• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 121 und 122

DeletedUser126525

Gast
irgendwas stimmt da aber garnicht

welt 120

Holz Lehm Eisen
Vorrat 321581 321677 315870
Kapazität 321581 321677 315870
Verhältnis 894 ⇄ 1 894 ⇄ 1 882 ⇄ 1


kapazität beachte man mal



und hier welt 122

Holz Lehm Eisen
Vorrat 275677 194378 200090
Kapazität 646862 644745 612944



ist doch lustig das neue welten mehr kapazität haben als alte welten wo mehr resis rumlungern:)
 

DeletedUser145208

Gast
Interessant ist auch, dass nachts zu kontiabgestimmten Zeitpunkten Ress auf das Depot kommen - jeden Tag auf einem Konti zur selben Uhrzeit mitten in der Nacht - und noch dazu so viel, das gar nicht hättte auf einen Schlag vkt werden können...

Auf W122 wurden sicher 1mio PPs aus dem Verkehr gezogen durch Ressis vom System und nicht von Spielern...

Und wer meint jetzt bei den günstigeren Preisen kaufen zu können (zB 100k für 95ress/1pp) dem kann man getrost sagen das der Preis beim kauf abgeregelt wird und mit steigt da das Depot ja quasi leerer wird während des einen Trades :)
So kann man Günstig ankaufen und teures Verkaufen vergessen.

So kommt schleichend der Pay2Win auch zum alten DS - indem indirekt/versteckt Ress vom System gegen PP getauscht werden.
 

DeletedUser159328

Gast
Das auslösende Feedback dürfte der Kontostand von Inno sein...
 

DeletedUser159328

Gast
Wie ekelhaft muss man eigentlich sein, um diesen Mist nicht nur auf die neuen Welten zu pflanzen, sondern auch auf bereits bestehende?
 

DeletedUser

Gast
Danke Inno. Für gar nichts. Aufgrund des Feedbacks. Das ich nicht lache. Was ein Schwachsinn
 

DeletedUser159328

Gast
Wie gut Inno mit Feedback umgeht sieht man schon hier am Thread. Da wird man erst zwei Mal umgeleitet in einen Thread, dessen Titel absolut nichts mit dem Problem zu tun hat, so dass die Aufregung noch ein bisschen besser unter den Tisch gekehrt werden kann.
 
Reaktionspunktzahl
20
habs gefunden. Aber WTF! Warum geht das nicht in Firefox!!!???? Keine Adblocker/Scriptblocker und geht trotzdem nicht. Chrome anmachen und es läuft. Kann gut sein, dass ich meine PP noch aufbrauche und dann weg bin. Immer extra nen anderen Browser aufmachen werde ich nicht tun...


Ich hab in FF keine Probleme mit dem Depo oder was meinst du?



die aussage klingt schon echt nach hohn

größtenteils negatives feedback? ok dann übernehmen wir das mal für andere welten!

entweder die unterstützer trauen sich nicht ins forum und geben ihr feedback per ticketsystem (was wir aber eh nicht nachprüfen können und somit nicht zählen sollte) oder es zählt hier das feedback anderer sprachversion oder inno hat einfach eine besser klingende formulierung gesucht ohne mal nachzugucken, nach was die aussieht.

insgesamt, egal wie ich persönlich das depot finde, finde ich diese aussage sehr traurig und sie zeigt mir wieder mal, dass ich zu recht seit längerer zeit aufgehört habe, geld für dieses spiel zu zahlen. meine meinung ist ja sowieso völlig egal.


war auch "leicht" Sarkastisch gemeint ;-)
 

DeletedUser158973

Gast
Die Umstellung auf allen Servern auf Premium Depot war schlichtweg ein Schlag ins Gesicht. Die Rohstoffpreise für Pp wurden dadurch verteuert, da man auf w120 bereits durchwegs für 1000 Rohstoffe 1PP ausgab, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ein paar Spieler haben das ausgenutzt um noch fett PP zu machen, der Rest konnte nichts mehr verkaufen, bzw. die was im Normalfall Ress für PP kaufen, dürfen ab sofort wieder mehr zahlen.

Danke INNO für die nutzloseste Umstellung seit es Stäme gibt.Das Depot war eindeutig ein Griff ins Klo. Das war kein Wusch der Community, das wurde einfach durchgezogen. Für mich hat es sich mit Resszukauf. Ich hab ehrlich gesagt keinen Geldscheisser, dass ich jetzt wieder teurer zukaufe als vorher. Werde garantiert nicht der einzige sein der das so sieht, aber bitte. Ihr macht Ohnehin was Ihr wollt. Alles eine Sache des Geldes.
 
