten. Für das, was ich mir in den paar Tagen bis jetzt ansehen durfte, fehlen mir wirklich die Worte. Das Ganze hat einfach überhaupt nichts mehr mit dem Spiel "die Stämme" und all dessen Grundlagen zu tun - was genau ich meine, werdet ihr alle wissen, das brauche ich hier nicht zum wiederholten Male aufzählen. Wenn ich dann jetzt hier noch lesen muss, dass das Depot für "mehr Balance" sorgt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wer ernsthaft so etwas behauptet, hat das Prinzip des Depots einfach überhaupt nicht verstanden: Da keine Händler zum Ressis einkaufen benötigt werden, kann man nun sogar unbegrenzt pushen. Dazu sackt Inno durch jeden Handel noch Kohle ein, indem sie die PPe wieder aus dem Spiel nehmen. Das halte ich für in jeder Hinsicht absolut inaktzeptabel! Unbegreiflich - aber nicht mein Bier und mir deshalb recht egal - finde ich auch, wie einige offenbar ihre Zeit damit verbringen, auf dieses Depot zu starren, um Ressis zu ziehen. Da könnte man doch glatt meinen, dass die Lebensdauer einiger unbegrenzt ist :)^^ Aber nun gut, jeder soll machen, was er für richtig hält.

Ich allerdings werde dieses Sytem so auf keinen Fall fördern. Mein Acc auf der 122 steht auf löschen und ich kann allen Spielern, die für das wahre dS mit all dessen tollen Möglichkeiten und Momenten (die wir alle hatten ;-)) stehen, nur raten, es mir nachzumachen - oder noch besser, sich erst gar nicht anzumelden :) Nur durch konsequenten Boykott hat dieser Unsinn vielleicht irgendwann mal ein Ende. Unter diesen Umständen war das jedenfalls meine letzte (PP-)Welt. Belehrungen, wie es in der Wirtschaft so abläuft, brauche ich übrigens nicht ;-)

In diesem Sinne...Reingehauen!
 

DeletedUser63811

Gast
Ach Leute, regt euch nicht auf. Inno macht das hier doch nur wie in anderen Spielen. Massiv manipulieren um max. Profit zu erwirtschaften. Egal ob sie die Depot`s füllen oder Strohmänner im game installieren, geht doch schon seit Jahren. Seit doch nicht so blauäugig. Einfach mal brain benutzen :)

lg
 

DeletedUser158637

Gast
Ihr seit ja richtige Heulsusen, der Depot ruiniert in meinen Augen garnichts. Der PP-Kurs bleibt somit auch erhalten. Bekomme auf der Welt immernoch 65:1 und das seit ca. 2 Wochen wenn ich mich nicht irre. Auf einer neuen Welt würde ich dann Rohstoffe für 1:65 kaufen oder abwarten bis die meisten ihre PPs haufenweise weggeworfen haben und dann mit einem Spätstart am Rand schön alles aufkaufen ;) Was genau das Problem dabei für die meisten ist verstehe ich nicht. Zumal ist es sehr gut gegen die Premium-Pusher. So bekommt immer der, der zuerst die Rohstoffe sieht, die gelegenheit diese auch zu kaufen. Und so würden die Leute wie immer nur auf Absprache alles abbekommen und der Rest hätte nichts davon. In meinen Augen eine Win/Win Situation. Soll mir mal einer erzählen er bekommt nach 3 Wochen immernoch 1 PP für 65 Ressis. Für PP-Farmer ist das ein Traum ;)
 

DeletedUser34826

Gast
Da ich das noch nicht kenne, habe ich vielleicht ein Punkt der vielleicht Berücksichtigung finden kann.

Das Depot nimmt nur eine Maximale Begrenzung auf.
Ist es möglich das ein oder mehrere Spieler es schaffen können dieses Depot auf Dauer zu Blockieren ?

Indem sie beispielsweise immer wieder Rohstoffe nachschieben.

Gruß Thor
 
Reaktionspunktzahl
20
aufgrund des Feedbacks, welches wir zum Premium-Depot erhalten haben, und um zukünftig nur noch ein System in unserem Spiel pflegen zu müssen, haben wir uns dazu entschieden, dass wir alle Welten mit aktivem Premium-Handel auf das Premium-Depot umstellen.


Wo finde ich den das positive Feedback dazu?
Meins ist jedenfalls negativ...
 
Reaktionspunktzahl
9
aufgrund des Feedbacks, welches wir zum Premium-Depot erhalten haben, und um zukünftig nur noch ein System in unserem Spiel pflegen zu müssen, haben wir uns dazu entschieden, dass wir alle Welten mit aktivem Premium-Handel auf das Premium-Depot umstellen.


Wo finde ich den das positive Feedback dazu?
Meins ist jedenfalls negativ...


Ich habe mir das jetzt mal wieder durchgelesen. Da steht ja nichts über positives Feedback. Da steht ja nur "aufgrund des Feedbacks"

Die wissen schon, wie sie was schreiben xD
 

DeletedUser34826

Gast
Dann habe ich noch ein Punkt
In einer bestehenden Welt wo mit Millionen von Rohstoffen gehandelt wird ein Lager von 321500 ist ein bisschen wenig.