Reaktionspunktzahl
9
Interessant ist auch, dass nachts zu kontiabgestimmten Zeitpunkten Ress auf das Depot kommen - jeden Tag auf einem Konti zur selben Uhrzeit mitten in der Nacht - und noch dazu so viel, das gar nicht hättte auf einen Schlag vkt werden können...

Auf W122 wurden sicher 1mio PPs aus dem Verkehr gezogen durch Ressis vom System und nicht von Spielern...

Und wer meint jetzt bei den günstigeren Preisen kaufen zu können (zB 100k für 95ress/1pp) dem kann man getrost sagen das der Preis beim kauf abgeregelt wird und mit steigt da das Depot ja quasi leerer wird während des einen Trades :)
So kann man Günstig ankaufen und teures Verkaufen vergessen.

So kommt schleichend der Pay2Win auch zum alten DS - indem indirekt/versteckt Ress vom System gegen PP getauscht werden.


Das bescheidene Depot wird nachts von anderen Depots aufgefüllt. Das heißt, dass nachts zu einem Zeitpunkt alle Depots die gleiche Anzahl an ressis haben.
Steht irgendwo zur Beschreibung des Depots. Bin zu faul es zu suchen :D

Wer da wohl böses denkt und meint Inno steckt durch diesen Vorgang ressis in die Welt ;)
 

DeletedUser152525

Gast
INNO ihr geldgeile Typen, nehmt man Stellung dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Reaktionspunktzahl
1
Mir ist nur ein einziger positiver Punkt aufgefallen:

Man hat nicht mehr die ganzen PP Angebote zwischen den echten Tauschangeboten beim Handel.
Find ich gut, weil ich eh nie Rohstoffe mit PP gehandelt habe.

Ansonsten, die Depots sind immer voll, keiner kauft beim Depot, keiner kann verkaufen (weil eben voll)

Im direkten PP Handel waren die Preise schon überhöht, aber jetzt sind sie ja wirklich jenseits von gut und böse.
Wer gibt den 1700 PP für einmal Speicher füllen.
Wenn ich nur mein Lehmdefizit auffüllen wollte, wären das ca 1,2Mio PP oder umgerechnet zum günstigsten Kurs ca. 11300 Euro.
 

DeletedUser109995

Gast
Ein Schelm der böses beim Depot denkt. Keine Kontrolle mehr über die laufenden Ressis...

Neue Taktiken des PP Farmens, zu mal Kontinentdoppelgänger nun bevorteilt sind, was auch wieder eine unfairness reinbringt.


Feedback über etwas zu erwarten was dem Spieler völlig fremd auf Langzeitige Wirkung ist und sofort alle Welten darauf einspielen?


Sry also das stinkt mir schon babarisch nach abzocke Eurer Seite. Ich meine mein ich hab in 2 Tagen gut PPs noch auf 120 machen können, aber das wird nicht von dauer sein.

Fakt ist für mich, ein so schnelles Einspielen auf alle Welten war absolut überflüssig. Danke schon mal für nichts.

Mal schauen wie viele Spieler wirklich ihren Sitzstreik ausüben werden. ;)
 

DeletedUser

Gast
Gründet ne kleine Demo ;)

Einfach auf den kommenden 2 Welten NICHT ANMELDEN!

Eine Fluglinie kann es...Piloten und Begleiter
Ganze Banken mit allen Mitarbeitern
Züge/Bahnen

Ein Konzern wird niedergerissen nachdem 10.000 Personen auf Facebook und Twitter eine negative Schlagzeile bringen

Alle streiken obwohl es sie ihren Job kosten könnte...Und sie machen es trotzdem und erreichen im besten Fall sogar etwas

Also was bitte wäre so schwer daran mal einen Aufruhr zu veranstalten und mal auf die kommenden 2 Welten nicht anzumelden auf Protest gegen diesen Blödsinn, den Innogames verursacht
Ist ja nichts verbotenes dies zu tun
Es ist doch nur ein Spiel^^ Und mal eine Welt auszusetzen wird glaube ich selbst den süchtigsten Spieler nicht umbringen :)

Ich kriege glatt 50 - 100 Personen auf einen Schlag dazu,sich nicht anzumelden für die kommenden 2 Welten

Gruß
 

DeletedUser152525

Gast
Gründet ne kleine Demo ;)

Einfach auf den kommenden 2 Welten NICHT ANMELDEN!