Gruß Thor
 

DeletedUser

Gast
wie funktioniert denn diese depotseite? Die Hilfe sagt nur was zum prinzip aus.
Wenn ich versuche zu kaufen oder zu verkaufen passiert gar nichts und ich werde zu meiner Dorfübersicht geleitet.
Zumindest eines von beidem müsste doch funktionieren!!!???
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]
Wo finde ich den das positive Feedback dazu?
Meins ist jedenfalls negativ...

Ganz ehrlich: Wer dachte, dass Inno hier jetzt zwei Systeme zum gleichen Thema auf längere Zeit laufen lassen würde, der hat offensichtlich die Firmenpolitik der letzten Jahre nicht mitbekommen, so arbeitet man seit Jahren darauf hin DS einheitlich zu gestalten um den systemseitigen Aufwand zu reduzieren ;-)

Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit bis alle Welten umgestellt werden, oder das neue Depot eben wieder verschwindet und die Depotwelten auf das alte System zurückgestellt werden ;-)

Steht ja so auch in der Ankündigung von fp: "[...] und um zukünftig nur noch ein System in unserem Spiel [...]"

Ob das Depot nun gut ist oder nicht kann ich an diesem Punkt nicht beurteilen, da mir die PP-Welten sowieso egal sind ^^
 

DeletedUser

Gast
habs gefunden. Aber WTF! Warum geht das nicht in Firefox!!!???? Keine Adblocker/Scriptblocker und geht trotzdem nicht. Chrome anmachen und es läuft. Kann gut sein, dass ich meine PP noch aufbrauche und dann weg bin. Immer extra nen anderen Browser aufmachen werde ich nicht tun...
 

Lord Eljion

Gast
Depot

Bitte gebt uns hier euer Feedback zu den Welten 121 und 122.

Würde ja gern ein Feedback geben, nur warum soll ich mich für die uralte Idee der PA-Bank extra bei 121 und 122 anmelden??

Ich habe gerade nen guten Start auf 120 hingelegt. Nun kommt ihr endlich mal mit einer Ihr endlich mal mit einer brauchbaren Idee rüber, die übrigens ein uralter Vorschlag von Welt 27 ist und dann gibt es das nicht mal für alle Welten...


Ich darf mich auf Welt 120 immer mit dem Bezahlsystem bei PA rumärgern, weil ich meine PA immer mit Kreditkarte kaufe. Da könnte ich immer versuchen zu mit PA zu pushen, bekomme aber bei 1500 PA die nette Meldung nicht genügend frei PA zu Verfügung. Da haste genug PA gekauft und kannst sie nicht frei einsetzen, sondern musst wochenlang warten..
Das Depot hätte ein Teil der Probleme gelöst aber da es mal wieder nur für die neuste Welt gilt....

Komisch in der Ankündigung hieß es das von Ersetzen des PA-Handel auf Depot. Das kann doch gleicxh auf allen Welten mit PA-handel umgesetzt werden.. wo ist da die gerechtigkeit?
 

DeletedUser

Gast
Kann es sein dass du die heutige Meldung zum Depot verpasst hast?
Oder noch nicht in den Markt geschaut hast auf W120?
 

DeletedUser

Gast
aufgrund des Feedbacks, welches wir zum Premium-Depot erhalten haben, und um zukünftig nur noch ein System in unserem Spiel pflegen zu müssen, haben wir uns dazu entschieden, dass wir alle Welten mit aktivem Premium-Handel auf das Premium-Depot umstellen.


Wo finde ich den das positive Feedback dazu?
Meins ist jedenfalls negativ...

die aussage klingt schon echt nach hohn

größtenteils negatives feedback? ok dann übernehmen wir das mal für andere welten!

entweder die unterstützer trauen sich nicht ins forum und geben ihr feedback per ticketsystem (was wir aber eh nicht nachprüfen können und somit nicht zählen sollte) oder es zählt hier das feedback anderer sprachversion oder inno hat einfach eine besser klingende formulierung gesucht ohne mal nachzugucken, nach was die aussieht.

insgesamt, egal wie ich persönlich das depot finde, finde ich diese aussage sehr traurig und sie zeigt mir wieder mal, dass ich zu recht seit längerer zeit aufgehört habe, geld für dieses spiel zu zahlen. meine meinung ist ja sowieso völlig egal.
 

DeletedUser152525

Gast
@elissafan: sehe ich genau so wie, nimmt mich mal wunder von wo ihr die verdammten POSITIVEN Feedbacks habt? Hört mal auf von wegen "aufgrund der Feedbacks" das einfach lächerlich, seid wenigstens so ehrlich und habt eier zu sagen, "ja wir sind geldgeil und stellen das System desshalb um".

Absolute Frechheit, wieder nein Meilenstein von Inno die komplett falsche Richtung, aber nur weiter so! Die Spieler auf den neuen Welten werden weiterhin sinken.

Wäre so oder so mal lustig, nen Anmeldeboykott zu machen für 2 neue welten, vlt. rafft es inno dann^^
 

DeletedUser38610

Gast
Es wird wohl bewusst vermieden, "aufgrund des POSITIVEN Feedbacks" zu schreiben...

Aufgrund der Geldgier habe ich beschlossen, mich auf den Servern mit Premium-Depot als Farm zu etablieren. Auch hier gilt: wenn genügend Spieler nur die Minen ausbauen gibt es keinen Grund mehr, Inno das Geld zu schenken.
 
Oben