Eine Fluglinie kann es...Piloten und Begleiter
Ganze Banken mit allen Mitarbeitern
Züge/Bahnen

Ein Konzern wird niedergerissen nachdem 10.000 Personen auf Facebook und Twitter eine negative Schlagzeile bringen

Alle streiken obwohl es sie ihren Job kosten könnte...Und sie machen es trotzdem und erreichen im besten Fall sogar etwas

Also was bitte wäre so schwer daran mal einen Aufruhr zu veranstalten und mal auf die kommenden 2 Welten nicht anzumelden auf Protest gegen diesen Blödsinn, den Innogames verursacht
Ist ja nichts verbotenes dies zu tun
Es ist doch nur ein Spiel^^ Und mal eine Welt auszusetzen wird glaube ich selbst den süchtigsten Spieler nicht umbringen :)

Ich kriege glatt 50 - 100 Personen auf einen Schlag dazu,sich nicht anzumelden für die kommenden 2 Welten

Gruß

genau das müsste man machen, denke da hätte man schnell x spieler zusammen! für die nächsten Welten wäre es vlt. zu knapp aber sicherlich auf den übernächsten! Stämmeboykott!

Könnte man theoretisch auf auf Facebook noch eine Veranstaltung erstellen, dann ginge das doch ziemlich schnell...
 

DeletedUser

Gast
Von meiner Seite aus.... endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Das kann noch nicht alles sein!

Endlich eine Änderung, die den wohlhabenden Spielern ALLE Freiheiten lässt! Sicher, die Preise werden wie im Sozialismus festgelegt und nicht zwischen Händlern und Kunden, ABER sie sind hoch! Und das hat NUR Vorteile! Nun ist es viel leichter, die Nichtzahler in den graden Welten an den Rand zu drängen, das Pushing ist terminierbar! Ich kann jede beliebige Menge X im Depot bestellen und bekomme sie in 2 Stunden zugestellt und muss nicht mehr im Markt rumstöbern. Das ist zwar derzeit 8-10 mal teurer als vorher, aber je egaler es einem ist, wieviel Geld er ausgibt, je vorteilhafter für ihn! Dieser Schritt war längst überfällig. Sehr gut, das man nicht mal mehr eigene Händler braucht, sondern gleich sein Minidorf in ungeahnte Höhen schießen lassen kann, wenn man das nötige PP-Kleingeld hat.

Rundherum gelungen und endlich die Richtung, die unlängst bei TW2 eingeschlagen wurde, nur dort noch viel konsequenter! Da sind selbst die Ressitauschpreise um Faktor 8 teurer.

Nun verschiebt sich alles zu den Wohlhabenden in den runden Welten und das Prekariat verliert seine Dörfer und einen Reichen kann nur aufhalten, wer noch reicher ist!

Seht euch die Rangliste an! DAS ist eine Aussage! Warum das nicht viel früher kam ist mir ein Rätsel.

Großes Lob auch, das es zwangsweise auf alle aktiven Welten ausgeweitet wurde, in denen PP-Handel betrieben wurde. Das macht es umso besser.

Lange Zeit hab ich mir eine gerade Welt gewünscht, in der ich mit Abstand viel bessere Möglichkeiten habe, mich hochzukaufen, weil nicht jeder 1PP : 1000 Ressis wechseln kann, sondern nur noch exquisite Höchstpreise zahlen MUSS.

Perfekt umgesetzt die Idee, also mir gefällts. Ich bin extra etwas später angefangen, um zu zeigen, wie man sich einfach nach oben kauft.

Und nächste Woche mache ich ein LetsPlay zu dem Thema, dort wird alles besprochen, was notwendig ist, von der Paysafe-Card bis hin zum perfekten Depot-Timing!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also wer hier zum Boykott aufruft, verfügt einfach nicht über die entsprechenden Mittel und sollte sich doch lieber zurückhalten.
Ich erwarte, das die Mehreinnahmen für Inno dazu eingesetzt werden, die Kunststoff-Bronze in der Friesenstraße gegen echtes Metall auszutauschen und ein knallharter DS-Sanierer und Premium-Börsen-Depot-Spezialist eingestellt wird, der dem "normalen" Spieler Produkte liefert mit geringstem Zins und Leuten, die es wollen, Leuten wie mir entsprechend bessere Konditionen. Mir gefällt es einfach nicht, das ich in Quadranten spielen muss, in dem sich der gemeine Pöbel aufhält, der sich nicht mal nen FA leistet. Das geht nicht. Bitte ändern.
 

DeletedUser

Gast
Hab schon für 4 Rohstoffe 1 PP bekommen :mrgreen:
Danke Premium-Depot.
 

DeletedUser

Gast
habs gefunden. Aber WTF! Warum geht das nicht in Firefox!!!???? Keine Adblocker/Scriptblocker und geht trotzdem nicht. Chrome anmachen und es läuft. Kann gut sein, dass ich meine PP noch aufbrauche und dann weg bin. Immer extra nen anderen Browser aufmachen werde ich nicht tun...
Bei mir scheint es an, NoScript zu liegen ("Blocking cross-site Javascript ..."), aber außer für kurze Tests mache ich den nicht aus (ich spiele aber auch nicht mehr richtig). Was sagt denn bei dir die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?
 
Reaktionspunktzahl
102
habs gefunden. Aber WTF! Warum geht das nicht in Firefox!!!???? Keine Adblocker/Scriptblocker und geht trotzdem nicht. Chrome anmachen und es läuft. Kann gut sein, dass ich meine PP noch aufbrauche und dann weg bin. Immer extra nen anderen Browser aufmachen werde ich nicht tun...

Also ich kann es benutzen (FF 42.0 + aktiver ABP)...Cache und Cookies mal gelöscht?

Bei mir scheint es an, NoScript zu liegen ("Blocking cross-site Javascript ..."), aber außer für kurze Tests mache ich den nicht aus (ich spiele aber auch nicht mehr richtig). Was sagt denn bei dir die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?
 

DeletedUser

Gast
Vorweg: Habe mich nur grob eingelesen, vondaher könnte der ganze Text ******** sein wenn ich falsch liege.

Auf Casuel5 ist das Depot grade rammelvoll, verkaufen is nix.
Und wenn ich sehe das 200k Holz 1086 Punkte kostet wunderts mich net.
Warum die Preise nicht runterschrauben ? 100k Holz für 100-200P. (Weis nicht genau wodurch die Preise zu stande kommen, deswegen die bullshitwarnung)
Wie's auf andren welten ausschaut kann ich grade net sagen, wurde erst gestern auf W120 aufgeadelt, sonst bin ick nirgends.
Ansonsten, für mich selber bringt diese depot grade nichts.
 

DeletedUser69391

Gast
Das Depot ist ein großer Schritt - zurück. Gut, für die Betreiber ergibt es natürlich Sinn, dass man es den Spielern schlagartig ungemein erschwert, auf Premium-Welten noch eine brauchbare Menge PP abzugreifen. Weil das Depot fast immer zum Anschlag gefüllt ist. Wenn Innogames es also konsequent durchzieht, werden viele Spieler in letzter Instanz eher PP kaufen als verdienen müssen. Bis jetzt war´s umgekehrt, wovon man als Spieler sehr profitieren konnte. Nun sind die Betreiber an der Reihe.
Ich find´s schade. Zum Glück war es meine erste (und scheinbar auch letzte) Premiumwelt, die ich einzig zum PP verdienen benutzte und ob sie es nun so belassen oder nicht, ich habe genug PPs, um auf regulären Welten über Jahre kostenlos spielen zu können ^^
Für alle die danach kommen ist es natürlich recht bitter.
 

DeletedUser101224

Gast
wie man sieht, steht der Kurs bei 89 zu 1
Nach dem berechnenen des schlechtesten Angebots, darf ich für 89k anstatt 1000 pp, was zu erwarten wäre, nun 1072 bezahlen.
Dies bedeutet einen Tauschkurs von 83.06 zu 1

Warum macht Inno nicht einfach den Kurs rein, der auch zu bezahlen ist und verar.. ähmm , verwirrt die Spieler nicht so.


depot1n6mk9rp1sx.jpg
 

DeletedUser150629

Gast
wie man sieht, steht der Kurs bei 89 zu 1
Nach dem berechnenen des schlechtesten Angebots, darf ich für 89k anstatt 1000 pp, was zu erwarten wäre, nun 1072 bezahlen.
Dies bedeutet einen Tauschkurs von 83.06 zu 1

Warum macht Inno nicht einfach den Kurs rein, der auch zu bezahlen ist und verar.. ähmm , verwirrt die Spieler nicht so.

Könnte daran liegen, dass der Kurs, wie angepriesen direkt darauf reagiert.
Die ersten 1000 oder so bekommst dann zum angegebenen Preis, was den Kurs aber teurer macht, usw. Daraus resultiert dann der Gesamtpreis.

Ist jetzt nur mal meine Erklärung, woran es liegen könnte...
 
Oben